Ja, Bub!!! Das werden wir tun. Kiel nach Malle. Ich kenne die Städte schon, aber ich habe Bock auf Schiff.....
Bis denne! ![]()
Beiträge von muskatnuss
-
-
Die Ausflugsliste für uns ist erweitert worden.
-
Hallo Peter!!!
Stell dir mal vor! Ich bin mit Sigi auf der nächste Tour Ende September. ich werde von dir schwärmen!!!

-
Nur noch ein paar Tage! Na ja. Übertrieben gesagt. Ich habe ein paar Offline karten für Kopenhagen (eine meiner Lieblingsstädte) und Amsterdam (hier waren wir nur einmal....und es hat aus Eimern geschüttet....an dem Tag trage ich grün) heruntergeladen fürs Handy. Wir werden die Städten auf eig. Faust entern. Wir sind normalerweise bei beiden fast direkt in der Stadt. Ich hoffe in Kopenhagen auf der Langelinie (Die Aura ist klein). Direkt in der Nähe der Jungfrau. Leider sind wir so kurzer Zeit in Lisboa. Absolute Spitze auf meiner Liste. Ich
Lissabon!!!
Ciao, bis denneHallo, ist da jemand, noch???

-
Danke, rosaroterblasehase:. Mal gucken was es in Cadiz zu tun gibt. Waren schon 4 mal dort, aber man kann immer wieder was entdecken.
-
Liebe Sandra,
gute Besserung. Ich weiß wie das ist. Bei mir hat alles geklappt. Cool bleiben und dich "bähen" bis dann. Das ist Dialekt. Nicht alle verstehen das. Gemeint ist, sich zu...bähen, eben....ja....schonen und es sich gut gehenlassen.
Bussi!!!

-
Kreuzfahrt ohne Auslaufmusik?!? Wie findet das Schiff sein Weg??? Also, ich werde mich schon an die Neue gewöhnen, aber wahrscheinlich brauche ich die Seeluft und ein Glas Schampus. Erst dann ist alles Wirklichkeit.
bis bald, Tamara
-
ich bin zwar nicht bei euch dabei (wir entern die Aura erst am 28.09), aber wenn Karcas und Steffi&Ralf an Bord sind, kann nichts schiefgehen. Ich wünsche euch eine super Fahrt. Steffi&Ralf, wir sehen uns nicht mehr!!! Das ist weil wir immer auf Barbados sind, wenn die Mainzer-Treffen mit Klaus und Co stattfinden.
ahoi und viel Spaß!!!
-
-
Man muss ja nicht alles so genau sehen.
1) Ich hatte eine Bänderdehnung am linken Fuß und bin wunderbar spazierengegangen dort. Am Strand entlang und dann hoch an den Felsen entlang. War wunderbar
2) Man hat das alles von La Havre bis Etretat und Fechamp auch bevor es Navis gab. Eine gute Landkarte oder GoogleMaps geht auch.
3) Ich kann kein Französisch, hatte aber alles von Freunden schriftlich gehabt. Das, plus 2 Hände und 2 Füße, plus Lachen auf beiden Seiten hat alles wunderbar geklappt. -
Findet man ohne Navi nach Honfleur und Etretat?
Was sollte man in den beiden Orten den unbedingt gemacht haben und wo kann man am besten parken?
Gibt es in Etretat einen guten Aussichtspunkt für den Felsen?@barti2000:
Ja. Die liegen aber in zwei verschiedene Richtungen. Aber das sieht man auch bei Tante G. Honfleur ist ganz nett zu flanieren. Mehr nicht. Etretat kann man in kurzer Zeit bewandern....und dabei wunderbare Bilder vom Felsen machen. Sonst....auch nur flanieren. Beider Orte sind bei gutem Wetter sehenswert. Nur nicht spektakulär.
-
Hey Wolfie!!! Mit dem Fuß zum Bus!!!

Nice to hear from You!!! -
Es gibt 2 Firmen auf Barbados, die diese Tour anbieten. Welche mit AIDA arbeitet weiß ich nicht ( ich vermute Safari), aber die Gruppen sind über 20 Leute. In den Jeeps sind so um die 8 - 12 Leute und dann gehen alle auf der Tour auf den Katamaran. Falls du auf dem Kat nur wenige Leute möchtest, dann muss du anders vorgehen.
-
Natürlich, ohne Gepäck kann man vieles machen.
Wenn ihr wisst, dass man frei ist nachdem man am Hafen (steht das fest?) eingecheckt hat, dann ist alles gebongt.
Ich reise nie über AIDA nach Barbados. Meine Empfehlungen und Tipps sind nur auf touristische Ziele und Sehenswürdigkeiten bezogen. Deswegen habe ich die Informationen bei "Abreisetag Barbados" empfohlen.
-
So!!! Guten morgen. Da bin ich. Also, man soll schon erst einmal sagen ob man pauschal oder individuell abreist. So wie ich das mitbekommen habe, kann es von AIDA-Seite, bzw von den Bajan-Behörden sehr ungünstig organisiert werden müssen.
Alle sollten die Bemerkungen in "Barbados am Abreisetag" im Ausflugs-Thread lesen.Dann, man kann so vieles unternehmen. Das Hauptproblem ist, dass viele unbedingt ein Ausflug mit einem deutsch-sprachige Reiseführer machen möchte. Ja. Es ist so, dass es nicht so viele deutsch-sprachigen Reiseführer auf Barbados gibt, wie es Sandkörner gibt. Ich habe ein paar genannt, und Dirk (Bakadi-Tours) organisiert Touren. Er ist so weit ich weiß nicht auf der Insel wohnhaft, hat aber Leute - die ich auch zum Teil kenne - an der Hand, die die Touren machen.
Man kann Inseltouren machen, man kann auch auf dem Strand gehen, aber was macht man mit dem Gepäck. Auf dem Flughafen ist das nicht möglich. Bei einem Tour, kann man meistens das Gepäck mitnehmen - wenn das Auto groß genug ist. Das könnte schwierig sein bei mehreren auf einmal.
Die Flüge gehen abends. Und AIDA bringt die Leute sehr früh zum Flughafen. Das heißt nicht, dass man auch zu der Zeit einchecken kann und dann weiterziehen kann. Und leider sind die Barbadians (Bajans) eigensinnig, wenn es um Bürokratie geht...
Mit dem Taxi zu den verschieden Signal Stations ist interessant, weil man ein super Aussicht hat. Dann gibt es auch die verschiedensten Botanischen Gärten.
Wenn ich zur Hauptsaison zuhause bin (Kreuzfahrtsaison) dann nehme ich immer englisch-sprachige Taxi touren, weil ich nicht auf der deutsche Sprache angewiesen bin und die deutsch-sprachigen Reiseleiter sollen für die Touristen frei sein. Aber, mit Petra et al bin ich in Kontakt. Wir treffen uns dann wenn ich mal zwischendurch (Sommer, Frühling) vorbei schaue. -
Hallo Erich,
nur zur Info: Wenn jemand ein offizielles Fan-Treffen organisieren möchte, möchte AIDA wissen WER die Teilnehmer sind und deren Kabinennummer. Du hast korrekt gehandelt, indem du deine Kabi-Nr nicht frei im Forum mitteilst.
AIDA lädt nicht die Leute nicht mehr ein per Brief, wie früher. Das müssen die Teilnehmer selber machen. Sprich der Organisator meldet den Teilnehmern wann und wo das Treffen stattfindet.
Ich habe um die 20 Treffen mitgemacht. Es können sehr nette Begegnungen sein. Man kann nicht nur Sekt trinken
, sondern Verbindung aufbauen und Ausflüge organisieren und einfach Leute kennenlernen.
-
Super! Aber so alt nicht. Wir waren 2 x 14 in 2015. Geht doch!!! Viel Spaß!!! Er ist der Beste!!!
-
Je nach Gruppengröße nimmt er 1 oder 2 Busse. Jeweils ca 14 Personen maximal.
-
Wir können Tours4Cruisers die besten Empfehlungen geben.
-
Auf der Website, bei Santiago de Compestela ab Ferrol steht im 2. Abstatz unter Preise folgendes:
I. Preise
Die Zahlungsdynamik mit der wir arbeiten bietet unseren Kunden eine groβe Sicherheit,denn Sie zahlen erst am Ende der Rundfahrt und auch nur, wenn Sie mit unserem Service zufrieden waren.
Der Preis beträgt für Erwachsene 30€ und für Kinder 15€. Kleinkinder und Babys (0-3 Jahre) reisen kostenfrei.Ich habe die deutsche Version abgerufen. Kann man indem man oben rechts die deutsche Flagge anklickt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de