1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 1. März 2012 um 17:45

Kann mir jemand sagen ob man in Salalah direkt im Geschehen, also selber etwas unternehmen kann?
    Wir wollten den SAL01 buchen aber der war mal wieder ausgebucht. Da wir das Visum so spät bekommen
    haben, kamen unsere Unterlagen natürlich auch so spät und ich habe die Ausflugsbeschreibungen schon ganz
    gerne zum Nachlesen vor mir.
    Was macht Ihr denn so in Salalah, kein Museum oder Moschee mehr, bitte? :frage1:
    Die gleiche frage steht bei Safaga an, wir waren im Nov. 2011 dort, also nicht Tal der Könige :nein1: , eher etwas
    kürzeres. :gruebel:

Gruß
    Wilma :stossen:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Wilma
    • 28. Februar 2012 um 17:46
    Zitat von grisuhu

wir haben eben auf der Cara Kabine Nr. 4289 (AD) zugelost bekommen, drittletzte Kabine über dem Seitenruder, beim Anlegen wohl sehr, sehr laut. Da wir nun leichte Sorge haben, dass unsere kleine Tochter (9 Monate) bei Anlegemanövern Rabatz macht,

Also dass Eure Tochter dort Rabbatz machen wird kann ich Euch jetzt schon schon schriftlich geben. Und ich kann Dir sagen, es ist nicht nur beim An-und Ablegen laut. Wir waren in dieser Kabine, das hat uns vom Vario buchen abgebracht. Das ist Aida zum Abgewöhnen. Es ist tatsächlich so, dass Ihr den vollen Premiumaufschlag zahlen müßtet, wir haben es selbst versucht. :schlafen:
    trotzdem eine schöne Reise

Wilma

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 27. Februar 2012 um 20:50
    Zitat von Bini

Bist du sicher, dass die Flugzeiten stimmen? Ab FRA 17:15 und an COK um 5:40 sind 8.05 Flugzeit

Denk an die Zeitverschiebung :zwinker:
    gruß
    Wilma

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Wilma
    • 27. Februar 2012 um 20:36
    Zitat von jenni_roland

Ach... AIDA fliegt nur mit Airlines, die durch Aschewolken fliegen können, denen Streiks nichts anhaben können und auch gegen jedes Wetter resisdent sind.
    Da sollten die anderen Airlines mal bei AC anfragen, wie die das machen.............

Das ist doch Quatsch. Aber wenn man das An-und Abreisepaket mit Aida gebucht hat, dann wartet das Schiff bei Verspätungen und wenn Streiks oder andere Unabwägbarkeiten passieren, kümmert Aida sich um Beförderungsmöglichkeiten :serledigt:

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Wilma
    • 26. Februar 2012 um 19:08
    Zitat von CorPie

wo bewahrt man denn sein Geld am Besten auf?

Ich habe auf unseren Ausflügen immer eine Cargohose an. An die Reißverschluß-taschen an meinem Bein kommt keiner.
    Schmuck sollte man an Bord lassen. Bisher ist es immer noch gut gegangen und wir haben schon viele gefährliche
    Städte besucht.

:zwinker: :lachzwink: Wilma

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Wilma
    • 26. Februar 2012 um 19:02
    Zitat von Heizergruss

besonders die Amazonasfahrer/Südamerikafahr

warum denn gerade diese? Wir fahren nächstes Jahr die Amazonastour, hast Du einen Tipp für uns?

:matrose: LG
    Wilma

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 25. Februar 2012 um 16:58
    Zitat von SaWo

DUS - COK AB7466 17:30 - 7:35+1
    PMI - CGN 4U593 14:25 - 16:40

Da dürften wir auch bei sein, warten aber noch auf unsere Unterlagen.

Gruß :abfahrt:
    Wilma

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 23. Februar 2012 um 18:10

Hallo,
    wer noch in NRW wohnt und ein Visum braucht

nicht nach Köln fahren

wir haben gestern unsere Pässe abgeholt und dabei mitbekommen, dass in Köln keine Reisepässe mehr angenommen
    werden dürfen. Nur noch Frankfurt ist für NRW zuständig. Die Stelle hat umfirmiert, ist nicht mehr igscvisa und somit nicht
    mehr offizielle Visastelle. Auch die Telefonnummer hat sich geändert.

Haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Das Aida aber jetzt noch diese Reise bucht und nicht sofort auf die Visa-pflicht
    hinweist, kann ich nicht verstehen. :ciao:

Gruß
    Wilma :abfahrt:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Wilma
    • 26. Januar 2012 um 18:09
    Zitat von Marion812

Und ich finde sie nicht häßlich.

Wenn Du aber mal im Club nachsiehst, sieht die Tasche aber doch schon ziemlich hübsch-häßlich mit ihren Farben aus.
    Die Farben...................... :crazy:
    LG
    Wilma

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Wilma
    • 24. Januar 2012 um 18:08
    Zitat von Slichagan

Ne andere Bewerbung bei einer Reederei läuft schon. Die T-Shirts "Ich überlebte eine Costa" sind wahre Renner derzeit. 37,50 Euro derzeit für das Orginal

Den Scherz finde ich aber nun gar nicht gut :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 13. Januar 2012 um 23:42
    Zitat von Mike2002

Wir haben unsere Multiple-Visa schon mit dem Zusatz „Four Entries For Aida Ship“.

Kannst Du mir bitte sagen, wie lange das mit dem Visum gedauert hat? Bei uns wird die Zeit wohl ziemlich eng, kommen erst am 13.02.
    von einer anderen Tour zurück und können erst dann den Antrag stellen. :frage1:
    Gruß
    Wilma

• 06.05.2012 - 13.05.2012

• Wilma
    • 8. Januar 2012 um 19:33
    Zitat von sizing

Im Dezember 2011 sind wir mit der Sol auf Kanaren-Tour unterwegs gewesen und waren vom dem neuen Schiff total begeistert

Das ist ja witzig, wir sind an Bord der Sol gegangen als Ihr abgestiegen seid. Wir haben die Weihnachtstour gemacht.
    Ich muss Dir zustimmen, auch uns sind die Sol und die Blu schon etwas zu groß, unsere "liebsten" sind uns :titanic: Diva, Bella und
    Luna. Die Diva haben wir jetzt wieder bei der SOA-Tour am 30.01.2012. :abfahrt:
    LG
    Wilma

• AIDA Kapitäne

• Wilma
    • 30. November 2011 um 17:36

Hallo,
    da er erst zu der Arabien tour aufgestiegen ist, wird er sie wohl bis zum Schluß fahren (23.03.2012)
    Wir hatten v. 11.11. - 18.11. mal wieder das Vergnügen-
    Gruß
    Wilma :matrose:

• Transarabien Frühjahr

• Wilma
    • 29. November 2011 um 18:26

Schau doch mal bei Just Aida First Minute, da wird sie ja schon alternativ mit der :titanic: Transkaribik für 1799,00 Euro rausgehauen

Gruß
    Wilma

• Malaga / Spanien

• Wilma
    • 27. November 2011 um 19:48
    Zitat von Immerfernweh

Hallo!
    Hat jemand in Malaga schon mal die Hop on/Hop off Busse benutzt? Auf der Karte sieht es so aus als ob die Haltestelle auf halbem Weg vom Liegeplatz zum Hafenausgang liegt. Lohnt es sich den Shuttlebus zu benutzen, oder kann man dorthin laufen?

Da kann man prima hin laufen. Ist aber außerhalb des Hafengeländes, es stehen in der Regel aber "Schlepper" am Hafen-Ausgang,
    die den Weg weisen.
    Man kann aber auch mit dem normalen Linienbus nach Malaga hineinfahren, es ist viel Sehenswertes zu Fuß zu erreichen, einschließlich
    der schönen Innenstadt mit Cafes und Geschäften.
    Viel Spaß
    Wilma :abfahrt:

• 06.05.2012 - 13.05.2012

• Wilma
    • 7. Oktober 2011 um 17:29

Wir waren bisher auch nur auf den großen Schiffen, dann haben wir zur Probe mal die Cara gebucht. Leider haben wir Vario außen gebucht und haben eine Kabine ganz unten, ganz hinten bekommen. Ich muss sagen es war katastrophal, :meinung: laut und unheimlich unruhig.
    Dazu kommt, dass man auf diesem Schiff keinen Rundlauf hat, man kommt immer irgendwo ans Ende und muss umkehren.
    Auf der Aura haben wir eine Balkonkabine gebucht also kann es nicht so laut sein. Weiterhin ist diese Schiff ja schon weiter entwickelt
    und man hat wohl auch mehr Bars :stossen: und kann sich freier bewegen. :tanzgott:
    Wohlgemerkt, dies soll kein Meckern sein, wir sind wohl nur durch die großen Schwestern so verwöhnt. Jeder hat da ja seine eigenen
    Ansichten und das ist auch gut so.
    Wir freuen uns jedenfalls auf die Aura und Venedig.
    Gruß
    Wilma :abfahrt: :Boot1:

• Lissabon / Portugal

• Wilma
    • 27. August 2011 um 17:25

Wir waren letztes Jahr in Lissabon und ich kann nur sagen, wunderschön :sdafuer:
    Wir haben einen Sightseeing-Bus mit beiden Routen genommen, mein Tipp eine Route reicht, nicht die zum Expo, die andere ist
    schöner.
    In der Altstadt kann sind wir ausgestiegen und haben diese alleine zu Fuß besichtigt, sehr schön. Man sieht den Aufzug, die Straßenbahnlinie 28 und das pralle Leben, eben sehr interessant.
    Viel Spaß
    Wilma :matrose:

• Zustand der AIDAcara

• Wilma
    • 27. August 2011 um 16:58

Wir waren im Juni mit der Cara in der Ostsee. :titanic:
    Schiff ist soweit okay, obwohl ihr Alter kann sie nicht leugnen. Manchmal riecht es auf den Gängen muffig, habe ich auf
    den anderen Schiffen so noch nicht gehabt. Die Kabinen sind super gepflegt und man hat mehr Ablagen als auf den
    neueren Schiffen.
    Im Marktrestaurant waren immer die Engpässe beim hereingehen, wenn man am warmen Buffet vorbeiging, der Gang ist
    doch extrem eng.
    Ich kann die Euphorie für die Cara nicht verstehen, auf den großen Schiffen hat man alles in allem doch mehr Platz, auch auf
    den Außenbereichen.
    Aber ist nun einmal auch alles Geschmackssache, jeder so wie es ihm besser gefällt.

Wir sind bald wieder auf der Blu unterwegs, 11.11.11 zum 11. mal Aida :abfahrt:
    LG Wilma

• 4291

• Wilma
    • 25. August 2011 um 18:20

:meinung: Diese Kabine war einfach grauenhaft. Es war unsere 10. Aida Reise aber so etwas von laut und unruhig haben wir noch nicht erlebt. Das hat uns vom Vario-buchen geheilt. :serledigt:
    Wilma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook