1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Wilma
    • 19. September 2012 um 21:54

    Aber mit den Taschen kann man gut angeben. Wir waren jetzt in der Türkei in Urlaub und dort hatten zwei
    Paare diese als Strandtaschen dabei :hahahah:

  • AIDA Kapitäne

    • Wilma
    • 3. September 2012 um 18:09
    Zitat von Dieter66

    Wir sind mit Ihm gefahren und wir haben uns sicher gefühlt bei Ihm und seiner Crew.

    Alles was Recht ist, dem kann ich auch nur zustimmen. :daumen:

  • AIDA Kapitäne

    • Wilma
    • 2. September 2012 um 19:23
    Zitat von AIDAkiel

    Fand Hoppert auch gut aber Captain Out ist einer der Besten!

    Wann bist Du denn das letzte Mal mit K.O. gefahren, er ist ziemlich Launisch geworden. Nicht nur :meinung:

  • AIDA Kapitäne

    • Wilma
    • 2. September 2012 um 19:00
    Zitat von Anna Renate

    Wünsch ihm doch einen baldigen Ruhestand und hoffe darauf.

    Danke Anna Renate, ich hole das dann hiermit nach :bye1:

  • AIDA Kapitäne

    • Wilma
    • 2. September 2012 um 18:41
    Zitat von Anna Renate

    Na gut, Wenn er dann auf die Mar geht, will er wohl noch nicht in den Ruhestand gehen.

    Ich hoffe nicht, dass er noch im Februar dort ist, mir reicht die Schreierei noch vom letzten Mal, Juni auf der Diva :erschrecken:

  • Alles zu Seegang

    • Wilma
    • 2. September 2012 um 18:37
    Zitat von Franzl

    Wilma könnt ihr sagen was für wellenhöhen ca. herrschten?

    Hallo Franzl,

    das kann ich Dir sagen, die Wellen schlugen bis zur Aida Lounge hoch. Wir haben dort auf den Liegen hinter den Fenstern
    gelegen und immer auf die Nächste gewartet. Die Durchsage mit der Windstärke kam am frühen Abend :erschrecken: , vielleicht war es
    auch 11-12. Am nächsten Tag war es dann Windstärke 11, davon habe ich noch ein Foto, wie ich dagegen ankämpfe.
    Wir hatten eine Balkonkabine im Heck des Schiffes auf Deck 8, das Schiff ging vorn hoch und knallte hinten wieder auf.
    Auf Deck 5 waren einige Balkonkabinen vorne unbewohnbar. Und der Sturm fing auch nicht Neujahr an :nein1: , sondern es ging
    schon los, nachdem wir in Malta ausgelaufen waren. Die Durchsage, dass wir Tunis nicht anlaufen konnten, kam ja da auch
    schon. Sylvester hat der Kapitän dann gegen Mitternacht beigedreht, so dass das Feuerwerk abgebrannt werden konnte.

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 22:39
    Zitat von Heizergruss

    ich hole meinen Reiseunterlagen immer 3 Wochen vor dem Reisetermin im Reisbüro ab,das verbinde ich dann mit einem netten Gepräch bei den charmanten Damen im Reisbüro

    :daumen: bei uns ist es zwar keine Dame sondern ein Herr aber wir holen uns dann auch gleich unsere 3% Provision ab und

    manchmal kommt dabei auch gleich eine neue Reise aufs Tapet :Boot1: :sdafuer:

  • Alles zu Seegang

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 22:31
    Zitat von Heizergruss

    so macht Seefahrt doch Spaß und man hat nicht permanent das Gefühl in einem Hotel zu wohnen

    Sylvester 2009/2010 hatten wir mit der Bella :matrose: WS 12-13 war Anfangs ein tolles Gefühl, da wir keine Probleme mit der
    Seekrankheit haben. Aber nach zwei Tagen auf See mit dann WS 11 muss ich sagen, hat es gereicht, überall nur Spucktüten
    und nix mehr los auf dem Kahn. :antwort:

  • Rotes Meer: Tauchen

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 22:23

    Einige Ausflüge werden erst später eingestellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Tauchausflüge
    geben soll. :daumen:

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 18:38

    Die Damen von Aida sagen bei jedem Anruf etwas anderes, die nächste würde sagen, das es auf Wunsch des
    Gastes so gehandhabt wurde, oder ähnliches :swayne:

  • AIDA Reiseunterlagen online?

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 17:12

    Das System verstehe ich auch nicht, bei uns kamen die Rechnungen auch mal per Mail und mal per Post. Auf unseren Wunsch
    hin, wurde dann bei Aida die Email meines Mannes gelöscht, Rechnungsempfänger, meine bleibt drin und dadurch bekommen
    wir die News usw. aber keine Rechnung oder andere Unterlagen per Mail. Wir bekommen dadurch aber keinen Fragebogen
    oder Begrüßungsschreiben des CD mehr :swayne:

  • Vario wann vorher?

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 00:20

    Das kann man so generell nicht sagen. Wir wollten über meinen Geburtstag, 04.02.13 weg sein. Es kamen in Frage Emirate,
    Kanaren oder Rotes Meer, also haben wir diese Reisen beobachtet. Balkon Emirate erst 1755,00 dann plötzlich 1855,00 Euro.
    Kanaren 1391,00 und Rotes Meer 1351,00 vorige Woche sah ich, dass die Preise für RM auf 1171,00 gesenkt wurden, sofort
    haben wir gebucht. Heute habe ich gesehen, dass die Tour wieder 1351,00 Euro kostet, also gut gemacht :jump: . Jetzt
    kann es natürlich sein, dass diese Reise noch einmal billiger als First Minute oder Just angeboten wird, das ist aber für uns
    uninteressant, da wir ja unbedingt diesen einen Termin wollten. :abfahrt:

  • Lohnt sich eine Balkonkabine??

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 00:10

    Ich könnte nie in eine Innenkabine, wegen Klaustrophobie. Aber auf der Ostseetour haben wir manchmal gedacht, würden
    wir doch jetzt in einer Innenkabine sein, es wurde in der Balkonkabine ja nie dunkel :hahahah:

  • 28.10.12 - 16.11.12

    • Wilma
    • 1. September 2012 um 00:05

    warst Du nicht auch auf der Transasien 2012 dabei :frage1:

  • Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

    • Wilma
    • 30. August 2012 um 23:42

    Wir haben die Transasien im Febr,/März, letzte Fahrt vor dem Werftaufenthalt der Diva gemacht, den hatte sie an
    manchen Stellen auch nötig. Als nächstes sind wir im Juni, also gut zwei Monate nach dem Werftaufenthalt wieder auf
    der Diva, es war erschreckend, die Strandkörbe waren schon wieder so schmutzig, als wären sie nie gereinigt worden,
    waren sie aber ganz offensichtlich wohl. Aber das ist ja wohl nicht Schuld von Aida, sondern das liegt ja wohl an den Paxen
    und das hat wiederum mit den Routen zu tun. Im Mittelmeer ist ein ganz anderes Klientel auf den Schiffen als auf den entfernteren Routen. Bevor wir im März von Bord gingen, waren kaum noch blaue Strandstühle vorhanden, wir sitzen lieber auf diesen
    als auf den Strandliegen. Als wir im Juni an Bord kamen. gab es die blauen Stühle nur noch auf Deck 5. Sie fehlten auf den
    oberen Decks an jeder Ecke, es gab zu wenig Sitzmöglichkeiten, das Schiff war ausgebucht.
    Ansonsten, was Service und Küche anbetrifft, wie man sehen kann, haben wir fast alle Schiffe durch, kann ich nur sagen ist
    es überall mal besser mal schlechter, aber nie auf der Diva nur schlechter. Es liegt eben alles an den Küchenchefs, CD ED
    und natürlich auch Kapitänen.

    Zitat von jenni_roland

    Werftaufenthalt bedeutet nicht immer = Verschönerung.

    aber es wird schon immer einiges für das make up des Schiffes getan :daumen:

  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

    • Wilma
    • 30. August 2012 um 23:03
    Zitat von Bono

    Von Cara bis Luna geht das auch ohne. Und wer vermisst es da

    Es ist ja nicht nur das Brauhaus, sondern auch die Destille. Dort ist eine urige Theke und einige Stehtische das ist
    urgemütlich, eine ganz lockere Athmosphäre :daumen: :trrink1: zum Quatschen ohne überlaute Musik :gitarre:

  • Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

    • Wilma
    • 29. August 2012 um 16:24
    Zitat von koesching54

    Dann musst du allerdings bedenken, dass du evtl. auf Deck 4 landen kannst.

    da kannst Du bei Vario aber auch landen wenn Du früher buchst :gruebel:

  • 27.08.12, 23:00 Uhr, SAT1, Aida Ahoi! Ein Kreuzfahrtschiff rekrutiert seine Mannschaft

    • Wilma
    • 27. August 2012 um 18:11
    Zitat von Kunstliebhaber

    Restaurantservice(hauptsächlich Bezahlrestaurants, denn die Asiaten machen ihre Sache meist gut) usw. zu finden. Da muss man dann nehmen was kommt.

    :daumen: ich habe zehn mal lieber einen asiatischen Kellner als einen deutschen, die sind an Arroganz oft nicht zu übertreffen.

    Ausnahmen natürlich ausgenommen

  • Lohnt sich eine Balkonkabine??

    • Wilma
    • 26. August 2012 um 18:28

    andrea + Thomas

    :daumen: genau meine Meinung

  • Wochenendeinkauf wie lange gültig ?

    • Wilma
    • 26. August 2012 um 18:20

    Es steht ja ganz klar dabei, dass diese Preise bis zum 27.08. gelten. Wir haben z.B. die Preise für den 03.02.2013 beobachtet,
    der Preis für die Balkonkabine Vario ist von 1351,-- Euro auf 1171,00 Euro gefallen. Da wir nicht glauben, dass dieser Preis
    noch großartig gesenkt wird, haben wir gebucht. Ob und wie die Preise noch gesenkt werden, ist immer so ein Glücksspiel,
    jeder muss es für sich entscheiden. Wenn Ihr auch Just buchen könnt, würde ich evtl. noch etwas warten. Wir wollten diesen
    bestimmten Termin. :daumen:

    Gruß :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™