1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Anreise Montreal

• muskatnuss
    • 14. April 2018 um 18:47

Finde ich total geil. Die müssen mir sagen, was ich brauche, wenn sie mir Flüge Zuteilen. Sie haben die Daten vor sich.

• Anreise Montreal

• muskatnuss
    • 14. April 2018 um 18:44

Ich habe bei meinem Reiseveranstalter AIDA nachgefragt. Sie haben mir gesagt...Fr.XXX. Sie mussen einen ESTA- Antrag machen.

• Anreise Montreal

• muskatnuss
    • 14. April 2018 um 18:23

Habe gerade bei Aida nachgefragt.

• Anreise Montreal

• muskatnuss
    • 14. April 2018 um 18:15

Wir machen die Kanada Ostküste Tour. Wir haben Flüge von FRA nach Newark und dann weiter nach Montreal zugeteilt bekommen. Wieso...Ich weiß ihr könnt DIE Frage nicht beantworten.....werden Flüge zugeteilt, welche auch noch ESTA für die USA nötig ist? Das kostet extra Geld, und man bekommt keine Information darüber. Man sieht die Flüge nur in MyAIDA und wundert sich... Ich zumindest. Ich möchte nicht in den Staaten einreisen...Überhaupt nicht. Und auch nicht in Transit.

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 12. April 2018 um 13:01

Sooooo, 3 neue Badeanzüge gekauft, ein paar T-Shirts...Die Sonne wird hoffentlich brennen!!! Ich bin dann kurz weg. Hoffentlich, wenn ich zurück komme, habe ich Fluginfo...Na ja. In der Heimat gibt es auch Internet und ich habe free WiFi.
    Wünsche viel Spaß beim Planen und ich melde mich in 4 Wochen, falls WiFi zu schwach ;) oder die Sonne zu stark ist, oder die Rum Punches und Banks zu gut schmecken!! :ciao::stossen::tanzgott:
    Morris, ich bin bei Gina!!!!!

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 11. April 2018 um 15:15
    Zitat von wasserlilie23

Ansonsten habe ich erst heute ernsthafter mit der Ausflugsplanung begonnen und musste auch feststellen, das es nicht so eine große Auswahl an privaten Anbietern gibt. Über Aida sind die Ausflüge doch recht teuer.

Auch mit privaten Anbietern sind Ausflüge in Kanada "teuer". Wir machen einfach eine gesunde Mischung. Und da wir eh englisch-sprachig sind, ist uns die Sprache egal. Auch in Saguenay Fjord kommt man zurecht mit Englisch. Wir werden bei vielen Häfen einfach von Bord gehen und lassen uns treiben. Ich habe viel Lesematerial direkt aus Kanada kommen lassen. Und Fernsehberichte angeschaut. Da kriegt man ein Gefühl für etliches. Und ein Bisschen Französisch kann ich auch, durch unsere Reisen. Zum Essen, Zeit abfragen und nach dem Wege erkundigen reicht's.
    Gute Reise

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 9. April 2018 um 11:59

Ja, ist so. Habe gestern mit AIDA telefoniert. Die flugdaten sind "noch nicht im System....." Was immer das heißen soll. Und die Flugabteilung arbeitet nicht am WE. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass AIDA in den letzten paar Jahren, sich Zeit lässt mit den Flugdaten bei uns Pauschal-liern. Ich habe Pauschal mit Absicht gewählt, also ..... Abwarten und Tee trinken!

• Montevideo / Uruguay

• muskatnuss
    • 25. März 2018 um 14:26

Ich war schon 2 mal in Montevideo....Herrlich!!! Neeee!!! 3 mal!!! 8):D^^

• Puerto Limón / Costa Rica

• muskatnuss
    • 13. März 2018 um 12:47

Oder:

• muskatnuss
    • 13. März 2018 um 12:42
    Zitat von cahuitas

Es geht in Veraguas Rainforest auch nicht darum, große Säugetiere zu zeigen, sondern einen kleinen Einblick,
    in die immense Artenvielfalt Costa Ricas zu geben, in Bezug auf Tiere, auch Insekten, genauso wie Pflanzen.

Genau!!! Z.B

• Halifax / Kanada

• muskatnuss
    • 5. März 2018 um 11:53
    Zitat von Hamburg Cruiser

Hallo Muskatnuss,

ich habe Jonathan angeschrieben und dann hier im Forum unter der entsprechenden Reise nach interessierten Mitfahrern gesucht.
    Innerhalb von 2 Tagen hatten wir 4 weitere Paare zusammen. Dann habe ich Jonathan entsprechend verständigt und er hat uns
    alle pünktlich im Terminal abgeholt.

Schön. Aber wie lange wart ihr unterwegs?? das war eigentlich die erste Frage. Das ist mir wichtiger sogar.

• Halifax / Kanada

• muskatnuss
    • 3. März 2018 um 13:24

@Hamburg Cruiser , wie lange wart ihr unterwegs, und ist die Gruppe schon zusammen gestellt von euch oder Jonathan? Danke für die Antwort.

• George Town / Grand Cayman

• muskatnuss
    • 6. Februar 2018 um 10:56

Der Link ist super. Man muss nur im Auge behalten, dass die Busse nicht anhalten wenn sie voll sind. Das heißt es gibt keine Stehplätze. Falls man irgendwo "Ausserhalb" ist, und zurück zum Schiff in "eile" ist...muss schon aufpassen, dass es nicht noch enger wird. Die Zeitangaben sind auch NUR Anhaltspünkte. Es gibt an den Startepunkte und Endpunkte (wenn man sie überhaupt so nennen dürfet) keine genau Zeitpläne. Man kann nicht sagen..."Oh, wir fahren mit der 14 Uhr Bus zurück." So etwas gibt es nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• muskatnuss
    • 1. Februar 2018 um 14:11

Ach ja. Da ich mich auf den Märkten in der Karibik und Asien auskenne, kaufe ich bestimmte Gewürze ein. Ich mache meine eingene Gewürzmischungen. Oder ich benutze sie pur. Gute Mörser und Mühlen sind unerlässlich!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• muskatnuss
    • 1. Februar 2018 um 13:26

Wir kaufen selten "Mitbringsel" . Aber, wenn wir etwas für die Küche, oder Wohnzimmer brauchen, kann es schon sein, dass wir, sagen wir in Madeira, ein Brotkorb erwerben. Oder wir haben auch in der Markthalle oder oben auf dem Berg, Hausschuhe und/oder Geschirrtücher gekauft. ABer, bloß nicht "Made in China" oder so.

Wenn ich daheim bin, muss ich natürlich eine Flasche Mount Gay bringen. Hält vielleicht 1 Jahr...... :stossen::trrink1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• muskatnuss
    • 23. Januar 2018 um 12:47

Jens, meinst du "als anzublaffen"?

Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

• muskatnuss
    • 23. Januar 2018 um 12:02

Das Wort "Noro-Virus" geht etwas zu einfach und schnell über die Lippen. Ein Magen-Darm Virus ist nicht unbedingt Noro. Und wie gesagt, Noro ist meldepflichtig.

• muskatnuss
    • 21. Januar 2018 um 17:22

Also, ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde (27 mal X = viele +11= noch viele), aber ich ärgere mich über die Leute, die meinen, sie müssen sich die Hände nicht vorm betreten des Schiffen desinfizieren.

• muskatnuss
    • 14. Januar 2018 um 17:51

sorry

• 06.07. - 20.07.2018

• muskatnuss
    • 12. Januar 2018 um 17:15

Ich finde diese Bürokratie unmöglich. Hält das irgendjemand, der sich auskennt, davon ab, Kanada zu "entern"?. Egal. ESTA war für mich einfacher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™