1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • Catania / Sizilien / Italien

• Kreuzfahrt2012
    • 12. März 2022 um 18:26

Hallo zusammen,

wir fahren im August nach Catania und überlegen die Quadsafari Cat17 zu buchen, da wir schon immer mal eine Quadtour mitmachen wollten. Kann jemand davon berichten? Muss man immer zu zweit auf dem Quad fahren oder darf man auch einzeln? Lohnt sich der Ausflug?

Vielen Dank schonmal :)

• Kotor / Montenegro

• Kreuzfahrt2012
    • 25. Februar 2022 um 10:26

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr bei unserer Blu-Route Kotor dabei.

Hat schon mal jemand den Ausflug "Kot 15 Hoch hinaus: Wanderung entlang des Klettersteiges" gemacht? Klingt eigentlich ganz interessant, haben wir in Norwegen schonmal mitgemacht. Mich wundert nur die Einstufung 1, bequem....kann ja eigentlich gar nicht sein :frage1:

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ob sich der Ausflug lohnt.

Beste Grüße

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Kreuzfahrt2012
    • 26. Januar 2022 um 09:56

Ja, wir wurden letztes Jahr mehrmals hin und her gebucht, ursprünglich war es mal die Cara und dann landeten wir auf der Blu.

Wenn das dieses Jahr auch so wäre, wäre es uns auch recht :daumen:

• Kreuzfahrt2012
    • 26. Januar 2022 um 09:42

guten morgen zusammen, glaubt ihr echt, dass heute was kommt? Bin mal gespannt. Wir haben zwei Wochen im August auf der Mira gebucht. Letztes Jahr wurden wir bei Absage einfach auf eine andere Reise im ähnlichen Zeitraum umgebucht. Denkt ihr, dass das dieses Mal auch wieder so ist oder wird einfach storniert und man bucht dann selber was neues?

• Kreuzfahrt2012
    • 9. Januar 2022 um 11:45

Ich hoffe sie melden sich bald...da wir in den Ferien fahren, wollen wir ja möglichst auch noch gute Umbunchungschancen haben...

• Kreuzfahrt2012
    • 6. Januar 2022 um 10:31

Denkt ihr wirklich, dass die Routen 1:1 von einem anderen Schiff übernommen werden? Dann würden ja andere Touren gestrichen werden....ich geh davon aus, die Mira Bucher (wir zählen auch dazu, im August) werden automatisch ungebucht auf eine andere Reise. War bei uns letztes Jahr so...oder man hat halt die Möglichkeit umzubuchen auf eine beliebige andere Reise ...

• Katakolon / Griechenland

• Kreuzfahrt2012
    • 1. August 2021 um 16:00

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Griechenland-Tour in Katakolon den Ausflug Kat02 Antikes und modernes Olympia reserviert. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dort bei der Ausflugsbeschreibung steht: "keine professionelle Foto-und Videoausrüstung erlaubt" ... Kann jemand von dem Ausflug berichten?....was heißt das denn, darf ich meine Kompaktkamera und Videokamera gar nicht mitführen, oder nur nicht benutzen....oder wird das gar nicht so streng gehandhabt? Aber mit dem Smartphone darf man fotografieren? ...finde ich sehr merkwürdig

Danke schonmal für eure Erfahrungen

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Kreuzfahrt2012
    • 1. August 2021 um 15:11

Hallo zusammen,

wir machen im August auch die Griechenland-Tour mit der Blu. Ich habe dieses Einreiseprotokoll für Griechenland schon ausgefüllt. Ist das im Moment so, dass man dieses PLF und den QR-Code direkt per Mail bekommt? Ich habe nämlich schon ein PLF.pdf bekommen, aber es ist noch etwas hin bis zur Reise. Oder krieg ich dann am Tag vor Einreise um Mitternacht noch was anderes?

Nachdem ich das PLF auf dem PC beantragt habe, habe ich noch die visit greece app runtergeladen, wie es auf der Homepage stand. Wie bekomme ich denn meine Einreisanmeldung und das PDF da hinein übertragen? Irgendwie finde ich das nicht....oder habt ihr es nur ausgedruckt oder als pdf auf dem Smartphone vorgezeigt?

Danke schon mal im Voraus :sdanke:

• Kreuzfahrt2012
    • 28. Juli 2021 um 14:40

Super. Vielen Dank für eure Antworten. Da warte ich Mal ab, wann sie kommen und druck dann das Notwendigste aus :daumen:

• Kreuzfahrt2012
    • 28. Juli 2021 um 12:45

Wann kommen eigentlich im Moment die Reiseunterlagen? Speziell für die Griechenlandtour...

Und gibt es die nur digital in Myaida oder auch per Post. Habe übers Reisebüro gebucht, vielleicht ist das da anders?

Danke schonmal.

Schönen Tag allen

• Kreuzfahrt2012
    • 26. Juli 2021 um 13:41

Gibt es eigentlich im Moment bei den Charterflügen über Aida Getränke bzw. Snacks inbegriffen? Also konkret bei uns wäre es ab Berlin nach Korfu.

Danke schon Mal und schöne Woche

• Kreuzfahrt2012
    • 21. Juli 2021 um 17:12

Super, danke euch. Freu mich drauf...müssen aber noch etwas warten...hoffe die Reise kann auch wirklich stattfinden :rolleyes:

• Kreuzfahrt2012
    • 21. Juli 2021 um 12:06

Koboldine Super. Danke. War mir gar nicht aufgefallen. Wäre klasse, wenn ihr nach eurem Ausflug dann berichten könntet. Schöne Reise wünsch ich.

• Kreuzfahrt2012
    • 21. Juli 2021 um 10:52

Wir haben den Strandausflug zum Kaurouta Strand gebucht. Wie sieht es denn dort mit Schattenplätzen aus, Schirme oder ähnliches? Hatten nämlich auf den Kanaren Mal "Pech" weil es überhaupt nicht zum verschatten gab und wir mehrere Stunden in der Sonne geschmort haben...

Wenn es nichts gibt, müssten wir irgendwas kompaktes einpacken...

Danke und schönen Tag

• Kreuzfahrt2012
    • 18. Juli 2021 um 10:31

AIDAstar und Gina H: Was kann es denn für Probleme geben mit dem QR-Code? Da krieg ich ja auch Schiss :/ , dass bei uns irgendwas schief geht im August. Mit den Tests das wird schon klappen, das rede ich mir jetzt ein ^^ , die Sache mit dem QR-Code von Griechenland hatte ich als unproblematischstes an den ganzen momentanen Regelungen erachtet...

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Kreuzfahrt2012
    • 13. Juli 2021 um 10:44

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zwecks Ausflugsbezahlung. Ich hab vor längerer Zeit alle Ausflüge für unsere Griechenlandtour gebucht und per Rechnung als Bezahlung angegeben. Jetzt kommt die 30 Tage vor Abreise-bBezahlfrist näher und ich hab die Ausflüge bezahlt. Es waren aufgrund von einigen Änderungen und Neubuchungen 3 Rechnungen die ich getrennt überwiesen habe. Für zwei (die geringsten Beträge) habe ich die Bestätigung von Aida erhalten, dass das Geld eingegangen ist. Für die größte Summe fehlt das noch komischerweise, obwohl ich alles am gleichen Tag gemacht habe. Sollte ich da Mal nachfragen? Übers Reisebüro oder direkt bei Aida? Bzw wie läuft das ab, wenn die 30 Tage vorher vorbei sind. kommt erstmal eine Mahnung oder werden die Ausflüge gleich storniert? Wäre sehr ungünstig weil einiges schon ausgebucht ist...

Vielen Dank.

Beste Grüße

• Verrückt nach Meer

• Kreuzfahrt2012
    • 18. April 2021 um 19:26

Hallo zusammen,

ich bin leider erst letztes Jahr auf die Serie "Verrückt nach Meer" aufmerksam gemacht worden durch einen Freund und habe seitdem die Folgen, die ich online finden konnte und die dritte Staffel als DVDs angesehen. Mich interessiert natürlich jetzt auch der Beginn der Serie. Gibt es irgend eine Möglichkeit, an die 1. und 2. Staffel zu kommen? Ich habe dazu nichts gefunden, eine DVD-Box scheint es auch nicht gegeben zu haben...und Wiederholungen stehen in nächster Zeit auch nicht an? Hat jemand eine Idee? Man braucht ja irgendetwas um sein Reisefieber zu stillen in dieser Zeit ;)

Besten Dank schonmal.

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• Kreuzfahrt2012
    • 28. November 2020 um 20:08

Danke _Meerelfe_ . Da werden wir es so probieren, am besten über unser Reisebüro.

• Keine Flüge bei Mittelmeerreisen zu finden

• Kreuzfahrt2012
    • 28. November 2020 um 17:22

Hat schon jemand Erfahrung gemacht, ob es telefonisch mit Flügen geht? Wir würden auch gerne buchen, da ja das Black Week Special ist....oder kann man Flüge auch noch nachträglich dazubuchen?

• Kiel / Deutschland

• Kreuzfahrt2012
    • 11. Mai 2020 um 10:28

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde mir die Adler-Schiffe Mal ansehen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial