so sorry, diddi4 . Ich hatte deine vorherige Meldung nicht gelesen. Gute Besserung !
Beiträge von muskatnuss
-
-
😊 so weit sind wir nicht. Die Kanaren, ja...Kapverden, nur als Tagesziel mit AIDA.
Bis denne
-
danke, alles wie immer, ganz relaxt.

-
ich bin zur Zeit daheim, sprich...auf der Insel. Calabaza wird auffüllen, ausser ihr gesagt habt, dass ihr das Boot für euch alleine wollt. Ich sehe "die Familie " eh nächste Woche. Ich kann mal nachfragen.
Ich melde mich

-
Fein, aber in 25 Minuten??? OK. Ich gebe zu. Ich bin anderst. Ich habe nur dort gewohnt. Ein Marathon in der Hitze ist nichts für mich...
Wünsche viel Spaß!
-
Übrigens, für die Leute, die noch alten Reiseführer haben.....Cheapside Terminal gibt es nicht mehr (seit Ewigkeiten), das Neue heißt Princess Anne Terminal. Halbwegs in der Nähe.
-
Gehe doch einfach zu Fuß zur Carlisle Bay. Dauert etwa 25 Minuten und Du siehst noch ein wenig von der Stadt. Besuche auf dem Wege noch rechter Hand die Fischhalle.
Na ja....Ich wundere mich immer über die Zeitangaben zur Carlisle Bay. Mit oder ohne lange Beine? Mit oder ohne kleine Kinder? Mit oder ohne Badesachen dabei?? Ich brauche, ohne herumzulungern, 30 Minuten zur Brücke. Danach brauche ich noch 20 Minuten zur Carlisle Bay. Aber, das muss jeder sich selber überlegen. Fischhalle? Schön, wenn sie auf hat!
Und, Detlef, von der Stadt an sich bekommt man gar nichts auf dem Weg zur Carlisle Bay. JMHO
-
USD und BBD vertauscht.
Um die 10 USD, aber nicht zu ernst nehmen. Ich sage immer, lauft 'raus aus dem Terminalgelände, da sind Taxis draußen. Sind vielleicht billiger, sind vielleicht angemeldete Taxifahrer aber sie gehören nicht zum Tourism Board, deswegen dürfen sie nicht zum KF-Terminal. Es kann auch sein, dass man eine "Ratte" erwischt. Wer weiß??? Das wäre natürlich einer, der sagt, dass er Taxifahrer ist....aber....
-
Oops!!! Danke. Ich bin scheinbar so aufgeregt... Crunchtime!!! Fliege in 2 Tage. Keine Koffer gepackt, nichts eingekauft.....Halleluja!
Also, sie hat vollkommen recht!!! 1 US Dollar = 2 BBD.
Die Busse gen Südküste fahren vom Fairchild Street Busterminal. Das ist ca 20 Minuten (schnell gelaufen) vom Kreuzfahrt Terminal. geradeaus am Wasser entlang bis zur Brücke, immernoch gerade aus und da ist an der nächsten Ecke ein großes, hässliches Gebäude. Sie haben Ihr Ziel erreicht.....Dort sind auch die ZR's (weiß mit rotem Streifen) weiter hinten.
Im Fairchild Terminal sind die blaue Busse. Sie geben KEIN Wechselgeld.
Ja, die Taxis nehmen USD. Genau aufpassen wegen Preis und ob US oder BBD. Und mach den Fehler nicht, den ich gemacht habe
. Gut, dass ich das Problem nicht habe! -
Hallo! Information für die, die gerne auf Barbados die Busse benutzen (Ausflüge auf eig. Faust, vor allem bei Aufenthalt vor oder nach der Kreuzfahrt, z.B.) :
1) Eine Fahrt kostet jetzt Bds$ 3,50 per Person und Strecke.
2) US Dollar werden ungern genommen.
3) Man bekommt immer Barbadian Währung zurück als Wechselgeld
Die Preise gelten für alle Busse, ob Blau, Gelb oder die kleinen ZR's
Für einen Strandaufenthalt ist es besser man hält sich an den Sammeltaxis (BEACH) direkt am Ausgang des Kreuzfahrt-Terminals.
Kurs: 2 US Dollar = 1 Barbadian Dollar
Von der Busterminal nah beim Kreuzfahrt Terminal fahren die Busse nicht Richtung Süden (Carlisle Beach, Hilton, St. Lawrence Gap, etc). Sie fahren nur nach Norden, Richtung Holetown (Westküste)
-
Ich oute mich!!!
. Endlich werde ich (hoffentlich) "bye, bye diddi" kennenlernen
. Ich finde die Route interessant. Kapverden sind eh mal 'was anderes. Wir werden La Gomera und El Hierro anschnuppern wegen der Zukunft. Die Kanaren kennen wir gut, aber noch nicht so in der kalten Zeit. Auf La Palma sind wir mit einem Freund unterwegs.Bis denne,
-
Hallo Muskatnuss,
woher hast Du Deine Erkenntnis, dass die Leute die, Deiner Meinung nach, sich schlecht verhalten, für die Reise besonders wenig bezahlt haben? Hast Du die betreffenden Personen darauf angesprochen, oder hatten die Personen ein besonderes Erkennungszeichen?
Und meine nächste Frage lautet, wie oder was muss man denn im Sinn haben, um eine Kreuzfahrt zu machen?
Beste Grüße
Das ist mein Bauchgefühl und Lebenserfahrung. Noch dazu meiner Meinung.

-
Auf Barbados - jaaaa, die Heimat!! - kommen die Koffer direkt zum Schiff wenn man Pauschal bei AIDA bucht. Früher waren die Flüge nicht immer Vollcharter. Wenn man damals eigenhändig den Flug gebucht hatte, dann musste man "einreisen" und sein Koffer selber am Band holen. Es gab ein kurzer Zeitraum indem man nicht direkt bei AIDA den Flug buchen musste. Das sind ein paar Jährchen her.
-
Wir sind knappe 40 Mal mit AIDA gefahren. Das Konzept als solches gefällt uns sehr. Auf dem Schiff, während der Reise machen wir "unseren" Urlaub. Wir waren mit MS unterwegs und sind der Meinung, dass bis jetzt das AI-Premium Konzept nicht das Wahre für uns ist. Das heißt nicht, dass wir nicht weiter mit denen fahren werden. Aber, AIDA-Urlaub ist eben AIDA-Urlaub.
ABER, mehrere Sachen machen uns Probleme. 1) wie AIDA mit deren Kunden umgeht. Das Erlebnis von SUMEHA ist ein Beispiel. Ich finde es nicht ausreichend, wenn die Reise Unterlagen erst 3 oder 4 Tage vor Reiseantritt geliefert werden. 2) das Verrampschen von Reisen damit das Schiff voll wird. Wir haben jetzt Leute an Bord, die eigentlich nichts mit Kreuzfahrten im Sinne haben. Und deren Verhalten lässt zu wünschen übrig. Sie sind öfters sehr unhöfflich nicht nur die anderen Passagiere gegenüber, aber auch das Personal leidet sehr. Und 3) Das Essen hat nachgelassen.
Vielleicht geht es AIDA jetzt einfach zu gut, wirtschaftlich.
Das kann sich aber auch ändern.
Ein Bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wäre gar nicht schlecht.
-
Charlynn , ja, Du siehst das richtig. Aber es kommt immer auf den Mitreisenden an.... Sprich - ob sie mitreisen, oder ob sie mitreißen.....
Normalerweise wird die Karaffe geteilt am Tisch.
-
Wir haben diese Kabine eben bei der Tour im Hohen Norden gehabt. Wir würden die Kabine zur jederzeit wieder nehmen. Eine Kabine ist einer Gebrauchsgegenstand. Alle 2 Wochen kommen neue Leute rein. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, an der Rezeption melden. Da wird einem geholfen. Das Türschloss hat geklemmt, Abfluss lief nicht schnell genug ab. Anruf genügt.
Die Kabine ist schön ruhig.
-
-
Wir sind fertig. Alles in Schichten. Thermounterwäsche, Fleece-Jacken, Thermosocken, Rollos, Du lieber Himmel!!! Wanderstiefel, Mützen, Handschuhe, Spikes....
-
Ja, big Boy, aber um wieviel Uhr??? Wir sind vom 10 - 19 Uhr in Bodo und die Flut ist um 12:21. 200/300 startet um 12:45. Ich rede vom jetzigen Fahrplan - 2019.
-
Ich habe die Touristeninformation danach gefragt. Auf der Linienkarte sieht es aus als ob der Bus weiterfährt zu Saltstraumen. Aber auf den Busplänen sieht es anders aus. Ich hoffe auf baldigem Antwort!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de