1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Wilma
    • 19. Mai 2012 um 21:47
    Zitat von StadtaffePierre

bespielsweise sind im moment weitere taschen noch 20 stunden zu ersteigern und liegen schon bei stolzen 4 euro ohne porto.

Mein Gott und wir haben sie liegenlassen, wäre doch ein Aperol Spritz gewesen. Dazu noch zwei Lanyards und zwei Kugelschreiber
    dann hätte mein Mann auch noch einen. :lechz:

• Wilma
    • 18. Mai 2012 um 16:43
    Zitat von Sunshine

ja ganz meiner Meinung!!! Nimmt ALLE fleissig die Taschen mit. Verkauft , verschenkt oder nutzt die Taschen von mir aus.

Meine Meinung ist, liegen lassen, dann merken sie bei Aida vielleicht, wie willkommen diese bei den Gästen sind.
    Bei Ebay habe ich nachgesehen, die Taschen kauft doch kein Schwein. :nein1: Verschenken kann man sie auch nicht, es sei
    denn man hat liebste Feinde. :kiss:

• Sprüche hinteres Treppenhaus AIDAaura

• Wilma
    • 15. Mai 2012 um 22:09

ja, habe ich gerade noch gelesen. Ich glaube, das ist der Spiegel im Treppenaufgang zur Anytimebar. :trrink1: :frage1:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Wilma
    • 15. Mai 2012 um 21:48

hallo PS,

das sind ja tolle Bilder, danke. Wir wären gerne dabei gewesen aber wir waren auf der Aura, war auch sehr schön.... :foto:

gruß
    Wilma

• Wilma
    • 15. Mai 2012 um 20:22

Wir sind Sonntag von der Aura zurückgekommen. Geschenke mag ich ja auch aber diese hübschen Taschen haben wir
    für unsere Nachfolger liegen lassen. :abschied:

• Wilma
    • 15. Mai 2012 um 20:19
    Zitat von higgins

ich glaube olbi ist mit ulrike verwandt

Ja die waren gestern zusammen im Coffeshop und haben die Taschen gegen was zum naschen getauscht.

:hahahah:

• Verschiedene Club-Stufen

• Wilma
    • 4. Mai 2012 um 16:57
    Zitat von husti

Mal eine Verständnisfrage:
    Bei der Berechnung der Clubstufen werden ja die Reisen der letzten 5 Jahre berücksichtigt. Ich bin nun von Clubstufe "blau" in "rot" gewechselt. Wenn ich nun aber z.B. in den nächsten 2 Jahren keine Tour mit AIDA unternehmen würde - rutsche ich dann wieder in "blau" zurück? Ich hätte ja dann in den letzten 5 Jahren weniger als 50 Nächte an Bord gehabt.
    Hmm...

Na genau das ist es doch, was so viele ärgert. Früher warst Du Vielfahrer und bist es geblieben, nun fällst du, wenn Du nicht
    oft genug fährst zurück.
    Nun bin ich eine Kröte und will es auch bleiben, die Zusätzlichkeiten sind doch ganz nett. :pokal:

Gruß
    Wilma :stossen:

• Lektor an Bord

• Wilma
    • 29. April 2012 um 17:29

Wir hatten auf der Transasien 03.2012 den Lektor Edler von Hofmann, er konnte so faszinierend erzählen, dass
    man immer weiter zuhören wollte. Die Fahrt durch den Suez-Kanal und die Ein-und Ausfahrt Malta wurde von ihm
    kommentiert und historischen Fakten locker rübergebracht. Toll!!!!!!!!!!!! :daumen:
    Dazu hatten wir noch Hajo und Hilde an Bord, köstlich. :troest:

Gruß
    Wilma

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Wilma
    • 23. April 2012 um 18:52

Hallo,

ich habe gestern Online Ausflüge über Aida gebucht und mit KK bezahlt. Da wir diese Reise schon in 2011 gebucht haben,
    habe ich keine 1% Gebühr bezahlt. Wie das mit der Bordrechnung wird, werden wir in zwei Woche feststellen. Dann wird
    eben die EC-Karte genommen. Die Online-Buchungen für Ausflüge mache ich immer gerne, da man an Bord doch manchmal
    recht lange an den Countern warten muß.

Gruß
    Wilma :abfahrt:

• Wilma
    • 22. April 2012 um 19:33
    Zitat von Anna Renate

Selbst das zitieren sollte man lernen bevor da so ein Unfug heraus kommt.

Nicht das Zitieren, sondern das Lügen sollte man lernen, siehe oben :sclosed:

• Wilma
    • 22. April 2012 um 18:58
    Zitat von Zeus

Ganz einfach. Innenkabine just buchen und sparen, sparen und noch mal sparen. Keine Ausflüge buchen. Nur zu Mittag und Abend in
    den Bueffetrestaurants den freien Alkohol trinken, dann hat man vor allen Abends genug und muss sich nix mehr kaufen.
    So schafft man viele Reisen. Und natürlich Alohol mit an Bord bringen. Falls die Restaurants mit Freibier und Wein geschlossen haben sollten.

Das beweist doch meine Meinung, alles mitnehmen, was man kriegen kann und anderen Leuten den Platz beim Essen wegnehmen.
    Man kann ja von 18,30 Uhr bis 21,30 Uhr in Weite Welt die volle Dröhnung mitnehmen. Peinlich :meinung:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Wilma
    • 22. April 2012 um 18:21

Hat einer von Euch schon Pfand für ein Handtuch bezahlt? Wir sind vor zwei Wochen von der Diva zurück gekommen und haben kein
    Pfand bezahlt. Hier wird sich Seitenlang aufgeregt über etwas was noch keiner erlebt hat :meinung:

In zwei Wochen gehen wir auf die Aura, mal sehen, ob unser Bordkonto dann strapaziert wird :lachzwink:

Gruß :stossen:

• Wilma
    • 22. April 2012 um 18:07
    Zitat von Anna Renate

Ok, das ist eure Ansicht und meine ist eben anders.
    Ich stelle mir vor, ich hätte so einige Ausflüge online gebucht und will die nun an Bord stornieren. Habe dann unfreiwillig ein Bordguthaben von schreibe
    ich mal 300 Euro, kommt ja schnell zusammen. Nein Leute so geht das nicht. Es geht ums Prinzip. Das ist es.

Ich glaube, bei Deiner Ansicht kommen 300,00 Euro nie zusammen, weil Du ja die ganze Zeit nur meckerst und keine Zeit
    hast Ausflüge zu buchen. An Bord Geld ausgeben geht ja auch nicht, weil alles zu teuer ist. Warum fahre ich dann mit Aida :frage1:
    Grüße von einer zufriedenen Aida- Grün- Fahrerin, die mal Premium, mal Just oder auch Vario bucht, wie es gerade so paßt

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Wilma
    • 21. April 2012 um 17:27
    Zitat von Anna Renate

geht immer noch, haben wir auf der SOA auch gemacht, ohne Karte
    Gruß

Das hab ich mir schon gedacht.

@ Anna renate
    Der Sekt war aber nicht von Land geschmuggelt, sondern von Aida :trrink1:

• Wilma
    • 20. April 2012 um 18:05
    Zitat von Laba42

Das muss aber neu sein, wir konnten die Flasche, die wir als Kabinengruß bekommen hatten, so gegen eine kalte tauschen, ist aber auch schon über ein Jahr her! Und wenn die das mit der Karte jetzt eingeführt haben dann werden das ja wohl doch einige so gemacht haben!

geht immer noch, haben wir auf der SOA auch gemacht, ohne Karte :daumen:
    Gruß

• Nie wieder Premium !!!

• Wilma
    • 20. April 2012 um 17:51
    Zitat von Elenaor

Die Nordtouren waren wohl nur ganz zu Anfang extrem beliebt, aber scheint sich nun auch schon abgenutzt zu haben. Aber gut, wurden ja auch extrem teuer angeboten ...

Das kommt wohl auch daher, dass immer mehr Aida-Schiffe auf dieser Route unterwegs sind. :Boot1:
    Zum Thema Flüge kann ich nur sagen, dass wir die Luna, Karibik, für Jan 2013 schon im Sept. 2011 gebucht haben, nur um die
    Comfort Class zu bekommen. Diese Woche haben wir die Bestätigung der Reservierung bekommen. Für Okt. 2012 haben wir
    die Transkaribik auch im Sept. 2011 Premium gebucht und bisher noch keine Bestätigung der Comfort Class :zorn:
    Auf die Frage, warum man nicht die Flüge extra bucht kann ich nur sagen, wir sassen 2 x in extrem verspäteten Maschinen, auf
    uns hat das Schiff gewartet aber auf die individualen nicht, da kann man dann nur :bye1: machen.

gruß

• 06.05.2012 - 13.05.2012

• Wilma
    • 18. April 2012 um 17:53

Hallo @ all,

lt. Aida Hot-Line sollen die Unterlagen am Freitag rausgehen.......... :zorn:

@ Sizing

Ich glaube auf Korfu ist der Ausflug CFU 04 interessant, wäre dann einer von zwei Ausflügen über Aida für uns
    auf dieser Reise

Und das Wetter wird schon noch, haben ja noch gut zwei Wochen bis dahin.

Gruß :abfahrt:

• Wilma
    • 18. April 2012 um 17:31
    Zitat von Capsoni

Jetzt 1% zu verlangen geht garnicht.. das kann man geschickter lösen....
    Ich kauf viel per KK und habe noch nirgends erlebt das ich KK-Gebühren zusätzlich irgendwo zahlen muß zum regulären Preis.

Wo ist denn das Problem mit EC-Karte zu zahlen, der Vorteil der späteren Abbuchung bei KK ist wohl für den Einzelnen
    nicht so gravierend. Es sei denn, dass ich mein nächstes Gehalt schon auf Aida im Voraus verbrate :sironie:
    In vielen Geschäften und Lokalen kann man nicht mit KK bezahlen, eben aus Kostengründen :nein1:

LG

• Wilma
    • 17. April 2012 um 18:38
    Zitat von koesching54

Aber wenn du die Bordrechnung begleichst und mit KK bezahlst, musst du jetzt auch 1% Aufschlag zahlen. Bei EC nicht.

Die Aussage ist nicht richtig, Zusatzleistungen auf Aida bezahlen ist kostenlos mit Kreditkarte. Sind gerade erst von der SOA
    zurück und haben mit KK bezahlt.
    LG :daumen:

• Wilma
    • 16. April 2012 um 17:38
    Zitat von Molax

Oder ganz einfach meinen Sekt an einer der zahlreichen Bars auf der Aida trinken
    da ist er gekühlt und ich muss mich nicht mit Flaschen im Koffer oder sonst wo im Gepäck abschleppen,
    und noch in Kauf nehmen das er vielleicht ausläuft und meine Kleidung versaut, nur um ein paar Euro zu sparen.

Da kann ich Molax nur zustimmen,wenn ich die paar Euro nicht mehr über habe, dann gehe ich nicht auf Aida :meinung:
    LG Wilma :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook