1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Glückspilz

Beiträge von Glückspilz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geburtstagsüberraschung

• Glückspilz
    • 22. März 2013 um 23:04

Es muss ja nicht immer Essen sein.

Ich habe meinen Mann letztes Jahr mit der Wellness Suite überrascht, kostet je nach Schiff 200,- bis 250,- Euro für vier Stunden. Im Preis inbegriffen war eine Flasche Prosecco, 2 Flaschen Wasser und ein Obstkorb. Canapes oder Obst-Torteletts kann man dazu bestellen, braucht man aber nicht. Ich hatte die Suite vorab über MyAIDA gebucht und als "Überraschung" markiert - so konnte mein Mann es nicht sehen. Die Wellness Suite ist immer gut gebucht, daher würde ich - falls du dich dafür entscheidest - nicht mehr so lange warten. Neben den Kontigenten über MyAIDA gibt es an Bord noch die Möglichkeit zu buchen, dass würde ich aber dann direkt am ersten Tag machen.

• Vario Preis New York

• Glückspilz
    • 22. März 2013 um 11:17

Hallo,

ich bin so hin und her gerissen...

Mir zuckt es sehr in den Fingern, ob ich die Route Transkaribik 3 am 26.10.13 mit der AIDAluna (aktuell ab 2.399,- inkl. Flug) oder Transkaribik 4 am 02.11.13 mit der AIDAbella (aktuell ab 2.449,- inkl. Flug) buchen soll - beides sind AIDA Specials - und wann ich am besten buche. Welche der beiden Reisen es werden soll ist mir noch nicht klar. Vom Termin her würde mir die Transkaribik 3 etwas besser passen, bei der Transkaribik 4 ist allerdings Norfolk dabei und dafür ein Seetag weniger.

Weil es AIDA Specials sind, mache ich mir Gedanken um die Flüge. Auf Nachfrage bei AIDA hieß es, bei der Transkaribik 4 seien nur noch 4 Flüge ab Frankfurt vorhanden. Ob welche nachgebucht werden, konnte man mir nicht sagen.

Habt ihr Erfahrungswerte, Tipps? Die Schiffe nehmen sich ja sicherlich nicht viel.

• Seetage bei "kalter" Tour...

• Glückspilz
    • 15. März 2013 um 17:00

Während unserer Nordeuropa-Tour hatten wir zwischen Nordkap und Island auch zwei Seetage. Wir haben uns die Wellness Suite gegönnt und ich kann es nur empfehlen!

Langweilig wird es ganz sicher nicht!

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Glückspilz
    • 14. März 2013 um 20:21

Vor unserer Nordeuropa-Reise bekam ich hier eine Nachricht, wir sollten doch mal das "Rossini einmal anders" während der Tour machen. Da wir das Rossini sowieso mal testen wollten, probierten wir es aus. Wir waren sehr begeistert!!! Alle, die das Dinner gebucht hatten, trafen sich bei Champagner und Canapes in der Anytime Bar, dann lief das Schiff am Geiranger Fjord aus. Im Anschluss gab es ein phantastisches Menü im Restaurant und weil wir einen Fensterplatz hatten, war es noch schöner. Wir waren hin und weg!

Während dieser Reise buchten wir noch das "Farewell Dinner". Essen und Service waren erneut überragend, aber ich würde es trotzdem nicht nochmal machen wollen. Ich fand es schade, dass wir den Großteil der Abschiedshow dadurch versäumten.

Also Rossini immer wieder sehr, sehr gerne - nur nicht am letzten Abend (es sei denn, man kann auf die Abschiedsshow verzichten).

• sinnvolle Souvenirs vom Roten Meer

• Glückspilz
    • 9. März 2013 um 17:12

Wir haben in der Papyrusmanufaktur etwas gekauft. Das war die einzige Möglichkeit in der ich mich in Bezug auf Kaufen wohl gefühlt habe. An allen anderen Orten wurde man zu sehr bedrängt.

• Lieblingsgericht an Bord

• Glückspilz
    • 3. Februar 2013 um 22:18

...da bekomme ich Gelüste :hunger:

Bei "Rossini einmal anders" im August 2012 gab es als Dessert einen Rhabarber Crumble mit Vanille-Eis und Orangensahne - das war eine absolute Geschmacksexposion. Die Steaks im Steakhouse sind natürlich der Hammer, aber erwähnenswert finde ich die superleckeren Soßen die dazu gereicht werden. Es gibt selbstverständlich durchgängig sehr leckeres Essen, auch in den Buffet-Restaurants, im Brauhaus oder im California Grill, aber der genannte Nachtisch und die Soßen sind mir im Gedächtnis geblieben.

• Was ist besser: Rossini oder Buffalo Steakhaus

• Glückspilz
    • 3. Februar 2013 um 22:01

Hallo Suse,

am besten probierst du beide Restaurants mal aus. Ein Vergleich ist eigentlich nicht möglich, da es unterschiedliche Konzepte sind. Während unseren zwei Reisen haben wir 2x das Steakhouse besucht und 2x das Rossini ("Rossini einmal anders" und "Farewell Dinner"). Beide Restaurants finde ich sehr gut, jedoch das Rossini ein bißchen mehr. Es lohnt sich wirklich beide zu besuchen!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glückspilz
    • 25. Januar 2013 um 18:02

Hallöchen,

ich habe gerade bei den Gastkünstlern gesehen, dass ein Travestiekünstler an Bord sein wird: http://www.gene-pascale.de/

• Aqaba / Jordanien

• Glückspilz
    • 24. Januar 2013 um 03:20

Wir kehrten im November 2011 im "Crowne Plaza" ein und es war ganz gut da. Nach dem Essen konnte man noch auf deren Terrasse verweilen.

• Petra / Jordanien

• Glückspilz
    • 23. Januar 2013 um 19:44

@ Dino-Schalke: Der Fußmarsch dauert insgesamt 3 Stunden und ist für eine Neunjährige sicherlich gut zu bewältigen. Man läuft ja nicht am Stück sondern pausiert um den Erzählungen des Guides zu lauschen oder um Fotos zu machen.

@ Katti:
    Ich hatte meine schwarzen ASICS-Turnschuhe dabei und das hat gut geklappt - auch wenn ich sie danach gut reinigen musste. Dünnere Turnschuhe (z.B. Chucks) würde ich halt nicht nehmen. Leichte Wanderschuhe wären sicherlich perfekt, aber ich wollte mir nicht extra welche kaufen und hätte diese dann auch nur für "Petra" genutzt, was im Gepäck für mich Verschwendung gewesen wäre.

• Vario Preis New York

• Glückspilz
    • 22. Januar 2013 um 23:31

@ Minze: Leider nicht.

Ich bin mir auch unsicher, ob es diese Reise letztes Jahr überhaupt gab, da es ja eine Special-Reise ist. Falls hier jemand mehr weiß, wäre eine Info sehr nett.

• Vario Preis New York

• Glückspilz
    • 20. Januar 2013 um 22:11
    Zitat von Minze

Ich habe mal ne blöde Frage. Wenn es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben.
    Wir haben die Transkaribik 6 ins Auge gefasst. Momentan liegt der Preis bei 2924 Euro. Meint Ihr, dass sich da preislich noch was tut? Eigentlich kann man für 22 Übernachtungen ja nicht meckern. Wenn man es, aber günstiger haben kann, wäre schon nicht schlecht.
    Vielen Dank für Eure Antworten :-).

Wir liebäugeln ebenfalls mit dieser Route und hoffen, dass es noch etwas günstiger wird :frage1:

• Lektor an Bord

• Glückspilz
    • 20. Januar 2013 um 22:01

Wir haben 2012 mit der Mar die Tour "Nordeuropa 5" gemacht und waren von dem Lektor Jörg Trobitzsch begeistert!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glückspilz
    • 20. Januar 2013 um 21:30

Gibt es dann 2x den Farewell-Abend?

• Kunstauktion an Bord - Versand der Bilder

• Glückspilz
    • 20. Januar 2013 um 12:31

Bei uns dauerte es 3-4 Wochen. Wir hatten uns schon gewundert, weil wir uns auf eine längere Wartezeit eingestellt hatten.

• Royal Caribbean vs. AIDA

• Glückspilz
    • 17. Januar 2013 um 20:40

Ich habe gestern mit RCI telefoniert und habe mir eine Reise grob durchrechnen lassen: 14 Tage Hawaii für zwei Personen inkl. Flug um die 4500,- / 5000,- Euro (je nach Flugkosten). Bei einer Buchung bis zum 27.01. würde man noch ein Getränkepaket für Softdrinks, Bier und Weine dazu bekommen. Ich habe das erstmal sacken lassen. Als ich mir dann das von der Beraterin genannte Schiff anschauen wollte, die "Celebrity Century", war ich doch sehr verwundert, diese auf der Homepage von Royal Caribbean nicht zu finden. Beim Googlen bin ich dann auf Celebrity Cruises gestoßen und war etwas verwundert. Beide Anbieter haben die gleiche Rufnummer, also scheint es einen Zusammenhang zu geben - so richtig verstanden habe ich es aber allerdings nicht :gruebel: (aber auch nicht groß weiter recherchiert).

Nun ist es aktuell so, dass ich mir durchaus vorstellen kann, mal diese Hawaii-Tour auszuprobieren. Mein Mann ist aktuell aber nicht ganz so begeistert davon und möchte lieber auf etwas setzen, dass wir schon kennen --> AIDA. Ich möchte aber trotzdem gerne mehr über RCI erfahren und habe mir den Katalog bestellt. Die Routen sind wirklich der Hammer!

• 02.11.13 - 16.11.13

• Glückspilz
    • 17. Januar 2013 um 19:51

Hallo ihr Glücklichen,

das wäre wirklich meine Traumroute, aber wir haben noch nicht gebucht. Wir hoffen, dass die Reise in den kommenden Wochen/Monaten noch etwas günstiger wird und sind im "Beobachtungsmodus" :matrose:

• Royal Caribbean vs. AIDA

• Glückspilz
    • 15. Januar 2013 um 20:27

Hallo,

um es gleich vorneweg zu nehmen: Dies soll kein Vergleich werden was besser/schlechter ist.

Ich habe mir gerade die schönen Routen von RCI angeschaut und bin total von der Hawaii-Tour angetan. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit AIDA, daher interessieren mich die Unterschiede, insbesondere in Bezug auf...

- Kleidung/Dresscode
    - Unterhaltung an Bord
    - Ausflüge
    - Alter der Passagiere (so vielfältig wie bei AIDA?)
    - Kosten an Bord
    - Wie bzw. wann bucht man am sparsamsten: Eher früh oder - wie bei AIDA - besser später?
    - ...und sonstige nennenswerten Unterschiede

Vielen Dank!

• 4 Seetage am Stück - Suche Tagesplanungen!

• Glückspilz
    • 10. Januar 2013 um 20:39

Ich kann dir die Buchung der Wellness Suite empfehlen!

Gerade bei vier Seetagen freut man sich doch auch mal ganz für sich zu sein. Wir haben die Zeit in der Wellness Suite sehr genossen.

• Wellness Suite

• Glückspilz
    • 7. Januar 2013 um 20:07

Mein Mann und ich waren im August in der Wellness Suite der Mar und ich kann es nur empfehlen!

Wir hatten den Termin von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Vorher waren wir im California Grill. Im Preis inbegriffen war eine Flasche Prosecco, Wasser und Obst. Man konnte Obstküchlein, Canapes oder einen Mix aus beidem extra ordern - wir wählten die Canapes für um die 15 Euro. Im Endeffekt hätten wir die Canapes nicht gebraucht, da wir von den Burgern gesättigt waren und das inbegriffene Obst absolut gereicht hätte. Außerdem nahmen wir noch zwei Flaschen Wasser mit, was wir auch gebraucht hatten.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir die Wellness Suite definitiv wieder buchen werden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook