@AusderPfalz : Danke schön. Werde ich mir mal ansehen.
Beiträge von Kreuzfahrt2012
-
-
Hallo zusammen,
wir waren vor einigen Jahren schon mal in St. Petersburg und sind nächstes Jahr mit der Cara wieder dort. Leider sind bei MyAida noch keine Ausflüge für St. Petersburg sichtbar. Weiß jemand, ob es einen Ausflug bzw. Führung zur Gazprom-Arena gibt? Wir würden das gerne mal ansehen. Falls es von Aida keinen Ausflug gibt, vielleicht über irgend eine andere Agentur? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung....
Vielen Dank schon mal

-
Hallo zusammen,
bin auch von der Nova zurück. Die Fotopakete sind echt klasse. Funktioniert super mit dem Download usw.
Etwas negatives hab ich aber doch: Das inkludierte Fotobuch beim mittleren Paket. Es gibt keine Software zum Download sondern man muss es online im Browser erstellen und das "Programm" ist einfach schrecklich. Ganz furchtbar zu bedienen, wenig Schriftarten, die vorgegebenen Layouts funktionieren bei mir gar nicht...also da muss Aida noch nachbessern, bzw. die Firma über die das läuft....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder geht es nur mir so? Aber ich bin halt andere Fotobuchsoftware gewohnt und finde mich eigentlich auch schnell rein, aber im Moment krieg ich hier die Kriese....
-
Wie "leicht" kommt man denn an 40 Bilder? Also wenn man nur mal rechnet: Einchecken und jeden Hafen noch 1 dann kommt man ja nur auf 5. Auf anderen Schiffen haben wir dann mal beim Auslaufen oder Party nen Fotografen gesehen....aber das sind dann vll so 10 Bilder....wo wird denn überall fotografiert, dass man auf 40 kommt?

-
Premium-Paket ist auch grad günstiger....Jetzt wollte ich meins grad stornieren und das vergünstigtere buchen, aber mir wird das "alte" im Wochenplan gar nicht angezeigt....bezahlt war es aber direkt mit Paypal und hab auch die Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Hatte schon mal jemand das Problem, vielleicht auch mit einer anderen Buchung....evtl nur grad mal wieder ein IT-Problem? Will jetzt ungerne das günstigere noch zusätzlich buchen, ohne das andere direkt zu stonieren....
Edit: Hat sich erledigt. Gerade kam ne Mail von Aida, es wurde automatisch storniert, da es billiger ist, ich solle neu buchen...
-
Ja, vosch25 , es scheint nochmal Änderungen gegeben zu haben. Ich hatte vor einiger Zeit das Basic-Paket gebucht, da war die Seekarte noch dabei....jetzt ist sie nicht mehr dabei
Nur noch beim Premiumpaket....aber von den 40 Fotos steht glaub ich noch was in den AGB irgendwo, dachte ich gesehen zu haben... -
Kann jemand berichten inwieweit das bei Premium beinhaltet Fotobuch selber zu gestalten ist. Also Papierart, Größe des Buches usw. oder ist das alles vorgegeben? Und ist es eins von Cewe?
-
Aidaberlin : Ich hoffe, dass die Gangwaybilder dazugehören....deswegen hab ich das gebucht
Ich hoffe, es berichtet bald jemand von der Nova/Mar, der Erfahrung mit dem Paket hat 
-
Julia80 : Anscheinend ja. Ich hatte das in meiner Mail für die Nova-Reise stehen, hier der Link dazu: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…xtlink_Fotoshop
-
Hallo zusammen,
seit 1.8. sollen ja die neuen Fotopakete auf Mar und Nova eingeführt sein. Kann denn jemand von Bord berichten, wie das läuft? Und welche Seekarte dabei ist, die mit dem Kapitänsbild?
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße
Kreuzfahrt2012
-
Janab: So war es bei uns bis jetzt immer auf den kleinen Schiffen mit den 3€-Scheinen....Da gab es Sekt satt
auch im Juni auf der Aura noch. Das ist bei den Schnapszahlen mit den Fragen; Ascha-ascha gibts trotzdem, das sind Zahlen mit einer 8 hinten. -
@ ernsti: Ich war im Juni auf der Aura. Da gab es noch die kleinen Scheine. Hab mich mit den Gastgebern unterhalten und sie meinten, es solle demnächst umgestellt werden. Sie seien aber dagegen, aber können halt nicht viel machen. Aber wann genau umgestellt werden soll wusste er nicht.
-
Da hat ja ein Autor von "der Westen" richtig Ahnung....es ist eine Posaune und keine Trompete...und der Musiker sagt auch selbst im englischen er holte seine "trombone"....eieiei
, aber war super. Wir waren auf der Aura und es war ganz leicht zu hörenEdit: Oha, sie haben es geändert

-
Hallo,
Liegeplatz heißt Berth 805. Und der Weg zum Port Médoc ist ein ganzes Stück...Also man kann es laufen aber dauert bestimmt so 40-50 Minuten...gibt auch keinen Fußweg, man muss an der Straße laufen
-
Danke. Wir sprechen zwar bisschen Französisch, aber das lassen wir mal lieber
Wenn wir wissen, wo der Shuttle hält kann man das ja schon einplanen... Danke 
-
ClauDie2 : Danke für die ausführliche Info, da du von einem Pärchen schreibst, das direkt hinter dem Hafentor ausgestiegen ist....darf man nicht zu Fuß aus dem Hafen, sondern muss den Shuttle nehmen? Gibt es ja in manchen Häfen....
-
Danke, super
Und wie lange fährt der Bus etwa bis zu den verschiedenen Stops? -
@ Gila: Kann man in Euro bezahlen?
-
Hallo zusammen,
wir sind auch demnächst mit Aida in Dover. Wir haben für nachmittags den Cityloop (Canterburry usw.) gebucht und würden vormittags gerne noch bisschen Dover bzw. vor allem die Kreidefelsen ansehen wollen. Habe paar Seiten zurück von einem Shuttlebus gelesen. Kann der direkt am Bus bezahlt werden, oder vorher an Bord schon? Wann bzw. wie oft fährt der und wie lange dauert es mit diesem etwa vom Schiff bis zur Kreideküste?
Danke schon mal

Schönen Tag,
Kreuzfahrt2012
-
gini48 Ok, danke. Ja, sind schon paar wenns und aber
aber ich will halt auf jeden Fall auf die Nova in der Woche, notfalls halt alleine. Klar ist außerhalb der Ferien dort dann wahrscheinlich auch ganz kurzfristig was zu bekommen....aber ich hab immer gerne beizeiten alles sicher, dann kann ich mich richtig drauf freuen
Aber ich werd mich einfach dieses mal gedulden müssen....wird schwer fallen.
Aber vielen Dank an alle für die Meinungen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 357
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 464
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-