1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Providence / Mahé / Seychellen

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 20:12

Wir haben es gut überstanden. Aber, wir wussten was auf uns zu kommt... zukommt. Deswegen, sich gut vorab informieren. Ob es überall so ist, dass Ausflüge auf eigene Faust schöner sind weiß ich nicht. Man ist nirgends mehr alleine unterwegs.

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 15:39

Aber, mal was ganz anders. Ich bin eben zurückgekehrt von meiner siebten Urlaub auf den Seychellen. Ich liebe den Seychellen und die Seychellois.Denkt bitte daran, dass etwas Vorarbeit gut wäre, was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Die Strände sind wunderbar, aber nicht alle gleich. Manche (Anse Intendence, z.B.) haben mächtige Strömungen. Andere keine Schatten. Und was Schatten betrifft, haben wir auf den Seychellen ein Problem mit "Senil Plim"; eine Raupenart - eingeschleppt. Die Haare, wie bei dem Eichenprozessionspinner, verursachen Hautreizungen und jucken wie verrückt. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bitte nicht mit Mückenstiche verwechseln. Gegen diese Haare ist kein Kraut gewachsen. Die Haare fliegen mehrere hundert meter weit. Antiallergikum, Kortikoide, ggf. eine Antibiotika-Creme mitnehmen. Gute deutschsprachige Reiseführer sind rar.
    Viel Spaß!!

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 13:59

War diese Antwort für mich gemeint?? @heisa hat doch ein Ausflug auf eig. Faust erklärt, oder?

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 12:53

@heisa

Wenn ihr in Victoria (Mahe) anlegt, wie wollt ihr nach Praslin/La Digue kommen? Passen die Fährezeiten zu euren Anlegezeiten? Wie hoch sind die Kosten? Sie sind wohl nicht in den €195 enthalten, oder?

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 24. Mai 2017 um 19:30

Danke. Bis dann. Bin jetzt unterwegs.

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 24. Mai 2017 um 15:09

Halli Hallo!! Hat noch jemand Flugdaten-Anderung bekommen? Änderung sollte das heißen. . Am 15.05 sagten sie mir in myaida, dass die Sundair Daten sich geändert haben. Wir bekommen neue Flugdaten.

• Kofferanhänger

• muskatnuss
    • 8. Mai 2017 um 12:01
    Zitat von Kohlenpottler

Ich hab Sie ausgedruckt einlamieniert und mit Kabelbinder befestigt. War eine stabile Sache. ;)

Genau. Das mache ich seit Jahren!

• 12.12.2017 - 26.12.2017

• muskatnuss
    • 4. Mai 2017 um 14:02

Bin dabei. Vorher noch ein paar Reisen. Melde mich später wieder.

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 14:10

Außerdem, es ist eine Krankenstation und eigentlich nur für den Notfall gedacht.

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 14:08

Das ist eine gute Frage.

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 13:10
    Zitat von Wasserflo

Gerade an den Aspekt habe ich bei komfortabler und sicherer Reise gedacht. Auf der Orient Indien Reise mit Aidaaura waren wir einmal Nachts beim Arzt wegen Ohrenschmerzen. Aida hat ja immer einen deutschsprachigen Arzt und Medikamente dabei. Man ist also bestens versorgt.
    Im Gegensatz zu einer individuellen Reise müssten wir dann keine Medikamente mitschleppen und Arztadressen raussuchen.

Liebe @Wasserflo , bitte nicht zusehr auf die Menge an Medikamenten, die der Arzt theoretisch dabei hat, schielen. Als wir mit der Cara und der Vita in Südamerika waren (Brasilien und Argentinien) mussten wir zum Arzt zur Beratung, weil mein Mann von irgendetwas gestochen wurde. Hässliche Sache. Ich hatte mich sehr genau informiert und Medis mitgenommern. Als wir zum Arzt kamen und er uns behandeln wollte, hieß es dass wir seeeehhhhrrrr sorgfältig damit umgehen müssten. Er hätte nicht so viel und es war der Teufel los. Ich sagte, "Moment mal!!! Guckst du!!!". Ich hatte genau das was er uns geben wollte dabei. Somit konnte ich ihm alles überlassen und mein eigenes Zeug aufbrauchen. Ja, der Arzt hat vieles dabei. Aber nicht in großen Mengen. Man ist nicht alleine und es kann nicht überall alles aufgestockt werden.
    Ich wünsche euch viel Spaß!

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 10. April 2017 um 16:29

Mal sehen, ob wir was Gutes noch ergattern können. Und ob wir pauschal buchen oder anders......Mussen gucken machen..... :thumbsup:

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 9. April 2017 um 12:14

Hallo. Wir planen vielleicht auch an Bord zu sein. Meine Freundin hat schon gebucht und wir denken daran mitzumachen. Aber die Flugzeiten sind komisch mit SDR. Von FRA - LPA 12:10 bis 15:50 also nur 3,5 Std und dann von 16:40 bis 22:05 zurück??? Das sind 6,5 Std zurück.....Wo ist dann Zwischenlandung?
    Wir werden sehen ob sie neue Flugzeiten bekommt, die Freundin. Vorerst ist abzuwarten.....

Jetzt habe ich's - Zeitunterschied zwischen UTC +2 und LPA UTC +1. Alles klar.... :lachroll:

• Kirkwall / Schottland

• muskatnuss
    • 8. April 2017 um 11:51

Kirkwall gehört zu Scotland. Wir tendieren nicht dazu, "deutsches Schulenglisch" zu sprechen...Aber, wir verstehen uns ;) Aber, Spaß beiseite. "Klar" ist eine subjektive Sache. Ich muss sogar ab und zu jemand bitten, etwas zu wiederholen. Aber die meisten Reiseführer sprechen mit etwas weniger Akzent. Zumindest bei der Arbeit. Daheim ist es was gaaanzz anderst.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 8. März 2017 um 10:23

??? Gut. Irgendjemand muss das letzte Wort haben...

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 7. März 2017 um 12:50

Aber 'mal was ganz anders...Die Leute wollen alle Ausflüge auf eig. Faust machen, wollen immer wissen wo sie deutsch-sprachigen Reiseführer bekommen, wollen immer Kontakt-Info, wollen aber keine Werbung sehen, lesen, hören.....Verstehe ich nicht. Ich muss doch - wenn ich jemand empfehle - sagen ob sie gut sind oder nicht, und ggf sagen was ich erlebt habe. Hallo??? Kann jemand mir aufklären??

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 7. März 2017 um 12:46

Dankeschön @Lundi und @el-capitano !!! :kiss: So eine Beschreibung ist sehr wertvoll. Hätte ich diese Beschreibung geschrieben, hätte @gini48 mir vielleicht vorgeworfen, für meine Heimat zu viel Werbung zu machen. Die Tour zeigt tatsächlich schöne - nicht alle - Sehenswürdigkeiten von Barbados. Es sind nicht viele deutsch-sprachige Reiseführer auf der Insel. Und noch weniger, die sich wirklich um die Insel kümmern und die Insel lieben. Bei einem tagelangen Aufenthalt sind massenweise andere schöne Sachen zu erleben.
    Detlef - I can't wait for your report!!! :jump::jump::jump:

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• muskatnuss
    • 26. Februar 2017 um 15:30
    Zitat von Nachtschrank

Das Kofferband im Flughafen befindet sich innerhalb des Terminals, wo keine fremden Personen von außen zutritt haben. Außerdem wird jedes Kofferband mit Kameras überwacht, da gibt es höheres Risiko beim Diebstahl erwischt zu werden.Außerdem deckt meine Reisgepäckversicherung einen möglichen Diebstahl. Es ist also etwas vollkommen anderes.

Nein!!! Ich kann jeden Koffer nehmen - soweit der Besitzer nicht direkt in der Nähe ist - und los laufen. Solange kein Zollbeamte mich anhält um mein Zollangaben zu prüfen, habe ich den Koffer.

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• muskatnuss
    • 23. Februar 2017 um 17:29

Halli Hallo Rolf!!! Ach, ich bin sooooo begeistert, dass du dich meldest. Gratuliere, Papa!! Hast du bestimmt gut gemacht. Es ist einfach toll, von dir zu hören. Als "AIDA-Fan" bin ich bei dir.....aufgewachsen....von dir ...erzogen worden.....Ich lach mich tot!!! Was eine Freude.

Wir, Muskatnuss und ständiger Begleiter - will heißen, Ehemann - wünschen Dir alles alles Gute. Vielleicht hören wir von dir, wenn dein Kind Abi macht... ^^:rolleyes::blumen::tanzgott::daumen:

• Tischwein glasweise statt Karaffe

• muskatnuss
    • 20. Februar 2017 um 13:58

Ist vielleicht OT, aber mir gefällt die "Dauerbesetzer"-Thema auch nicht. Das sind Restaurants und keine Kantinen. Man soll sich die Zeit nehmen, das Essen und gute Gespräche zu genießen - MIT Wein/Bier. So, back to Theme, please!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™