Beiträge von muskatnuss
-
-
Oh, Mann! Das ist "vedammt lange her", dass die Frage gestellt wurde. ABer ich werde meine Eindrücke dazu geben. Der Ausflug war einsame Spitze, als wir ihn gemacht haben. Wir hatten schlechtes Wetter, aber die Natur hat alles kompensiert. Ja, man sitzt etwas im Bus, aber man wird belohnt. Ich fand die "Wanderung" hinterem Wasserfall sehr schön und habe tolle Bilder machen können. Mit Kindern, diesen Ausflug zu machen ist es vielleicht etwas ungünstig wegen den steilen Weges am Wasserfall. Und, ob sie wirklich davon haben - und dadurch auch die Eltern - ist eine persönliche Sache. Ich persönlich würde es nicht unternehmen.
Ciao!
-
Aber es gibt Gold-Clubber auf allen Schiffen. French Kiss ist auf welchem Schiff? Und auf manchen Schiffen sind nicht Unmengen an Gold-Clubber an Bord.
-
Nein! Aber, lassen wir das. Ich habe eine neutrale Aussage gemacht. Das du dich angesprochen fühlst, ist deine Sache.
-
Warum sprichst du mich an, bei einem Zitat von dir selbst??? Das verstehe ich nicht. Ich habe dich angesprochen.....
-
Man fällt als Tourist immer auf. Auch wenn man es nicht glaubt.
-
Ich kann diddi4 nur zustimmen. Als wir gebucht haben (wir waren schon 6???, 8??? Mal mit AIDA in Norwegen, Sommer, wie Winter (Grammatik bitte ignorieren). Herbst, wie Frühling....dachte ich, die 3-Weg-Jacke zählt zum Gepäck. Sweatschirt und Buff. Gute Laufschuhe und Cargohose (finde ich einfach praktisch).
Uupps, wollte nicht lehrreich klingen.

-
Wir haben unsere Lanyards - ja, wir benutzen sie immer - immer am Körper. An der Gürtleschlaufe umgewickelt und in die Hosentasche gesteckt. Meine Bordkarte habe ich nie im Rücksack. Auf einem Ausflug trage ich sie wie schon erwähnt. Abends, beim Essen in der "schicke" Hüfttasche. Wenn wir zum Strand fahren, habe ich eine wasserdichte Tasche, die ich am Körper unterm Badeanzug trage. Hier kommen alle flache Gegenstände rein. Die Tasche ist wunderbar. Habe nie - seit 12 Jahren - Probleme damit gehabt.
-
-
Hallo! ich habe die Suchfunktion getätigt, und ich habe vieles gelesen. Aber ich finde eine Antwort zu genau meine Frage übers Schiffsmanifest nicht. Man wird belehrt, dass das Schiffsmanifest 4 Wochen vor Reisebegin ausgefüllt werden soll, weil die Häfen-/Zollbehörden das brauchen. Gut. In alle meine Reisen mit AIDA habe ich nie etwas wegen An-/Abreise ausfüllen müssen. Wir haben jetzt eine Sondersituation, das ist mir klar. Aber ich verstehe nicht, warum ich 4 Wochen vorher angeben muss, wie ich an- und abreise. Das muss ich nicht unbedingt wissen. Das Angabefeld ist mit einem Stern versehen und hiermit muss das Feld ausgefüllt werden. Dass ich meine Check-in Zeiten und Check-out Zeiten spätestens 3 Tage for Anreise melden muss, bzw reservieren soll ist alles gut. Aber warum braucht AIDA meine Form der An-/Abreise ? Und wie soll das passen mit 4 Wochen vorher für den Schiffsmanifest und die Felder für Check-in/aus 3 Tage vorher?
Ich bedanke mich schon für etwaige Hilfe.
-
Zwischeninfo, bitte... WALLET?? Portemonnaie?
Gerne als PN
-
-
-
-
-
-
-
Danke, hammu !!
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch