1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Picture-Producer

Beiträge von Picture-Producer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 4. September 2015 um 12:54
    Zitat von Capsoni

    Zu deinem Fall... ich gehe davon aus das AC dir in den nächsten Tagen die Reise storniert bzw. absagt und du dann ALLE Optionen offen hast.

    Das muss AC nicht, denn ich habe wegen Vertragsbruch den Vertrag bereits gekündigt und mir alle Optionen eine Klage damit offengehalten.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 4. September 2015 um 12:38
    Zitat von Capsoni

    Ich glaube da siehst du aus meiner Sicht etwas falsch.

    Es geht hier um 2 Verträge... den alten und den neuen.. die sollte man getrennt voneinander sehen

    Ein Vertrag beinhaltet, dass beide diesen unterzeichen, wer die Prima gebucht hat und nun eine Buchungsbestätigung für die Stella erhält bekommt von AIDA lediglich ein neues Angebot, dass erst durch Bestätigung durch den Kunden zum Vertrag wird.

    Somit gibt es einen Vertrag und ein Angebot, nicht zwei Verträge, wie es AIDA dem Kunden gegenüber propagiert.

    Heute am 04.09.2015 behauptet AIDA wird die Umbuchung auf die Stella zur verbindlichen Buchung, egal ob man widersprochen hat oder nicht. Die Frage die sich bei mir schon seit ca. 4 Wochen auftut lautet: Druck AIDA eigene Gesetzbücher oder stellen die sich nur so dumm, damit die "Nochkunden" auch das Weite suchen?

    Was mir noch aufgefallen ist, AIDA beantwortet meine Mails an den "kundenservice"@aida.de immer und ich sage wirklich immer nur jeden Freitag zwischen 15:00 und 19:00 Uhr, ob da System dahintersteckt und der Kunde nei der Störenfried erstmal über Wocheende nachdenken soll?*

    Die Schriftarten und -größen sind extra so gewählt, denn Großgeschrieben wird kundenservice bei AC sowieso nicht mehr, geschweige, dass dieser seinen Namen überhaupt verdient.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 4. September 2015 um 12:25
    Zitat von lasko7

    Man möchte sich evtl. gar nicht mit allen Kunden einigen und hofft, dass diese 600 überzähligen Kunden von sich aus stornieren, damit wäre das Problem der Überbuchung aus der Welt. Was sollen sie denn machen, wenn sich alle Kunden umbuchen lassen???

    Klingt für mich recht plausibel.

    Grüße

    Das mag ja möglich sein, aber ich kennen einen Gast (ab 01.10. Clubstatus GOLD)der seit 2002 immer Premium bucht und bei AIDA einen Betrag in Höhe eines Einfamilienhauses gelassen hat. Diesen hat man von Veranda-Kabine auf Innenkabine umgebucht.

    Ob AC solche Kunden auch als überzählig betrachtet?

    Warum sollte überhaupt jemand stornieren, ich für meinen Teil habe den Buchungsvertrag wegen Vertragsbruch seiten AIDA gekündigt und kann jetzt wegen entgangener Urlaubsfreuden klagen, wenn AIDA meinem Vorschlag der 20 % Stornokosten nicht folgeleistet.

    Die angebotene großzügige kostenfreie Stornierung durch den Kunden macht AIDA ja nur, damit weinger oder keine Klagen gegen AC möglich sind.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 20:15
    Zitat von Wasserfamilie

    Dies haben wir vor einiger Zeit bei einem Projekt im Ausland miterleben dürfen. Die Anlage ist verspätet in Betrieb gegangen und die Oberindianer sagten:"Sehen Sie, und wir sind doch rechtzeitig fertig geworden." Antwort vom Bauleiter: "JA die Anlage ist mit 40% Auslastung in Betrieb, aber es gibt noch ca. 1000 Stellen, an denen wir nacharbeiten und uns neue Lösungen für den Dauerbetrieb einfallen lassen müssen."

    Stimmt und wenn dann doch eine JFF angeboten wird gibt es bei der Überführung nach Papenburg, wo das Schiff dann richtig zusammengeschraubt wird, noch Workshops für die Gäste wie z. B wie verlege während dem Seegang Teppichboden oder wie streiche Wände.
    Diese Workshops werden dann von AC als besondere und einmalige Highlights nicht unter 100,00 € pro Person angeboten. :meinung:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 19:49
    Zitat von Capsoni

    Picture-Producer: Hinzu kommt noch das die stornierten Kabinen dann nochmal zum VOLLEN Preis verkauft werden. Unterm Strich also ein einträgliches Geschäft.

    Genau, aber an das habe ich noch garnicht gedacht und was MHI an Entschädigung bezahlt wissen wir auch nicht, das steckt alles AC ein!

    Deshalb sollten alle die die Prima gebucht haben, AC richtig viel Arbeit machen und den Buchungsvertrag kündigen und die Stornogebühren einfodern

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 19:24
    Zitat von Boardercgn

    Aber wo soll das denn enden, wenn sich die Gäste während der Reise dann austauschen. Die Einen haben bei 100 BGH eingewilligt und die anderen haben vielleicht 30% vom Reisepreis rausgeschlagen. Da ist der Ärger doch vorprogrammiert. Und die Gäste die nur die 100 BGH genommen haben werden den Urlaub sicher nicht mehr genießen können, da sie sich von AC benachteiligt fühlen.
    Meiner Meinung nach hätte AC gleich eine Differenzierung nach Kategorie machen müssen und auch nach Premium und Vario Buchung berücksichtigen müssen. Prozentualen Rabatt nach ursprünglichen Reisepreis wäre fair gewesen.

    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, lies mal die Stornobedingungen von AIDA
    Auszug aus den Geschäfstbedingungen:

    In jedem Fall des Rücktritts des Kunden steht AIDA Cruises unter Berücksich­tigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen und gewöhnlich möglicher ander­ weitiger Verwendung der Reiseleistung folgende pauschale Entschädigung –jeweils p.P. und bezogen auf den jeweiligen Reisepreis – zu:

    Bis zum 50. Tag* (mind. 50€ p.P.)
    AIDAPREMIUM 20%
    AIDAVARIO 30%
    JUST 35%
    AIDAWeltreise 20%

    Hätte AIDA bei einen Storno von deren Seite dies auch eingehalten, wäre das Gezeter hier garnicht erst aufgekommen.

    Wenn aber AIDA-Cruises von einer gebuchten Reise zurücktritt, dann gibt es Almosen wie die "großzügige" Entschädigung von100,00 € Bordguthaben.


    Was mich am Meisten jedoch gestört hat, ist , dass AIDA seine Gäste entmündigt hat und statt 3-4 Alternativen die Gäste einfach auf die AIDAstella buchte und dann mitteilte, wem es nicht passt der kann ja kostenlos stornieren.
    Die Schuld wird hier dem Kunden zugeschoben.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 13:54
    Zitat von Capsoni

    Aber du hast natürlich Recht... wenn die Frist morgen abläuft bist du keinen neuen Vertrag eingegangen.... mal sehen ob dir AC storniert oder ob sie auf ihr "Recht" bestehen". Interessante Entwicklung.

    Wusste gar nicht, dass AIDA ein "Sonder" Recht nach deutschem Gesetz hat :lol1:

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 13:53
    Zitat von taxi4719

    Geantwortet hatte ich auf die Frage von Boardercgn bzgl. Einzelfall
    An welcher Stelle habe ich mich denn nicht richtig ausgedrückt ?

    Du hast doch alles richtig gemacht.
    Bin gespannt was AIDA sich für diejenigen einfallen lässt, die bis zum 04.09 noch keine Lösung gefunden haben.

    sorry, ich dachte Du schreibst auf meinen Beitrag!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 13:06
    Zitat von taxi4719

    Einzelfall würde ich es nicht nennen, eher Geschäftspraxis.
    Versicherungstechnisch muss man den Schaden ja auch so gering wie möglich halten.

    Man arbeitet die Kunden nach ihrer Forderung ab.
    die ersten lassen sich ohne zu meckern umbuchen
    die zweiten fordern ein BGH
    die dritten ein erhöhtes BGH
    Jetzt sind schon mal 70 % zufrieden gestellt (wenn nicht noch mehr)

    Nun kommt der Rest, der auch noch zufrieden gestellt werden muss und da werden die Zugeständnisse seitens AIDA entsprechend höher.
    Stichwort *langer Atem*

    Alles anzeigen

    So ist es nicht, ich habe AIDA Vorschläge gemacht die auch von nicht betroffen und meinem Reisebüro als sehr vernüftig und keinesfalls überzogen bewertet wurde, AIDA hat aber alle Vorschläge abgelehnt und mir immer wieder mitgeteilt, dass ich am 04.09 eine verbindliche Buchung auf der Stella eingehe. Das ist aus vertragsrechtlicher Sicht nicht der Fall, da es eine einseitige Vetragsänderung ist und somit ab dem 04.09 ein neues Angebot Seiten AIDA erstmal darstellt.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 3. September 2015 um 12:25

    Man stelle sich vor, dass alle die die Prima auf der Orienttour gebucht haben diese Reise stornieren.
    Die AIDAstella würde dann den lieben langen Tag nur mit der Besatzung im Orient herumschippern,, dann wäre Allen geholfen und AIDA müsste endlich vernünftige Angebote für die gebuchte AIDAprima-Reise auf den Tisch legen.

    Aber leider leben wir in Deutschland und haben bei 10 Personen in einem Raum mindestens 15 Meinungen, weil sich ein paar nie entscheiden können und immer wieder Ihre Entscheidungen revidieren!


    Schreibt man AIDA eine MAil an den Kundenservice bekommt man als automatische Antwort:

    Lieber AIDA Gast,

    Ihre Nachricht haben wir erhalten.

    Uns ist es wichtig, dass Sie mit dem Service von AIDA zufrieden sind. Wir
    danken Ihnen für die Zusendung Ihrer Anmerkungen und kümmern uns jetzt
    sorgfältig um die Einzelheiten. In Kürze hören Sie wieder von uns. Jede
    Reaktion unserer Kunden gibt uns den Ansporn, unseren Service für Sie zu
    verbessern.

    Herzliche Grüße aus Rostock


    Der unterstrichene Satz ist blanker Hohn und den roten Satz sollten die nach dem Prima-Umbuchungsdesaster gänzlich streichen.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 1. September 2015 um 18:57
    Zitat von tamara

    Picture-Producer

    Unsere MM-Reise auf der Stella hat im Premium gebucht gerade mal 30 € pro Person (Erwachsene) weniger gekostet als die uns angebotene Kanaren-Tour, die jetzt im Vario ist. Leider kam für uns nur ein Termin in Frage und da gab es keine Alternative. Wir hatten uns außerdem mit den Kindern auf Städtetouren gefreut. Da wir die Flüge individuell gebucht hatten und zu den Kanaren keine kostengünstige mehr möglich waren, waren wir durch die Umbuchung seitens Aida gezwungen, das An-und Abreisepaket nun bei Aida zu buchen. Also nichts mit 1500 € günstiger Reise, wie Du ausgerechnet hast, sondern, trotz der Erstattung der gebuchten Flüge, für uns 840 € Mehrkosten! Und das für eine Reise, die wir so nicht wollten. Also kein Neid angebracht.

    tamara

    Die 1.500,00€ gelten für die, die auch An- und Abreise bei AIDA (beides Premium-Buchung) gebucht haben und außerdem geht es nicht Neid, sondern um die, die von AC großzügig 100,00 € Bordguthaben bei den Orient-Touren entschädigt werden sollen.
    Außerdem gehe ich als nicht jurist davon aus, dass Du eventuell auch Anspruch auf Schadensersatz (840,00€) hast.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 1. September 2015 um 15:19
    Zitat von Sternje

    Unserer Erfahrung ist eher, dass sich AIDA mit konkreten
    Vorschlägen leichter tut. Also wenn man selbst weiß, was man will und das „einfordert“
    (natürlich in angemessenem Rahmen) dann trifft man unserer Erfahrung nach auf
    offene Ohren. (Der Briefkopf eines Anwalts beschleunigt das ganze vielleicht
    ein bisschen?!)


    Wir wussten, dass wir die Reise antreten wollten und haben
    für uns im Vorfeld überlegt, unter welchen Bedingungen wir uns das vorstellen
    können. Dann haben wir auch wirklich täglich online nach verfügbaren Kabinen
    geschaut und da gab es immer mal wieder auch freie Balkon-Kabinen und sogar
    Suiten.


    Die Tatsache, dass wir selbst nochmal so viel
    Recherche-Arbeit in unsere Reise stecken mussten und das hochwertige Kabinen
    online ausgeschrieben werden, statt diese exklusiv erst mal den „Geschädigten“ anzubieten,
    spricht nicht unbedingt für den Service bei AIDA.


    Das Ergebnis stellt uns aber zufrieden und wir freuen uns
    wieder auf die Reise. Für uns ist das die Hauptsache.


    Allen anderen weiterhin viel Glück!

    Alles anzeigen

    Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden und muss dies obenstehende ins Reich der Fabeln verweisen, denn auch ich hatte konkrete Vorschläge gemacht, die nicht überzogen waren, z. B. 200,00 € Bordguthaben auf eine von den 3 bereits gebuchten AIDA Reisen (wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die 200,00 € nur für neue Buchungen gibt. Ich habe die Urlaubsplanung für 2016 abgeschlossen und wollte im Januar auf die Prima und das nur wegen diesem neuartigen Schiff und nicht wegen der Destinationen, im April gehe ich auf die Bella und im Oktober auf die Stella.
    Alle anderen Vorschläge wurden auch abgewiesen und mir wurde mitgeteilt, dass am 04.09.die Buchung mit der AIDAprima mit der AIDAstella zur verbindlichen Buchung wird. Für mich wird es nicht zur verbindlichen Buchung, denn bisher habe ich von AIDA nur die Ankündigung, dass sich dass Schif ändert wird. Bekomme ich von AIDA am oder nach dem 04.09 die Buchungsbestätigung, so begeht AC Vertragsbruch und dagegen kann ich dann vorgehen.

    Noch einen Hinweis an alle die die Orienttour gebucht haben:


    Hätte ich statt der Prima die Stella im westlichen Mittelmeer
    gebucht, würde ich eine um 1.500,00€ teurere Reise zum Null-Tarif (AIDAblu
    Kanaren) bekommen.


    Hätte ich die Jungfernfahrt gebucht, gibt es von AIDA 50 %
    Nachlaß auf die nächste Reise, nur die störenden Touristen die die Dubai-Tour
    gebucht haben, die werden von AIDA mit 200,00 € Bordguthaben, wenn eine neue AIDA-Reise gebucht wird und auch nur dann wenn diese sich melden abgespeist.

  • 03.11.-14.11.2015

    • Picture-Producer
    • 17. August 2015 um 14:11
    Zitat von Eisi

    und "Kloppi" natürlich

    Hallo Marion,
    hallo Karl,
    ach, Ihr fahrt auch mit???? :lol1:
    ich hoffe dass Kloppi auch das richtige Trickot dann anhat, denn beim BVB ist Kloppi ja nicht mehr, dafür nach :meinung: (unmaßgeblich) bald beim FCB :lol1:

    Gruß
    Peter

  • 03.11.-14.11.2015

    • Picture-Producer
    • 16. August 2015 um 16:07

    ....bin auch dabei und freue mich auf das [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00004056.gif] und wünsche mir viel [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00003159.gif],keinen [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00003127.gif] und erst Recht keinen [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00003121.gif], dafür sehr, sehr nette Mitreisende!
    Grüße aus
    [Blockierte Grafik: http://www.flags.de/animierte-flag…flagge-gifs.gif]
    Quelle: http://www.flags.de.

  • 15.01.2016 - 22.01.2016

    • Picture-Producer
    • 14. August 2015 um 17:12
    Zitat von Janina4887

    @picture-pruducer
    Schreibst du das nun in jede Gruppe rein ?? scheint so als ob du deswegen sehr frustriert bist.
    Wir alle sind dann sehr froh das du raus bist. Miese Peter :meinung:

    Nein ich schreibe dies nicht in jede Gruppen rein nur in die die mich betreffen, da ich am 12.01. aufs Schiff gehen wollte, also habe ich bei 8. und 15.01 dies reingeschrieben (12.01.2016 gab es nicht).

    Nein ich bin nicht frustriert, denn ich habe schon im Mai mit AC gesprochen und denen mitgeteilt, dass Sie auf der JFF bestimmt noch Workshops anbieten können (wie verlege ich bei einem Wellengang von 10 Meter Teppichboden oder wie streiche ich Wände), denn es war da schon abzusehen, dass die Prima nicht fertig wird. :lol1:.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen eine wunderbare reise und hoffe, dass ich mit meiner Vermutung über die Reisethemen an Bord der Stella unrecht haben werde. Aber was man so in dem Thread (AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene) liest, wird es hier doch einige Diskussionen an Bord geben.

    Zum zweiten hast Du mich fast richtig angesprochen
    Gruß
    Peter (nur der Miese fehlt meinen Namen)

  • 15.01.2016 - 22.01.2016

    • Picture-Producer
    • 10. August 2015 um 20:57

    Ich werde mir die wegen Storno der Prima frustrierten Mitreisenden nicht antun, auf dem Schiff davon gehe ich mal aus, wird es um die Frage gehen wer hat bei AIDA aufgrund der Umbuchung auf die Stella am meisten herausgeholt was den Frust bei denen die nur 100,00 € BGH erhalten haben noch verstärkt.
    Also ich bin raus.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 10. August 2015 um 20:52
    Zitat von Claudia704

    aber AIDA kann doch jetzt nicht mehr machen, als versuchen faire Kompromisse anzubieten.

    Ein Kompromiss bedeutet, dass sich mindestens Einer über den Tisch gezogen fühlt und fair ist soetwas noch nie gewesen, es wäre doch besser wenn AIDA einen Konsens mit Ihren Gästen finden würde.

    Klar ist auch, dass AC sich die ganzen Kosten die durch die spätere Fertigstellung der Prima von MHI (Mitsubishi) bezahlen lässt, ob AIDA die Kosten bei Mitsubishi jedoch nachweisen muss entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich gehe davon aus, dass AC sich die Verschiebeung allein schon fürstlich bezahlen lässt.

  • 22.10.16 - 11.11.16

    • Picture-Producer
    • 10. August 2015 um 20:37
    Zitat von Frosty

    Guten Abend,

    habe auch Freitag Nachmittag bei Aida angerufen und man hat mir versichert, dass unsere Reise mit der kleinen Änderung in Akaba so gefahren wird.

    Auch die nette Dame am Telefon hat sich noch mal im Hintergrund erkundigt und nur eine Umroutung für Dezember 2015 bestätigt.

    Wäre ja schon sehr ungeschickt von Aida wenn Sie uns da im Dunkeln tappen lassen würden… das Theater möchte ich dann später nicht erleben. :meinung:

    Wir fahren die Tour und fertig! :lol1:

    Allen noch einen schönen Abend

    Dieter

    Alles anzeigen

    Hallo Dieter,
    wir fahren die Tour auch und freuen uns Euch wieder auf einem Schiff als Mitfahrer zu haben und nicht nur immer Übergabe (entweder Ihr oder wir gehen von Bord und Ihr/wir kommen an Bord).
    Freu mich schon Jens wieder zusehen.

    Die Umroutung der Stella ist nur Ende 2015 Anfang 2016 vorgesehen, da die Stella die AIDAPrima die jetzt doch nicht fertig wirdi auf der Dubai-Tour Anfang 2016 ersetzen soll (was bei mir die Frage aufwirft, wie man die 4.500 Passagiere der Prima auf 3.200 der Stella verteilt. Wahrscheinlich gibt es einen Schlaf- und Kabinenplan wann wer in eine bestimmte Kabine darf :lol1:.

    Oder die Crew übernachtet auf dem Begelitschiff Queen-Mary 2 :lol1: :lol1:

    Gruß Peter

  • 8.1.2016 - 15.1.2016

    • Picture-Producer
    • 10. August 2015 um 20:30

    Wer möchte schon auf ein Schiff auf den sich die Mitreisenden, darüber auskotzen, wie schön es auf der Prima doch gewesen wäre bzw. welche Sonderzugeständnisse sie von Aida nicht erhalten haben 100 € Bordguthaben auf der Stella, andere die die Jungfernfahrt machen wollten bekommen 50 % Nachlass auf die nächste Reise.!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Picture-Producer
    • 5. August 2015 um 13:35
    Zitat von wastl

    würden die Anwaltskosten einen mehr oder weniger großen Teil der zugesprochenen Erstattung wieder auffressen.

    Welche Anwaltskosten kommen denn auf einen zu wenn man eine Rechtsschutzversicherung für solche Fälle hat?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™