Ja, was steht in den zugeschickten Unterlagen??? Ist der Flug in dem Booklet, bzw AIDA-Bestätigung dabei? Ich bin schockiert!! Ich verstehe gar nichts mehr!!!
Beiträge von muskatnuss
-
-
Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Wie immer. So haben wir's letzte Jahr gemacht...so machen wir's wieder.. Frei nach......Auf und nieder, immer wieder....
Karin, hast du es bei Calabaza probiert??? Brauchst du kein englisch!!! Nur trinken, schwimmen, lachen. Teuer, aber mehr als gut!
-
Manu, ich bin anderer Meinung....
-
Ich bin auch noch da!!! Wir nehmen keine Schnorchelgear mit. Zwar sind die Ausflugsangeboten da, Gear ist auf dem Ausflugsboot und bei AIDA. Und bei unserem Tour, haben wir nur St. Kitts, Martinique und Barbados. Da lohnt es sich nicht für uns. Das Freigepäck wird anders ausgenutzt.
Auf St. Kitts tun wir nur herumlaufen (waren schon 5 mal dort), auf Martinique machen wir eine Privattour auf Englisch, und auf Barbados..na ja...Heimat!!!

-
Ich neige dazu auf AIDA-Urlaub abzunehmen. Ich kann essen und trinken was ich will. Es sind immer 2 Kg weniger als vorher...Treppen auf und ab. Treppen auf und ab....Treppen...
Ich wiederhole mich, ja. Und dann natürlich Ausflüge. Die Ziele ablaufen!!! -
Ich sehe es genauso wie Ergo-HH. Wir sind öfters mit AIDA in Funchal gewesen. Jedes Mal am Süd-Kai. Vom Schiff zum Yachthafen dauert es vielleicht 20 Min. Dann noch 10 Min zum Seilbahn.

Und wir sind schnell gelaufen, weil wir viel vor hatten an dem Tag.Man läuft um dem Hafenbecken herum und dann ist man mittendrin. An jede Ecke sind Hinweisschilder zu den Sehenswürdigkeiten. Da kann nichts schiefgehen!
-
vorfreude für die morgen abreisenden und für die neuner:

Darf ich gar nicht anschauen. Sonst flenne ich bis next Week!!! Sailaway, sailaway, sailaway!!!
-
Gute Reise, alle!!! Kommt gut an und genieße die Zeit. Wir kommen!!!
Hey, "Alle Neuner" (kleines Wortspielchen am Rande...

)
Nicht stumm bleiben!!! Sagt was ihr vor habt!!! oder...vorhabt!!!
Bin noch geschwächt von gestern - Handball 
Bei uns steht für Condor noch den 767 auf dem Plan
-
Ich bin wieder da. Musste Handball gucken!!! Juhu!!!!
EM -
Da bin ich wieder. Wir sind mal über die Insel mit einem "englischsprachigen" Fahrer. Sein Englisch war passabel, ich hatte Französisch vor Jahren in der Schule. Ging doch. Wir sind, wie gesagt, durch FdF gelaufen. Einmal sind wir einfach auf dem Schiff geblieben.
Es stehen meistens 2 junge Damen am Hafen Terminal, die Deutsch sprechen. War so letztes Jahr noch. Sie geben Tipps. Man kümmert sich selber um einen Taxifahrer. Man muss halt versuchen. Mit Deutsch kommt man leider nicht weit.
-
Ich war 4 mal auf Martinique. Das erste Mal ein Tagesausflug von Stl Lucia aus. Dann mit verschiedene Schiffen. Die Stadt Fort de France kann man meine Meinung nach
getröst vergessen. Dreckig. Die Schölcher Bibliothek kann man anschauen. Es gibt Touren am Hafen, meistens Franz, aber ein paar englisch. Ein Taxi Tour über die Insel ist zu empfehlen.
Mehr später, falls du willst. -
Waschmittel gibt es auf jeden Schiff im Waschsalon.
-
Wir haben die WMM Tour gebucht weil sie mit der AURA war, jetzt mit der Stella
. 
Genau über diesem Punkt habe ich mit einem Freund, der im RB arbeitet, gesprochen. DIE, die die Kleinen buchen und jetzt auf Melitta verfrachtet werden....Na, ja. Kundenfreundlich ist es nicht.
-
Vielen Dank. Ich bin 2 mal um die Welt gereist und weiß so etwas. Ich habe immer bestimmte Sachen im Handgepäck. Aber eine Bekannte von mir hat von ihrer Reisebüro ein Infoblatt bekommen, wodrauf stand, dass sie die Koffer an der Gepäckausgabe in La Romana abholen würde. Ich war etwas verblüfft. Deswegen die schnelle Frage hier im Forum.
Ich wollte nicht, dass sie "bloss" da steht. -
Danke! Ist wichtig!! Damit man nichts im Koffer lässt, was man vielleicht gleich braucht bei der Ankunft. Badeanzug nicht obendrauf legen, um im Flughafen schnell herauszunehmen bevor man die Koffer abgibt.....zum Bleistift....
-
Wird das immer noch so gehandhabt, dass bei der Anreise in La Romana die Koffer direkt zum Schiff gebracht werden? Die Passagiere gehen direkt vom Flieger zum Bus, ohne die Koffer in Empfang zu nehmen?
Danke.
-
Mal eine andere Frage: Wer ist am 09.02 im Flieger ab Frankfurt? Bin ja so neugierig!

-
Hallo Claudia und Robert,
Wir fliegen Condor ab Frankfurt am 9. Feb. Reiseunterlagen haben wir noch keine, aber wir sind schon 4 mal ohne (mit Flug) auf AIDA gewesen. Habe ich mir nie einen Kopp gemacht. Hauptsache, Schiff!!!
-
Für ein Abendessen in einem gehobenen Restaurant würde ich 50 - 60 US (auch ohne Getränke) ausgeben. Aber nicht zu Mittag. Und was das günstigere (kleinere) Essen betrifft, würde ich auf keinem Fall dafür Burger und Pommes nehmen. Lieber etwas Lokales.
-
Der Grund für deine Sarkasmus entgeht mir, Joachim.
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass man bei den verschiedene Währungen aufpassen sollte. Ich finde den Preis für St. Kitts aber etwas teuer. ICH käme nie darauf, in der Karibik einen Burger und Pommes zu essen. Aber, wenn du mich weiter beleidigen möchtest, nur zu.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de