Beiträge von Kreuzfahrt2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @Trockenmatrose
    Merkwürdig, bei mir ist das wie gesagt unter ""Service & Shops an Bord", und dort gehört es ja auch eigentlich hin...funktioniert nur anscheinend nicht so richtig. Und wenn ich die älteren Beiträge dazu lese, scheint es mir schon so, dass hier mehrere Leute zur gleichen Zeit buchen können, die gar nicht zusammengehören...

    Aha, ok. Danke @Trockenmatrose. Und warum kann ich immer nur eine Buchung durchführen und dann kommt die Meldung, dass ausgebucht ist? Spielt man denn in einer größeren Gruppe...also immer 10 Personen oder so? Ich dachte wie in normalen Escape-Rooms halt nur mit den Leuten, die du mit eingebucht hast... vielleicht spinnt ja auch das System, denn ich kann zu jeder Zeit an jedem Tag immer nur eine Person buchen....sehr merkwürdig...

    Hallo zusammen,
    ich wollte gerade für unsere Reise im Januar den Mystery Room buchen...aber so richtig klappt das nicht. Ich wollte für 2 Personen buchen. Wenn ich mich als Hauptpassagier auswähle und dann bei Anzahl pro Passagier 2 eingebe und dann den Namen des Mitspielenden, kommt, egal welche Zeit ich auswähle folgender Hinweis: "Artikel RES147_NO für Kreuzfahrt2012: Es ist leider nur noch ein Artikel verfügbar."
    Heißt das, es ist nur noch ein Platz frei? Spiele ich mit anderen zusammen?
    Wenn ich die gleiche Zeit einzeln buchen will, also erst für mich einmal komplett die Buchung durchführe und dann für den Mitspieler, klappt es bei mir, aber beim Mitspieler erscheint dann, "es ist kein Artikel mehr verfügbar"....auch wenn die Zeit auswählbar ist....
    Wie hat das bei euch funktioniert? Oder muss ich einfach nur mich auswählen, Anzahl 1, und dann im Namensfeld einfach den Mitspieler eingeben? Aber dann rechnet es nicht den Preis für 2 :gruebel: Ich seh nicht durch.... ?(
    Wäre dankbar, für eure Hilfe, wie ihr den Raum gebucht habt.
    Besten Dank.
    :sdanke:

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand in Arrecife den Standup-Paddle-Ausflug "SUP und Strand am Playa Flamingo" mitgemacht, oder allgemein einen SUP-Ausflug? Meine Frage bezieht sich auf die Wechselklammotten/Handtücher usw. was man ja mitbringen soll, und evtl. Fotoapparat. Wie wird das denn transportiert? Es steht nicht extra da, dass man einen wasserdichten Packsack oder so braucht... Wird das mit dem Bus an den Endpunkt gebracht und man bekommt es erst dort? Für den Fotoapparat/Handy müsste man sich dann wahrscheinlich selber kümmern, dass man das wasserdicht bei sich hat...
    Also, wie laufen die SUP-Ausflüge allgemein so ab, wer hat schonmal mitgemacht und ist es zu empfehlen?
    Besten Dank.


    Kreuzfahrt2012

    Wir haben für unsere Norwegentour auch eine Aktiv-Tour gebucht. Sie war lange Zeit mit gelb gekennzeichnet. Nun ist sie nicht mehr im Angebot, aber im Wochenplan bei unseren gebuchten Sachen ist sie noch drin....scheint also ein allgemeines Problem zu sein....ich hoffe, sie findet trotzdem statt...aber vielleicht hat ja jemand nähere Infos

    Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand den Ausflug "OLD11 Wanderung auf dem Klettersteig entlang der Via Ferrata" gemacht? Der ist ja sauteuer, aber der Klettersteig sieht einfach mal hammermäßig aus . Also, falls schonmal jemand den Ausflug gebucht, bzw. von Mitreisenden was dazu gehört hat, immer her mit den Infos :) . Mich würde interessieren, wie die Mindestteilnehmerzahl aussieht, ist ja schon ziemlich teuer und solche speziellen Ausflüge wurden bei uns leider schon öfter abgesagt. Außerdem noch die Frage, ob es sich um den komplette Klettersteig Loen handelt....aber wahrscheinlich nicht, denn dazu findet man im Internet eine Zeit von 6 Stunden, Reine Kletterzeit bei Aida wären aber nur 2h? Im Internet steht dazu auch beim Schwierigkeitsgrad "Experte"...also schon eher hoch, bei Aida klingt das eher nicht sooooo brutal anspruchsvoll... Wie "extrem" war es?
    Also, würde mich über Infos dazu freuen. Vielen Dank schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

    Hallo zusammen,
    ich gucke immer mal im MyAida Testlogin rein, was es für die "Norwegens Fjorde 2" für Ausflüge gibt, da wir eventuell auch eine der Touren machen wollen. Die erste ist ja dieses Jahr ab 16.4. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es weder für Rosendal noch für Kristiansund Ausflüge gibt, obwohl es nur noch 76 Tage sind. Denkt ihr da kommen noch welche? Am Anfang stand immer irgendwas mit "haben Sie noch Geduld, bald werden Ausflüge freigeschaltet" oder so ähnlich. Und jetzt steht "Für Ihre Auswahl konnten wir keinen passenden Treffer finden"...
    Denkt ihr für die beiden Häfen kommt noch was? Hab es noch nie erlebt, dass so "kurzfristig" noch gar keine Ausflüge vorhanden sind...aber wenn es so wäre wie in Qaqortoq würden sie ja hinschreiben, dass es keine Ausflüge gibt in dem Hafen..... ich seh da nicht mehr durch... :/:gruebel:

    Es steht immer noch eine „AidaTBD“ vom 13.11. bis s 15.11.2018 in den Anläufen von New York.
    nycruise.com/schedule/


    Glaub zwar nicht dran, aber wer weiß?

    Hält das jemand für realistisch? Sie müsste ja dann vor dem Flaggenwechsel dort sein....wie lange dauert die Fahrt? Aber dann müsste ja auch die Expi-Reise oder was auch immer dann kommt ab New York starten und es gäbe ja nicht wirklich die Möglichkeit für mehrere kurze Reisen sondern dann halt eine längere....schon relativ unrealstisch oder? Aber für welches Schiff sind dann die Eintragungen.... :gruebel:

    Was denkt ihr, was kommen dann ab dem 15.11. bis Dezember noch für Fahrten? Nur für Reisebüros oder eventuell noch was kurzes für Fans? Hab das sonst nie so verfolgt, da ich keine Möglichkeit hatte mitzufahren, aber dieses Jahr hätt ich Zeit :wiegeil: Waren das dann immer 3-Tages-Reisen oder wie lief das ab? Nur für bestimmte Clubmitglieder?
    :sdanke:

    Hallo zusammen,
    wir haben für Mitte September den Ausflug "Die Natur der Orkney-Inseln aktiv erleben" gebucht. Hat diesen schon mal jemand gemacht, vorallem auch im September? Dort geht es ja vorallem um die Vogelbeobachtung, jetzt ist mir aufgefallen, dass Vögel ja vielleicht in den Süden fliegen im Winter :gruebel: Ist der Ausflug dann überhaupt sinnvoll, oder sind die Orkneys vielleicht vom Klima her so, dass die Tierchen dort bleiben? Wär halt schade, wenn wir extra zu ihren Lebensräume fahren und dann ist keiner da :sdagegen:
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Verhalten der Vögel dort aus...


    Danke schon mal.