Aber mit den Taschen kann man gut angeben. Wir waren jetzt in der Türkei in Urlaub und dort hatten zwei
Paare diese als Strandtaschen dabei :hahahah:
Beiträge von Wilma
-
-
Wir sind mit Ihm gefahren und wir haben uns sicher gefühlt bei Ihm und seiner Crew.
Alles was Recht ist, dem kann ich auch nur zustimmen.

-
Fand Hoppert auch gut aber Captain Out ist einer der Besten!
Wann bist Du denn das letzte Mal mit K.O. gefahren, er ist ziemlich Launisch geworden. Nicht nur

-
Wünsch ihm doch einen baldigen Ruhestand und hoffe darauf.
Danke Anna Renate, ich hole das dann hiermit nach

-
Na gut, Wenn er dann auf die Mar geht, will er wohl noch nicht in den Ruhestand gehen.
Ich hoffe nicht, dass er noch im Februar dort ist, mir reicht die Schreierei noch vom letzten Mal, Juni auf der Diva

-
Wilma könnt ihr sagen was für wellenhöhen ca. herrschten?
Hallo Franzl,
das kann ich Dir sagen, die Wellen schlugen bis zur Aida Lounge hoch. Wir haben dort auf den Liegen hinter den Fenstern
gelegen und immer auf die Nächste gewartet. Die Durchsage mit der Windstärke kam am frühen Abend
, vielleicht war es
auch 11-12. Am nächsten Tag war es dann Windstärke 11, davon habe ich noch ein Foto, wie ich dagegen ankämpfe.
Wir hatten eine Balkonkabine im Heck des Schiffes auf Deck 8, das Schiff ging vorn hoch und knallte hinten wieder auf.
Auf Deck 5 waren einige Balkonkabinen vorne unbewohnbar. Und der Sturm fing auch nicht Neujahr an
, sondern es ging
schon los, nachdem wir in Malta ausgelaufen waren. Die Durchsage, dass wir Tunis nicht anlaufen konnten, kam ja da auch
schon. Sylvester hat der Kapitän dann gegen Mitternacht beigedreht, so dass das Feuerwerk abgebrannt werden konnte. -
ich hole meinen Reiseunterlagen immer 3 Wochen vor dem Reisetermin im Reisbüro ab,das verbinde ich dann mit einem netten Gepräch bei den charmanten Damen im Reisbüro
bei uns ist es zwar keine Dame sondern ein Herr aber wir holen uns dann auch gleich unsere 3% Provision ab undmanchmal kommt dabei auch gleich eine neue Reise aufs Tapet

-
so macht Seefahrt doch Spaß und man hat nicht permanent das Gefühl in einem Hotel zu wohnen
Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella
WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
und nix mehr los auf dem Kahn.
-
Einige Ausflüge werden erst später eingestellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Tauchausflüge
geben soll.
-
Die Damen von Aida sagen bei jedem Anruf etwas anderes, die nächste würde sagen, das es auf Wunsch des
Gastes so gehandhabt wurde, oder ähnliches :swayne: -
Das System verstehe ich auch nicht, bei uns kamen die Rechnungen auch mal per Mail und mal per Post. Auf unseren Wunsch
hin, wurde dann bei Aida die Email meines Mannes gelöscht, Rechnungsempfänger, meine bleibt drin und dadurch bekommen
wir die News usw. aber keine Rechnung oder andere Unterlagen per Mail. Wir bekommen dadurch aber keinen Fragebogen
oder Begrüßungsschreiben des CD mehr :swayne: -
Das kann man so generell nicht sagen. Wir wollten über meinen Geburtstag, 04.02.13 weg sein. Es kamen in Frage Emirate,
Kanaren oder Rotes Meer, also haben wir diese Reisen beobachtet. Balkon Emirate erst 1755,00 dann plötzlich 1855,00 Euro.
Kanaren 1391,00 und Rotes Meer 1351,00 vorige Woche sah ich, dass die Preise für RM auf 1171,00 gesenkt wurden, sofort
haben wir gebucht. Heute habe ich gesehen, dass die Tour wieder 1351,00 Euro kostet, also gut gemacht
. Jetzt
kann es natürlich sein, dass diese Reise noch einmal billiger als First Minute oder Just angeboten wird, das ist aber für uns
uninteressant, da wir ja unbedingt diesen einen Termin wollten.
-
Ich könnte nie in eine Innenkabine, wegen Klaustrophobie. Aber auf der Ostseetour haben wir manchmal gedacht, würden
wir doch jetzt in einer Innenkabine sein, es wurde in der Balkonkabine ja nie dunkel :hahahah: -
warst Du nicht auch auf der Transasien 2012 dabei

-
Wir haben die Transasien im Febr,/März, letzte Fahrt vor dem Werftaufenthalt der Diva gemacht, den hatte sie an
manchen Stellen auch nötig. Als nächstes sind wir im Juni, also gut zwei Monate nach dem Werftaufenthalt wieder auf
der Diva, es war erschreckend, die Strandkörbe waren schon wieder so schmutzig, als wären sie nie gereinigt worden,
waren sie aber ganz offensichtlich wohl. Aber das ist ja wohl nicht Schuld von Aida, sondern das liegt ja wohl an den Paxen
und das hat wiederum mit den Routen zu tun. Im Mittelmeer ist ein ganz anderes Klientel auf den Schiffen als auf den entfernteren Routen. Bevor wir im März von Bord gingen, waren kaum noch blaue Strandstühle vorhanden, wir sitzen lieber auf diesen
als auf den Strandliegen. Als wir im Juni an Bord kamen. gab es die blauen Stühle nur noch auf Deck 5. Sie fehlten auf den
oberen Decks an jeder Ecke, es gab zu wenig Sitzmöglichkeiten, das Schiff war ausgebucht.
Ansonsten, was Service und Küche anbetrifft, wie man sehen kann, haben wir fast alle Schiffe durch, kann ich nur sagen ist
es überall mal besser mal schlechter, aber nie auf der Diva nur schlechter. Es liegt eben alles an den Küchenchefs, CD ED
und natürlich auch Kapitänen.Werftaufenthalt bedeutet nicht immer = Verschönerung.
aber es wird schon immer einiges für das make up des Schiffes getan

-
Von Cara bis Luna geht das auch ohne. Und wer vermisst es da
Es ist ja nicht nur das Brauhaus, sondern auch die Destille. Dort ist eine urige Theke und einige Stehtische das ist
urgemütlich, eine ganz lockere Athmosphäre
zum Quatschen ohne überlaute Musik 
-
Dann musst du allerdings bedenken, dass du evtl. auf Deck 4 landen kannst.
da kannst Du bei Vario aber auch landen wenn Du früher buchst

-
-
andrea + Thomas
genau meine Meinung -
Es steht ja ganz klar dabei, dass diese Preise bis zum 27.08. gelten. Wir haben z.B. die Preise für den 03.02.2013 beobachtet,
der Preis für die Balkonkabine Vario ist von 1351,-- Euro auf 1171,00 Euro gefallen. Da wir nicht glauben, dass dieser Preis
noch großartig gesenkt wird, haben wir gebucht. Ob und wie die Preise noch gesenkt werden, ist immer so ein Glücksspiel,
jeder muss es für sich entscheiden. Wenn Ihr auch Just buchen könnt, würde ich evtl. noch etwas warten. Wir wollten diesen
bestimmten Termin.
Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 652
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-