1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 10. April 2017 um 16:29

Mal sehen, ob wir was Gutes noch ergattern können. Und ob wir pauschal buchen oder anders......Mussen gucken machen..... :thumbsup:

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 9. April 2017 um 12:14

Hallo. Wir planen vielleicht auch an Bord zu sein. Meine Freundin hat schon gebucht und wir denken daran mitzumachen. Aber die Flugzeiten sind komisch mit SDR. Von FRA - LPA 12:10 bis 15:50 also nur 3,5 Std und dann von 16:40 bis 22:05 zurück??? Das sind 6,5 Std zurück.....Wo ist dann Zwischenlandung?
    Wir werden sehen ob sie neue Flugzeiten bekommt, die Freundin. Vorerst ist abzuwarten.....

Jetzt habe ich's - Zeitunterschied zwischen UTC +2 und LPA UTC +1. Alles klar.... :lachroll:

• Kirkwall / Schottland

• muskatnuss
    • 8. April 2017 um 11:51

Kirkwall gehört zu Scotland. Wir tendieren nicht dazu, "deutsches Schulenglisch" zu sprechen...Aber, wir verstehen uns ;) Aber, Spaß beiseite. "Klar" ist eine subjektive Sache. Ich muss sogar ab und zu jemand bitten, etwas zu wiederholen. Aber die meisten Reiseführer sprechen mit etwas weniger Akzent. Zumindest bei der Arbeit. Daheim ist es was gaaanzz anderst.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 8. März 2017 um 10:23

??? Gut. Irgendjemand muss das letzte Wort haben...

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 7. März 2017 um 12:50

Aber 'mal was ganz anders...Die Leute wollen alle Ausflüge auf eig. Faust machen, wollen immer wissen wo sie deutsch-sprachigen Reiseführer bekommen, wollen immer Kontakt-Info, wollen aber keine Werbung sehen, lesen, hören.....Verstehe ich nicht. Ich muss doch - wenn ich jemand empfehle - sagen ob sie gut sind oder nicht, und ggf sagen was ich erlebt habe. Hallo??? Kann jemand mir aufklären??

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 7. März 2017 um 12:46

Dankeschön @Lundi und @el-capitano !!! :kiss: So eine Beschreibung ist sehr wertvoll. Hätte ich diese Beschreibung geschrieben, hätte @gini48 mir vielleicht vorgeworfen, für meine Heimat zu viel Werbung zu machen. Die Tour zeigt tatsächlich schöne - nicht alle - Sehenswürdigkeiten von Barbados. Es sind nicht viele deutsch-sprachige Reiseführer auf der Insel. Und noch weniger, die sich wirklich um die Insel kümmern und die Insel lieben. Bei einem tagelangen Aufenthalt sind massenweise andere schöne Sachen zu erleben.
    Detlef - I can't wait for your report!!! :jump::jump::jump:

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• muskatnuss
    • 26. Februar 2017 um 15:30
    Zitat von Nachtschrank

Das Kofferband im Flughafen befindet sich innerhalb des Terminals, wo keine fremden Personen von außen zutritt haben. Außerdem wird jedes Kofferband mit Kameras überwacht, da gibt es höheres Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden.Außerdem deckt meine Reisgepäckversicherung einen möglichen Diebstahl. Es ist also etwas vollkommen anderes.

Nein!!! Ich kann jeden Koffer nehmen - soweit der Besitzer nicht direkt in der Nähe ist - und los laufen. Solange kein Zollbeamte mich anhält um mein Zollangaben zu prüfen, habe ich den Koffer.

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• muskatnuss
    • 23. Februar 2017 um 17:29

Halli Hallo Rolf!!! Ach, ich bin sooooo begeistert, dass du dich meldest. Gratuliere, Papa!! Hast du bestimmt gut gemacht. Es ist einfach toll, von dir zu hören. Als "AIDA-Fan" bin ich bei dir.....aufgewachsen....von dir ...erzogen worden.....Ich lach mich tot!!! Was eine Freude.

Wir, Muskatnuss und ständiger Begleiter - will heißen, Ehemann - wünschen Dir alles alles Gute. Vielleicht hören wir von dir, wenn dein Kind Abi macht... ^^:rolleyes::blumen::tanzgott::daumen:

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• muskatnuss
    • 20. Februar 2017 um 13:58

Ist vielleicht OT, aber mir gefällt die "Dauerbesetzer"-Thema auch nicht. Das sind Restaurants und keine Kantinen. Man soll sich die Zeit nehmen, das Essen und gute Gespräche zu genießen - MIT Wein/Bier. So, back to Theme, please!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 19. Februar 2017 um 11:07

Ich freue mich, dass der Ausflug in meiner Heimat dir gefallen hat. Zur Info für die Leute, die vielleicht gerne die Orchideen sehen würden. Frag Tante G nach "Andromede Gardens". Oder auf Tripadvisor (Englisch). Ich muss leider sagen, dass ich, als Anglikanerin, die Kirche einfach toll finde. So etwas wird heute nicht mehr gebaut. Ja, ja. Sentimental!!!
    Enjoy!!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. Februar 2017 um 15:50

nein, die Schweiz der Karibik ist Costa Rica. Aber wir gehören nicht zu den ärmeren Inseln. Das ist wahr. Wer war schon auf Martinique? Billig??? Neeeee!!! Und auf Barbados bekommt man - mit Suchen im Internet - super Hotels, etc für um die 100US$/ Zimmer - mit Meerblick und Strand vor der Tür.

• muskatnuss
    • 16. Februar 2017 um 14:49

Ich finde das Thema nicht nur interessant, sondern auch wichtig. Wir sehen, dass wir als Reisenden ein Problem haben - nicht nur auf AIDA. AIDA-Reisende sind meistens sehr oft und sehr weit gereist. Das mit dem "etwas in den Koffer hineinstecken" ist ein großes Problem in Südamerika und Mittelamerika. Dort werden Drogen öfters in den Aussentaschen hineingesteckt und am Ziel vom jemand, der informiert ist "hoffentlich" wieder hereausgenommen - da ist man manchmal ungewollt ein Drogenkurier. Seit ich das mitgekommen habe, sind meine Aussentaschen - die ich sowieso nie benutze - zugenäht. Meine Koffer sind noch ganz. Solange ich sie benutzen kann, werden keine neue gekauft. Aber dann, ohne Aussentaschen. Was AIDA betrifft, sie werden sich doch was ausdenken müssen. Nur zu sagen, das die örtlichen Behörden es nicht zulässt, dass man selber die Koffer vom Bord nimmt wird nicht auf der Dauer gut gehen. Vom Chaos im Treppenhaus und in den Aufzügen abgesehen.

• muskatnuss
    • 16. Februar 2017 um 14:41

@frau.nashornchen
    Man reist nicht nur nach Amerika. Sie nehmen sich das Recht, ungehindert in den Koffern herumzuwühlen. Ob sie das tun oder nicht, weiß ich nicht. Aber, normalerweise wird das Untersuchen von Koffern im Beisein vom Besitzer vorgenommen. Ich war zu schnell wieder mal.....

• muskatnuss
    • 15. Februar 2017 um 15:46

Tja, das ist ein großes Problem für uns Passagiere, wenn man gezwungen wird, die Koffer vor der Kabinen zu stellen. Man hat dann gar keine Kontrolle über die Sache.

• Port Canaveral / USA

• muskatnuss
    • 7. Februar 2017 um 17:36

Wir haben den Ausflug zur KSC in vollen Zügen genossen. Da wir wirklich Astronomie-Fans sind, werden wir den Ausflug wieder machen. Wir suchen uns "themen" aus. Aber auch für nicht "Astrono"-Fans ist es interessant.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• muskatnuss
    • 26. Januar 2017 um 18:40

Genau. DAS ist Long Bay BEACH. Im Osten von Tortola ist einer schöne Strand - der heißt gar nichts. Liegt aber in der......Long Bay!

• Abreise Barbados

• muskatnuss
    • 23. Januar 2017 um 11:43

Ach so. Ich dachte am Flughafen. Danke für die Aufklärung. Ich reise nie an und ab mit AIDA, deswegen bin ich nicht in der Hinsicht informiert.

• Abreise Barbados

• muskatnuss
    • 23. Januar 2017 um 11:31

Interessant. Ich war eben zuhause und meine Koffer wurden gewogen und das Gewicht notiert. Ist das bei beim Einchecken an den normalen Countern?

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 12. Januar 2017 um 19:43

:thumbsup:

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• muskatnuss
    • 12. Januar 2017 um 12:37

:sdanke: an Bebe, Elbschiffer und Sternchen. Das machen die Phillipiner seit Jahrzehnten. Und da viele Christen sind, haben sie, von der Taufe her, öfters "englische" oder "europäische" Namen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™