1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Wilma
    • 15. April 2012 um 18:55
    Zitat von AB40

da hat eben jeder einer andere Meinung,

wir waren z. Bzp. froh, dass wir nach unserem langen Flug bis La Romana dann erst mal einen Seetag hatten,zum Erholen von der stressigen Anreise und dann waren wir fit für die vielen Landgänge :sport1:

LG

Da kann ich nur zustimmen. Dazu kommt, dass der Transfer von La Romana entspannt ist. Wie andere schon schreiben, ist Barbados
    als Zwischenstopp schöner als die Dom Rep, zumal wenn man noch nicht dort war. Wir hatten auf unserer letzten Karibik Tour drei
    Zustiege: La Romana, Santo Domingo und Jamaika, das war richtig unruhig.
    Wir fahren am 05.01.2013 ab La Romana mit der Luna und ich glaube, dass es noch nicht unsere letzte Karibiktour ist. :abfahrt:
    Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden, was für ihn interessanter ist. :foto:
    LG

• Auf Passagiere warten

• Wilma
    • 14. April 2012 um 00:54
    Zitat von Taunus_1973

firefighter74 - Die Condor hat seit Jahren mit der Lufthansa rein gar nichts mehr zu tun. - Nur so zur Info...

:sveto:
    Wenn Condor mit Lufthansa nichts mehr zu tun hat, warum bekommt man dann als Vielflieger bei Condor immer den
    Meilenstatus von Lufthansa mitgeteilt? :nein1:

• Transreisen - Bordprogramm an Seetagen

• Wilma
    • 14. April 2012 um 00:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

fährt man auf dem Seetörn von Indien nach Mallorca auch noch über den Äquator

Normalerweise fährt man doch auf dem Seetörn der Transbrasilien und der Transamazons und der Amazonas 3/4 über den Äquator

Nein man fährt natürlich nicht über den Äquator aber 3 Meere haben wir schon durchfahren. Ist doch auch schon mal was oder nicht?
    :frage1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 16. März 2012 um 17:16

Hallo @ all,

Koffer sind zu 97% gepackt aber noch nicht gewogen.......

Bis Montag :abfahrt: :bye1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 15. März 2012 um 23:19
    Zitat von eljoge

Das Wasser ist mir persönlich noch etwas zu frisch.

:sgenau: Aber Sonnen reicht ja auch :daumen: und danach shoppen bevor wir etwas :trrink1: und :hunger: .

:meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 15. März 2012 um 23:06
    Zitat von Gucciqueen

Was ist "Frunske"

Das heißt nicht was ist Frunske, sondern wer ist Frunske. Eben unser neuer :tanzgott: oder :matrose: :frage1:

Herzlich Willkommen in der Runde. Bald geht's looooooooooooos. :abfahrt:

:lachzwink: Wilma

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 15. März 2012 um 18:28
    Zitat von giselauwe

Würden evtl. mit auf Strandurlaub gehen - hängt von der Qualen-Plage ab.
    Vielleicht können wir nähers noch an Bord besprechen oder muß man vorher reservieren?
    glg

Was ist denn mit dem Wetter? Vielleicht ist ja noch gar kein Strandwetter.Ich würde auch gerne abwarten, Interesse vorhanden.

gruß
    Wilma :schwimmen: :schwimmen:
    . .

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 13. März 2012 um 18:31
    Zitat von Matti007

Gucciqueen: ja, jetzt habe ich es auch bei Google gesehen. Ist mir auch neu. So ein mist ... und ich hatte mich schon gefreut, mal kurz aus dem Flieger raus zu kommen.

Wir sind am 30.01. nach Singapur, über Sharja, Emirate und am 13.02. gleiche Route zurück. In beiden Fällen mußten wir
    im Flugzeug an unseren Plätzen bleiben. Hin 13 Std.zurück 17 Std. . Ich glaube das wird aus Kostengründen so gehandhabt, :nein1:
    schnell weg, wenig Gebühren für den Flughafen. :troest:
    Hoffentlich bleibt es bei uns bei dem Direktflug. :gruebel:

Nur noch 6 Tage :abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 12. März 2012 um 18:16
    Zitat von HoellenPrinz

@ Gucciqueen
    Fein gemacht

Ich finde ja auch ein Dankeschön an Gucciqueen von uns allen

und danke an NH3079 :daumen: Du weißt schon wofür.

LG
    Wilma :sport1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 11. März 2012 um 20:03

Ich wusste doch, warum ich die Finger von der Liste gelassen habe. Wir sind übrigens zu zweit
    Wilfried und Wilma. Ich trau mich nicht mehr....... :stossen:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 11. März 2012 um 19:10
    Zitat von Sylvia 15
    Zitat von BRIPE

Nickname (Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20.03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Zitat von BRIPE

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................8156..................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........?.........X.........X......MUC
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................7420........X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    Matti007 (Matthias)....................8273........?.........X.........X......FRA/17:15
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............6341........X.........X.........X......DUS/17:30
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.................X.........X.....
    Brice (Angelika und Stefan)............unten/achtern.........X.........X......FRA/19:20
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/14:35
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............6433........?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/13:00
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X......DUS/17:30
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X................FRA/20:35
    cabi (Caro & Biggy)....................5142........?.........X.........X......MUC/13:00
    Serafina (Gabi und Antonio)............9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/14:40
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL/13:20
    Puschelaura (Christa + Lempe)..........8120 .................?.........X......VIE/14.35
    H.P.G. (Sunhild + Peter)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/17:30
    Zuckerbaer1981 (Tiemo).................8171........?.........X.........X......ZRH/14:40
    kd76 (Karsten).........................Vario.......?.........X.........X......DUS/??.....HAM/??
    Grünfahrer Stefan + Co.................Just..................X.........X......STR/15:25
    Markus_74(Markus)......................Vario.................X.........X......MUC
    lugana (Andree + Alex).................?.....................X.........X......MUC/.......DUE/
    napioma................................?.....................?.........?......DUS/17:30
    fleck0302 (Melanie)....................?.....................?.........?......FRA/17:15
    aipo (Aileen + Oma)....................Vario.................?.........X......FRA/20:35..TXL/17:35
    Wilma..................................6110..................x.........x......DUS/17:30
    mauspaula (Gabi + Manfred)........... .8119..................x........ x......TXL/11:20
    jojomaus...............................?.....................?.........?......DUS/
    Sloggy2502 (Ann-Kathrin+Claus).........8127..................X................FRA/11:05
    Mini 321 ( Karsten und Nadiné ) .......Vario.................X.........X......FRA/11:05 Qatar
    nicht aktiv ( Frank und Christine )... Vario.................X.........X..... FRA/11:00 Etihad
    MK_Zicke (Anke)........................?...........?.........?.........?......DUS/17:30
    eljoge (Elke u. Achim).................?.....................X.........X......DUS/17:30..TXL13:20
    jojomaus (Brigitte u. Bernhard)........721x........?.........?.........?......DXB/02:45..DUS/14:35
    Gisela Uwe.............................8218........?.........X.........X......FRA/20:35
    Jürgen + Jacqueline....................6254........?.........X.........X......MUC 14.20
    Gerhard................................7374
    Zebrafinki (Marcia)....................6267........X.........X.........X......MUC/13:00..DUS/9:40
    eloquenta .............................8xxx..................?.........?......FRA/20:35

Alles anzeigen
    Zitat von BRIPE

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Prozedur zur Aktualisierung der Tabelle (vielleicht hilft es diesmal)
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

Alles anzeigen
  • 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 9. März 2012 um 18:00
    Zitat von Matti007

ich glaube, da hast du recht. Die erste Party war bisher immer am Tag des Auslaufens. Also genau zu der Zeit, wo wir ins treffen wollen. So war es auf jedenfall auch letztes Jahr in New York.

und so ist es auch immer noch, darum finde auch ich die Uhrzeit 21.30 nicht so gut. Die Nacht ist lang.................. :tanzgott: :stossen: :abfahrt: :bye1: :foto:

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• Wilma
    • 8. März 2012 um 18:47
    Zitat von Ulrike 66

Gerne auch die Rezi, um sich über irgendetwas zu beschweren.Am späten Abend dann die Kabine,um den kostenlosen Tischwein zu trinken,welcher in Karaffen aus den Buffetrestaurants mitgebracht wurde.Leider ist dann das Bad nicht mehr nutzbar,da dort die Poolliege deponiert wurde,welche mit auf Kabine genommen wurde.Da muss man am nächsten Morgen nicht gleich früh aufs Pooldeck stürmen um eine Liege zu reservieren.Wenn man dann gegen 11 Uhr mit "seiner " Liege auf dem Pooldeck erscheint,gleicht dieses einem Einzug des Gladiators.

und was ist mit dem Tisch in den Restaurants, immer schön früh auf den Stuhllehnen eine Tasche deponiert?

:zwinker: :sfunnypost:
    LG
    Wilma

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 5. März 2012 um 13:03
    Zitat von nh3079

Du hattest die Liste zwar schon korrigiert, aber ich dachte mir die zusätzlichen Kommentare wären vielleicht nicht schlecht.

Zitat von nh3079

Dann solltest Du aber auch die aktuelle Version der Liste nehmen, wir stehen wieder mit Fragezeichen da Wilma u. Wilfried

Zitat von nh3079

Gruß Wilma :Boot1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 4. März 2012 um 19:36

Auf Malta waren wir schon einmal. Wenn Ihr aus dem Hafengebäude kommt, sind rechts die Haltestellen für die
    Hop-on-Busse, es stehen Taxen und jede menge Pferdekutschen.
    Sehr schön ist es aber auch wenn man rechts weiter geht, bei der nächsten Gelegenheit links abbiegt, aufgepaßt dort kommt
    eine ganz kleine unscheinbare Kapelle. Als wir dort vorbeigingen, sprach uns ein älterer Herr an und lud uns ein, die Kapelle
    zu besichtigen. Dabei erzählt er uns auch einige dönekes. Weiter geradeaus kommt man durch die alte Stadtmauer zu den Batteries,
    eine große Gartenanlage mit Burg, wir erlebten zufällig einen Wachwechsel.
    Dann lohnt sich unbedingt weiter zu Stadt und zum Markt zu gehen. Die Altstadt ist sehr schön und prima shoppen kann man auch, wir freuen uns schon wieder :foto: darauf. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
    LG
    Wilma :daumen:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 3. März 2012 um 17:44

Danke Alessandra. Ich fühle mich schon wieder komplett reif fürs Schiff :tanzgott:

LG
    Wilma :hunger: :stossen:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Wilma
    • 3. März 2012 um 16:49
    Zitat von Anna Renate

Gibt es 2 verschiedene Bilder? Wir haben das Foto vom Clubtreffen in die Kabine bekommen.
    Welches sollte man denn selber abholen. Ein Vielfahrertreffen gibt es so wie früher nicht mehr.

@anna-renate
    danke für die Korrektur, ich meinte natürlich Clubtreffen. Aber ist doch genau das gleiche. Auf den "Großen" :Boot1: :Boot1: werden
    jetzt nur noch Einzelfotos zusammen mit dem CD und dem Hotelmanager gemacht. Diese kannst Du im Fotoshop bekommen,
    werden aber noch Gruppenfotos gemacht, mußt Du die Einzelfotos bezahlen.

Gruß
    Wilma :daumen:

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Wilma
    • 3. März 2012 um 16:09

Hallo,
    wir sind gerne Kröten, wenn das auf so angenehme Art geschieht. Die Besonderheiten, die man als Grüne genießt sind schon
    schön.
    @ aida mia
    Die Bilder vom VF-Treff mußt Du selber in der Fotogalerie abholen, sie hängen dort in der Galerie, die Gruppenfotos bekommst Du
    umsonst, war jedenfalls auf der Blu und auf der Sol so.
    gruß
    Wilma :foto::foto:

• 6110

• Wilma
    • 2. März 2012 um 17:43

Hallo,

sehr schöne Balkonkabine, großer Balkon und wenig Laufverkehr, daher sehr ruhig. Sehr zu empfehlen, jederzeit wieder :daumen:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Wilma
    • 2. März 2012 um 17:28
    Zitat von aipo

Wir werden dem dort aufgeführten Tipp folgen, zu Fuß zur Bucht laufen und einfach einen Badetag einlegen.

hallo Aileen,
    danke für den Tipp,

wir werden uns dann dort wohl sehen, Kennzeichen gelb weiß gestreiftes Badetuch :lol1:

LG
    Wilma

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook