Wir beschweren uns seit Jahren deswegen. Nicht nur beim Wasser oder Limo. Vor allem beim Bierzapfhahn....
Beiträge von muskatnuss
-
-
Ja, da gehen die Leute immer mit benutzten Gläsern zum Automat. Werden sie angesprochen, gibt's Haue!!!
-
Spender hin oder her: ich habe ein Problem mit den Kellnern, die immer die Gäste mit Händedrücken begrüßen. Ob der Gast die Hände am Eingang desinfiziert hat? Hat der ein Infekt, und die Hände nicht behandelt, haben die alles gleich weitergeleitet. Die Kellner bringen Wein/Wasser, nehmen die Teller weg, bringen Kaffekannen oder tauschen Zuckerdosen aus.....Und das alles ohne Handschuhe. Muss man nicht haben im Restaurant WENN alles andere richtig läuft.
Faust-Küsschen geht auch, wenn es sein muss.
-
-
-
-
-
Ja, so ist das bei mir auch. Das ist einfach ein "schweizer Tassenmesser" der Information und für mich, gerade auch auf Reisen, unverzichtbar geworden........
Selbstverständlich telefoniere ich damit nicht im Restaurant oder im vollen Bus. Benehmen und Smartphonenutzung schließen sich ja nicht aus.
Hihi!! ich musste gerade lachen...Auch im leeren Bus telefoniere ich nicht. Aber, sonst stimme ich voll und ganz zu. Bei unserem letzten Urlaub auf der Mar war es fast unmöglich. Viele haben einfach dauernd auf den Display geschaut und die Daumen sind nur geflitzt. Ob die überhaupt was von deren Urlaub mitbekommen haben??? Und in den Restaurants war es auch nicht schön.....Nee, mein Smartphone eignet sich nicht für gute Fotos. Ich habe das Ding nicht dafür gekauft. Nur weil mein altes Handy kaputt gegangen ist. Und für Infos über die Reiseziele, Kontakt im Notfall, und die AIDA-heute beim Landgang ist das Ding schon nutzlich.Happy New Year!!!
-
Ich mache B'dos nicht schlecht. Ich sage nur wie es einem ergehen könnte. Warum soll ich wissen warum Aida übernachtet? Frage ich die ganze Zeit!!
Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk
-
Alles anzeigen
@muskatnuss
Dein Deutsch ist besser als mein Ausländisch, egal welches...
Auch besser als so manches Deutsch von manchen Foris aus

hier im Forum... 
Ich frage mich gerade, warum Du Deine Heimat so schlecht machst.
Ich habe nicht Preussen geraten, durch die dunklen Ecken Bridgetowns zu gehen. Er/sie hatte nach guten Bars/Clubs mit Party gefragt.
Nur das habe ich empfohlen. Du meintes Bajanbars wären eher etwas. Warum und welche gibt es, die Du nennen könntest ?
Realismus okay, aber es wird doch auch sichere Ecken geben, oder ?Nächste Frage, die ich mir stelle: Warum bleibt AC dort über Nacht ?
Gibt es denn abendliche oder nächtliche Ausflüge ?Ausführliche Antwort morgen. Noch Jetlag...
-
Alles anzeigen
@AIDAlein79
zu zehnt und jeder 100 US$, alle Achtung 
Hallo @muskatnuss,
seit wann so ängstlich ?
Du meinst sicherlich in der Dunkelheit ?
Logisch mit Taxi, logisch vom Schiff aus organisiert. Die sollten die richtigen Nummern kennen.
Warum soll es eine Bajanbar sein ? McBrides haben wir mal am Nachmittag erlebt, das ging schon gut ab...
Gut, wenn du so willst, nach Einbruch der Dunkelheit.
Nein, ich bin nicht ängstlich, ich bin realistisch UND Bajan. Ich orientiere mich an der Verwandtschaft und an meinen Freunden. Diese Information gebe ich weiter. Ich bin meistens mehrmals im Jahr auf Barbados. Nicht nur Urlaub. Ich weiß wie Barbados sich geändert hat. Ich weiß, wie die Bandenkriminalität auf Barbados, leider, sich bemerkbar macht. Deswegen, kann ich Bridgetown...nach Einbruch der Dunkelheit... nicht empfehlen.....Ist aber nur meiner Meinung. Jedem, das Seine...Bitte, mein Deutsch hier korrigieren.Und Preussen hat ausdrücklich gefragt...Sonntagabend. Nicht am Nachmittag.....Ich habe fertig!!!
-
Also, in Hafennähe würde ich mich nicht aufhalten nach der Dunkelheit.
Nachtrag: Da ich McBrides nicht kenne, habe ich eben Tante G gefragt. Dieser Pub ist doch in St. Lawrence Gap!!! Meilenweit von Bridgetown. Mit dem Bus 20 - 30 Minuten. Und der Busstation nach St. Lawrence Gap liegt 20 Minuten zu Fuß vom Hafen......nach der Dunkelheit???? Lebensgefährlich. Mit dem Taxi 15 U$ one-way....... Und das ist ein Pub und keine Bajan Bar. Also, geh lieber nach England oder Schottland. -
Wir sind gestern zurück gekommen von unserer Karibik Tour mit der Mar. Wir waren mit Redfrog Tours in Costa Rica unterwegs. Einsame Spitze. Von der Organization über Ausführung zu den Erlebnissen hat alles für uns gestimmt. Nein!! Nicht billig. Aber, wir wollten etwas Neues in CR erleben. Etwas Besonders. Und das haben wir bekommen.
Wir haben die Tour mit der Regenwald Seilbahn und die Tortuguero Kanäle (Ausflug Nr 3) gemacht. Es war ein super Erlebnis. Zuerst wurden wir aufgeteilt in Büssen. Gaby Höbart gibt die Sitzordnug selber. Dann fuhren wir ca 1,5 Std zum Regenwald. Hier bezahlten wir und wanderten durch bis zur Seilbahn mit unserem Guide.Er ist Indigene und hat vieles erzählt - übersetzt von Gaby. Der Guide hieß Golan und ist Diplom-Biologe im Veraguas National Park. Nach ca 4,5 Std dort gab es eine leichte Erfrischungim Bus.
Dann sind wir weiter zu den Tortuguero Kanäle gefahren. Wir waren in 2 Booten geteilt. Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher
und wir haben alle gesehen - was nicht unbedingt garantiert werden kann. Dann kam der Regen. Aber na ja....Im Regenwald hat es auch kurz geschauert. Wir waren ca 45 Minuten auf den Kanal. Dann zurück zum Schiff ( ca 15 Minuten Fahrt). Wir waren sehr zufrieden mit der Tour - Oh, wiederhole ich mich? Macht nichts. Es hat Spaß gemacht.
Danke Gaby!!! -
In Samana stellte sich uns die Frage, über Land Strände anschauen oder -irgendwas auf dem Wasser-. Wir haben uns für -irgendwas auf dem Wasser- entschieden, weil wir an anderen Zielen schon genug mit Stränden geplant hatten.
Letztendlich haben wir uns für den Ausflug in den Nationalpark Los Haitises entschieden. Gebucht über das Schiff. Vorteil: Man wird direkt am Schiff abgeholt und erspart sich das Tendern. Gefahren wurde mit 2 Speedbooten, die verhältnismäßig viel Platz boten. Am Anfang sollte man noch Schwimmwesten anlegen, was aber im Laufe des Ausflugs dann glücklicherweise nicht mehr so ernst genommen wurde.Die Tour geht um die Felsenblöcke im Nationalpark (ein klein wenig Ähnlichkeit mit Palau) und dann wird an zwei Stellen angelegt und man kann Höhlen besichtigen. Eigentlich alles recht entspannt. Kein Gedrängel an Bussen und die Zahl der Teilnehmer war auch übersichtlich. Danach geht´s wieder durch die Bucht zurück zum Schiff.
Ein paar Bilder in Videoform: Ausflug Los Haitises
Ich habe diese Tour mit AIDA gemacht letzte Woche. War super. Ich kann die Tour mit AIDA nur empfehlen. Wir haben einen deutschen (Niederbayern) Reiseleiter, der Thomas, und sein "Kumpel" Winston von Samana als Begleitung gehabt. Die Vorteile sind von LennoxHead sehr gut beschrieben.
-
Auf Barbados ist selten was los am Sonntags. Ich wiederhole mich ungern, aber es ist so.
-
Dafür ist St.Kitts zu klein....
-
Auf welche Reise????
Mods, bitte verschieben!! Danke!!
-
Na, Halleluha.....
-
Nach dem Frühstück, so gegen 8:00 belege ich eine Liege. Mein Mann macht das auch.....Wir sind auf der Liege (Pi-Pi-Pausen ausgenommen) bis Mittag. Dann gehen wir Essen....Oder nicht....Dann sind wir wieder auf der Liege bis wir keine Lust mehr haben, und in die Kabine gehen...Das Komische ist, wir sehen immer die gleichen Leute neben uns und um uns herum. Stunde für Stunde.....Es ist sogar vorgekommen, dass jemand uns eine Liege geholt hat ("ihr seid so schön ruhig!!!").....
Machen wir etwas falsch???
Auf den kleinen Schiffen gibt es etwas mehr an Schattenplätzen. Auf den Melittas fast keine Schattenplätze - sogar der California Grill hat Tische draußen im Schatten. Oben auf dem Sonnendeck ist auch fast kein Schatten.....
Man tut was man kann / muss, um den Tag zu genießen.....
-
Nur ein paar Tipps zu Barbados. Man kann, soll auf den Strand, aber man muss nicht: Animal Flower Cave, Huntes Gardens, Andromeda Gardens, Harrisons Cave, Mount Gay Distillery, die verschieden Signal Stations, und, und, und.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de