1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• muskatnuss
    • 28. Januar 2011 um 16:09
    Zitat von aidaclaudi

Hallo Arvi,

gilt dein Angebot noch? Falls ja, dann würde ich dir gerne per PN unseren "Wunschausflug" für 4 Pers. zukommen lassen.

LG
    Claudi

Leider muss ich sagen, dass mein Angebot nicht mehr steht. Es gab Problem auf Antigua mit Touristen und Taxifahrer - die sich nicht gut verstanden hatten, obwohl beide Partien theoretisch Englisch als Muttersprache hatten. Das hat dazugeführt, dass viele gute Reiseleiter sich mit den Kreuzfahrtschiff-Leute zusammengetan haben. Sie bieten daher nur vom Schiff aus Ausflüge an. So, sind sie abgesichert wegen was alles kostet, sprich, was man eigentlich ausgemacht hat.

So sorry. Deutschsprachige Touren kann ich leider nicht mehr organisieren. Das ärgert mich sehr. Ich hoffe auf Heimaturlaub etwas mehr Info zu bekommen.

Das heißt nicht, dass man nicht am Hafen einen Taxi nehmen kann. Die sind meist sehr gute Führer. Nur, die sprechen auch nur Tigen-Englisch, also mit starkem Akzent.

• Tortola

• muskatnuss
    • 18. Januar 2011 um 12:39

Also, ich habe die Seite von den Ausflügen auf Tortola angeschaut (Ausflugsheft). Da steht OPEN BAR.....Bei €109,- erwarte ich auch OPEN BAR...4,5 Std für €109,-?????

Nein Danke!!! Auch mit Brunch....

Und dann mitgeteilt bekommen, dass es nur Rumpunch oder Softdrink gibt???

Also, entweder hat Larry was falsch verstanden (habe ich mich diplomatisch ausgedrückt?) oder AIDA. Wenn ich das buchen würde, was im Heft steht, und dann etwas anders erlebt, wäre ich sauer.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß und schöne Erlebnisse in meiner Heimatgegend! Obwohl die BVI's sehr weit weg sind von Barbados!!!

• Tortola

• muskatnuss
    • 18. Januar 2011 um 12:12

Muskatnuss auf dem Rumpunch muss nicht angefordert werden. Wenn es fehlt, ist das kein Rumpunch!!!

Aber, hier geht es nicht um ein Rezept für Rumpunch, sondern um die Definition von "OPEN BAR". Larry kenne ich nicht.

• Tortola

• muskatnuss
    • 18. Januar 2011 um 12:05
    Zitat von ZeroZero

Wegen solch einer Aussagen würde ich nicht diesen Ausflüg absagen.....larry Erwartungen lagen halt wo anders OPEN BAR ...heisst nicht gleich all inkl. oder !!?

Ich kenne es nicht anders. Ich bin in der Karibik geboren und aufgewachsen. Ich reise mehrmals im Jahr in die Karibik inklusive die BVI's. Wenn wir OPEN BAR auf einem Kat haben, dann heißt das, dass man alles trinken kann was man bestellen möchte. Und es ist eine richtig gut bestückte BAR. Wenn man nur eine Sorte von Getränke (Rumpunsch / Softdrink) genießen darf, ist es keine OPEN BAR.

• SAMBA FÜR ANFÄNGER - BRASIU WAR SUPER! 05.12.2010 - 19.12.2010

• muskatnuss
    • 18. Januar 2011 um 11:58

Zu der ersten Frage - mit viel Sekt und wein.....

Zu der zweiten Frage - Mit TAM / Service mäßig, Personel trotzdem nett, höflich und entgegenkommend, Essen essbar. Leider haben die wenigsten Englisch gesprochen.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• muskatnuss
    • 11. Januar 2011 um 12:58

Wir haben die "Historisches Rio" Tour und "Corcovado / Zuckerhut" mit AIDA gemacht. Wir waren sehr zufrieden. Beide Tourguides haben ausgezeichnetes Deutsch gesprochen - na ja Hans-Peter ist ja auch Schweizer.

Historisches Rio - viel, viel Geschichte. Aber, schön 'rübergebracht. Nette Anekdoten und viele extra Infos so nebenbei. Sind so 2 Km durch Rio gelaufen. War ganz gut!

Corcovado/ Zuckerhut - Mit Hans-Peter - super!!! Viel gesehen (sogar ein paar Sekunden Christus Statue ohne Nebel - reichte für 8 Bilder), Zuckerhut war im Nebel, kann aber Hans-Peter nichts dafür!

Beide Touren fuhren an der Copa und Ipanema vorbei und wir konnten teilweise aussteigen, um Bilder zu machen.

Ob andere in anderen Busse auch so gute Erfahrungen hatten weiß ich nicht. Wir waren mehr als zufrieden. Wir waren auch dann müde. So viel Information, so viele neue Eindrücke!!!

Sehr schön.

• Lissabon / Portugal

• muskatnuss
    • 7. Januar 2011 um 17:10

Ich stimme Heizer vollkommen zu. Ich liebe Lisboa. Habe sogar etwas Portu gelernt, damit mein Shopping richtig klappt - und es klappt! :loveyou::lachzwink:

Ich habe nur die "Kleinen"Reiseführer. Lisboa ist so übersichtlich, dass man nichts falsch machen kann, wenn man ein paar Notizen gelesen hat. 5 mal Lisboa und die sechste Reise steht bevor!!!

• Itajai / Brasilien

• muskatnuss
    • 4. Januar 2011 um 11:53

Das kann ich empfehlen. Taxis gibt es, aber ich weiß nicht was der Preis ist. Man würde zur Seilbahn fahren, mit der Seilbahn zum anderen Strand fahren. Dort ist ein wunderschöner Strand. Auch genug Restaurants und Bars. Sowie Stände für Souveniers. Man tut sich natürlich zusammen - 4 - 8 Personen. Vielleicht meldet jemand, der den Preis kennt. Aber, die Idee ist schon gut!

• muskatnuss
    • 3. Januar 2011 um 10:53

Danke!

• muskatnuss
    • 2. Januar 2011 um 14:13

SAMBA FÜR ANFÄNGER ist online. Viel Vergnügen! Vielleicht fehlen ein paar Bilder von Euch, aber wenn ich die entdecke, stelle ich die 'rein.

Have a Happy!!!

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 1. Januar 2011 um 15:53

Genau!!! so war es auch. Und es hatte nichts mit dem Weihnachtsferien zu tun. Wir reden vom Rückflug. In Brasilien laufen die Uhren und Ferien anders. Sie sind schon in den Ferien. Hiermit Grüße an meinen brasilianischen "Freunden", Olga, Bruno und Serge. Waren sooooo nett, aber ich schweife ab, sorry.

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 1. Januar 2011 um 12:14

Wir wünschen dir auch Alles Gute in diesem Jahr. Aber, wir haben wirklich große Probleme gehabt. Unangenehm. Und das mit den Englisch- und Deutschsprechende Servicekräfte....Vielleicht hatten sie Schichtwechsel....

Um 9 Uhr vom Schiff, um 16 Uhr am Flughafen.....und Flug um 23:55....Nee, das war nicht so gut. Zumal viele Probleme beim Check-in hatten, weil die Maschinen überbucht waren.....

Schön, dass es für euch besser gelaufen ist. Was wir erlebt haben, wünsche ich keinem!

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 31. Dezember 2010 um 17:25
    Zitat von dieniederrheiner

muskatnuss

Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort. Haben wir 240€ gespart, hätten uns das vermutlich überlegt, einfach
    um den Tag rumzubekommen. Wir fliegen 19.55. Also reichlich Zeit sich zu langweilen. Aber haben wir schon 08
    auf dem JFK erlebt und überlebt. Durch sowas läßt doch die Erholung nicht den Bach runtergehen.

Dir auch guten Rutsch und alles Gute für 2011. Sorry, aber 4 Wochen Südamerika am Stück mußten einfach sein.
    Dafür ist das Anreise-Paket einfach zu teuer, bei 2 Reisen relativiert sich dies eben und wir dürfen 2x 23 KG mit-
    nehmen.

LG dieniederrheiner
    Maria & Wolfgang

ich gönne es euch, 4 wochen zu machen. War eine geile Zeit. Gruß Peter, Thommy und Sandra von mir!!!

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 31. Dezember 2010 um 14:41

Ich bin zwar Muskatnuss, aber Info habe ich trotzdem, vielleicht. Winnus und wir haben pauschal gebucht. Da ist die "Stadtrundfahrt" nicht nur inklusive, sondern auch pflicht. Man wird gegen 9 uhr vom Schiff abgeholt - die Koffer müssen vor der Kabinentür abgestellt werden. Die Koffer sind schon weg. Dann geht man mit einem Shuttlebus zum Hafenterminal. Dort holt man die Koffer und bringt sie zum vorgesehenen Rundfahrtbus.

Wenn ihr morgen schon losziehen, fliegt ihr von Santos nach Hause? Reiseplan habe ich nicht im Kopf, sorry. OK 4 Wochen an Bord. Nicht schlecht. Ihr habt dann Anderson Farah als Gastkünstler. Brasilien Explosion - nicht schlecht!

OHHHHH!!!!! Nee, die €70 lohnen sich nicht. Ich habe Keinen getroffen, die den Ausflug dazugebucht hatten, die mehr sahen oder gegessen hatten wir wir. Aber, was will man machen, wenn man das Schiff um 9 Uhr verlassen muss??? Wenn man Individuel gebucht hat, muss man selber sehen wie man weiter kommt. Der Flughafen ist... naja.

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 31. Dezember 2010 um 12:44

Heizer!!! Stell dir mal vor, sie hat tatsächlich abgekürzt!!!

Es war grauenhaft!!!

• Flug nach Santos

• muskatnuss
    • 30. Dezember 2010 um 11:33

@Winnus,
    Fast perfekt! Nur hast du vergessen zu sagen, dass die am Hafenterminal kein Deutsch sprachen und fast kein Englisch. Ist zwar für manche kein problem, aber sollte angesprochen werden.

Habe gestern Bilder von euch bearbeitet!!! Ach, was war die Reise trotz allem schön! :tanzgott:

• muskatnuss
    • 27. Dezember 2010 um 18:28
    Zitat von Michaela34

Hallo zusammen,

Ihr habt die Reise ja leider schon hinter Euch für uns geht es in drei Wochen los, ich habe eine Frage zu Rio. Kann man vom Hafen aus die Altstadt zu Fuß erkunden, damit meine ich jetzt nicht die "Gefahr" sondern wirklich die Entfernung. Hoffe Ihr hattet eine unvergeßliche Reise

Lieben Gruß

Michaela

Alles anzeigen

ja. Du bist schon in der Stadt. Einfach loslaufen. Aus dem Hafenterminal - dort bist du quasi - nach links schräg. Hast bestimmt ein Stadtplan. Ohne Stadtplan würde ich nichts machen.

• Fragenmix rund um die Diva auf Orient-Kurs

• muskatnuss
    • 27. Dezember 2010 um 14:01

Die Wellness-Oase ist kein Nackt-Bereich. Nur die Sauna ist Nackt-Bereich.

• muskatnuss
    • 26. Dezember 2010 um 17:53

"Elfriede"!!!!!

Du, du arbeitest schon nächste Woche, wah??? Ich versuche trotzdem anzurufen. Habe dich nicht vergessen. habe dich ganz lieb!!!

Wolfie, das ist die Sandra - Shore OP Manager(in)

Bis die Tage!!!

Kludwig - wo seid ihr???? Habe noch die Anette im Ohr am Flughafen, "Wo sollen wir jetzt hin?"
    Bussi!!!

• muskatnuss
    • 25. Dezember 2010 um 18:58

Hallo, hallo! Achim, Sandra, Kirsty...und alle anderen!! Wo seid ihr??? Nur mal melden, damit wir wissen, dass ihr gut heim gekommen seid.

Bussi!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook