1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Wurscht

Beiträge von Hans Wurscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami / USA

• Hans Wurscht
    • 6. Januar 2015 um 19:48

Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
    Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln...

• Miami / USA

• Hans Wurscht
    • 6. Januar 2015 um 17:44

Hallo,
    wir sind ungefähr drei Tage in Miami und werden einen Mietwagen nehmen. Einen Tag davon wollen wir uns einfach treiben lassen und haben uns vorgestellt, nur die Küstenstraße abzufahren (lt. Maps müsste das gehen). Frage: ist es schöner nördlich rauf oder südlich runter zu fahren oder ist so eine Tour evtl. gar nicht zu empfehlen?

• Miami / USA

• Hans Wurscht
    • 6. Januar 2015 um 14:43

Hallo,
    kann mir jemand Auskunft zur Parkplatzsituation und -gebühren am Hafen geben? Wir sind drei Tage in Miami (zwei davon auf der AIDA) und würden uns gerne für die Zeit ein Mietwagen nehmen.
    :sdanke:

• Tampa / USA

• Hans Wurscht
    • 5. Januar 2015 um 23:25

Hallo Gila,
    gehe ich richtig davon aus, dass ihr den Mietwagen dann bereits von Deutschland aus gemietet habt oder spontan vor Ort (AIDA, Hotel, Mietwagenfirma)? Wie sieht es mit dem Verkehr dort aus, müsste man viel Verkehr für die Rücktour einrechnen? Wir haben etwas Befürchtungen, dass uns ein Mietwagen mehr Zeit kostet als er uns am Ende einbringt (auch was die ganzen Organisation betrifft).

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Hans Wurscht
    • 5. Januar 2015 um 23:02

Hallo Sobeos,
    wir wollten den Wasserpark eher zum schnorcheln nutzen. Wie gesagt, wir waren bereits in Xel-Há und dieser Wasserpark war dafür perfekt geeignet. Dein Link ist super hilfreich, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen auch dort zu schauen, danke! Uns haben Bewertung und Bilder überzeugt, wir machen den Ausflug dorthin...
    Euch auch viel Spaß!

• New Orleans / USA

• Hans Wurscht
    • 4. Januar 2015 um 17:04

Juhuh, so schnell schon soviele Antworten... :jump:
    @lexinyc: Der Ausflug zu einer Plantage würde uns auch völlig genügen (kennt man eine, kennt man wahrscheinlich eh alle...). Danke für den Tipp, ich schau's mir heute abend gleich mal an.
    @ gila: Danke natürlich auch für deine Tipps (schau ich mir später natürlich auch noch alle an). Ohjeh, dann liegen wir also in dem ungeliebten Containerhafen an... :verzweifelt: Habe ich dich richtig verstanden, dass man von dort aus aber trotzdem zu Fuss in die Innenstadt kommt? Wie lange läuft man ungefähr? Weißt du evtl. was ein Taxi kostet (wenn man dann mal eins bekommt).
    Danke euch allen!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Hans Wurscht
    • 4. Januar 2015 um 16:33

Hallo,
    kennt jemand zufällig den Wasserpark Chancanaab? Nachdem wir bereits einmal in Xel-Há waren und diesen sehr schön fanden, suchen wir nach einer Alternative. Wie kommen wir vom Schiff aus dort hin und welche Kosten müssen wir dafür einplanen?
    @Sobeos:Sorry, ich habe deinen Eintrag eben erst gesehen. Wir sind im März unterwegs. Falls ihr den Ausflug in den Wasserpark unternehmt, vielleicht könntest du berichten...

• New Orleans / USA

• Hans Wurscht
    • 4. Januar 2015 um 15:33

Hallo,
    wir sind im März in New Orleans und ich liebäugel gerade mit dem Aida-Ausflug "Louisianas Plantagen". Der Ausflug ist etwas "preisintensiv" daher die Frage, ob jemand den Ausflug kennt und ihn empfehlen kann?
    Wir würden uns gerne eine typische Südstaatenplantage anschauen, kann man auch eine Ausflug selbst organisieren bzw. kennt jemand Anbieter vor Ort? Aus der Karibik kennen wir es so, dass am Hafenterminal diverse Taxifahrer und private Anbieter Touren anbieten. Gibt es diese in New Orleans auch? Einen Mietwagen für einen Tag zu mieten ist wahrscheinlich zu umständlich, oder?

• Tampa / USA

• Hans Wurscht
    • 4. Januar 2015 um 14:41

Hallo,
    was ist denn in Tampa - außer Vergnügungsparks - noch so geboten? Lohnt sich ein einfacher Stadtausflug und wenn ja, benötige ich dazu ein Taxi oder komme ich zu Fuß in die Innenstadt? Wenn ich ein Taxi benötige, was kostet es ungefähr?
    Mich würde auch das International Plaza interessieren. Wie komme ich dort hin?
    Fragen über Fragen....

• Kralendijk / Bonaire

• Hans Wurscht
    • 22. Dezember 2011 um 23:34

Hallo,
    also ich kann hier nur noch einmal eine riesen Empfehlung für Woodwind aussprechen, dies war unserer Highlight! Man hat kaum seinen zweiten Fuß auf's Schiff gesetzt, schon bekommt man Getränke gereicht. Es befinden sich wirklich viele Crew-Mitglieder auf dem Schiff, bei denen man nicht das Gefühl hatte, des Geldes wegen"durchgeschleust" zu werden - man gibt sich tatsächlich Mühe. Es handelt sich hier auch um einen "geführten" Schnorchelausflug (anders als bei einigen AIDA-Ausflügen), bei dem die Gruppen nicht all zu groß sind. Auf dem Schiff werden diese - je nach Schnorchelfähigkeit - aufgeteilt. Es schwimmt ein Guide vor, der die Unterwasser-Flora und -Fauna zeigt und erklärt und stöbert dabei auch die ersehnten Schildkröten auf. Falls es einem Mädel zu kalt wird, bekommt man auch einen Taucheranzug... Es wird sehr darauf geachtet, dass sowohl den Korallen, als auch die Schnorchlern nichts passiert. Sehr empfehlenswert und sein Geld wert!

• Willemstad / Curacao

• Hans Wurscht
    • 22. Dezember 2011 um 22:59

Hallo zusammen,
    wir sind frisch aus der Karibik zurück (leider leider!!!!). Aufgrund einiger Empfehlungen hier im Forum haben wir uns zu dem Strand nahe dem Aquarium fahren lassen. Dieser ist eigentlich NICHT zu empfehlen! Es handelt sich hier um einen extrem überlaufenen kleinen Strandabschnitt mit wenig Charme oder Karibikflair. Es wimmelt nur so von Kreuzfahrtausflüglern (pooldeckähnliche Zustände). Was positiv zu erwähnen ist: man kann sehr gut schnorcheln (hinter den Felsen). Allerdings muss man diese erst einmal überwinden; ohne Badeschuhe nicht empfehlenswert...

• Isla Margarita / Venezuela

• Hans Wurscht
    • 22. November 2011 um 20:55

Nach dem ganzen Hickhack ist mir die Lust an einer Jeep-Safari vergangen. Gibt es denn eigentlich auch schöne - und mit dem Taxi erreichbare - Strände auf der Isla Magarita? Kann man problemlos ein Taxi bekommen oder ist davon abzuraten (weil zu gefährlich oder zu teuer). Dazu ist leider gar nichts zu finden...

• La Romana

• Hans Wurscht
    • 20. November 2011 um 20:40

So, über die Isla Catalina, Saona, Duschen, Koffer usw. bin ich nun ausreichend informiert... :sdanke:
    Hat evtl. schon jemand an dem Canopy-Ausflug LRM21 teilgenommen und kann dazu etwas sagen?

• Oranjestad / Aruba

• Hans Wurscht
    • 30. August 2011 um 22:22

Wie weit ist es denn zum Boca Catalina? Komme ich dort mit dem Bus hin oder muss ich ein Taxi nehmen?

• Warnemünde Parken

• Hans Wurscht
    • 30. August 2011 um 21:24

Hallo Marion,
    ich war dieses Jahr in Warnemünde in der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Ein sehr schönes Hotel mit einem suuuper Frühstücksbuffet. Und wenn ihr Glück habt, erwischt ihr sogar ein Zimmer mit direktem Blick auf den Aida-Anleger. Wir hatten jedenfalls dieses Glück...(o;
    Einzigstes Problem: Man kommt nur mit einer Fähre - die aber alle paar Minuten fährt - rüber. Das Hotel ist jedoch diesen Umstand wert. Parkplatz muss extra gezahlt werden.
    Ansonsten ist sicher noch das Hotel Neptun empfehlenswert (aber auch nicht ganz billig....)
    Warnemünde ist sehr schön. Ich würde eher einen Aufenthalt dort empfehlen und von dort aus mal einen Tag nach Rostock fahren.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Hans Wurscht
    • 28. August 2011 um 16:15

Ach, nur eine Stunde? Das geht ja...! Ich habe mich im übrigen getäuscht, wir legen bereits um 18 Uhr ab. Aber auch das sollte ja dann noch zu schaffen sein.
    Kann noch jemand etwas zu dem Kajak-Ausflugen sagen?

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Hans Wurscht
    • 28. August 2011 um 15:11

Hallo zusammen,
    wir sind im November wieder an Bord, juhu!!!
    Ich liebäugel gerade mit der AIDA-Kajaktour durch die Mangroven. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
    Die Touer dauert ca. 4 1/2 Stunden, sprich: bis ca. 13 Uhr. Schaffe ich danach noch English Harbour, Nelson´s Dockyard, und Shirley Heights mit dem Taxi? Ablegen werden wir um 20 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook