1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 18:10

Ohne ironisch zu klingen.....Wie gesagt, wir sind in der Karibik. Nicht in Köln, Düsseldorf oder auf den Kanaren. Ich sehe das so. Unbekannte Gegend, unberechenbare Gegenverkehr und die Beschilderung......ich lach mich tot!!! Fahrstil der Einheimischen....Rund um Bridgetown ist am Sonntags nicht los. Auch anderswo vielleicht nicht.
    Aber wenn die Einheimischen freihaben.....Sie möchten auch mal einen Sonntagausflug machen.... Wie gesagt, du muss wissen, was du willst. Aber, Boscobal sollst du auslassen........
    Ich klinke mich hier aus.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 15:24

Siehe Posting 828

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 15:18

Ist auch legitim. Nur die Fragestellerin hat gesagt, dass sie mit dem Kleinkind unterwegs sind und DESWEGEN überlegen, ob sie einen Mietwagen nehmen sollte oder Taxi. Ich versuche meine Tipps zu meiner Heimat auch so zu gestalten, dass alles mit einbegriffen wird. :zufrieden:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 15:08

Mit einem Kleinkind, ohne Kindersitz???

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 14:54

Und denkt bitte alle daran, dass am Sonntag auf Barbados, außer den bekannten Sehenswürdigkeiten, nichts geöffnet hat. Die Hauptstadt Bridgetown ist tote Hose. Man kann im Cruise Terminal einkaufen.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. August 2016 um 14:15

Zum Selbstfahren kann ich nur sagen, du muss selber wissen was du willst. Ob es billiger ist weiß ich nicht. Ich fahre selber nie zuhause. Einfach weil es für mich zu stressig ist. Man sieht ja nichts wenn man selber fährt. Man muss ja aufpassen auf den Verkehr. Wir sind nicht in Paderborn, Offenbach oder so. Der Verkehr ist vergleichsweise dichter. Und wenn du schon fragst, ob es schwierig ist mit dem Linksverkehr, dann warst du noch nicht auf Barbados - gehe ich davon aus. Es gibt sehr viel Verkehr auf den Straßen. Nicht nur die Touristen sind unterwegs. Sogar die Bajans haben alle Autos - und fahren sie. Entweder will man etwas sehen, oder man fährt Auto. Man macht eine falsche Abbiegung und fährt, und fährt, und fährt.

Aber, das ist nur meine Meinung.

Ich würde - wie ich öfters beschrieben habe - einen Taxi nehmen.

• Rom / Italien

• muskatnuss
    • 29. Juli 2016 um 15:32

Der Shuttlebus-Austieg ( Haltestelle) ist nicht der "alte". Jetzt kann man 25 Mintuten zum Bahnhof laufen. Früher haben wir es in 15 Min. Die Haltestelle ist nicht mehr am Fort.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• muskatnuss
    • 25. Juli 2016 um 17:36

Es würde mir reichen, wenn die Kabine bis 12 Uhr mittags "gemacht wäre". Ich brauche keine 2. Lieferung von Badetüchern oder Handtüchern. Ich bin genauso sauber nach dem Duschen beim Aufstehen, wie nach dem Duschen nach einem Ausflug. Also....sauber. Daheim ist es auch nicht anders....

• Immer wieder erkältet !!

• muskatnuss
    • 25. Juli 2016 um 14:25

Ich habe auch meine "Lieblingseinstellung" bei der KA. Leider ist das vom Schiff zu Schiff verschieden, so dass ich immer wieder ausprobieren muss. Aber, kalt muss es nie sein. Und eine Zug habe ich nie gespürt.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 22. Juli 2016 um 11:47

Die Saison ist geöffnet!!! Info-Saison, meine ich!!

Eine Bemerkung zu den Taxi-Fahrern. In einer Posting vor ein paar Seiten, steht, dass es eine Taxi-Mafia auf Barbados gibt. Dies ist nicht der Fall. Es sind gewerkschaftlich-organisierte Taxi-Fahrer, die die Preise von der Tourismus Branche anbieten und fast alle bieten fest organisierte Touren an. Die Preise sind im Internet zu erfahren. Womöglich sind die auch teurer als andere.

Es gibt Taxi-Fahrer, die direkt ausserhalb vom Hafentor stehen. Sie sind auch angemeldete Taxi-Fahrer (Ausweise sind vorhanden auch im Wagen sichtbar), die es sich vorziehen nicht für die Tourism Association zu arbeiten. Die sind manchmal mehr entgegenkommend und man kann eigene Touren besser zurechtschnüren. Sie tendieren etwas kostengünstiger zu sein, als die am Hafengelände

Dann gibt es "piraten", die keine Taxi-Fahrer sind, machen Touren und sind sau-billig. Auch ausserhalb zu finden.

Ihr sollt selber entscheiden, was ihr wollt.

Dann gibt es, die Taxi-Fahrer, die als Reiseführer arbeiten. Manche sind schon hier im Forum genannt worden und sind deutschsprachig. Andere kann man auch über Tripadvisor finden.

Kindersitze sind fast unbekannt auf Barbados. Wenn man ein Taxi findet mit einem Kindersitz, welche wirklich das tut was es soll, hat man Glück
    Ich kann keine Info geben über Mietwagen.

• George Town / Penang / Malaysia

• muskatnuss
    • 19. Juli 2016 um 15:09

Die Postings ab 350 haben viel Information für dich.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• muskatnuss
    • 17. Juli 2016 um 17:36

Das kann ich bestätigen. Schade, dass wir uns (Cvad...) nicht kennengelernt haben an Bord.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• muskatnuss
    • 17. Juli 2016 um 15:26

Ich kann exburgerjoe nur zustimmen. Du meine Güte!!! Da ich ein neues Spielzeug habe, habe ich Bilder über Whatsapp, etc ÜÜÜberall hingeschickt. Emails gelesen, alles. War doch kein Problem!!!

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken für die Hilfe wegen Smartphones und WLAN und Internet an Bord. Ist ja ganz easy (Neudeutsch). :sdanke:

• 09.07.16 - 16.07.16

• muskatnuss
    • 8. Juli 2016 um 14:03

Ahhh!!! Da ist doch jemand!!! Sind womöglich alle bei FB. Ich wünsche allen eine sichere Anreise und bestes Wetter für nächste Woche!!! Wir sehen uns beim Treffen. Ich war schon in Urlaub dieses Jahr. Ich finde den Ort, schon.
    Bis denne!!!

• 09.07.16 - 16.07.16

• muskatnuss
    • 1. Juli 2016 um 16:27

Wir sehen uns nächste Woche!! Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß!!! Poolbrunch auf einer Melitta??? Noch nie erlebt. Das wird nicht dazwischenkommen.
    Schönes Wochenende, eine gute Woche und eine gute Anreise wünscht euch....
    Poolbrunche wäre schön, aber ich glaube es nicht.....

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• muskatnuss
    • 29. Juni 2016 um 11:58

Wie sieht es aus in La Spezia und Villefranche ?? Passwort?? Danke!

• Azoren : alle Inseln

• muskatnuss
    • 19. Juni 2016 um 14:37

Bei Google sieht man seine Seite und Kontaktmöglichkeiten

• Ocho Rios / Jamaika

• muskatnuss
    • 15. Juni 2016 um 12:03

Ocho Rios und Blue Hole Mineral Spring sind sehr weit voneinander. Fahrtzeit, über 3 Std. Es gibt keine Autobahnen auf Jamaika. Dunn's River Falls ist sehr nah bei Ocho Rios - vielleicht 20 Minuten Fahrt. Bei einer Anlegezeit von 13 - 19 Uhr, wobei die Sonne um 18 Uhr runter geht, würde ich sagen, dass dein Vorhaben nicht machbar ist.

• AIDA - LED Tischleuchten "Egg"

• muskatnuss
    • 13. Juni 2016 um 12:15

Mein Ei hat ein Akku

• AIDA Kapitäne

• muskatnuss
    • 12. Juni 2016 um 14:44

fs97:

Alles klar! :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      648
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™