1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrt2012

Beiträge von Kreuzfahrt2012

• Ajaccio

• Kreuzfahrt2012
    • 25. Juni 2013 um 09:47

Hallo Alexander,
    wir haben letztes Jahr im August den Kajakausflug gemacht. Zuerst geht es mit dem Bus ein wenig durch die Landschaft bis zur Küste. (Ich glaube die Fahrt dauerte so 30 Minuten etwa...ist schon so lange her *g*) Während der Fahrt gab es von einer sehr gut deutsch sprechenden Reiseleitung Informationen zu Korsika/Ajaccio. Die Fahrt ging also schnell vorbei. An einem Strand gabs dann immer zu 2. ein Kajak. Wir waren etwa 20 Kajaks. Bei den Kajaks handelt es sich um solche Vollplastikboote, mit denen man auch mal über Felsen schrammen kann, ohne dass man gleich ein Leck hat. Dann geht es zuerst an der Küste lang durch zerklüftete Felsen. Bei großen Felsen angekommen, wurde eine Pause gemacht, man konnte das Boot verlassen und von den Felsen springen. Waren bestimmt so 7-10m hoch. Also fast schon Klippenspringen :jump: Das Aussteigen gestaltete sich aber schwierig, da immer einer im Boot bleiben musste, um es auf Kurs zu halten. Es gab einige wenige Flache Felsen, wo ,man versuchen konnte das Boot hochzuziehen, sodass beide aussteigen konnten. Der Rückweg war dann relativ weit weg von der Küste, auf dem offenen Meer sozusagen. Das war bei leichtem Wind schon wirklich anstrengend. Es waren nur etwa 8km aber auch für uns als geübte Paddler (jedoch selten auf dem Meer) nahmen diese 8km kein Ende und wir waren froh, wieder am Strand anzukommen. Dort gabs dann ein gratis Getränk in einer Bar und man konnte noch einige Zeit am Strand liegen und baden.
    So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, falls du noch etwas wissen willst, frag ruhig nach.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Bergen / Norwegen

• Kreuzfahrt2012
    • 16. Juni 2013 um 13:42

Hallo zusammen,
    ich, weiß, Bergen ist die regenreichste Stadt und kalt ist es meist auch...aber wir können ja auch mal Glück haben auf unserer Reise. Außerdem sind wir wenig frostempfindlich und springen bei jedem Wetter gerne mal kurz ins Meer. Gibt's dazu in Bergen irgendwo in Hafennähe eine Möflichkeit? Also irgendeinen kleinen Strand, oder Steinstrand o.ä.? Vielleicht noch mit der Aida im Hintergrund...gibt ein schönes Urlaubsvideo/Foto :) Hat dazu schon mal jemand was gesehen, oder war eventuell selbst schon in den Fluten?
    Danke schon mal für eventuelle Antworten,
    beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• AIDA - REVELL Bauthread

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Mai 2013 um 16:04

Nee, da oben nicht. Da sind die LEDs irgendwie weiter entfernt, hab nur 1 Reihe "Innenleds" ungefähr in Höhe Deck 6 Die beleuchten dann das Schiff komplett in der Höhe. Und da ging das auch ohne anmalen, da oben nicht mehr soviel Licht ankommt. Größtenteils war das Durchleuchten eher auf den Decks, da hab ich mehrere Schichten schwarz innen gemacht, z.B. hinten bei den Restaurantaußenbereichen, oder der Bug...das hat total durchgeleuchtet, aber mit mehreren Schichten innen und außen ging's dann.
    Hab mein Schiff leider im Bauzustand nicht fotografiert, kann es dir also leider von innen nicht zeigen.

• Kreuzfahrt2012
    • 22. Mai 2013 um 13:51

Also ich (übrigens eine BastlerIN :zwinker: ) hab innen fast alles schwarz gemalt, weil das bei mir sonst auch sehr doll durcheleuchtet hat. Und ich hab auch meist mehr Widerstand vor die LEDs gemacht als nötig, weil die einfach manchmal zuuu hell waren.
    Viel Spaß dir weiter beim Bauen.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 18:50

Hab mich schon ziemlich an Expertoos Beiträgen und Baubildern orientiert, von daher wahrscheinlich die Ähnlichkeit. :jump:

Ja, das Spiegeln gefällt mir auch sehr, zum einen hat die Vitrine eine verspiegelte Rückseite und das Wasser hab ich aus Aluminium Bastelfolie gemacht. Gibts z.B. in der Drogerie mit "M"  :lol1: auf einer Rolle für 99ct.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 15:28

Ja, ich habe überall außen die gleichen Leds (SMD 0603), nur innen, wo man sie nicht sieht, hab ich größere.

Ja, hab die Poolbar komplett weiß, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen ;)

Na dann viel Erfolg dir beim Weiterbauen wenn's soweit ist.

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 14:23

Danke :) Im Theatrium hab ich blaue und rote LEDs drin, die roten kommen aber irgendwie mehr hervor. Neue Nachtbilder muss ich erstmal machen, wenn's wieder dunkel ist. Hab hier mal noch zwei, wo man die Volleyballer im Sportbereich etwas sieht (hoffe man erkennt etwas) und die Liegen auf Deck. Schon etwas von den Urlaubern unordentlich gemacht ;) da sind auch einzelne Figürchen versteckt.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sportpe2nxi1fkd.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7220se1gjp4039.jpg]

• Kreuzfahrt2012
    • 20. Mai 2013 um 13:24

Hallo zusammen,
    heute gibt es mal Bilder von meiner Aida Luna. Sie ist endlich fertig und hat mich ganz schön Nerven gekostet. Eigentlich wollte ich die Restaurants außen auch noch mit Tischen und Stühlen bestücken aber das war mir einfach zu winzig. Hab auf Deck paar Liegen, und im Volleyballbereich paar Figuren aufgeklebt, um die Ätzteile nicht ganz umsonst bestellt zu haben...aber die Tische und vor allem die Stühle sind echt grenzwertig ;) Also hier jetzt paar Impressionen, sie ist nicht perfekt, aber mir gefällt sie :loveyou:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7225m1dc4znv2f.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc72263rupw42lvn.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc722758l3jitwv9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7233sun39rmc08.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc7234yr258vdm9j.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc723505oeywup4z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc72376p1noadvum.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc72397f1eat529p.jpg]

• Neue Aida Startseite

• Kreuzfahrt2012
    • 16. Mai 2013 um 11:07

Bin ich nur blind...oder wo finde ich denn die aktuellen Schiffspositionen? Das ging früher auch so schön von der Startseite mit einem Klick...

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 15. Mai 2013 um 19:26

BLU-Fan: Ok, danke. Aber das ist ja nicht so der Brüller...also der Käptn wäre mir lieber :zufrieden:

• Insider Tour

• Kreuzfahrt2012
    • 15. Mai 2013 um 18:58

Wenn es nicht mehr das Foto mit dem Kapitän auf der Brücke gibt, was gibt es dann für ein Foto?

• Reisestornierung durch AIDA?

• Kreuzfahrt2012
    • 15. Mai 2013 um 11:42

An alle die schon mal versetzt ;) wurden: Wie lange vorher habt ihr denn jeweils Bescheid bekommen?

Und weiß jemand die Mindestanzahl an Gästen, die auf dem Schiff sein sollte, was in den Reisebedingungen steh? Find das nirgends...

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Kreuzfahrt2012
    • 13. Mai 2013 um 19:27

Danke, das ist natürlich ein super Tip :) Das werd ich ausprobieren, warte aber noch paar Tage, vielleicht fällt der Preis noch weiter :)

• Hilfe kann ich Vario auf Vario Umbuchen

• Kreuzfahrt2012
    • 12. Mai 2013 um 18:10

Also, wenn ich das jetzt hier in den Beiträgen richtig verstanden habe, geht es nicht, eine Vario Balkonkabine, nochmal auf Vario Balkon umzubuchen, oder? Das wäre jetzt 800€ weniger als bei Buchung, also mit der Umbuchungsgebühr immer noch 500 weniger...und die Preise sinken wahrscheinlich noch weiter. Da kribbelt es mir schon in den Fingern ;)
    Hat das bei jemandem schon mal geklappt? Liegt es an der Laune der Mitarbeiter?

• Kreuzfahrt2012
    • 8. April 2013 um 17:46

Bellababy: Ja, hatte eigentlich auch vor, mit Liegen, Tischen, Figuren usw. zu bauen...aber die sind echt soooo winzig. Aber ich versuche es.

Expertooo: Hast du für die Innenraumbeleuchtung (also Kabinen) solche PLCC2 Leds genommen? Hast du die irgendwo auch bedrahtet gefunden? Wenn nicht, gingen die relativ gut zu löten?

• Kreuzfahrt2012
    • 4. April 2013 um 08:30

Hallo,
    hat schon mal jemand von euch in so eine Haube von Sora gebohrt? Ich brauche ja ein Loch, wo die Kabel rausgehen, hab aber bissl Schiss, dass dann irgendwas abplatzt/reißt oder so. Hat's schon jemand getestet?
    Danke schon mal.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Kreuzfahrt2012
    • 3. April 2013 um 20:45

Bellababy: Ich hab die Ätzteile hier bestellt: http://www.henimo.de aber ich hatte anscheinend Glück und hab das letzte Exemplar erwischt. Jetzt ist dort auch nix mehr verfügbar. Ich hoffe meins kommt an, aber angeblich ist es verschickt...hoffe nun, dass es morgen kommt und auch das richtige ist.
    Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du es noch irgendwo auftreiben kannst.

• Kreuzfahrt2012
    • 3. April 2013 um 19:04

Expertooo: Danke schön, da schau ich mal, ob ich den irgendwo bekomme. :sdanke:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Kreuzfahrt2012
    • 3. April 2013 um 15:09

Hallo,
    weiß jemand, ob der Cocktailworkshop für Teens eine Altersbegrenzung nach oben hat? Oder ist es auch möglich, dass jemand über 18 daran teilnimmt, weil er keinen Alkohol trinkt und somit die alkoholfreien Cocktails bevorzugt? Hat das schonmal jemand getestet?
    Danke schon mal vorab.
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

• Kreuzfahrt2012
    • 1. April 2013 um 10:10

Mit welchem Leim kann man denn am besten die Ätzteile aufkleben, also speziell die Geländer, Netze usw. Hatte mal Ätzteile bei einem anderen Modell, die haben nicht wirklich gut gehalten. Man soll ja auch den Leim nicht sehen...was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™