1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Boernii

Beiträge von Boernii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:19
    Zitat von Juchhu

Also Berlin und Brandenburg haben zB auch noch Ferien zu dieser Zeit! Da geht die Schule auch erst ab dem 6. wieder los.

Saarland auch noch Ferien.

• Preisverfall / AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:04
    Zitat von wavejw

Kurze Frage an die Erfahrenen:

Wir interessieren uns für die 3-tägige Kurzreise 01.-04.11.23 mit der Nova ab Kiel.

Diese sind zwar schon im Vario, uns jedoch was den Preis pro Nacht angeht noch zu teuer. Während des Zeitraums sind noch Ferien in Teilen Süddeutschlands.

Würde eure Glaskugel nach vergangenen Reisen schätzen, dass der Preis da noch deutlich sinkt und wenn ja, was wäre ein guter Preis (Ich hätte gesagt 130€/Nacht Balkon).

Danke!

Da bist du nicht einzige. Wir haben die Reise auch bereits im Blick auf Grund der Ferien. Lieber jetzt buchen und die günstige Anreise per Bahn schon buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. Juni 2023 um 23:00
    Zitat von Preston

Ja, danke. Es fing vor über einem Jahr ebenfalls mit einem Script an. Anfangs habe ich direkt in meiner Datenbank nachgeschaut. Danach kam die Web-Oberfläche, so konnte auch meine Frau mit reinschauen. Als dann Freunde nachfragten, habe ich mich vor kurzem dazu entschieden, es zu veröffentlichen.

Magst du den link zur öffentlichen Website teilen?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 29. Mai 2023 um 23:07
    Zitat von Blue Merlion

Das ist mir auch aufgefallen. Die Sphinxen sind wohl die neuen "Kleinen". Keine Ahnung, was AIDA mit dieser Preispolitik bezweckt.

Die Differenz zwischen Meerblick und Balkon bei den Sphinx Schiffen war aber schon immer höher als bei dein ganz großen Schiffen. Ich bin auch der Meinung man sollte seine wunschkategorie buchen und wenn ein interessantes Upgrade dabei ist, dieses gerne in Anspruch nehmen. Jedoch erwarten, dass die Kachel kommt und man sein Wunsch Upgrade zum Wunschpreis erhält ist unrealistisch.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. Mai 2023 um 22:31
    Zitat von FabiundY

Ich finde, die Mittelmeertouren, bes. WMM sind im Moment sehr teuer. Ich beobachte eine Reise im August und preislich tut sich nichts, absolut gar nichts - seit Februar! Unterschied Premium/Vario für 3 Pers. nach wie vor nur 300 Euro und Viererkabinen bekommt man überhaupt nicht mehr - alle weg!

Ja klar, es sind Ferien, aber in anderen Jahren sind die Vario-Preise spätestens 3 bis 4 Monate vor Abfahrt trotzdem ordentlich gesunken. Hier scheint das Schiff schon so gut gebucht zu sein, dass man weitere Preissenkungen nicht mehr nötig hat - was einesteils gut fürs Unternehmen ist, andererseits haben Schnäppchenjäger dann echt das Nachsehen. Und das ist bei allen Reisen im westlichen Mittelmeer im August so ...

Selbe Thema in den Pfingstferien Norwegen. Seit Ornaten keine 4er Belegung buchbar. Im März in einem kurzen Korridor konnten wir buchen, natürlich zu einem etwas höheren Preis als jetzt. Aber immerhin haben wir eine Kabine bekommen. Kommt keine andere Route in frage?

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 15. Mai 2023 um 22:32
    Zitat von Muddiaida2008

Zwei aus unserer Vierkabine hatten auf der Prima letzte Woche nach einer weiteren Kabine gefragt. Es wurde noch am gleichen Abend eine Veranda mit begehbarem Kleiderschrank für 1.500 (gleich neben unseren gebuchten auf Deck 9 vorne) oder eine Meerblick für knapp 1.000 Euro angeboten.

Haben wir aber nicht angenommen und ne lustige Woche zu viert in der Kabine gehabt. War ja auch kein muss, aber wenn es im Rahmen geblieben wäre, hätten wir nicht nein gesagt…..

Was heißt im Rahmen. Knapp 1.000€ für eine Meerblick zu 2. war noch zu teuer? :sironie:

• Upgrade und Upsell

• Boernii
    • 9. Mai 2023 um 23:09
    Zitat von Lina3313

Ich hab 2400 Euro gespart.

Konntest du noch eine JA auswählen?

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 4. April 2023 um 23:25

Was zu beobachten ist, dass fast täglich Kabinen nicht buchbar sind, neue Kaninen angeboten werden. Nur Vario All-In, nur premium etc.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 2. April 2023 um 23:05

Die Reduzierungen sind bei Lastminute und bei Innenkaninen besonders zu sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 25. März 2023 um 23:07

Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.

• Alles zur AIDAnova

• Boernii
    • 25. März 2023 um 23:04

Wir haben extra Veranda Komfort gebucht, da wir bereits zu viert eine Balkon BC auf Deck 5 hatten. Die Kabine ist schon recht klein zu viert.

Die Größe des Balkons ist gar nicht so wichtig.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:21
    Zitat von sportdevil19

Ich warte ebenfalls am liebsten bis 6-8 wo Wochen vor der Reise mit dem buchen. Im Dezember hätte ich 7 Tage mit der Nova für 2858 Euro Veranda Komfort buchen können, habe dann aber gedacht es ist noch lange bis hin und es haben ja nur drei Bundesländer Ferien... Im Januar gingen die Preise schlagartig nach oben und zeitweise gab es keine Mehrbett Kabinen mehr. Aktuell kostet die gleiche Reise 500 Euro mehr, da habe ich mich verpokert....

Du bist gefühlt die erste, wie es in diese Richtung beschreibt. Bei den anderen ist es immer so, dass sie noch rechtzeitig gebucht haben. bei uns ist der Preis zwar nicht gestiegen, aber die Reise war wochenlang in einer vier Badbelegung nicht zu buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:20
    Zitat von Lia2

Costa Kreuzfahrten Sommerferien, 4 Personen (2 Erw./2Teenager), 21 (!) Tage Island mit Grönland für 4990€ im Flash-sale. Oder 15 Tage Norwegen mit Lofoten für 2990€. Zwar in der Innenkabine, aber es gibt sie noch, die Angebote :thumbsup:

bei Aida ist Mir das auch aufgefallen, dass sie in Kabinen sehr günstig Angeboten werden und der Aufpreis für Balkon etcpp. Deutlich höher ist und das gilt auch für die großen Schiffe.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 13:02

Bzgl. Rettungsmittel gibt es schon Vorgaben. Und wenn zu wenig Crew an Bord ist, können auch nur entsprechend Gäste mit!

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 21. März 2023 um 12:40

Ich bin normal auch jemand, der sehr gerne mit der Buchung wartet und erst circa vier Wochen vorher bucht. Jedoch war es bei uns jetzt so, dass ganz lange die Buchung mit vier Personen in einer Kabine nicht möglich war. Dann war es kurz möglich, dann wieder alle Kontingente weg.

Aufgrund der angespannten Personalsituation, glaube ich, dass sie die Schiffe eh nicht unbedingt mit 120 % auslassen können.

Also kann es gut sein, dass der Preis zwar sinkt, aber eine Mehrwertbelegung nicht möglich ist und dadurch zwei Kabinen gebucht werden müssen.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Boernii
    • 18. März 2023 um 22:44
    Zitat von heikevonkor

Meine Meinung:

Das jetzt auch diese Spiele hier gemacht werden, finde ich nicht gut. Zwei der Teilnehmer am Event spielen, der Rest sitzt dumm rum. Es soll doch ein Event für alle sein. Da finde ich es wesentlich besser, wie Olli Griese es auf der Luna gemacht hat: Eine Runde Bingo für alle. So ist jeder einbezogen.

In der Beschreibung zum Club steht folgendes:

Ab 7 Reisetagen: Club@Sea Event zum Mitmachen und Zuschauen

Passt doch genau wie beschrieben.

Verstehe gar nicht wer da während des Auslaufens aus Abu Dhabi hingeht für ein Foto mit fremden Menschen und ein Glas Sekt,

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 22. Februar 2023 um 07:14
    Zitat von User123

So Lange es gebucht wird, können sie die Preise so nehmen.

Man darf aber nicht vergessen, dass weltweit die Preise gestiegen sind, egal ob Hotels oder Flüge.

das ist die Frage, wird es wirklich so gut gebucht, oder aktuell nur höherwertige Kabinen angeboten bzw. Keine großen Reduzierungen angeboten.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 22. Februar 2023 um 06:40

Ich glaube die Preise werden für den Sommer auch noch fallen. Wir haben jetzt Februar und noch Zeit zum buchen. Problem sind halt die hohen Flugpreise und Aida bietet im Mittelmeer keine Möglichkeit der günstigen Anreise mit dem Auto.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. Februar 2023 um 23:07
    Zitat von Fichtenmoped

Stimmt, der 03.06. (hab irgendwie 30.06. gelesen) - macht es aber wegen der Pfingstferien in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz nicht besser, im Gegenteil. (Da haben knapp 28 Millionen Menschen gleichzeitig Ferien.)

Das stimmt, allerdings zieht es die Bayern im Juni eher nach Italien, anstatt ins kalte Norwegen. Zudem sind es von uns aus über 800km nach Kiel. Daher war ich so verwundert. Im letzen Jahr in den Pfingstferien ging die norwegentour für 849€ in der verandakabine raus.

• Preisentwicklung AIDA

• Boernii
    • 16. Februar 2023 um 12:35

Hat jemand eine Ahnung warum die Reise mit Aidanova am 03.06. zur 4er Belegung nicht ins Vario kommt, sondern nur die 2er Belegung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook