1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. made

Beiträge von made

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • Aida Suiten und weiteres

• made
    • 26. Januar 2019 um 17:39

Hallo Wuchi,

wäre super, wenn du Bescheid geben könntest, wenn du was Neues dazu weißt.
    Bei mir war das Internet in der Lounge bei Buchung auch laut Website inklusive. Habe eine Beschwerde geschrieben, aber leider wird die aufgrund der Bearbeitungszeiten wohl nicht vor Antritt der Reise am 15.02.2019 gelesen....:-(
    Meine Reiseberaterin hat leider nur dazu gemeint, dass ich mir doch ein Internet Paket kaufen solle, was für mich nicht akzeptabel ist.

• made
    • 21. Januar 2019 um 22:09

Habe es jetzt nochmal direkt mit AIDA geklärt:
    Internet für Suiten wurde komplett gestrichen, gibt es wohl auch auf keinem Schiff in der Lounge.

Finde ich nicht okay, zumal es bei allen bisherigen Buchungen ja zweifelsfrei auf der Website so stand, dass kostenloses Internet in der Lounge verfügbar wäre.

• made
    • 20. Januar 2019 um 21:20
    Zitat von super-biggi

Hallo zusammen, ich habe gestern spontan die Prima ab Freitag gebucht. JA Junior Suite Premium ab Dubai.
    Da hätte ich gleich zwei Fragen dazu:
    Wo würdet ihr das Auslaufen um 11:00 erleben wollen? In der Lounge/Patio? auf dem Hauptdeck? eventuell in der Spray-bar? oder auf dem eigenen Balkon?
    Wann denkt ihr ist die SNRÜ? Check in ist bereits am 25.01 und das Ablegen dann am 26.01 um 11:00. Es geht mir wegen dem Welcome-Dinner und die Frage, ob ich das dann lieber auf den 26.01 lege.
    Danke für eure Tips :)

Vielleicht kannst du mir einen Gefallen tun und in Erfahrung bringen, ob das Internet in der Lounge für Suitengäste aktuell inklusive ist? ^^:frage1:
    Laut meiner Reiseberaterin (Auskunft vor wenigen Tagen) ja, nur noch dort und keine allgemeine Flat mehr für Suitengäste...aber von der AIDA Website wurde es vor wenigen Tagen entfernt X(

Ansonsten eine schöne Reise! :abfahrt:

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• made
    • 17. Januar 2019 um 08:45

Falls noch jemand einen Code benötigt, einfach PN an mich. Kann dann einen komplett neuen, unbenutzten schicken, der funktioniert.

• made
    • 16. Januar 2019 um 17:23
    Zitat von h0liveat

Wirklich? Auch am Anreisetag? Das wäre ja sehr cool!

Ja, Dein Anreisetag ist ja für andere auch ein Abreisetag.
    Unsere Reiseberaterin hat hierzu intern Rücksprache gehalten und die Info erhalten, dass Kinder an diesen Tagen erlaubt sind!

• made
    • 16. Januar 2019 um 13:29
    Zitat von Ronnieline

Weiss jemand, oder hat es vielleicht sogar schon auf der Prima/Perla genutzt, wie das mit dem Organic Spa am Abreisetag ist? Bis 16 Uhr kann man das als Suitenbucher/ Juniorsuitenbucher ( zum 1/2 Preis) nutzen-muss ich gesondert einen Tagesaufenthalt dazu buchen oder ist das bereits inkludiert ?(

Ist inklusive, ich wollte das auch mal wissen und hatte es geklärt.
    Außerdem sind Kinder definitiv erlaubt an diesen Tagen!

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• made
    • 15. Januar 2019 um 09:49

Falls noch jemand einen Code für 50 Euro Bordguthaben bei Buchung bis zum 31.03.2019 als Neukunde benötigt, dann gerne bei mir per PN melden...

• made
    • 10. Januar 2019 um 11:14
    Zitat von Kreuzfahrtfreund

AIDA hat auf der Homepage die Leistungen der Juniorsuiten und Suiten dahingehend angepasst, dass jetzt ersichtlich ist, dass die Juniorsuiten im French Kiss und die Suiten im Steakhouse frühstücken. :serledigt::)

Endlich stimmt das mal. Ich hatte bei meiner Anfrage wegen dem Internet vor zwei Tagen auch nachgefragt, wo die Junior Suiten denn jetzt frühstücken (ob evtl. auch im Steakhouse) und dabei darauf hingewiesen, dass es auf der Website ja eh schon immer falsch steht...da hieß es dann auch, Junior Suiten im French Kiss und Suiten im Steakhouse.

• made
    • 9. Januar 2019 um 14:57

Laut Auskunft unserer Reiseberaterin zum Thema "gratis Internet für Suitengäste:"

Die pauschale Flat vom ganzen Schiff aus für Suitengäste wurde gestrichen, da es "zu viel ausgenutzt wurde und es manche übertrieben haben".
    Allerdings soll, wie auch beworben, das Internet in der Lounge für Suitengäste kostenlos verfügbar sind. Immerhin hätte man dann ja nach den Änderungen auch als Junior Suiten Gast das gratis Internet - wenn auch nur in der Lounge.

• made
    • 30. Dezember 2018 um 20:55

1.) Weiß vielleicht schon irgendjemand, ob nach den Änderungen bei Junior Suiten vielleicht auf der Perla / Prima das Internet bei Junior Suiten dann jetzt auch inklusive ist, so wie bei den Suiten?
    2.) Kann jemand schon berichten, ob bei Suiten auf der Nova das Internet dabei ist?

• made
    • 25. Dezember 2018 um 20:09
    Zitat von lapurple

Wir sind gerade von der Prima zurück.
    Die Änderungen der JS-Leistungen werden ohne Ausnahme umgesetzt, obwohl man ja eigentlich eine andere Leistung gebucht hat.
    Unglücklich verlief bei uns die Information. Kabinenbrief mit ALTER Leistungsbeschreibung erhalten, fiel dann beim Welcomsdinner auf, als wir die Rechnung für die Getränke erhielten.
    Wurden zur Rezeption geschickt, die uns lapidar erklärte, das wäre ab heute so, das junge unerfahrene Personal verhält sich sehr ungeschickt diese neuen Vorgaben zu vermitteln.
    Sind dann zum Concierge geschickt worden, der uns das Patiodeck gezeigt hat. Am Seetag waren wir froh das Patiodeck inklusive der dortigen Bar nutzen zu können, ebenso die Aida Lounge mit den dortigen Angeboten.
    Zum Frühstück waren wir dann jeden Tag im Steakhaus.
    Insgesamt erhält man doch eine Menge mehr und wir waren zufrieden.

Alles anzeigen

Heißt das denn jetzt, dass man zum Frühstück bei Buchung einer Junior Suite jetzt auch ins Buffalos kann anstatt ins French Kiss? Verstehe ich das richtig oder weiß jemand was genaueres?
    Laut AIDA-Seite ja French Kiss, aber die Angaben zu Frühstück-Restaurants dort haben ja schon öfters nicht ganz gestimmt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• made
    • 28. September 2018 um 16:30

Wie lange überlegen solche Viren eigentlich z.B. auf einem Geländer, wenn dieses nicht gereinigt wird? Tage? Stunden?

• made
    • 26. September 2018 um 21:17

Danke für eure Antworten.
    Dein Argument mit den zwei Wechselhäfen pro Woche ist eigentlich gut, Larissa1996 - aber ich habe unsere Reiseberaterin jetzt noch gefragt und die meinte, laut ihrer hinterlegten internen AIDA Infos wären Kinder am An-/Abreisetag im Rahmen der Suiten Wellnessoasen Nutzung bis 16 Uhr erlaubt. Vielleicht gilt das auch nur auf der Prima / Perla.

Wir haben im Orient mit der Prima das Problem, dass es nur einen (individuell gebuchten) Rückflug um 2 Uhr nachts gab. Leider werden keine Tageskabinen angeboten (bzw. dies ist nicht vorab nicht möglich zu buchen), da im Orient die Gäste mit AIDA Anreisepaket wohl stets früh eintreffen und die Kabinen dann benötigt werden.
    Deshalb ist es dann natürlich super, zumindest bis 16 Uhr mit den Kindern in der Wellnessoase sein zu können...wenn dort ohnehin wahrscheinlich nicht viel los ist.

• made
    • 26. September 2018 um 10:17

Vielleicht kann mir jemand folgende Fage beantworten:
    Wenn man als Junior Suite Gast das Angebot nutzt, das Organic Spa zum halben Preis am Abreisetag bis 16 Uhr zu nutzen - ist dann der verlängerte Tagesaufenthalt dabei oder muss man den hier extra buchen?
    Kinder dürfen meines Wissens am An-/Abreiesetag mit in den Organic Spa?

• Zwei Buchungsnummern bei 2 x 7-Tages-Reise - Bordkonto bleibt über zwei Wochen bestehen?

• made
    • 23. September 2018 um 21:26

Wir haben das erste Mal (aufgrund gemischter Premium / Vario Buchung) eine Reise mit zwei Buchungsnummern, also 2 x 7 Tagen hintereinander und da das sicher öfters vorkommt, kann mir vielleicht jemanden bezüglich folgender Frage weiterhelfen:
    Bleibt das Bordkonto nach einer Woche dann bestehen und wird quasi auf die Woche zwei übertragen? Wir haben relativ viel BGH zu Beginn der ersten Reise und schaffen es leider nur schwierig, es in einer Woche zu verbrauchen. Ein Verfall nach einer Woche wäre dann ärgerlich, aber dann könnten wir es immerhin verbrauchen..
    Muss man evtl. nochmal Bescheid geben an der Rezeption, dass man auf dem Schiff verbleibt, oder sollte dies automatisch bekannt sein?

Ferner: Erhält man das Club Bordguthaben vermutlich trotzdem nur einmal und wird es auch beim Shareholder BGH als eine Reise gesehen, oder?
    Es gibt außerdem in MyAIDA verschiedenes zu buchen, bei dem der Preis "für die gesamte Reise" gelten soll, z.B. ein Buggy. Genügt es, das dann zu Beginn der ersten Woche in MyAIDA einzubuchen oder benötigt man das ebenso jeweils bei der Buchungsnummer für die zweite Woche, wenn man es über zwei Wochen nutzen will? Es wäre ebenso eine gute Frage, ob man ein gebuchtes Internetpaket aus Woche 1 dann in der Woche 2 weiterverbrauchen kann.

Dass das alles bei einer Buchungsnummer gut klappt, ist mir klar und bekannt. Aber es geht hier explizit um zwei verschiedene Buchungsnummern...wir hatten bisher immer nur eine Buchungsnummer, auch wenn wir eine Route 2 x gefahren sind (da immer identische Buchungsart).

Vielen Dank für jede Hilfe.

• Southampton / England

• made
    • 15. August 2018 um 20:10

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dort auch stets Taxis (mit Kindersitz?), um wieder zurückzukommen?
    Ist für uns auf jeden Fall eine Überlegung wert....

• Southampton / England

• made
    • 15. August 2018 um 16:46
    Zitat von gipsy14

Hallo,

wir waren im Juni im Peppa Pig Land/Paultons Park. Die fahrt kostet ca. 30 Pfund einfach und dauert ungefähr 25 Minuten. Gestartet sind wir direkt im Terminal.

Mit dem Taxi?

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• made
    • 15. August 2018 um 16:29

Hallo,

das habe ich auch schon mal gefragt und konnte das Rätsel nicht wirklich lösen. Diese zwei Kabinen scheint auch öfters als Upgrade vergeben zu werden, da sie im Premium wohl nicht so gerne gebucht werden (würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht im Premium buchen).
    Die ist sogar kleiner als jede JA Junior Suite. Die Lage (weit oben auf Deck 12) + dass sich die Kabine im Heck befindet, scheint AIDA wohl bewegt zu haben, diese Kabine nicht zu einer Junior Suite zu machen, sondern zu einer SC.

(*)

Da kann man sich aber auch fragen, warum die SB Suite 15101 / 15201 mit nur 34 qm und dazu auch noch im Bug sogar als teurere Premium Suite läuft. Wahrscheinlich wegen der Lage + Aussicht. Da wären mir die SC 12191/12291 ehrlich gesagt noch lieber wie die SB 15101 / 15201 - vor allem, da im Heck.

Grüße
    Made

Zitat von sunny3007

Hallo Zusammen,

wir haben das 1. Mal eine Suite im Vario gebucht (13.-20.10.) und sind nun ganz gespannt auf die Zuteilung. Habe mir alle derzeit freien Suiten angeschaut.

12191 und 12291 sind ja so "Klein" wie eine Junior Suite, warum laufen die unter Suiten, kann mir jemand dazu etwas sagen ??? Und hatte schon jemand Erfahrung mit der Kabine ??

Freue mich über Feedback :)

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• made
    • 12. August 2018 um 19:20

Ist es korrekt, dass das Internet bei den Suiten auf der Perla / Prima aktuell enthalten ist, bei den Junior Suiten aber nicht? Oder bei beiden? Hat da vielleicht jemand gesicherte Infos?

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• made
    • 10. August 2018 um 15:40

Wenn man betroffen ist, vielleicht gleich mal die Penthouse Suite auf der Nova mit 50% Preisnachlass buchen :P

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram