1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Akureyri / Island

• Kreuzfahrt2012
    • 28. Februar 2017 um 17:49

Um nochmal auf den Raftingsausflug zurückzukommen, ich hab mal bei dem Veranstalter nachgefragt, ob sie On-Board-Aufnahmen verkaufen oder ob man die GoPro irgendwo festmachen kann. Falls also noch jemand Interesse an dem Ausflug und einem Video danach hat, hier die Antwort:
    Hi.
    We have few helmet that you can fix your on go pro on.
    Best regards

:thumbsup:

• Akureyri / Island

• Kreuzfahrt2012
    • 24. Februar 2017 um 16:45

Ja das hab ich auch schon gefunden. Hat das schonmal jemand mitgemacht?

• Akureyri / Island

• Kreuzfahrt2012
    • 24. Februar 2017 um 15:00

Hallo zusammen,
    bei uns geht's im September nach Akureyri, und da wir dort die Hauptsehenswürdigkeiten beim letzten mal schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eventuell etwas abenteuerlicher werden :) Es gibt jetzt neu bei Aida folgenden Ausflug:

Wildwasser Rafting: Seien Sie sportlich aktiv auf dem Wasser unterwegs! Die Stationen Ihres Ausflugs: ca. 1 h 15 Landschaftsfahrt nach Bakkaflöt; Sicherheitseinweisung; ca. 3 h
    Wildwasserrafting im Fluss des Westgletschers anschließend Zeit für eine Dusche, ein wärmendes Bad im Whirlpool und die traditionelle isländische Suppe und hausgemachtes Brot zu genießen; Rückfahrt zum Schiff

Da dieser Ausflug ja relativ neu ist, hat ihn über Aida ja wahrscheinlich noch niemand gemacht. War aber eventuell jemand schon mal privat dort und hat das getestet? Wie war das so? Mich würde zB auch interessieren, ob man dort am Boot irgendwo eine GoPro befestigen kann, bzw. ob es von der Organisation aus eventuell ein On-Board-Video zu erwerben gibt.

Vielleicht hat ja auch jemand vor, diesen Auflug dieses Jahr über Aida zu buchen, und kann vor September davon berichten?

Besten Dank und liebe Grüße ,
    Kreuzfahrt2012

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Kreuzfahrt2012
    • 23. Februar 2017 um 10:47

Danke AlexM., so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Also kann man schon mal grob planen bzw. für November hoffen, dass da irgendwas losgeht. :)

Seeungeheuer: Deswegen hab ich nach Schiffen aus Papenburg gefragt!

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Kreuzfahrt2012
    • 23. Februar 2017 um 10:35

Hallo zusammen,
    es ist zwar noch lange hin bis zur Indienststellung des neuen Schiffs, aber ich überleg jetzt schon, wann ich endlich damit fahren kann :wiegeil: . Im Dezember soll ja die erste Kanarenfahrt sein, aber was denkt ihr, wie das vorher abläuft? Wie war das beim letzten Aida-Schiff, dass von Papenburg kam. Gab es Testfahrten nur für bestimmte Kunden/Reisebüros, Club? Tauffahrt? Wie lief das ab? Denkt ihr, es gibt die Möglichkeit, vor Dezember (wenn natürlich mit dem Bau alles so klappt wie geplant) schon in der Nordsee oder so auf dem neuen Schiff zu fahren? Wie läuft das normalerweise ab, hab das vom letzten Mal nicht mehr auf dem Schirm....
    :sdanke:
    Schönen Tag euch allen.

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 8. Januar 2017 um 18:41

Vielen dank Fuego,
    wir haben schon auf den späteren umgebucht. Ist wahrscheinlich wirklich besser und es bleibt ja danach auch noch Zeit das Örtchen zu erkunden. Mal sehen wie das Wetter wird, kann ja auch den ganzen Tag Nebel sein, aber wir hoffen mal das Beste :)

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 3. Dezember 2016 um 16:13

:sdanke:@waesserchen Dann werden wir uns vielleicht doch nochmal umentscheiden...

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 3. Dezember 2016 um 14:13

Hallo @waesserchen ,
    danke für die Antwort....ich hatte mich schon für den zeitigeren Ausflug entscheiden....jetzt schwanke ich doch wieder.... In Nuuk wurde getendert oder? Habt ihr euch an Bord für den Ausflug getroffen? War nach dem Ausflug die Zeit noch ausreichend, um das Örtchen ein bisschen zu erkunden?

LG, Kreuzfahrt2012

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Dezember 2016 um 13:34

Danke Gina H. Ich hoffe auch auf solches super Wetter :) Wir schwanken halt noch wegen der Zeit, da wir nur bis 16 Uhr in Nuuk liegen. Wenn wir 8:30 schon den gebuchten Ausflug machen, haben wir halt danach mehr Zeit noch das Örtchen anzusehen.... bei 10:30 wäre halt der Tag so gesplittet....aber dafür wärmer....hm, müssen wir uns nun irgendwie entscheiden. :gruebel:

• Nuuk / Grönland

• Kreuzfahrt2012
    • 2. Dezember 2016 um 10:30

Hallo alle zusammen,
    wir machen nächstes Jahr die Grönland-Tour mit der Cara. Nun sind für Nuuk einige Ausflüge freigeschaltet. Die Bootfahrt durch die Fjorde (wo man ja auch super die Eisberge sieht, laut Exklusiv-Bloggerin Nora) findet einmal 8.30 und 10.30 Uhr statt. Was denkt ihr wäre besser? Wer war dieses Jahr vll in Grönland, oder unabhängig von Aida? Ist vielleicht früh dort meist noch Nebel oder so, dass ein späterer Zeitpunkt besser wäre für die Bootstour? Was würdet ihr empfehlen?
    Danke schonmal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Metropolen mit prima vs. Kanaren mit sol/blu

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Oktober 2016 um 11:14

Also, wir haben beide Routen schon gemacht und waren auch schon mit den beiden Schiffen unterwegs. Allerdings ohne Kinder.

Zu den Schiffen: auf der Sol/blu gibt es keinen Innenpool. Asuf der Prima jedoch ist fast alles überdacht und es gibt super Möglichkeiten auch bei schlechtem/kalten Wetter ins Wasser zu gehen. Vorallem mit kleinen Kindern (wahrscheinlich noch Windeln?) ist es da von der Temperatur her angenehm. Wenn der kleine noch Windeln braucht, darf er nicht in die Pools, aber auf der Prima gibt es zwei kleine "Wasserpfützen", dort waren Kleinkinder auch mit Schwimmwindeln und haben geplantscht. Ich würde also von der Poollandschaft her eher die Prima empfehlen. Und auch vom Essen her, bei der Prima gibt es das Fuego Familienrestaurant, wo es sich mit Kindern sehr gut essen lässt. Es gibt da auch kostenlos Babybrei und so eine kleine Küche zum warmmachen des Babyessens.

Zur Route: Wir haben auf beiden größtenteils die Aida-Ausflüge gemacht, das klingt ja bei euch eher nicht so. Auf den Kanaren ist man denke ich näher dran am Geschehen der großen Städte. Bei der Prima ist es halt so, dass es eher Containerhäfen sind und man außer in Rotterdam nicht wirklich in den Metropolen liegt. Es gibt aber in allen Städten Shuttlebusse mit denen man gut in die Stadt kommt.

Mein Resultat: Wenn ich ein Kind hätte, würde ich die Prima bevorzugen, es ist (trotz der vielen neagtiven Berichte) ein tolles Schiff, vorallem für Kinder und die kurze Anreise nach Hamburg ist natürlich auch von Vorteil. Aber das ist nur meine Meinung :) Es werden sich bestimmt noch andere äußern :) ... grad gesehen, hab so langsam geschrieben, dass auch schon andere was geschrieben haben :P

Ich wünsche auf jeden Fall schon mal eine schöne Reise, wenn es soweit ist.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kreuzfahrt2012
    • 12. Oktober 2016 um 18:07

Danke karpe.
    Und danke Ramo, aber da seh ich ja nicht, an welchem Cruise Center wir genau liegen, da stehen ja alle, die es in Hamburg gibt, oder bin ich blind?  :frage1:
    Naja, muss ich wahrscheinlich noch bisschen warten, bis die Liste mal veröffentlicht wird.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Kreuzfahrt2012
    • 12. Oktober 2016 um 13:57

Hallo zusammen,
    weiß jemand, wann die Anlaufliste des Hamburger Hafens immer aktualisiert wird (also zB http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships)? Finde nirgends, wie die Anläufe nächstes Jahr sind.
    Oder gibt es noch eine andere Liste, wo man herausfinden kann, wo genau, also an welchem Cruise Center die Schiffe nächstes Jahr halten. Speziell geht es um die Cara im August. Würde halt gerne wissen, wo wir losfahren :)

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Kreuzfahrt2012
    • 12. Oktober 2016 um 10:44
    Zitat von Cami

Wir buchen fast alle Ausflüge mit Aida (Bike, Schnorcheln, ATV usw) und das immer sobald die Ausflüge in MyAida freigeschaltet sind.

Die Broschüre nehme ich trotzdem gerne mit aufs Schiff um hier und da nochmal nachzuschlagen wie der Ausflug jetzt genau abläuft.

Habe kein Smartphone und nutze das Internet im Urlaub nicht daher wäre es schade wenn es die Broschüre irgendwann nicht mehr gibt. :sdagegen:

So geht's mir auch. Ausflüge werden direkt gebucht, sobald wir wissen was wir machen wollen. Die Broschüre kommt dann ins Gepäck und wird vor dem jeweiligen Hafengang immer nochmal studiert, was uns nun genau erwartet. Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt wird. Denn auch der Rest der Familie liest sich zu Hause dann immer gerne durch, was wir machen werden, bzw. was wir gemacht haben. Aber ich finde auch, dass die Broschüre sehr spät erst kommt. Vielleicht sollte man die eher verschicken...aber ist dann wahrscheinlich wieder eine Frage des Portos.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Oktober 2016 um 18:13

:gruebel: Ist ja komisch. Aber bei uns war das abgesperrt, und irgendein Schild hing da. Weiß nicht mehr genau was drauf stand. Ich glaube nur "Durchgang gesperrt" und ich war davon ausgegangen, dass das immernoch an den Klammern lag....vielleicht war es aber auch schon wieder was neues.... :gruebel:

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Oktober 2016 um 17:40
    Zitat von Die Liebenden

Hallo zusammen. Kann man jetzt eigentlich unter den Rettungsbooten her laufen ? War bei der Tauffahrt gesperrt die Klammern waren zuwuchtig, Stoßgefahr für große Gäste.

Also bei unserer Reise im September war es noch gesperrt, leider.

• AIDA Selektion Magazin

• Kreuzfahrt2012
    • 8. Oktober 2016 um 18:26

Also ich finde das Selection-Magazin schön :) Macht schon die Vorfreude größer auf die gebuchte Reise :meinung:
    Ich hab es bei Aida bestellt über die Internetseite, aber auch den neuen Katalog. Der ist aber noch nicht gekommen...

• Kreuzfahrt2012
    • 4. September 2016 um 13:24

Danke Raphi und Chipanddale.

Dann hoffe ich, dass bei unserer Reise wieder alles im Lot ist :)

• Kreuzfahrt2012
    • 4. September 2016 um 10:49
    Zitat von Raphi3003

Das 4-Elements war nicht gerade eine Ruhebereich, allerdings hat es den Kindern dort gefallen. Der Kletterpark war nicht im Betrieb, sehr schade. Allgemein ist die Prima super für Kinder.

Raphi3003: Danke für deinen Erfahrungsbericht :) Was war denn das Problem mit dem Kletterpark? Sind nämlich ganz bald auch auf der Prima und wollten den Kletterpark auch sehr gerne probieren. Waren die Racer wieder in Betrieb?

:sdanke:

Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Kreuzfahrt2012
    • 26. August 2016 um 12:34
    Zitat von svenix10

Wir sind gerade auf der Prima.
    Will niemanden beunruhigen oder die Vorfreude nehmen, aber derzeit ist sowohl der
    Klettergarten als auch die Aida Racer außer Betrieb

Wie sieht's denn jetzt aus auf der Prima, funktioniert wieder alles? Was war/ist das Problem? :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook