1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. saoes

Beiträge von saoes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanalinsel Jersey

• saoes
    • 24. Juli 2009 um 18:24

als wir haben die Tour im letzten jahr gemacht und
    haben den Bus locker voll bekommen. Bilder der Tour findet Ihr hier:
     [Blockierte Grafik: http://www.saoes.de/bilder_auf_anderen_seiten/jerseytours.jpg]
    Wir haben so um die 25,-€ pro Nase bezahlt, bei AIDA kam der Ausflug mal eben mehr als das Doppelte. :meinung:

Viele Grüße und viel Spass
    auf der Tour wünscht saoes

• 21.06.2009 - 28.06.2009 "Wenn Engel reisen Tour"

• saoes
    • 28. Juni 2009 um 17:48

"Wenn Engel reisen ob nach Prag oder mit "Per" und GurkenNutella im Handgepäck, sag ich nur K.Out. " Mit diesem alles sagenden Satz melden sich nun auch die Zwei aus dem Erzgebirge zurück, hier im Forum.

[Blockierte Grafik: http://www.urlaubsfotoalbum.de/bilder_auf_anderen_seiten/NOK_AIDAcara_Forum_400.jpg]

Die angedrohten Bilder folgen und werden gerade von der Kamera übernommen. Und wie das immer so ist nach einem erfolgreichen ... was auch immer - es folgt die Danksagung:

Und so sagen wir Danke dem Wetter (wer immer es macht - hat es sehr gut mit uns gemeint). Den Reisezielen, welche genau da waren wo wir sie vermutet hatten und ein paar realen Dingen, wie der Crew incl. K.out, der AIDAcara, welche uns sicher und ruhig an die Ziele und leider auch wieder nach Hamburg zurück brachte (aber irgendwas ist ja immer). Zu guter letzt kommt immer noch der persönliche Teil, der Danksagung so auch hier: Danke an die GeocacheGemeinde des AIDA-Team`s wo uns Andrea, Janin (ohne e), Markus und Karsten herzlich in Ihre verschworene Gemeinde aufnahmen.

Danke für die schöne Zeit und
    auf AIDAsehen sagen mit "Pipi" im Auge

Jana & Sandro

PS: :tanzgott:

• AIDAaura "Exclusivreise" 21.08.-30.08.2008 Jersey...

• saoes
    • 5. September 2008 um 12:25

:matrose:

Zitat

nur die Specialtours-Gäste verewigen

Was heißt nur, aber so ist das halt im Forum, einige schreiben - viele lesen.
    Aber recht hast Du, Essen war wie immer lecker - mit dem Wetter haben wir für den Reisezeitraum und die Ziele auch noch ein glückliches Händchen gehabt. Und die meisten Mitreisenden waren doch im neuen AIDA-Zielgruppenbereich (Frührentner+), wobei das gab`s schon schlimmer.
    Nichts desto trotz, es ist schon wieder ziemlich lange her - also auf den Katalog und mal sehen was man so buchen könnte.

In diesem Sinne
    die Erzgebirgler

saoes

PS: habe den Portplan gemailt, aber leider sind die Rund um England Touren ohne Jersey, nur der LCC Charter wird am 01.09.2009 wieder vor Jersey auf Reede liegen.

• Falmouth / England

• saoes
    • 22. Juli 2008 um 13:46

Also wir haben uns schon mal ein wenig umgeschaut, FAL 02 das EdenProjekt ist sicher interessant (siehe Link) FAL 04 hat eine schlechte Überschrift (für meinen Geschmack - da schalt ich aus Prinzip immer um) aber wahrscheinlich den abwechslungsreichsten Inhalt. :meinung:

Hier nochmal das PDF mit allen Ausflügen: Link

Grüße und bis bald
    saoes

• 5110

• saoes
    • 9. April 2008 um 19:34

vorder Lift = kurzer Weg
    auf diesem Weg auch ein Wasserspender
    Betten getrennt = 1 längs 2 quer
    Ruhige Kabine mit Weckruf beim anlegen

Hatten die Kabine "seiner Zeit" auf der Ostsee Tour, war OK und würden wir auch wieder nehmen.

• Cocktail Canaria 26.01.2008-02.02.2008

• saoes
    • 11. Februar 2008 um 09:06

So, Koffer ist inzwischen eingetroffen und dabei hatte ich doch schon für die Versicherung meine Schadensaufstellung gemacht. Jetzt gibt`s keine neuen Sachen, oder naja, zumindest nicht so viele. Schließlich hab ich mir trotzdem bissel was raus gesucht.

Ansonsten gibt es als Weißheit des Tages, nach 1 Woche Arbeit zu sagen: Eine Arbeitswoche ist länger als eine einwöchige Kreuzfahrt. Wer hätte das gedacht. :zwinker:

• Cocktail Canaria 26.01.2008-02.02.2008

• saoes
    • 3. Februar 2008 um 17:51

Morg`n
    auch wir sind wieder in unserm Iglo angekommen (Schnee) und
    was soll ich sagen: EIN KOFFER WEG, HEUL, dafür ein Prosit auf Iberia (aber Tom hatte es ja schon gesagt), aber zum Glück auf dem Heimweg. Endlich ein Grund für neue Klamotten.

saoes

• 30.05.-09.06.2007 Aida Vita 10 Tage Nordtour "Nie wieder..."

• saoes
    • 27. Dezember 2007 um 15:35

Kurzmeldung: Haben uns spontan doch noch für die Kanarentour angemeldet. Am 26.01.2008 ab Teneriffa, bei dem VarioPreis konnten wir nicht widerstehen. :lachroll:

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Jana & Sandro

• saoes
    • 24. Dezember 2007 um 09:19

HOH HOH HOH...

Frohe Weihnachten und ein paar schöne Tage mit abschließend Gutem Rutsch ins Neue Kreuzfahrtjahr wünschen Euch Jana & Sandro

• saoes
    • 13. Dezember 2007 um 18:21
    Zitat

Was ist eigentlich mit unsere Katja?

Gute Frage, K A T J A wo bist DU ???

Aber im ernst Chris bei der Marine, 360 Tage Kreuzfahrt mit Voll-Animationsprogramm, da heißt dann "Uli" aufeinmal "jawohl Spieß" und aus "Shuffleboard" wird "Deck schrubben", ansonsten fast gleich :trrink1:

Die Tour von Cara 2009 macht NCL auch schon 2008, aber man kann nicht alles haben. Aber fast.

Und Kopf hoch Verena und Oli irgendwann ist auch Eurer Urlaub planbar, notfalls Lastminit oder in AIDA-Deutsch JUST und dabei auch noch billiger. :lachzwink:

• saoes
    • 30. November 2007 um 16:39

Hallo, wir freuen uns auch wieder ... naja - bald weg zu dürfen.

Hier mal eine interessante Tour die nicht im Katalog steht.
    21.-30.08.2008 - AIDAaura Exklusivreise
    Einziger Haken, wir sind mit dabei.
    Aber vorher kommt ja noch die Transeuropa im April.
    Ups, ich glaub unser Urlaubsplan für 2008 ist bald fertig. :Boot1:

Aber mal im Ernst bei dem Wetter und fast 1m Schnee Ende November, wir wollen weg.

Bis die Tage
    Jana u. Sandro

• saoes
    • 13. November 2007 um 18:38

So, das war`s für dieses Jahr mit Kreuzfahrten und Urlaub allgemein.

Wir sind seit gestern Abend von der Costa zurück und die Bilder sind inzwischen Online.
    Da sag ich nur, nicht gleich wieder - ausser die Ziele stimmen.

Die Organisation ist schlechter als bei Aida, uns störte zum Beispiel kein gespeichertes Foto auf der Karte, bedeutet bei jedem Landgang wird der Name auf dem Personalausweiß mit dem auf der CostaKarte vergliechen.
    Kreditkartenregistratur nach dem CheckIn, das heißt nochmals anstellen.
    Ausschiffung und Tendern nur nach vorheriger Abholung von Tenderbootsnummern bzw. Aussschiffungsfarben. Koffer müssen am Vorabend vor die Tür, Nix von wegen von selbst von Board nehmen.
    Beim Checkout, das Zimmer um 08.00 verlassen müssen, dann um 09.00 von Board, bei einem Flug um 14.45. Was tun in fast 6 Stunden.

Das TopHighlight war die Rettungsübung während des Auslaufens in Bari. Wer will das auch sehen ? Lieber stehen wir in 5er Reihe rum. Obwohl den ganzen Vormittag dazu Zeit gewesen wäre, das Ding abzuhalten.

Abends werden in allen Bars die Rollos heruntergezogen, wer will schon rauskucken.
    Bei der Alternative, den Buffets auf Deck9, gibt es nur Plastikgeschirr, Tassen und Gläser (Wein und Kaffee aus Plastik :frage1:) - die Auswahl drückt beim Gedanken an AidaBuffets auf die Tränendrüse .

Im A la carte Restaurant, gibt`s wenig zu meckern, für die Personenanzahl beeindruckend in der Organisation und Abwicklung.
    Auch an den Bars ist man schneller als bei Aida, da merkt man das mehr an Personal deutlich. Im Bereich der Kabine und der Ausflüge ist kein wirklicher Unterschied zu Aida feststellbar.

So die Ziele stimmen, würden wir wieder Costa fahren. Aber Aida fahren wir auch mal, nur so - weil wir Aida fahren wollen.

Beim Thema Geschmack, sag ich nix ausser: Der Mix an Farben und Formen tat manchmal richtig weh! Die Designer gehören, zumindest weg vom Zeichenbrett. (wollte nicht ausfallend werden).

• saoes
    • 17. September 2007 um 13:36

Morg`n Morg`n
    bin noch ein bissel verschlafen, sind erst Heute Morgen gegen 3 aus Malle zurück.

chrisi, aber da machst du die selbe Tour doch 2-mal 4-11 und 11-18 ist 2 mal in Dubai rumstehen, oder hab ich mich da jetzt verkuckt. Mit Deinem Jugendrabatt sicherlich nicht mal zu teuer. Aber für uns "alte Garde" steht Dubai ganz weit hinten. Lieber noch Diva im Jan. oder Feb., aber davon ist Jana im Moment noch nicht ganz überzeugt.

Zur Zeit liegt hier vor mir die 2.Option für die TA2008, die erste IA Kabine hab ich zurückgegeben, jetzt hab ich noch eine IB Option bekommen, aber die ist pro Person auch nur 130,-€uronen "günstiger" als wie die IA.
    Wir werden Heute Abend nochmal darüber reden, aber ich denke das übersteigt unser gesetztes Buget ganz schön, schließlich kommt ja im April noch die bereits gebuchte TE mit der Aura. Da müssen wir mal sehen.

Somal die Option auf die NCL zu gehen nur die Hälfte kostet.

Solltest du Dubai machen, wünschen wir Dir viel Spaß und wir wollen Bilder sehen, eh klar oder.

• saoes
    • 17. August 2007 um 14:08

Morgn`Morgn,

na die Costa Med ist gebucht, aber sind ja noch paar Wochen bis dahin.

Ob es NCL oder Aida wird steht ja noch nicht fest, da ich noch kein offizielles Preisangebot von Aida habe. Und man muss schauen welches Publikum die Tour macht. Bei 6 Seetagen haben wir keine Lust auf SmallTalk in "broken" Englisch. Wobei ein paar aus dem Forum sind da auf jeden Fall auch drauf, mal abwarten.

Und Chris, was kochst Du Heute so, hab ja im Beitrag für "arbeiten auf Aida" irgendwas von: "ich will 2008... gelesen", gelle.

• saoes
    • 7. August 2007 um 12:22

ups, jetzt wäre die "Nie wieder Tour" fast auf Seite 2 gelandet. Aber es gibt ja immer etwas zu erzählen und obwohl der Katalog für 2008 noch 3 Wochen weit weg ist, sind die bisherigen Informationen nicht gerade goldig.

Denn wenn die Preis für die TA stimmen, dann Gute Nacht Aida.
    Wir haben vorsorglich schon mal im NCL geblättert und werden dann wahrscheinlich, wenn die Aida Preise stimmen sollten auf die Jewel ausweichen.
    NCL Jewel ab 17.09.2008 für ab 929 Euronen + Anreisepaket (419,-)

Aber wie schon gesagt, warten wirs ab und nebenbei gesagt fällt mir gerade auf es ist Sommer :Boot1: und ich will Urlaub. In diesem Sinne, eine sonnige Woche an alle.

Und ups, die Nie wieder Tour steht wieder oben.

Und weil wir natürlich trotzdem Aida-Feeling geniessen wollen, ist dieTE mit der Aura jetzt n trockenen Tüchern.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• saoes
    • 7. August 2007 um 12:01

Sollten die Preise für die TA stimmen, geh`n bei mir die Lachmuskeln in Bereitschaft. Denn wenn ich mir die Tour bei NCL anschaue gibt`s die da ab 929 Euronen und meine Vormerkung ist ganz schnell Geschichte. Dann heißt es ByeBye Aida und Welcome on Norwegian Jewel. Aber warten wir`s ab.

• saoes
    • 25. Juni 2007 um 09:18

Ich glaube Katakolon (Peloponnes) ist ein "300 Einwohner Molde", dort werden wir wohl oder übel einen Ausflug zu den Steinhäufen von Olympia buchen.
    Das die Costa ein Molde wird glaub ich nicht, aber ich bin mir recht sicher, das es nicht "mein Produkt ist", das heißt Essen in Sitzungen an vorgegebenen Plätzen und auch die möchte-gern prunkvolle Ausstattung werden sicherlich Platz für Kritik lassen. Abgesehen davon das die Photos wohl noch teurer als bei Aida sind und die Getränke auch.
    Aber man soll eine Kreuzfahrt nicht wegen des Schiffes machen (es gibt da natürlich Ausnahmen, gell Chris) sondern wegen der Route und da wir, auf dieser Tour, ausser auf Rhodos noch nirgends waren, klingt die Route recht gut, wenn auch die Liegezeiten teils recht knapp bemessen sein dürften.

Bei der Mehrzahl von Molde bin ich mir nicht sicher, aber es gibt halt Stadtteile und Eingemeindungen, aber wenn Molde dann Molde, eine Mehrzahl klingt bedrohlich.
    Abgesehen davon, wenn wir Molde noch oft genug erwähnen und sich jemand bei Google in einem Jahr vertippt und zufällig Molde eingibt, wird dieses Forum und dieser Thread sicherlich auf Platz 1 stehen.

• saoes
    • 22. Juni 2007 um 12:40

Preis hab ich mal schüchtern per PM geschickt. Natürlich Innen, zum schlafen, duschen und umziehen braucht man kein Fenster, zumindest wir nicht.

Landausflüge sind preislich Aida ähnlich. Ich bin mir noch nicht sicher, aber auf den ersten Blick werden wir wohl eh selber losziehen. (Muss mich natürlich erst noch einlesen, ob nicht irgendwo ein Molde versteckt ist, was nach Ausflug schreit.

Für unsere TransVormerkung2008 haben wir sowieso bisher keine Antwort erhalten. Falls es klappt werden wir die wohl machen, allerdings muß Sie auch bezahlbar sein, denn wir wollen ja, auch noch andere Sachen machen.
    Wobei wenn im neuen Katalog, ausser neuen Preisen die Neuigkeiten ausbleiben, werden wir naja - auf AktivBingo verzichten.

in [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c3/Flag_of_France.svg/50px-Flag_of_France.svg.png] waren wir noch gar nicht, ist sprachlich für uns ein schwieriges Pflaster, so ganz ohne französisch Kenntnisse. Interessieren würd es uns aber auch und auf jeden Fall ist das essen lecker.

• saoes
    • 22. Juni 2007 um 10:26

Verena & Oli:
    Jo, hatte ich aber die 3 möglichen Januar Touren sind wie schon erwähnt nicht unbedingt erste Wahl (vor allem preislich) für uns und so verlegen wir unseren Januar Urlaub einfach in den November. Denn so kommen wir günstiger weg als allein die Anreisepauschale für Dubai oder Mittelamerika gekostet hätte. Ich sag nur fliegen für 19,99 :jump:
    Habt Ihr schon was gefunden für Sep/Okt und wenn AIDA WMM?

@all: Gibt es eigentlich ein "wer geht wann auf die Costa" Forum :frage1:

• saoes
    • 21. Juni 2007 um 19:38

:titanic: zum Thema Nie wieder ...:antwort:
    wir werden im November mal Costa testen und Euch natürlich danach darüber berichten.
    Falls jemand mit will 05.-12.11 ab Venedig mit der Costa Mediterranea :abfahrt:
    Wir würden uns darüber freuen :sport1: :blumen:
    Man werden wir danach wieder sagen: Nie wieder...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook