1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 10. Juni 2017 um 09:12

Bei mir steht noch nichts in MyAIDA darüber. Ich warte noch.....

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 9. Juni 2017 um 20:46

Wir werden das überleben...

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

• Providence / Mahé / Seychellen

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 19:52

:*:rolleyes:

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 17:51

Da hast du recht. Mersi, gute Reise (mersi ist kreolisch für...was denn....Merci!)

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 17:26

Stimmt. Man muss nur "zu Fuß" gehen wollen. Dafür lernt man die Stadt kennen.Auch mit dem Bus, muss man ein paar Meter laufen. Aber, nicht nur Turltes gucken... Es gibt auch ein...Muskatnuss-Baum :D:rolleyes::zungeraus::zufrieden: . Nee, ernsthaft. Der Bot. Garten ist sehenswert!!!

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 16:04

Übrigens, man kann sich sehr gut informieren über die Strände, et al auf den Seychellen. Gibt "Seychellen-Info" in Goo-Goo ein. Super Seite.

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 15:50

Halli hallo!!!
    Was soll man unternehmen. Also. Ich liebe Mahe und Praslin und La Digue. Aber, jede Insel hat sein eigene Charm. Let's take:

Mahe: Victoria... Das Städtchen ist wunderbar. Erwarte nicht viel. Es ist eine Seychelloisische..Stadt...Oder Städtchen. Viele kleine reizende Inder-Läden, Hindu-Tempel, Selwyn-Selwyn Markt...und und und...Aber, man braucht höchstens 3 Std für Victoria. Aber, bitte die Stadt anschauen. Nicht nur um den Markt herum, sondern bis zur Postgebäude. Die Seitenstrassen sind auch nett. Am besten auf eig. Faust.
    Mitbringsel?? Currypulver vom Markt!! Coconut-Oil vom Markt!!! Man braucht SeyRupien für die Einkäufe.

Mahe, die Insel. Also. Manche von euch sind 2 Tage dort. Oder zumindest 1,5 Tage. Man sollte die Insel anschauen bei einem Insel Tour. Wenn man die englische Sprache mächtig ist (und offen für akzentueiertes Englisch) sollte man ein Taxi nehmen und auf eig. Faust alles anschauen. Dazu bitte sehe Posting #15 von mir. Bereiter euch selber vor. Lese etwas vorher. Die Insel ist wunderschön und hat vieles zu bieten. Auch im norden ist es schön. Das wird öfters ignoriert, weil die schöne Strände im Süden sind.
    bitte googlet wegen den Stränden. Und erwartet für eure Reisezeit keine romantischen einsamen Strände....Gibt es nicht mehr. So wie man es auf den Bildern sieht oder sehen mag.

Auch wenn ich auf Mahe für 14 Tage bin (nie weniger), gehe ich nicht für einen Tag nach Praslin und oder La Digue. A waste of time. Ja, man sieht etwas, aber in Schnelltempo. Nur Stress. Aber, jeder wie er will.
    >Oh, jetzt muss ich weg. Ich bin bald wieder da. Fragen sind in der Zwischenzeit willkommen....

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 7. Juni 2017 um 14:27

;);) seid....
    wir sind da....Nur wir wissen nicht wie wir zum Kahn kommen...Nicht Uli... ;)

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 20:26

Aber, informiert ihr euch gut über die Leute, die Touren anbieten. Fragt denen Löcher in den Bauch.

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 20:12

Wir haben es gut überstanden. Aber, wir wussten was auf uns zu kommt... zukommt. Deswegen, sich gut vorab informieren. Ob es überall so ist, dass Ausflüge auf eigene Faust schöner sind weiß ich nicht. Man ist nirgends mehr alleine unterwegs.

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 15:39

Aber, mal was ganz anders. Ich bin eben zurückgekehrt von meiner siebten Urlaub auf den Seychellen. Ich liebe den Seychellen und die Seychellois.Denkt bitte daran, dass etwas Vorarbeit gut wäre, was die Sehenswürdigkeiten betrifft. Die Strände sind wunderbar, aber nicht alle gleich. Manche (Anse Intendence, z.B.) haben mächtige Strömungen. Andere keine Schatten. Und was Schatten betrifft, haben wir auf den Seychellen ein Problem mit "Senil Plim"; eine Raupenart - eingeschleppt. Die Haare, wie bei dem Eichenprozessionspinner, verursachen Hautreizungen und jucken wie verrückt. Nicht gefährlich, aber unangenehm. Bitte nicht mit Mückenstiche verwechseln. Gegen diese Haare ist kein Kraut gewachsen. Die Haare fliegen mehrere hundert meter weit. Antiallergikum, Kortikoide, ggf. eine Antibiotika-Creme mitnehmen. Gute deutschsprachige Reiseführer sind rar.
    Viel Spaß!!

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 13:59

War diese Antwort für mich gemeint?? @heisa hat doch ein Ausflug auf eig. Faust erklärt, oder?

• muskatnuss
    • 6. Juni 2017 um 12:53

@heisa

Wenn ihr in Victoria (Mahe) anlegt, wie wollt ihr nach Praslin/La Digue kommen? Passen die Fährezeiten zu euren Anlegezeiten? Wie hoch sind die Kosten? Sie sind wohl nicht in den €195 enthalten, oder?

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 24. Mai 2017 um 19:30

Danke. Bis dann. Bin jetzt unterwegs.

• 17.9.2017-24.9.2017

• muskatnuss
    • 24. Mai 2017 um 15:09

Halli Hallo!! Hat noch jemand Flugdaten-Anderung bekommen? Änderung sollte das heißen. . Am 15.05 sagten sie mir in myaida, dass die Sundair Daten sich geändert haben. Wir bekommen neue Flugdaten.

• Kofferanhänger

• muskatnuss
    • 8. Mai 2017 um 12:01
    Zitat von Kohlenpottler

Ich hab Sie ausgedruckt einlamieniert und mit Kabelbinder befestigt. War eine stabile Sache. ;)

Genau. Das mache ich seit Jahren!

• 12.12.2017 - 26.12.2017

• muskatnuss
    • 4. Mai 2017 um 14:02

Bin dabei. Vorher noch ein paar Reisen. Melde mich später wieder.

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 14:10

Außerdem, es ist eine Krankenstation und eigentlich nur für den Notfall gedacht.

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 14:08

Das ist eine gute Frage.

• muskatnuss
    • 19. April 2017 um 13:10
    Zitat von Wasserflo

Gerade an den Aspekt habe ich bei komfortabler und sicherer Reise gedacht. Auf der Orient Indien Reise mit Aidaaura waren wir einmal Nachts beim Arzt wegen Ohrenschmerzen. Aida hat ja immer einen deutschsprachigen Arzt und Medikamente dabei. Man ist also bestens versorgt.
    Im Gegensatz zu einer individuellen Reise müssten wir dann keine Medikamente mitschleppen und Arztadressen raussuchen.

Liebe @Wasserflo , bitte nicht zusehr auf die Menge an Medikamenten, die der Arzt theoretisch dabei hat, schielen. Als wir mit der Cara und der Vita in Südamerika waren (Brasilien und Argentinien) mussten wir zum Arzt zur Beratung, weil mein Mann von irgendetwas gestochen wurde. Hässliche Sache. Ich hatte mich sehr genau informiert und Medis mitgenommern. Als wir zum Arzt kamen und er uns behandeln wollte, hieß es dass wir seeeehhhhrrrr sorgfältig damit umgehen müssten. Er hätte nicht so viel und es war der Teufel los. Ich sagte, "Moment mal!!! Guckst du!!!". Ich hatte genau das was er uns geben wollte dabei. Somit konnte ich ihm alles überlassen und mein eigenes Zeug aufbrauchen. Ja, der Arzt hat vieles dabei. Aber nicht in großen Mengen. Man ist nicht alleine und es kann nicht überall alles aufgestockt werden.
    Ich wünsche euch viel Spaß!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™