1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Segelschiffen

• muskatnuss
    • 17. April 2008 um 13:35
    Zitat

Original von deuj01
    Fan = Ventilator, somit der Raum, der die Luftventilation auf dem Schiff'chen regelt

Danke, daß du mein Englisch aufpolierst..... :gruebel:

• muskatnuss
    • 14. April 2008 um 20:52

detlef
    Ja, vielleicht zuviel Wind. Aber dafür waren wir da.

Thommy
    Schade, dass du meine emails nicht beantwortest. wäre interessant erfahrungen auszutauschen.

Wir können die beiden Clippers vergleichen. Abgewirtschaftet??? Na ja, leicht abgenutzt. Aber voll funktionsfähig und man merkt, dass die Schiffe leben. Werden auf jedenfall wieder buchen. Von jetzt 227 Passagieren waren vielleicht 30 Deutschen. Viele Australier und viele Engländer. Zu 60 - 70 % Wiederholer. Soll was auch heißen. Wir haben die vorderste Kabine gehabt. Wir haben viel Seegang gespürt. Fanroom??? was ist denn das??? Waren auf 2 Clipper Schiffen und haben keine Ahnung was du meinst. Wir sind sehr viel gesegelt. Das hat man gemerkt.
    Tagsüber repariert?? WAs??? Poliert. Ja. Immer wieder. OH!!!! Du meinst Segel reparieren. Das ist aber lustig. So große Nähmaschinen gibt es nur auf Goßsegler und die Näher lassen sich gerne über die Schulter observieren. Die Maschinen sind nicht einmal laut. Wir fanden nichts daran nervig. Einmal so gegen 13:15 fiel der Heißwasser aus. Da waren wir aber alle am Strand.
    Eine ruhige Reise ist ein Segeltörn nicht. Es gibt sehr bewegte Momente. Nicht nur wegen Wellengang, sondern "sailaway". Buaaa!!! Voll geil!!!

@ Gila
    Klar doch. Du stehst auf der Liste - wie immer

Ahoi!
    @ Thommy
    Star Clipper / Phuket
    Tahitian Princess / franz Poly
    nicht schlecht. Aber warum fahrt die Clipper von Tahiti aus???
    Wir wollen nächstes Jahr mit einer Clipper Schiff durch franz Poly. Wird bestimmt gut. Aber ab Tahiti... Nicht ab Phuket. Ist zu weit.
    Ach! Du meinst baugleich wie der Star Flyer die ab Tahiti durch franz Poly fährt. Jetzt habe ich verstanden.

• muskatnuss
    • 14. April 2008 um 13:50

Hallo! Leider habe ich nichts von Aidafloh gehört.

Wir sind nach unserem Urlaub letztes Jahr mit der Star Clipper eben von der Royal Clipper zurückgekommen.

Wieder eine tolle Zeit gehabt!!! Schiff gut, Leute nett, Essen gut, Crew aufmerksam, Wetter hätte besser sein können, aber wir haben überlebt.

Gerne Wieder! Ist halt anders als ein Kreuzfahrt.

Haben die Windward Route genommen. Super!!!

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 25. März 2008 um 20:25
    Zitat

Original von Radetzkyking
    Das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Mit einem Wort, wir sind dabei. :lol1:

LG Hannes & Guiqin :austria: :zungeraus: : :bayern:

:antwort: :zufrieden: :jump: :jump:

Das sind 3 Wörter!!!

:zufrieden: Viel Spaß in meiner 2. Heimat!!!

p.s. Hey Cruiser!!! viel Spaß euch auch!!!
    Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. März 2008 um 15:50

Es sollte kein Streit geben! Um Himmelwillen. Nur $54 ist €34. €57 ist ein guter Preis. €34 ist ein super Preis !!! :hahahah:
    Und deswegen waren wir gaaannnnzzzz baff, dass man die Tour direkt gebucht zwei drittel (!!!) von der AIDA preis sparen sollte.
    Natürlich, ist es wie immer, oder meistens, viel billiger auf eigener Faust als bei AIDA gebucht, wo sie eigentlich NUR vermittelt. man! wenn das kein vorverkaufsgebühr ist! :lachroll:

schönes Fernweh!

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 18. März 2008 um 13:19

Die Aufklärung ist, dass du (leider) alles versechselt hast. Die Seite gibt eindeutig €65,xx für die Tour. €65 = US$ 100,75. Ist zwar billiger als aida, aber keine 54 dollar.

Cruiser66 - wir kriegen keinen super Preis! :traurig:

Viel spaß auf Barbados und die anderen Inseln. Wir kommen zum Hafen. Wenn ich mal daheim bin, und AIDA im Hafen ist, muss ich vorbeischauen! :jump: :jump:

Adé

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. März 2008 um 15:41
    Zitat

Original von Cruiser66
    Hallo,

wir haben versucht, über die Seite atlantis submarine die online-Buchung vorzunehmen. Hier wird aber trotz special-offer ein Preis von 89,10 US$ angegeben. Wie seid ihr auf den Superpreis von 54$ gekommen?? :frage1:

Viele Grüße
    Sylvia,Klaus und Jonas

Das hätte ich auch gerne gewusst. Ich komme vom 89,10 USD nicht 'runter. Wobei 89,10 USD ca 57 euro sind - bei den heutigen Verhältnissen.....Das kann MrKalamari nicht gemeint haben, oder? Und er vergleicht $ mit AIDA's euro's. Aufklärung, bitte damit wir auch ggf in den Genuß kommen!

Danke!

Arvi

• AIDA Kalender

• muskatnuss
    • 7. Februar 2008 um 12:37

Oje, 2009 kein FAN-kalender....Können wir nichts machen. Aber ich stimme Bettina und Supergrobi zu. Ein FAN-Kalender ist was besonders.

Danke Nette, und Danke Rolf.

Liebe Grüße,

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 4. Februar 2008 um 14:49
    Zitat

Original von Katrin63263
    Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. EIgentlich wollten wir nur an den STrand, so sind wir dann doch mit nem Taxi los (30 pro Person für den ganzen Tag für 6 Personen).

Viel Spaß

So sorry, dass das Wetter in meiner Heimat auch 'mal schlecht ist :zwinker:. Deswegen sagt man "liquid Sunshine" :zufrieden:.

Frage: 30 "was" pro person??? für die Taxi Tour???

Danke

• St. Vincent

• muskatnuss
    • 29. Januar 2008 um 12:13

Oh Ja! Aber eigentlich sollte man das immer so machen. Nicht nur auf St. Vincent.
    Die ganze Karibik und auch anderen Reiseziele, wo Touristen gerne Tours auf eigener Faust machen.

Viel Spaß, allen!

Arvi

P.S.
    @neelecaribica
    @Paul&Tine

Ich habe eine Antwort geschríeben. Dies wurde aber gelöscht, sehe ich. ich weiß nicht warum. Deswegen wiederhole es nicht. Vielleicht wird diese Posting auch gelöscht. Dann wissen wir gar nichts...

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• muskatnuss
    • 20. Januar 2008 um 15:34

Also, 1) es kann sein, dass da nicht alle Leute auf dieser Planet ein PC haben, dass sie nach der Ausflugspräsentation noch Plätze frei machen, bzw dass Büsse noch bestellt werden.

2) Im Laufe der Zeit haben wir alle nette, süße Beschreibungen. jenachdem wieviele Postings man hat, etc. So etwas belebt das Forum... :lachzwink:

Viel Spaß und Ahoi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Januar 2008 um 19:25

Ich kenne nur die von St. Lucia und Antigua....
    @Cap H
    genauso???

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 15. Januar 2008 um 16:57

So da bin ich wieder. ich bin kein Taxifahrer, deswegen liegt diese Information ausserhalb von meinem Wissen. Ich fahre eh nur Bus wenn ich zuhause bin.

Malibu Beach Club und Rum Destillery liegt nördlich von Bridgetown in der nächsten Bucht (Brighton Beach) neben dem Tiefwasserhafen. Also, heraus und links gehen, fahren.

Da kann man 2 Touren machen 1) general tour -2) lunch tour. Beide beihnalten tour der destillery und benutzung der Anlage. Mit der Lunch tour hat man auch 10Bds Gutschein für Wassersport.

Geöffnet mo - Fr.
    Es könnte sogar sein, dass am Hafen ein Shuttelbus steht für Transfer. Je nachdem welches Schiff ankommt, sind die da. AIDA ist aber erst dieses Jahr wieder den ganzen Tag dort und endlich nicht an einem Sonntag.

Carlisle Bay - südlich von Bridgetown - die nächste Bucht - ist auch super zum schnorcheln.

Viel Spaß

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 15. Januar 2008 um 12:19

Heißt das nicht GN??? :lol1:
    OK, Malibu Beach ist schön. Aber sehr viel los. Da kann man Ausflugsboote nehmen zu Wracks, die dafür gesenkt wurden, Fische, etc lebensraum zu schaffen.

Schau bitte morgen, Mittwoch, noch einmal 'rein. Ich werde mal looky-looky machen ob ich Preise erfahren kann.

Arvi - A Born Bajan

• Montego Bay / Jamaica

• muskatnuss
    • 12. Januar 2008 um 19:54
    Zitat

Original von CuriousHH
    Fazit: Man kann sich vollkommen sicher fühlen. Über hört man nur "Yoo Man" und die Jamaicaner sind meistens ziemlich entspannt - keine Ahnung warum :zwinker:

Es heißt "Ya, Mon!". Deswegen sind die J's so komisch wenn die Touri's das sagen. Und das heißt so viel wie "genau".

Rastafararei!

• Montego Bay / Jamaica

• muskatnuss
    • 9. Januar 2008 um 18:57

Daniel et al
    Danke! Es freut mich, dass ihr euch so sicher gefühlt habt. Man kann ohne weiteres auf Jamaica mit den Taxis vom Hafen losziehen.

Leider hat Christina einen falschen Eindruck bekommen, weil viele Amerikaner GEFAHR Provozieren. Lauter Schmuck - Brillies, etc, große Kameras herumhängen, etc pi pa po. Ich habe dort gewohnt. Ich weiß, dass sie das gerne tun. Zuhause nicht. Da wird wo möglich etwas geklaut...Punkt Punkt Punkt.

Liebe Christina - geh von Bord. Du läufst wie geführt, damit du fast zwangsläufig zu den versicherten Taxis kommst. Da sind die Preisen fest. Dann sagtst du was du sehen willst, bzw wohin du möchtest. Du wirst auch zu der Zeit abgeholt wie ausgemacht. Übrigens, falls du zu den Falls willst, und der Fahrer sagt, dass er Tickets hat. Nimm!!! Die sind gültig, und du muss nicht anstehen. An der Falls - so früh wie möglich - da sind die Amis noch nicht da und man kann locker durchgeführt werden. Ist ein Gaudi. Die Spinde sind kostenpflichtig - passen bis zu 4 gefüllte Rücksäcke rein, und man gekommt von 10 dollar, 8 zurück. Also, los.
    Ya, Mon!! Rastafararei!!

Arvi

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 31. Dezember 2007 um 17:06

Barbados ist "daheim" - Grenada ist fantastisch!!! Meine Lieblingsinsel :lachzwink:.
    So back to business: "Z" ist erste Buchstabe. Ob man den Taxi vorm Schiff oder im Touriinfo nimmt ist man gut dran.
    Wie gesagt, man soll halt die Sprache mit mehr als "Yes" und "no" beherrschen.

Viel Spaß!
    Bwaa! Radfahren auf Barbados. Ich weiß nicht Leute. Ich weiß Radfahrer können überall glücklich sein, aber mein Ding ist es nicht auf solche Straßen zu fahren. Da ist man echt beschäftigt mit Aufpassen statt die Landschaft zu genießen. Lieber im Taxi oder Jeep. Da ist man genauso groß wie die anderen Verkehrsteilnehmern..
    Ist halt :meinung:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 28. Dezember 2007 um 17:35

Grüß Gott
    Ich schau mal nach....... komme gleich wieder

Bin schon wieder da. Hach! Mein Avatar-Bild ist direkt neben an. Nee Ich meine der Strand auf mein Avi ist direkt neben Bottom Bay.

Leute - TAXI. Vielleicht 30 Min Fahrt. Kann auch 45 vom Schiff sein. East Coast - Ost-küste. Siehe meine Postings. Starke Strömung, Viele starke Wellen. Nichts zum Spaßen....Ist aber schön. Ich bevorzüge die West-küste. Da ist es ruhig im Wasser. Man kann schnorceln und im Wasser eindösen. :schwimmen:..In März ist es wieder so weit. Yahoo!!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 27. Dezember 2007 um 16:19
    Zitat

Original von Katja&Andy

Weiss jemand wie weit die Strände Bottom Bay oder Miami Beach vom Hafen entfern liegen, bzw. was es mit dem Taxi kostet? Sind diese Strände sehenswert oder gibt es schönere, so richtig mit Karibikfeeling?

Ist es sinnvoll erst eine kleine Inseltour zu machen und sich gleich im Anschluss daran zu einem der Strände fahren zu lassen, oder zu stressig?
    Sorry wenn ich jetzt nochmal blöd frage, aber was sagt ihr zu den Taxifahren: "Bitte einmal quer über die Insel", oder wie läuft das ab?
    Hatten bis jetzt leider selten den Mut Ausflüge selbst zu organisieren, endet oft im Chaos :erschrecken:

Schon mal vielen Dank für eure Tips :blumen:

DIE Strände sind sehr touristisch...also viel los. Was heißt Karibik-feeling. Wollt ihr Palmen zerlegen und (he)rumtanzen, bis die Jungs eine Hütte aufgebaut haben, oder was?

Wie lange seid ihr auf der Insel? Taxi-tour UND Strand??? Muss das sein???

Wenn du sagst "Quer über die Insel" kann es sein, dass er dich nicht versteht. Bei einer Taxi-tour sollte man schon die Englische Sprache MÄCHTIG sein. Und nicht nur ein paar Wörter oder Worter sich sein eigen nennen. Unser Akzent ist sehr stark. Und nichts mit den Engländern zu vergleichen. Sonst kriegt man nichts mit. Man sollte schon wissen, was man von der Insel sehen möchte.

Jo, dann wünsche ich viel Spaß. Vielleicht überlegst du dir WAS du erleben möchtest. Das musst du erst einmal wissen. Dann kann ich helfen und tue das sehr gerne.

Happy New Year!

Arvi

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• muskatnuss
    • 28. November 2007 um 17:06

Mietwagen? Auf Antigua??? Ach, weißt du? Ich sage nur Taxi, zurücklehnen, Bilder machen und genießen. Da kann man auch ein Rumpunsch unterwegs trinken, ohne in Schwülitäten zu geraten.

DA muss man immer auf den Verkehr aufpassen. Nur eine von 2 sieht etwas.

Ist halt :meinung:

Arvi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook