Hallo,
ich kenn mich mit der Wellness-Oase und allgmein mit Premium/Vario noch nicht so aus, deswegen folgende Frage:
Ich habe für August unsere Kreuzfahrt Premium gebucht, schon vor ewiger Zeit. Die Wellness-Oase ist schon buchbar und ich würde mir natürlich gerne den Wunschtermin sichern. Wenn die Preise für die Reise aber weiter fallen, buche ich nochmal zu Vario um. (60 tagesfrist ist noch lange nicht abgelaufen) Meine gekauften Sachen im "MyAida" bleiben dann aber bei Umbuchung ganz normal erhalten, oder? Die Buchungsnummer bleibt ja wahrscheinlich gleich, oder wie ist das? Oder wenn ich schon Anwendungen, Ausflüge usw. gekauft hab, kann ich nicht mehr umbuchen...sorry, ist wahrscheinlich nicht der Fall, will aber sichergehen.
Danke schon mal.
Gruß,
Kreuzfahrt2012
Beiträge von Kreuzfahrt2012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir waren zu 4. in einer Kabine (Bella). Somit waren also alle Betten mit Bettzeug belegt und die Boxen unter den Betten leer. Auch in die Boxen passen Koffer und Taschen...und zwar von 4 Personen

-
Ok. Also wird wohl Mitte August eher ein anderer Kapitän das Ruder übernehmen. Schade. Aber egal, hauptsache wir kommen von A nach B

-
Wie lange bleiben denn die Kapitäne immer etwa auf dem Schiff? Wenn Herr Leitzsch nach KApitän Albrecht die Luna übernimmt, wird er wahrscheinlich im August immer noch die Luna steuern, oder?
Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012 -
ok, danke. Wir haben die Reise ja schon sicher, deswegen werden wir auch wahrscheinlich bis kurz vor der 60 Tage Frist abwarten. Ist die Nordkaptour denn immer sehr gefragt, vor allem in den Ferien? Oder gibt es da meist Varioangebote bis kurz vor Abfahrt?
-
Danke, das klingt ja gut
Hat noch jemand Erfahrungen dazu gemacht? Und ändern sich die Variopreise eigentlich nur 1 mal pro Monat, oder öfter? -
Hallo zusammen,
wir wollen im Sommer unsere 2. AIDA-Reise unternehmen und sind somit noch etwas unerfahren, was die Preisentwicklung angeht. Da wir nur zu einem bestimmten Termin können (Die Reise ab 10.8.) haben wir bereits im November letzten Jahres Premium Innen gebucht (1 Erw. + 1 Jugendl., Vario war zu der Zeit noch nicht verfügbar) Nun spekulieren wir natürlich darauf, dass evtl. sogar eine Balkonkabine relativ günstig zu bekommen ist. Im Moment liegt Vario Balkon bei 5161€, wie ist eure Erfahrung, fällt das noch unter 5000? Vielleicht sogar unter 4500€? Und muss ich Umbuchungsgebühr bezahlen, wenn der neue Preis in der besseren Kategorie höher ist als der zuerst gebuchte Preis?
Danke schon mal.
Gruß,
Kreuzfahrt2012 -
Hallo Astrid,
das wäre ja super. Wir klären am besten alles per PN. Danke schon mal.
Beste Grüße -
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen
Bringt mir jemand ein Armband mit?

-
Hallo,
ist zufällig jemand demnächst an Bord einer AIDA und könnte mir so ein neues TeNo Armband mitbringen, was auf Facebook vorgestellt wurde? In rot? Wäre total lieb, bin erst Ende des Jahres an Bord, bräuchte es aber schon eher als Geschenk.
Versand und Armband würde ich dann natürlich zahlen.
Beste Grüße,
Kreuzfahrt2012 -
blu Fan: Nee, es ist nicht auf jeder Kabine eine Hängematte. Wir hatten im August auf der Bella auch keine. Es stand auch kein Hinweis auf der Begrüßungskarte. Haben aber an der Rezeption trotzdem eine bekommen
Also einfach fragen, 30 Minuten später hängt eine. -
Hallo maeuschen (Heinz),
wir hatten Kapitän Albrecht letzte Woche auf der Bella. Da es mein erstes Mal auf See war, kenne ich natürlich keinen anderen Kapitän. Ich fand Herrn Albrecht sehr sympatisch und seine Durchsagen informativ und lustig. Er hat immer das kommende Wetter beschrieben, über die Schiffe erzählt die sonst noch mit uns im Hafen lagen und was an Seegang so zu erwarten ist. Er hat jeweils eine Durchsage gemacht beim Einlaufen in den Hafen, dann als wir festgemacht hatten und schließlich Abends beim rausfahren. Also ich fand es gut so, aber wie gesagt, habe keinen Vergleich. Er ist 39 Jahre alt. Er hat sich selten unter die Passagiere gemischt. Live zu sehen war er bei der Kapitänsvorstellung abends im Theatrium und am letzten Abend war er bei Aida Live. Wer am Filmstudio war, konnte dann unten nach der Aufnahme mit ihm plaudern. Kindern hat er Autogramme gegeben und Fotos konnten auch gemacht werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG, Schifffahrt2012 -
Woher wisst ihr denn immer, welcher Kapitän wann auf welchem Schiff ist? Also in der Weblounge sieht man ja, wer im Moment auf welchem Schiff ist, aber nicht bis wann und wer danach kommt.
Wie ist denn der Kapitän Albrecht so, hab hier gelesen, dass der im Sommer die Bella steuert? -
ok. Danke. Schade, dass das nicht geht. Ist doch eigentlich kein Problem, zumindest die allgemeinen Sachsen online stellen.
Irgendwie werden wir das schon hinbekommen
Also, nochmal danke. -
Hallo,
da ich dieses Jahr meine erste Kreuzfahrt mache, kenn ich mich noch nicht so aus, und hab deswegen eine Frage an die Aida-Kenner
Sind die Reiseunterlagen nach dem Verschicken per Post auch im Internet, also z.B. bei MyAida einzusehen? Die Reiseunterlagen werden nämlich an meine Mitreisende verschickt und die werde ich vor abreise wahrscheinlich nicht nochmal sehen. Will aber auch gerne wissen, was in den Unterlagen steht. Sind die irgendwie als PDF oder so anzuschauen?
Vielen Dank schon mal. -
Ok, danke für den Tipp, Sommer ist gut...Hochsommer trifft es besser. Es ist mitten im August. *schwitz* Wir werden uns reichlich mit Flüssigkeit eindecken.

-
Danke für die Antworten. Da werden wir mal gucken ob wir was in Schließfächern unterbringen können. Bin schon total hibbelig

-
Hallo,
wir werden auch gegen 8/9 Uhr auf dem Schiff sein. Ist es möglich das Handgepäck während des Frühstücks und während evtl. Ausflug nach Palma irgendwo einzuschließen, abzugeben, damit wir es nicht die ganze Zeit mit rumschleppen müssen?
Danke schon mal. -
@Ella81:Ok, das wäre logisch...aber es geben doch voll viele ihre Mailadresse an, dann müssten die doch alle die Unterlagen per Mail bekommen... ich habe meine auch angegeben und die Buchungsbestätigung per Mail erhalten...will aber die Reiseunterlagen per Post...kann man das bei MyAida noch irgendwo umstellen?
-
Internetadresse oder Emailadresse??? Was hat denn ne Internetadresse damit zu tun...versteh ich nicht, kann mich jemand aufklären?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-