1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Miabe

Beiträge von Miabe

• Aidadiva Kulinarisches Highlight bei Clubstufe Grün

• Miabe
    • 30. Juni 2015 um 19:53

Auf der AIDAbella konnten wir vor 3 Wochen wählen zwischen einem 3-Gang-Menu im Buffalo, einem 6-Gang-Menu im Rossini :hunger: ,beides mit Weinbegleitung :stossen: , oder einer Massage. Diese Einladungen galten dann jeweils nur für den "grünen Gast" , also ohne Begleitung.

LG

• Metropolentour 13.6.-20.6.2015

• Miabe
    • 22. Juni 2015 um 13:33

Hallo,

ich war am Freitag relativ früh wieder zu Hause und habe an Wochenende auf der Kieler Woche gleich weitergefeiert!  :Boot1:  :stossen:

Auch habe ich wieder festgestellt, dass selbst die Metropolentour sehr sehr schön sein kann. Erwähnenswert ist dabei der interessante Ausflug in Southampton zu den Exbury Gardens bei allerschönstem Wetter.und mit netten Leuten! Und natürlich: Danke  :sdanke: Regina fürs Organisieren des Fantreffens!  :blumen:

Auf AIDAsehen! :ciao:
    Marianne

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Miabe
    • 21. Juni 2015 um 20:48

Auf AIDAluna ist Helli Hertel als EM. Ich habe ihn dort in Kiel an Bord kurz gesprochen.
    GM weiß ich leider auch nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Miabe
    • 21. Juni 2015 um 10:56

Ich möchte als häufig Alleinreisende nicht so oft als "Bucherin 2. Klasse" behandelt werden! :nein1:

Manche Reisen und Kabinen sind alleine gar nicht oder nur zum Premiumpreis + Aufschlag buchbar, obwohl sie z.T. sogar im Justtarif angeboten werden. Im Variotarif möchte och auch einmal im "normalen Zuteilungstopf" landen und nicht immer nur eine Kabine ganz unten und ganz vorne oder hinten zugewiesen bekommen.
    Das ist mein ganz persönlicher Wunsch! Auch ich möchte darüber keine Diskussion lostreten, die gibt es an anderer Stelle schon!  :zwinker:
    LG und einen schönen Sonntag!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Miabe
    • 21. Juni 2015 um 10:29

Hallo :ciao: ,

auf der AIDAbella gab es aktuell auch die großen Pantoffeln und den Prima-Pin! Da ich die Puschen schon mal bekommen habe, habe ich sie gegen das Schlüsseltäschchen getauscht. An der Rezi wollte man sie dabei gar nicht haben!
    Warum wohl?  :lol1:

• 13.06.15 - 20.06.15

• Miabe
    • 12. Juni 2015 um 12:10

:sdanke: Regina für die Organisation! :sdanke:

Ich wünsche allen eine entspannte Anreise.  :bye1:  ! Bis morgen! N Ich freue mich aufs  :Boot1: ,

Marianne

• 13.06.15 - 20.06.15

• Miabe
    • 6. Juni 2015 um 21:11

Fantreffen:

mamamia (Regina) + 1 P.
    wupperliesel (Claudia) + 1 P.
    eschpriet 1 P.
    doppeldippel: Nicole + Michael Kabine 6245
    gba: Gerda + Helmut
    brojo 2P.
    Seefahrer (Lotte und Peter)
    Benita (Kerstin und Ulli)
    Miabe : Marianne

• 13.06.15 - 20.06.15

• Miabe
    • 6. Juni 2015 um 16:05

So wie es aussieht, werde ich wohl doch nur alleine an Bord sein. :verzweifelt:

Ich nehme dann natürlich auch gerne am Treffen teil.

Da die Tour auch für mich nicht neu ist, lasse ich es ganz entspannt angehen und entscheide je nach Wetterlage ganz spontan. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas an Bord!  :foto:

mamamia, danke für die Organisation!  :blumen: War übrigens wie Gerda auch auf der Transbrasilien dabei!

Noch 7 Tage! Dann ist  :abfahrt: .

• 13.06.15 - 20.06.15

• Miabe
    • 22. Mai 2015 um 20:14

:ciao:

Ich bin mit 2 Freundinnen auch an Bord. Beide wollen das von mir beschriebene AIDAfeeling mal kennenlernen.

LG, Marianne

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 19. April 2015 um 16:57

Hallo,

Auch ich bin nach einem ruhigen Flug mit vielen hustenden Leuten wieder gut zu Hause gelandet. So schnell ist diese Reise dann doch zu Ende gegangen. Habe auch ganz viele nette Leute kennenlernen dürfen und einige "alte" Bekannte wiedergetroffen.

Auf AIDAsehen vielleicht bald auf einer neuen Reise!

Liebe Grüße, Marianne

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 29. März 2015 um 08:07

@ Citronpeppar: Das ist ja schade! Aber die Gesundheit feht natürlich vor! Toi, toi , toi für die OP und gute Besserung!

Nach mehrmaligem Umpacken ist mein Koffer nun auch zu? Für den Rückflug mit einigen Kilos weniger, mache ich mir später
    Gedanken.  :lol1:

Gute Anreise!

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 28. März 2015 um 12:57

Hilfe! Mein Koffer ist irgendwie geschrumpft! Das kann gar nicht klappen! :zorn: Augen zu und rein! :sport1:

Wünsche euch allen eine angenehme Anreise!

LG

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Miabe
    • 28. März 2015 um 09:35

Diese ganzen Zahlenspielereien bringen doch gar nichts.
    Denn bei der Berechnung der Seemeilen, ist es völlig egal, ob man eine Reise zum Premiumpreis in den teuren Ferienzeiten gebucht hat oder in einer "Saure-Gurken-Zeit". Gewertet wird nur die Dauer der Reise und das Buchungsmodell. Dabei kann es durchaus passieren, dass eine Vario-Außen-Kabine mal teurer ist als eine Balkonkabine. 100%ige Gerechtigkeit wird man nie erreichen, aber der Reisepreis an sich wäre gerechter.  :meinung: Dann wäre auch das Alleinreisendenproblem gleich mit gelöst.

Schönes Wochenende.

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 27. März 2015 um 13:37

Glasinger: Danke für den Hinweis. Dann brauche ich mir doch nicht so viele Gedanken machen! :lachzwink: Habt ihr zufällig ein Erkennungszeichen in Hamburg? Obwohl ich glaube, ich habe euch schon mal gesehen !?!?

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 27. März 2015 um 12:18

Huhu  :ciao: ,

Übermorgen bin ich schon auf dem Weg zum Flughafen Hamburg! *freu*

Jetzt heißt es möglichst geschickt packen, damit die Gepäckgrenze beim Rückflug nicht überschritten wird!

Bis bald!

• Miabe
    • 26. März 2015 um 15:30
    Zitat von AidaMia

Wie ich das hier so lese regen sich doch fast alle über die pauschale Vorgehensweise von Aida auf, wie die Seemeilen verteilt wurden.

Alle werden auf die den Anfang ihrer Clubstufe zurückgestuft, die Blauen haben somit nur EINE Seemeile.

Eine Bekannte von mir hat folgende Antwort von Aida bekommen: "Alle Clubmitglieder werden in das Level eingestuft, das Sie bis zum 30.09.2015 nach der alten Berechnung erreicht haben. Dabei wird die neue Berechnungsgrundlage nicht als Vorlage verwendet. Diese dient ausschließlich für die Berechnung der Seemeilen ab 01.10.2015." :Boot1:

Ein Freundin hat heute über 1 Stunde mit der Chefin des Aida Clubs telefoniert.
    Diese meinte es könnte sich noch etwas ändern, wenn wir uns per Brief an Aida wenden ! :tanzgott:

Also, es ist noch nicht ZU spät. :antwort:

Denn es kann nicht sein, daß die Grünen sich bis zum 1.10.2015 KEINE Nächte mehr "erschlafen" oder auch Seemeilen mehr erarbeiten können ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :pirat:

Alles anzeigen

Diese Antwort von AIDA würde ja eigentlich ausschließen, dass es am 1.10. bereits "goldene" Clubmitglieder gibt! :frage1:

• 30.03. - 18.04.2015

• Miabe
    • 26. März 2015 um 14:24
    Zitat von Pässefahrer

Servus,

die neuesten Entwicklungen im Jemen könnten auf eine "Bombenstimmung" hinweisen, während wir da vorbei cruisen.
    Gesetzt dem Fall, die Gefahrenlage wäre zu hoch um einen Touridampfer da vorbei fahren zu lassen, was würde dann passieren? Begleitschutz durch Atalanta Kräfte, Routenänderung, Abbruch - was meint Ihr?

Bis über-übermorgen in der Wärme

Mark

... Darüber möchte ich mir im Moment gar keine Gedanken machen! Hab sowieso schon ein mulmiges Gefühl neben all der Vorfreude.

Ich hab noch sooooo viel zu erledigen, weiß aber nicht so recht, wo ich anfangen soll! :frage1: Aber die Namensschildchen fürs Forumstreffen sind wenigstens fertig! :lachroll:
    Bis bald und viel Spaß beim Packen!

LG

• Miabe
    • 22. März 2015 um 21:58

Es gibt bestimmt keine Lösung, mit der alle zufrieden sind.
    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit gewesen, einfach den gezahlten Reisepreis als Grundlage zu nehmen? Wer mehr zahlt, bekommt mehr!

• Miabe
    • 22. März 2015 um 13:03
    Zitat von dewildt

Wie schon mal geschrieben habe: wer grob gesagt, sein bisheriges buchungsverhalten (Tage im Jahr) beibehält und ab sofort nur noch Balkon-vario bucht, wird in Zukunft in etwa bei der gleiche Clubstufe bleiben. Gold würde dann in etwa bei 125 Nächte in 5 Jahre anfangen.
    Premium buchen ist somit nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich .

Nachtrag:
    So gesehen sind die just- und innenbucher die wirklich benachteiligten bei der Einstufung.

Daniel

Dann werden ja die Innenkabinen auf den Großen zum "Ladenhüter" ! :lol1:

• Miabe
    • 22. März 2015 um 12:36

Ich finde das neue System insgesamt gerechter, obwohl ich mich unter dem Gesichtspunkt "Alleinreisen" benachteiligt fühle. Ich meine, AIDA sollte in einigen Punkten, die hier ja schon genannt wurden, noch einmal nachbessern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™