1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Kreuzfahrt2012
    • 12. Oktober 2016 um 10:44
    Zitat von Cami

Wir buchen fast alle Ausflüge mit Aida (Bike, Schnorcheln, ATV usw) und das immer sobald die Ausflüge in MyAida freigeschaltet sind.

Die Broschüre nehme ich trotzdem gerne mit aufs Schiff um hier und da nochmal nachzuschlagen wie der Ausflug jetzt genau abläuft.

Habe kein Smartphone und nutze das Internet im Urlaub nicht daher wäre es schade wenn es die Broschüre irgendwann nicht mehr gibt. :sdagegen:

So geht's mir auch. Ausflüge werden direkt gebucht, sobald wir wissen was wir machen wollen. Die Broschüre kommt dann ins Gepäck und wird vor dem jeweiligen Hafengang immer nochmal studiert, was uns nun genau erwartet. Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt wird. Denn auch der Rest der Familie liest sich zu Hause dann immer gerne durch, was wir machen werden, bzw. was wir gemacht haben. Aber ich finde auch, dass die Broschüre sehr spät erst kommt. Vielleicht sollte man die eher verschicken...aber ist dann wahrscheinlich wieder eine Frage des Portos.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Oktober 2016 um 18:13

:gruebel: Ist ja komisch. Aber bei uns war das abgesperrt, und irgendein Schild hing da. Weiß nicht mehr genau was drauf stand. Ich glaube nur "Durchgang gesperrt" und ich war davon ausgegangen, dass das immernoch an den Klammern lag....vielleicht war es aber auch schon wieder was neues.... :gruebel:

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Oktober 2016 um 17:40
    Zitat von Die Liebenden

Hallo zusammen. Kann man jetzt eigentlich unter den Rettungsbooten her laufen ? War bei der Tauffahrt gesperrt die Klammern waren zuwuchtig, Stoßgefahr für große Gäste.

Also bei unserer Reise im September war es noch gesperrt, leider.

• AIDA Selektion Magazin

• Kreuzfahrt2012
    • 8. Oktober 2016 um 18:26

Also ich finde das Selection-Magazin schön :) Macht schon die Vorfreude größer auf die gebuchte Reise :meinung:
    Ich hab es bei Aida bestellt über die Internetseite, aber auch den neuen Katalog. Der ist aber noch nicht gekommen...

• Kreuzfahrt2012
    • 4. September 2016 um 13:24

Danke Raphi und Chipanddale.

Dann hoffe ich, dass bei unserer Reise wieder alles im Lot ist :)

• Kreuzfahrt2012
    • 4. September 2016 um 10:49
    Zitat von Raphi3003

Das 4-Elements war nicht gerade eine Ruhebereich, allerdings hat es den Kindern dort gefallen. Der Kletterpark war nicht im Betrieb, sehr schade. Allgemein ist die Prima super für Kinder.

Raphi3003: Danke für deinen Erfahrungsbericht :) Was war denn das Problem mit dem Kletterpark? Sind nämlich ganz bald auch auf der Prima und wollten den Kletterpark auch sehr gerne probieren. Waren die Racer wieder in Betrieb?

:sdanke:

Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Kreuzfahrt2012
    • 26. August 2016 um 12:34
    Zitat von svenix10

Wir sind gerade auf der Prima.
    Will niemanden beunruhigen oder die Vorfreude nehmen, aber derzeit ist sowohl der
    Klettergarten als auch die Aida Racer außer Betrieb

Wie sieht's denn jetzt aus auf der Prima, funktioniert wieder alles? Was war/ist das Problem? :sdanke:

• Kreuzfahrt2012
    • 25. August 2016 um 10:33
    Zitat von svenix10

derzeit ist sowohl der Klettergarten als auch die Aida Racer außer Betrieb

Das würde mich auch mal interessieren :sdagegen: Bin in 2 Wochen :zufrieden: auch auf der Prima und wir freuen uns schon riesig auf Klettergarten und Rutsche.... Könntest du bitte rausfinden, was das Problem ist und wann es wieder funktionieren soll? :sdanke:

• Aida aura - fährt an Sisimiut vorbei?

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2016 um 15:59

Danke schön Tine, ich beobachte die Tour schon ein bisschen, da wir sie nächstes Jahr machen wollen und hatte mich gewundert. Auf die Idee, die Routenkarte anzusehen, bin ich nicht gekommen :verzweifelt:

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2016 um 15:32

Ah, ok. Also ist das heute noch eine kleine Ausfahrt, hatte mich schon gewundert.... Danke schön.

• Kreuzfahrt2012
    • 9. August 2016 um 15:02

Hallo,
    weiß jemand, warum die Aida Aura mit Vollgas an Sisimiut vorbei fährt? Normalerweise wäre heute Seetag und morgen Sisimiut, wieso fährt sie viel weiter nach Norden? Vielleicht hat ja jemand Infos von Bord, würde mich interessieren  :P
    Danke schon mal.
    Gruß,
    Kreuzfahrt2012

• London

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Juli 2016 um 19:51
    Zitat von yra

Wir waren letzte Woche dort (ohne Cruise) und es war wirklich toll!

Danke :) Habe mich jetzt online auch schon informiert, klingt wirklich klasse :) Ich hoffe nur, die Mindestteilnehmerzahl ist nicht zu hoch angesetzt, sodass es stattfindet. Haben schon zweimal schlechte Erfahrung gemacht mit solchen speziellen Ausflügen...

Ist vielleicht demnächst jemand auf der Prima und kann mal nachfragen, wie hoch die Mindestteilnehmerzahl bei dem Ausflug ist?

• London

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Juli 2016 um 10:04

Hallo zusammen,
    habe eben bei My-Aida gesehen, dass es für unsere Metropolentour im September einen neuen Ausflug gibt zu den Warner Bros. Studios von Harry Potter. Da ich länger nicht reingeschaut habe, weiß ich nicht wie lange der Ausflug schon angeboten wird. Hat den eventuell schon jemand gemacht? Reichen die 4,5 Stunden in den Filmstudios? Lohnt es sich überhaupt? Wir sind halt jetzt am Schwanken, hatten eigentlich "London zu Wasser und zu Land" gebucht, da wir noch nie in London waren, aber wir sind riesen Harry Potter Fans....und sind nun hin- und hergerissen was wir machen sollen....War schon mal jemand dort?

Ist jetzt halt auch noch die Frage, ob die Mindestteilnehmerzahl bei dem HP-Auslflug erreicht wird, wir hatten schon mehrmals Pech bei so speziellen Ausflügen und es sind auch nirgends mehr Ferien...besteht denn dann die Chance bei Absage wieder "zu Wasser und zu Land" zu buchen, oder ist das immer recht schnell ausgebucht?

Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrt2012
    • 19. Juli 2016 um 09:01

Danke, dann wird es wohl so ein Paket werden. Jeden tag ein Milchshake und einen alkfreien Cocktail und es ist abgearbeitet :trrink1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrt2012
    • 19. Juli 2016 um 08:08

Hallo zusammen,
    da die Getränkepakete nun doch auch bei uns im September zum Kauf stehen, hab ich mich nun doch mal damit beschäftigt. Speziell geht es um das Light-Paket. Laut AGB gilt das Paket ja wie folgt: "In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.
    Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und
    gilt nicht für alkoholische Getränke oder Cocktails, Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten, Flaschenware, Getränke
    im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine."

Wie sieht es aus mit Milchshakes. Hat damit jemand Erfahrung? Das ist ja weder Softgetränk, noch alkoholfreier Cocktail (was inbegriffen wäre), noch Tee- oder Schokoladenspezialität (außer Schokomilchshake *g*), was nicht inbegriffen wäre. Hat da jemand schon getestet, vielleicht sogar auf der Prima?

Besten Dank und sonnige Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• 5166

• Kreuzfahrt2012
    • 6. Juni 2016 um 13:19

klingt ja nicht so gut. Betrifft das auch die andere Seite, haben 5266....woher kommt denn das Geräusch?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Kreuzfahrt2012
    • 1. Juni 2016 um 15:22

Und wie sieht es mit der Spray Bar aus, bzw. mit dem Bug...gibt es da eine Möglichkeit am Anreisetag oder anderweitig hinzukommen, ohne zu reservieren und den Mindestbetrag zu verzehren? :sdafuer:

• Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann?

• Kreuzfahrt2012
    • 20. April 2016 um 11:46

Hier erläutert es der Kapitän direkt, wann und wo :)
    https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…n-hambug/90955/

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kreuzfahrt2012
    • 15. April 2016 um 10:08

Auf der Webcam der MS 3 ist sie zu sehen :wiegeil:
    https://tuicruises.com/mein-schiff-3/position/

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Kreuzfahrt2012
    • 12. April 2016 um 15:55

Also bei mir steht folgendes (für September):

Verleih Segafredo-Kaffeemaschine

inklusive 12 Kaffeekapseln
    Starten Sie Ihren Morgen mit einem frisch gemahlenen Kaffee!

Reservieren Sie sich unsere Segafredo Kaffeemaschine inkl. 12 Segafredo-Kapseln und genießen täglich italienisches Lebensgefühl auf Ihrer Kabine!

[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Biodegradable Kapseln für Caffè-Genuss mit gutem Gewissen
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Konstante Segafredo Caffè-Qualität mit einfachstem Handling
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Original italienische Röstung garantiert echtes Caffè-Erlebnis
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Geschmacksvarianten mit Aromagarantie durch Vakuumieren

Kosten: 19,90€

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      702
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™