Ich hatte einen netten Arzt, er sagte, wenn er mit seiner Frau unterwegs wäre und sie wäre krank, würde er auch keinen
Ausflug alleine machen. Also bekam ich die Bescheinigung für uns beide, weil mein Mann mich betreuen mußte
Nett, oder?
Beiträge von Wilma
-
-
Ich habe mehrere Spritzen bekommen und das Attest trotzdem extra bezahlen dürfen, 35 Euro glaube ich.
-
Wenn du seekrank bist kannst du mit Attest vom Borddoc auch kurzfristig stornieren.
Das Attest vom Doc kostet aber meist so viel, wie der Ausflug auch. Wenn Du eine RKV hast, bekommst Du es aber erstattet.

-
. Ich bin eigentlich dafür, dass auch beim Essen die alkoholischen Getränke bezahlt werden sollten.
Ohhhhhhhh, jetzt bin ich aber mal gespannt was nun an Reaktionen kommt

-
Kann ich an Bord noch kostenlos stornieren? Kann ich die Angebote kurzfristig an Bord buchen?
Hallo Surfi,
Du kannst die gebuchten Dinge am 1. Tag an Bord stornieren, das ist neu, früher konnte man bis Buchungsschluss bei
Ausflügen stornieren.
Selbstverständlich kannst Du alles auch noch an Bord kurzfristig buchen, die wenigsten Angebote sind im Voraus
ausgebucht, meine Erfahrung
. Da es Eure erste Seereise ist, würde ich auch erst an Bord buchen, kann ja doch
mal eine unruhige See sein, so dass Ihr keine Lust z.B. auf Cocktailworkshop habt.
-
Ich hätte auf die Suez-Kanal-Passage zur Zeit auch keine Lust. Terroristen haben doch angedroht Kreuzfahrtschiffe
auf dem Kanal zu beschießen. Ich möchte noch bezweifeln, ob Aida die Reise so durchführt
-
da stimme ich Dir voll zu. Costa hat tolle Routen, aber mit Costa fahren
Nieeeee
ich verstehe nur nicht, Costa und Aida ein Verein, Aida könnte doch auf schwierigen Routen die Logistik von
Costa mit nutzen
-
@molax
Vielleicht fällt Deine Meinung deshalb so aus
Ich genieße aber die Vorteile der Grünen. Schnelleres Check in, schnellerer Gepäckservice und auch die Einladung
zum kulinarischen Highlight.
Für mich wäre es aber auch kein Grund nicht mehr mit AIDA zu fahren, wenn wir nicht mehr Grün wären.
-
Ich habe nur meine Meinung zur Entwiclung der Clubmitglieder abgegeben, es hatte nichts mit meiner Einstellung zum Club zu tun.
Und der Club ist ja nun einmal das einzige Kundenbindungsmittel von Aida, bei anderen Reedereien hat man als Vielfahrer
finanzielle Vorteile bezüglich Reisepreis.
Für mich muss es weder den Status noch ein Club Treffen geben.
@molax
Dafür bist Du aber immer gerne bei den Treffen dabei und die Einladungen für die Grünen nimmst Du doch auch gerne
immer wieder an
Wenn mir das alles so unwichtig wäre, würde ich doch gar nicht dort hin gehen
-
Ich denke einmal, wenn die Tage gebucht bei Just oder Vario nicht mehr als Clubtage mitzählen, hat sich das Problem
bald von selbst gelöst. Ob das aber für Aida von Vorteil sein wird, wird sich zeigen. Ich glaube, dass die Abwanderung
zu anderen Reedereien dann noch schneller erfolgt. -
Wenn Du unter My AIDA in Deinen Warenkorb schaust, kannst Du sehen, ob Deine Überweisung schon eingegangen ist
und dann sind die Ausflüge auch fest gebucht.
-
-
da bin ich aber nicht Deiner Meinung, wir waren im Februar mit ihm auf Tour und haben ihn nie zu Gesicht bekommen
,
außer zu den offiziellen Anlässen. -
Die Sparkassen-Goldkarte von Mastercard hat bei jeder Sparkasse andere Versicherungsbedingungen. Also immer
in der eigenen Stadt erkundigen und sich die Bedingungen aushändigen lassen
-
Hallo Silke,
erst einmal um die Century, aber allgemein würde mich Celebrity auch interessieren.
Gruß
Wilma -
Ich finde es auch schade, dass es die Happy Hour nicht mehr von 19.30 - 20.30 in der Sternebar gibt. Wir haben
uns immer vor der zweiten Sitzung im Markt einen Aperolsprizz dort getrunken und meist die gleichen netten Leute
dort wieder getroffen
-
Hallo,
hat von Euch in letzter Zeit Erfahrungen mit der Celebrity Century gemacht und kann mir Tipps geben. Wir haben
eine tolle Tour von Singapur bis zu den Philippinen im Auge.Danke
Wilma -
@Bini
Da kann ich Dir nur vollzustimmen
-
Ich würde dir auch mal eine Außenkabine/Meerblickkabine im Vorschiff der AIDAcara beim NOK-Schleusenmanöver in Brunsbüttel nachts von 01:00h -02:00h zusätzlich mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit der Hydraulikaggregate für die Bugstrahlruder empfehlen
Da kann ich auch noch die Außenkabinen ganz hinten auf der Cara empfehlen, besonders im Nordostseekanal meint man,
man wäre direkt im Maschinenraum. So ein Krach und Gerumpel
-
Happy Hour heißt zwei gleiche Cocktails zum Preis von einem, Bier ist Radeberger 0,3 l oder Weizen 0,5 l. Die
Pepsi hast Du wirklich in einem Happen weg.
Meine Frage war deshalb für mich wichtig, ob sich ein Cocktailpaket für uns lohnt. Bier haben wir schon gebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 801
-