1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wilma

Beiträge von Wilma

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Wilma
    • 23. Dezember 2012 um 00:42
    Zitat von berndmoko

@ Wilma - dann können wir ja tauschen ?

Da mußt Du dir aber erst die richtige Reise aussuchen auf der wir uns zum tauschen treffen :hahahah:

• Wilma
    • 23. Dezember 2012 um 00:24
    Zitat von berndmoko

habe Heute offiziell von AIDA erfahren das mir das Brillenetui im Februar noch nicht zusteht - nun habe ich die Reise umsonst gebucht : (( und werde wohl nochmal die Zettelhalter erhalten . Kann ja schon mal eine Tauschanfrage stellen - 2 Zettelhalter gegen Brillenetui

Zettelhalter hatten wir noch gar nicht, waren aber schon ein paar mal unterwegs dieses Jahr. Haben aber dafür jetzt zwei
    Brillenetuis auf der Cara bekommen :zungeraus:

• 03.02.13 - 10.02.13

• Wilma
    • 23. Dezember 2012 um 00:16
    Zitat von AIDAFan MZ

Ich habe ihn schon mal fies erlebt und das muss ich nicht nochmal haben

Er braucht dringend mal eine Schulung, wie man mit Menschen umgeht. Astrid

Der kriegt keine Schulung mehr, das ist sein letzter Pott vorm Ausschiffen zur Rente :hahahah:

Wir haben ihn schon netter erlebt, als er in letzter Zeit ist. Aber vielleicht ist es der Abschiedsblues :traurig:

• Kontakt AC in Rostock

• Wilma
    • 22. Dezember 2012 um 23:36
    Zitat von Emmy

Meine persönliche Reiseberaterin ist immer flott, nett und kompetent! Ist sie mal nicht verfügbar, ruft sie aber zügig zurück. Ich bin da mehr als zufrieden.

Die will ich aber jetzt auch sofort haben :traurig: . Ich habe immer nur so Tanten, die alle verschiedene Ansichten und
    auch jede ein eigenes Aida Handbuch haben :hahahah:

Aber jetzt mal im Ernst, wie kommt man denn an so eine Nummer von einer persönlichen Reiseberaterin :frage1:

• Wilma
    • 5. Dezember 2012 um 23:42

Aber jetzt doch mal im Ernst, wer trägt denn noch ein Lanyard, das sind doch in der Regel nur noch Neulinge, oder
    solche, die ein besonderes (golden wegen Jungfernfahrt, oder alte Vielfahrerlanyards) zur Schau tragen :meinung:

Ich habe immer eines dabei, wenn ich wirklich mal keinen Platz in meiner Hosentasche habe, dann würde ich es
    anlegen, aber niemals Abends. :schaem:

• Anreise mit IBERIA / Online-Checkin

• Wilma
    • 5. Dezember 2012 um 22:54
    Zitat von Lavina80

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hatte das auch gelesen... Meine Buchungsnummer von AIDA passt jedoch nicht in das Feld und von IBERIA habe ich keine Buchungsnummer. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Du brauchst von Aida Deine persönliche Ticket Nr. , sie wird ca 2 Wochen vor Abflug vergeben. Bei iberia beginnt sie mit
    075.... mit dieser Nummer kannst Du einen Sitzplatzreservierung vornehmen. Wir haben es gerade hinter uns gebracht,
    das war richtiger Stress .Bei Aida wusste mal wieder keiner, dass man mit dieser Nummer reservieren kann. Also hartnäckig
    bleiben und immer wieder nach der persönlichen Ticketnummer fragen. Dann bei Iberia anrufen und reservieren. Wenn man Glück hat, wie wir, bezahlt man mit seiner Kreditkarte die Reservierung aller nachfolgenden Paxe mit. Ich kämpfe seit Tagen um Erstattung von Kosten für andere Aida Reservierungen, die über meine Kreditkarte abgerechnet wurden. Langsam vergeht einem die Lust irgend
    welche Extras zu buchen.
    Heute haben wir eine Mail von Iberia bekommen, über die wir Online einchecken können.

Na ja Morgen geht es los und wenn wir zurück sind, ist hoffentlich mein Geld auch wieder da. :verzweifelt:

Südamerika wir kommen :Boot1: :bye1:

• Wilma
    • 5. Dezember 2012 um 22:38

Wieviel Lanyards braucht der Mensch :frage1: :hahahah:

• Singapur / Singapur

• Wilma
    • 29. November 2012 um 18:39
    Zitat von Paddelboot

Es wäre schön, wenn AIDA die SOA mit Overnight anbieten würde.

Wir haben diese Tour dieses Jahr von Singapur gemacht und da war Singapur und Bangkok over Night :daumen:

• 03.02.13 - 10.02.13

• Wilma
    • 28. November 2012 um 17:51

Schwanke auch hin und her, aber auch meine Meinung ist, dass Aida schon um die Sicherheit der Paxe bedacht ist.

Noch haben wir ja Zeit.... :frage1:

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• Wilma
    • 28. November 2012 um 17:40
    Zitat von perlenfee

Ich lach mich schlapp, zum Thema Lüftung und Schlitze zukleben.

Die nächste Reiselektüre ist schon augesucht :hahahah:

• Sphinx-Klasse: Lüftung im Schrank...

• Wilma
    • 27. November 2012 um 18:31

Nach unserer SOA-Tour würde ich sagen, ohne diese Lüftung im Schrank hätte man nur noch Modergeruch in
    den Klamotten. Es zieht ganz schön heftig dadurch und das ist auch gut so. :daumen:

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Wilma
    • 23. November 2012 um 23:22
    Zitat von TomH

AUSSER ich hätte Todesangst! Und genau der Eindruck entsteht, wenn ich hier von Lebensgefahr etc lese.

:erschrecken: Ich habe auf dem Schiff mit niemandem gesprochen, der sich in Lebensgefahr fühlte :gruebel: . Und ich glaube auch ein

Hanjo Müller möchte gerne wieder sicher nach hause kommen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Wilma
    • 23. November 2012 um 23:11

Im Hafen stehen aber auch Hop-on Busse, damit kann man wunderbar Dubai erkunden :daumen:

• 28.10.12-16.11.12 Mit uns die Sandy !

• Wilma
    • 23. November 2012 um 23:05
    Zitat von Maren86

Wer unternimmt eigentlich was in Sachen Schadensersatz? Wir haben mal an Condor geschrieben, immerhin hatten wir mehr als 8 Stunden Ankunftsverspätung...

Hallo Maren,

wenn es ein über Aida gebuchter Flug war, müsst Ihr auch über Aida reklamieren, sie sind dann Euer Vertragspartner. :daumen:

• Wilma
    • 23. November 2012 um 22:21
    Zitat von TomH

In den Medien (auch in den seriösen Nachrichten) wurde bereits Tage VOR Reisebeginn von Sandy berichtet - das wollen wir mal festhalten. Jeder einzelne Passagier hat sich trotzdem entschieden, die Reise anzutreten. Vermutlich mit dem Gedanken, wird schon nicht so schlimm werden. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Hallo mein lieber @TomH,

würdest Du so einfach eine Reise sausen lassen, die Alternative war doch nur entweder fahren, oder nicht fahren und trotzdem
    bezahlen. Ich habe mit so vielen Leuten gesprochen, die gesagt haben, lieber wäre ich zu Hause geblieben, uns ging es auch
    so. Denn wir haben nicht gedacht "wird schon nicht so schlimm werden". :erschrecken:

• Wilma
    • 21. November 2012 um 22:49
    Zitat von Mohnblume15

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Schiff ja um einige Stunden früher ausgelaufen.
    Hier hat also dadurch auch ein Ausfall stattgefunden, und der nächste Hafen fiel ja auch weg.
    Fernsehempfang gab es nicht - auch keine kostenlose Filme (mit denen man sich in der Kabine evt. ein bisschen von der Übelkeit hätte ablenken können....)
    Es gab offensichtlich nicht das normale Buffetessen ?
    Und natürlich keinerlei Unterhaltung - kein Theater oder Gastkünstlerauftritt oder.... ???

Alle Deine Fragen kannst Du dir selber beantworten, indem Du die letzten Seiten liest :antwort:
    Und Fernsehempfang gab es auf der ganzen Fahrt bis La Romana nicht, das einzige war zeitweise Deutsche Welle Amerika und die
    Aida Kanäle. Aber ich bin ja auch nicht zum Fernsehen auf dem Schiff, sondern zum "Länder sehen".

Und soll irgendein Artist bei dem Seegang seine Vorstellung geben :frage1:, oder eine Band ihre Instrumente beim
    Spielen festhalten :frage1: :sironie:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Wilma
    • 20. November 2012 um 00:58
    Zitat von Siegburg
    Zitat von Siegburg

Solange sich AC bislang öffentlich nicht zur Taufe der stella äußert, sich diesbezüglich sehr verschwiegen/geheimnisvoll verhält, halte ich meine Info für geheim/vertraulich.

Boah Cool,

und was bringt Dir das :frage1:
    Das ist das, was ich meine, Anderen das Gefühl zu geben, mehr zu wissen als andere :lachzwink:

• Wilma
    • 20. November 2012 um 00:53
    Zitat von TomH

Mir geht's nicht darum, dir was zu beweisen Wilma - sondern darum, dass Curious nochmal darüber nachdenkt seinen Beitrag Forum- und Öffentlichkeitsgerecht zu "optimieren".

So war das auch von mir nicht gemeint, Tom. Ich denke nur, die "Ich weiß was" Fraktion, meint etwas zu wissen, was
    nicht jeder weiß und kann damit glänzen. Denen kannst Du auch nicht mitteilen, was man postet und was nicht :meinung:

• Wilma
    • 20. November 2012 um 00:46

Ja okay, Dinge erfahren habe ich auch schon jede Menge, aber ob es nicht gewollt ist, manche Infos unter uns zu
    verteilen, damit wir uns "gut informiert wissen" :frage1:

Ich will ja nur sagen, dass wir nicht Interna erfahren, die Geheim sind, kein Verantwortlicher wird sich dazu hinreißen
    lassen, egal wie gut man sich versteht. :meinung:

• Wilma
    • 20. November 2012 um 00:30
    Zitat von TomH

Ich kann dir nur sagen, dass ALLE Besatzungsmitglieder angehalten sind, derzeit keinerlei Infos über die nächste Generation zu geben!

Wieso meinst Du, mir dahin gehend mehr sagen zu können, als ich weiß :frage1: . Kannst mir ja eine PN schicken :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™