1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

• Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 18. Juni 2023 um 21:43
    Zitat von Nordseefan

Wir haben das jetzt für Weihnachten/Silvester so gehandhabt : Flüge schon Ende März gebucht, Vorübernachtung gebucht, Kreuzfahrt - da warten wir auf ein Angebot, im Anschluss an die Kreuzfahrt Ferienhaus und Mietwagen gebucht.

Die Flüge sind von März bis jetzt, je nach Fluggesellschaft, zwischen 80-160€ pro Person gestiegen.

Aufpassen, dass die Kreuzfahrt dann aber auch noch ohne Flug buchbar ist. Das hatten wir auch schon das Thema.

• Skagen / Dänemark

• Boernii
    • 17. Juni 2023 um 20:35

Das waren beides Shuttlebusse die ich gesehen habe, welche zeitlich aufeinander abgestimmt waren.

Dies war im 30 Min Takt.

Linienbushaltestellen habe ich in Richtung Grenen auch gesehen, aber nicht auf die Zeiten geachtet.

Shuttle war pro Strecke hin und zurück 5€.

• Skagen / Dänemark

• Boernii
    • 17. Juni 2023 um 19:26
    Zitat von mamasa

Letzte Woche keinen Bus gesehen, wir sind zu Fuß, eine Strecke ca. 90 min.

Kann die Falschaussage leider gar nicht nachvollziehen. Bis am Terminal in die Stadt 5€ von dort direkt weiter nach grenen nochmal 5€ und dort entweder zu Fuß an die Spitze oder mit dem Traktor x

• Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 17. Juni 2023 um 14:29
    Zitat von wavejw

Wir wohnen in Kiel, daher keine Anreise. Ich habe da keinerlei Erfahrungen was Preise bei Kurzreisen angeht, also danke für eure Einschätzung, dass es vrsl. nicht mehr viel günstiger wird.

Ein bisschen günstiger mit Sicherheit noch bis November. Aber nicht mehr alle Kabinen uns alle Bewegungsarten, zum Beispiel vier Bett.

• Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:19
    Zitat von Juchhu

Also Berlin und Brandenburg haben zB auch noch Ferien zu dieser Zeit! Da geht die Schule auch erst ab dem 6. wieder los.

Saarland auch noch Ferien.

• Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:04
    Zitat von wavejw

Kurze Frage an die Erfahrenen:

Wir interessieren uns für die 3-tägige Kurzreise 01.-04.11.23 mit der Nova ab Kiel.

Diese sind zwar schon im Vario, uns jedoch was den Preis pro Nacht angeht noch zu teuer. Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands.

Würde eure Glaskugel nach vergangenen Reisen schätzen, dass der Preis da noch deutlich sinkt und wenn ja, was wäre ein guter Preis (Ich hätte gesagt 130€/Nacht Balkon).

Danke!

Da bist du nicht einzige. Wir haben die Reise auch bereits im Blick auf Grund der Ferien. Lieber jetzt buchen und die günstige Anreise per Bahn schon buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:00
    Zitat von Preston

Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.

Magst du den link zur öffentlichen Website teilen?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 29. Mai 2023 um 23:07
    Zitat von Blue Merlion

Das ist mir auch aufgefallen. Die Sphinxen sind wohl die neuen "Kleinen". Keine Ahnung, was AIDA mit dieser Preispolitik bezweckt.

Die Differenz zwischen Meerblick und Balkon bei den Sphinx Schiffen war aber schon immer höher als bei dein ganz großen Schiffen. Ich bin auch der Meinung man sollte seine wunschkategorie buchen und wenn ein interessantes Upgrade dabei ist, dieses gerne in Anspruch nehmen. Jedoch erwarten, dass die Kachel kommt und man sein Wunsch Upgrade zum Wunschpreis erhält ist unrealistisch.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. Mai 2023 um 22:31
    Zitat von FabiundY

Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar! Unterschied Premium/Vario für 3 Pers. nach wie vor nur 300 Euro und Viererkabinen bekommt man überhaupt nicht mehr - alle weg!

Ja klar, es sind Ferien, aber in anderen Jahren sind die Vario-Preise spätestens 3 bis 4 Monate vor Abfahrt trotzdem ordentlich gesunken. Hier scheint das Schiff schon so gut gebucht zu sein, dass man weitere Preissenkungen nicht mehr nötig hat - was einesteils gut fürs Unternehmen ist, andererseits haben Schnäppchenjäger dann echt das Nachsehen. Und das ist bei allen Reisen im westlichen Mittelmeer im August so ...

Selbe Thema in den Pfingstferien Norwegen. Seit Ornaten keine 4er Belegung buchbar. Im März in einem kurzen Korridor konnten wir buchen, natürlich zu einem etwas höheren Preis als jetzt. Aber immerhin haben wir eine Kabine bekommen. Kommt keine andere Route in frage?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 15. Mai 2023 um 22:32
    Zitat von Muddiaida2008

Zwei aus unserer Vierkabine hatten auf der Prima letzte Woche nach einer weiteren Kabine gefragt. Es wurde noch am gleichen Abend eine Veranda mit begehbarem Kleiderschrank für 1.500 (gleich neben unseren gebuchten auf Deck 9 vorne) oder eine Meerblick für knapp 1.000 Euro angeboten.

Haben wir aber nicht angenommen und ne lustige Woche zu viert in der Kabine gehabt. War ja auch kein muss, aber wenn es im Rahmen geblieben wäre, hätten wir nicht nein gesagt…..

Was heißt im Rahmen. Knapp 1.000€ für eine Meerblick zu 2. war noch zu teuer? :sironie:

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 9. Mai 2023 um 23:09
    Zitat von Lina3313

Ich hab 2400 Euro gespart.

Konntest du noch eine JA auswählen?

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. April 2023 um 23:25

Was zu beobachten ist, dass fast täglich Kabinen nicht buchbar sind, neue Kaninen angeboten werden. Nur Vario All-In, nur premium etc.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 2. April 2023 um 23:05

Die Reduzierungen sind bei Lastminute und bei Innenkaninen besonders zu sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. März 2023 um 23:07

Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.

• Alles zur AIDAnova

• Boernii
    • 25. März 2023 um 23:04

Wir haben extra Veranda Komfort gebucht, da wir bereits zu viert eine Balkon BC auf Deck 5 hatten. Die Kabine ist schon recht klein zu viert.

Die Größe des Balkons ist gar nicht so wichtig.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:21
    Zitat von sportdevil19

Ich warte ebenfalls am liebsten bis 6-8 wo Wochen vor der Reise mit dem buchen. Im Dezember hätte ich 7 Tage mit der Nova für 2858 Euro Veranda Komfort buchen können, habe dann aber gedacht es ist noch lange bis hin und es haben ja nur drei Bundesländer Ferien... Im Januar gingen die Preise schlagartig nach oben und zeitweise gab es keine Mehrbett Kabinen mehr. Aktuell kostet die gleiche Reise 500 Euro mehr, da habe ich mich verpokert....

Du bist gefühlt die erste, wie es in diese Richtung beschreibt. Bei den anderen ist es immer so, dass sie noch rechtzeitig gebucht haben. bei uns ist der Preis zwar nicht gestiegen, aber die Reise war wochenlang in einer vier Badbelegung nicht zu buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:20
    Zitat von Lia2

Costa Kreuzfahrten Sommerferien, 4 Personen (2 Erw./2Teenager), 21 (!) Tage Island mit Grönland für 4990€ im Flash-sale. Oder 15 Tage Norwegen mit Lofoten für 2990€. Zwar in der Innenkabine, aber es gibt sie noch, die Angebote :thumbsup:

bei Aida ist Mir das auch aufgefallen, dass sie in Kabinen sehr günstig Angeboten werden und der Aufpreis für Balkon etcpp. Deutlich höher ist und das gilt auch für die großen Schiffe.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:02

Bzgl. Rettungsmittel gibt es schon Vorgaben. Und wenn zu wenig Crew an Bord ist, können auch nur entsprechend Gäste mit!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 12:40

Ich bin normal auch jemand, der sehr gerne mit der Buchung wartet und erst circa vier Wochen vorher bucht. Jedoch war es bei uns jetzt so, dass ganz lange die Buchung mit vier Personen in einer Kabine nicht möglich war. Dann war es kurz möglich, dann wieder alle Kontingente weg.

Aufgrund der angespannten Personalsituation, glaube ich, dass sie die Schiffe eh nicht unbedingt mit 120 % auslassen können.

Also kann es gut sein, dass der Preis zwar sinkt, aber eine Mehrwertbelegung nicht möglich ist und dadurch zwei Kabinen gebucht werden müssen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Boernii
    • 18. März 2023 um 22:44
    Zitat von heikevonkor

Meine Meinung:

Das jetzt auch diese Spiele hier gemacht werden, finde ich nicht gut. Zwei der Teilnehmer am Event spielen, der Rest sitzt dumm rum. Es soll doch ein Event für alle sein. Da finde ich es wesentlich besser, wie Olli Griese es auf der Luna gemacht hat: Eine Runde Bingo für alle. So ist jeder einbezogen.

In der Beschreibung zum Club steht folgendes:

Ab 7 Reisetagen: Club@Sea Event zum Mitmachen und Zuschauen

Passt doch genau wie beschrieben.

Verstehe gar nicht wer da während des Auslaufens aus Abu Dhabi hingeht für ein Foto mit fremden Menschen und ein Glas Sekt,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      228
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™