Es wäre auch ganz nett wenn die Uhrzeit und Treffpunkt hier mitgeteilt wird, da wir nicht bei Facebook sind.
Wir sind insgesamt 4 Personen!
Danke
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Es wäre auch ganz nett wenn die Uhrzeit und Treffpunkt hier mitgeteilt wird, da wir nicht bei Facebook sind.
Wir sind insgesamt 4 Personen!
Danke
Das mit dem offiziellen AIDA Forumstreff war mir gar nicht bekannt.
Schade das die Anmeldefrist bereits vorbei ist.
Ich weiß zwar nicht was sich an einem normalen Forumstreff seit 2013 geändert hat, aber damals haben wir hier im Forum einfach eine Uhrzeit und ein Treffpunkt ausgemacht und haben uns dann alle getroffen und gequatscht und was getrunken....das wars...
Oder gibts jetzt andere Arten von Forumstreffen?
Lieber AIDA Gast, wir freuen uns sehr, Sie an Bord von AIDAstella willkommen heißen zu dürfen.
Wir haben eine wichtige Information für Sie!
Die aktuelle Sicherheitslage in Istandbul, besonders bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Bereich von Polizeistationen und stark besuchten Teilen der Stadt, entspricht derzeit nicht den hohen Sicherheitsstandards von AIDA Cruises. Aufgrund der angespannten Lage und der Einschätzung unserer Expertensowie den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amtes haben wir entschieden, die Route von AIDAstella anzupassen.
Mit dem geänderten Routenverlauf haben Sie die Möglichkeit, die drei griechischen Inseln Kreta, Mykonos und Volos als neue attraktive Ziele mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und wunderbaren Stränden kennenzulernen. So bietet die Insel Kreta den Palast von Knossos und auf der insel Volos können die bekannten Meteora Klöster besucht werden. Auch ist das Panagia-Turliani Kloster in Ano Mera auf Mykonos ein beliebtes Ausflugsziel.
Wir bedauern die Anpassungen Ihres Reiseverlaufs sehr und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen eine angenehmen Zeit und freuen uns auf viele schöne Momente mit Ihnen hier an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
AIDA Crew
Danke für diese Info......jetzt wissen wir endlich mit welchem Kapitän wir am 28.08.15 fahren.
Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis für uns die offizielle Umroutungs-Mitteilung kommt.
Ich habe übrigens bei facebook eine Gruppe gegründet.
AIDAstella Mittelmeer 15 28.08. - 04.09.2015Allerdings führe ich bisher Selbstgespräche.
Gibt es eigentlich ein Forumstreffen?
Wir sind zwar facebook-Verweigerer......aber auf ein Forumstreffen würden wir uns auch freuen
Ja man kann über das AIDA iTV auch Ausflüge buchen. Man muss nicht zwingend zum Ausflugs-Counter.
Hallo,
habe gerade festgestellt, dass am 30.08.15 in der Türkei ein gesetzlicher Feiertag ist. (TAG DES SIEGES) In Ankara werden große Militärparaden abgehalten an diesem Feiertag. Weiß jemand wie es in Istanbul aussieht ? Irgendwelche Großveranstaltungen geplant ?
Wir sind zumindest sehr nachdenklich geworden, welche Unternehmungen wir in Istanbul machen werden. Man beachte auch, dass am Sonntag, der 30.08.2015, in der Türkei ein gesetzlicher Feiertag ist. (TAG DES SIEGES) Zumindest in Ankara werden große Militärparaden abgehalten, wie es jedoch in Istanbul an diesem Tag aussieht weiß ich nicht. Wir sind genau an diesem Tag in Istanbul und werden ganz spontan unsere Entscheidung treffen, ob wir auf dem Schiff bleiben oder doch kleinere Unternehmungen machen.
Wir haben unsere Reiseunterlagen schon seit knapp 2 Wochen
Ich weiß nicht, ob wir uns mit unseren 30 und 35 Jahren noch zu den "jungen" Kreuzfahrern zählen dürfen
Wir haben im November 2014 unser 3. Kreuzfahrt unternommen und uns zum ersten mal für die MEIN SCHIFF entschieden. Wir haben uns vorher auch Gedanken gemacht, wie denn wohl so der Altersdurchschnitt auf der MEIN SCHIFF sein wird. Dieses Sorgen waren absolut unbegründet. Wir waren wirklich sehr erstaunt, wie viele junge Leute mit an Bord waren. Wir haben einige nette Leute in unserem Alter kennengelernt und es waren viele vormals AIDA-Fahrer dabei. Die Neugierde bei den jungen Kreuzfahrern, eine Alternative zu AIDA zu finden, ist sehr groß. Ich gebe zu, dass das Unterhaltungskonzept nicht mit AIDA zu vergleichen ist und durch das nicht ganz so wilde Unterhaltungskonzept der Eindruck entsteht, dass es etwas "Wohlfühliger" auf der MEIN SCHIFF ist. Wir fahren zwar in ein paar Tagen wieder mit AIDA, allerdings nur weil meine Eltern (beide 58 Jahre / 2. Kreuzfahrt mit AIDA) mit der AIDA eine Kreuzfahrt unternehmen und wir uns einfach angeschlossen haben, um einen Family-Urlaub zu verbringen. Unsere nächste alleinige Kreuzfahrt, wird jedoch wieder die MEIN SCHIFF werden. Uns hat das Konzept dort besser gefallen und wir wissen, dass wir nicht die einzigen jungen Leute auf der MEIN SCHIFF sein werden . Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir AIDA generell ausschließen. Meine Eltern können zum Beispiel nicht verstehen, was wir an der MEIN SCHIFF so toll finden. Für meine Eltern gibt es nur AIDA, weil sie aber auch nichts anderes kennen.
Mein Fazit: Bald wird es keinen Unterschied des Altersdurchschnitt mehr geben zwischen AIDA und TUI! Es wird dann lediglich die Reisezeit oder die Route für einen höheren oder niedrigeren Altersdurchschnitt entscheidend sein.
Die Stella füllt sich langsam.......schön!
Aktuell hat die Aida Stella auch noch über 19 Knoten drauf. Dafür ist sie viel zu schnell unterwegs, so dass sie nicht im Hafen Rhodos bzw nähe Hafen sein kann.
Ja habe ich auch gesehen, das kommt daher weil die Stella auf dem Weg nach Istanbul direkt am Hafen Rhodos vorbeifährt. Sollte aber gleich irgendwann aktualisiert werden.
Richtig....die Stella ist an Rhodos vorbei.....hoffen wir mal, dass sie auch wirklich nach Istanbul fährt. Wir drücken die Daumen, denn Istanbul ist unser Highlight auf dieser Route.
Deck 6 waren wir auch schon. Da sind doch die großen Balkone.
Ja richtig ...Deck 6 hat die großen Balkone ! .....unser persönliches Lieblingsdeck .....hatten auch schon mal Deck 6 bei unsere Kanaren Tour 2013 gehabt.
Wir haben bereits heute unter MyAida die Kabinenzuteilung erhalten für die Reise mit der AidaStella am 28.08.15 östliches Mittelmeer.
Es sind die Balkonkabinen auf Deck 6 geworden und wir sind mega HAPPY
Unsere Balkonkabinen wurden bereits unter MyAida zugeteilt.....juhuuu es ist Deck 6 geworden und wollten auch genau dort hin. Kommt also einer Premium-Buchung fast gleich