1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 31. Januar 2016 um 11:01

Da bin ich wieder. Wir sind mal über die Insel mit einem "englischsprachigen" Fahrer. Sein Englisch war passabel, ich hatte Französisch vor Jahren in der Schule. Ging doch. Wir sind, wie gesagt, durch FdF gelaufen. Einmal sind wir einfach auf dem Schiff geblieben.

Es stehen meistens 2 junge Damen am Hafen Terminal, die Deutsch sprechen. War so letztes Jahr noch. Sie geben Tipps. Man kümmert sich selber um einen Taxifahrer. Man muss halt versuchen. Mit Deutsch kommt man leider nicht weit.

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 31. Januar 2016 um 10:21

Ich war 4 mal auf Martinique. Das erste Mal ein Tagesausflug von Stl Lucia aus. Dann mit verschiedene Schiffen. Die Stadt Fort de France kann man meine Meinung nach
    getröst vergessen. Dreckig. Die Schölcher Bibliothek kann man anschauen. Es gibt Touren am Hafen, meistens Franz, aber ein paar englisch. Ein Taxi Tour über die Insel ist zu empfehlen.
    Mehr später, falls du willst.

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 30. Januar 2016 um 15:41

Waschmittel gibt es auf jeden Schiff im Waschsalon.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• muskatnuss
    • 29. Januar 2016 um 18:08
    Zitat von Wilma

Wir haben die WMM Tour gebucht weil sie mit der AURA war, jetzt mit der Stella :traurig:. :zorn:

Genau über diesem Punkt habe ich mit einem Freund, der im RB arbeitet, gesprochen. DIE, die die Kleinen buchen und jetzt auf Melitta verfrachtet werden....Na, ja. Kundenfreundlich ist es nicht.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• muskatnuss
    • 28. Januar 2016 um 15:45

KleinDoris:

Vielen Dank. Ich bin 2 mal um die Welt gereist und weiß so etwas. Ich habe immer bestimmte Sachen im Handgepäck. Aber eine Bekannte von mir hat von ihrer Reisebüro ein Infoblatt bekommen, wodrauf stand, dass sie die Koffer an der Gepäckausgabe in La Romana abholen würde. Ich war etwas verblüfft. Deswegen die schnelle Frage hier im Forum.
    Ich wollte nicht, dass sie "bloss" da steht.

• muskatnuss
    • 28. Januar 2016 um 15:00

Danke! Ist wichtig!! Damit man nichts im Koffer lässt, was man vielleicht gleich braucht bei der Ankunft. Badeanzug nicht obendrauf legen, um im Flughafen schnell herauszunehmen bevor man die Koffer abgibt.....zum Bleistift....

• muskatnuss
    • 28. Januar 2016 um 14:54

Wird das immer noch so gehandhabt, dass bei der Anreise in La Romana die Koffer direkt zum Schiff gebracht werden? Die Passagiere gehen direkt vom Flieger zum Bus, ohne die Koffer in Empfang zu nehmen?

Danke.

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 28. Januar 2016 um 14:00

Mal eine andere Frage: Wer ist am 09.02 im Flieger ab Frankfurt? Bin ja so neugierig! :zwinker:

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 17:32

Hallo Claudia und Robert,

Wir fliegen Condor ab Frankfurt am 9. Feb. Reiseunterlagen haben wir noch keine, aber wir sind schon 4 mal ohne (mit Flug) auf AIDA gewesen. Habe ich mir nie einen Kopp gemacht. Hauptsache, Schiff!!!

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 14:40

Für ein Abendessen in einem gehobenen Restaurant würde ich 50 - 60 US (auch ohne Getränke) ausgeben. Aber nicht zu Mittag. Und was das günstigere (kleinere) Essen betrifft, würde ich auf keinem Fall dafür Burger und Pommes nehmen. Lieber etwas Lokales.

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 14:29

Der Grund für deine Sarkasmus entgeht mir, Joachim.

Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man bei den verschiedene Währungen aufpassen sollte. Ich finde den Preis für St. Kitts aber etwas teuer. ICH käme nie darauf, in der Karibik einen Burger und Pommes zu essen. Aber, wenn du mich weiter beleidigen möchtest, nur zu.

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 13:05

Vielen Dank für die großartige Hilfe, aber ich möchte gar nicht hin. Nach ca 10 Mal - inklusive Urlaubsaufenthalte - auf St.Kitts & Nevis, habe ich andere Ziele. Man sollte trotzdem sagen in welche Währung man bezahlt hat. Es ist leider Gang und Gebe, dass wenn man von "Dollars" spricht, öfters die falschen Dollars verstanden wird. In der Karibik ist das halt so. Und ob Taxifahrer oder was auch immer, manche Besucher werden ausgenutzt.

Nachtrag: Palm Court Gardens.....40 - 50(!!!!!) US Dollar pro Person???

Na Halleluja. Hauptsache es hat geschmeckt.

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 12:43

:lol1::lol1: Danke für den Hinweis. Ich kenne mich aus. DESWEGEN die Frage.

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 12:12

Essen mit Getränken p.P. 40 - 50 Dollar???????? Wow!!!...EC oder US?????

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• muskatnuss
    • 26. Januar 2016 um 12:09

35 East Caribbean Dollars / ca. 12 Euros. Gerne.

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 25. Januar 2016 um 19:31

reisefips:

Ja, Shorebee kenne ich.

Wir sind aber auf der TA6.....Ist sex eine Verlängerung von 4???? Ehhhh, ich meine doch....sechs....

Bis morgen!!!

• 02.02.-27.2.2016

• muskatnuss
    • 25. Januar 2016 um 14:38

Hallöchen!!

Was macht man in Leixoes(Porto) oder La Coruna? Ich bin am Info-Sammeln..... Wir werden vielleicht von Leixoes a.e.F. nach Porto mit dem Öffi und dann Ho-Ho-Bus nehmen. Compostela waren wir schon. Deswegen vielleicht ein Tour mit Hercules oder Tours4Cruisers. Beide gibt es auf Deutsch und direkt ab Hafen ohne Vorreservierung.

Hercules Tours

Tours4Cruisers

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 24. Januar 2016 um 11:58

Man bekommt einen Armband damit die Mitarbeiter wissen, dass ihr bezahlt habt. Sonst könnte es Probleme geben.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 24. Januar 2016 um 10:44

Also, meine Tipps sind darauf basiert, die Sehenswürdigkeiten zu genießen und nicht abzuhaken. Ob ihr euch zu viel vornimmt ist natürlich subjektiv. Wenn ihr gegen 10 Uhr am Carlisle seid, erwartet bitte nicht, dass ihr schon um 12-12:30 wieder fertig seid mit dem Schnorcheln und den Schildis.

Wir sind in der Karibik. Da läuft, wie ihr wisst, alles etwas gemütlicher. Zack-Zack geht gar nicht. Selbstverständlich wenn man etwas früher am Strand ist, ist das so zu machen, wie ihr euch das vorstellt. Ob ihr dabei ein relaxten schönen Tag erlebt ist vielleicht etwas anders. Aber, jeder ist anders und möchte etwas anders erleben.

Das wird schon was werden. Gute Reise!

Soooo! Ich habe meine Tentakeln ausgestreckt. Es sieht so aus. So früh wie möglich zu Carlisle. Halb neun bis neun, spätestens. Es gibt "the Boatyard", "Harbor Lights", "Lobster Alive". Die Mitarbeiter tragen T-Shirts dementsprechend. NUR diesen Geld geben für Liegen/Schirme. Die Bootsfahrern haben NICHTS mit den Strandbars zu tun. Man wird angesprochen von den Bootsführern, ob man Interesse hat. Kostenpunkt....20 - 30 US Dollars.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 22. Januar 2016 um 19:10

diese Touren sind nicht wie die Katamaran touren. Es sind meist kleine Boote.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™