1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Port of Spain / Trinidad / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2012 um 12:38

Wir waren auf Trinidad vor 2 Wochen und haben ein privat Tour mit Harry Zimmer gemacht. Er ist Deutscher, der seit 13 Jahren auf Trinidad lebt. Er kennt die Insel gut und er liebt sie. Er ist registrierter Reiseführer auf der Insel und gehört deren Taxiorganisation. Wir waren sehr zufrieden.

Wie überall in den West Indies, kann es sein, dass es ein, zwei Tage dauert bis er eine Email beantwortet, aber er bearbeitet seine Post. Falls interesse: harryzimmertt@yahoo.com.

Das Auto ist modern, und das Wasser schön kalt!

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2012 um 12:14

Es tut mir sehr leid, dass ihr euch "unsicher" gefühlt habt in Scarborough. Es ist halt eine kleine, karibische Stadt. Überhaupt nicht für Touristen ausgelegt. Die Stadt lebt nicht von Tourismus. Nur die Strände im Süden und an der Westküste. Die Natur im Norden, nicht zu vergessen.

Wir sind mindestens 6 mal auf Tobago gewesen in Urlaub. Wir haben es nie versäumt mit dem Kleinbus nach Scarborough zu fahren und dort den kleinen Markt aufzusuchen um Gewürze, Sandalen und Coconut Oil zu kaufen. Dann hoch durch die Gassen, um in den kleinen Läden herumzusröbern. Natürlich unterwegs an einer Bar oder zwei ein Bierchen zu zischen. Schmuck haben wir immer weggelassen und gut gestylt waren wir auch nicht. Wir mussten niemand von etwas überzeugen. Das hat uns immer Spaß gemacht. Hoffe bald wieder hinzugehen, und diesmal...........KATHARINA DUMAS die Insel zeigen :hahahah: :lol1: :hahahah:

Merry Christmas!!!

• 21.12.2012 - 04.01.2013

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2012 um 12:05

Ich steige jetzt quer hinein. Als wir mit AIDA die Santos - Santos Tour machten in 2010, sind wir bei TAM von AIDA einbucht worden. Pauschal. So 4 Wochen vorm Flug, rief ich bei TAM an und sagte wir wären mit AIDA unterwegs. Bevor ich weiter sprechen konnte, fragte sie mir nach meinem Namen und der Buchungsnummer von AIDA. Die habe ich ihr mitgeteilt und konnte sofort meine Reservierung machen. War kein Problem. Offenbar haben sie etliches geändert in den 2 jahren.

Ich weiß, ihr wollt nicht nach Sao Paulo, aber hier geht es um eine Platzreservierung bei der TAM, oder? Sollte egal sein wohin.... :frage1:

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 18. Dezember 2012 um 11:52

Moin! Ich wollte nur sagen, dass nach erst 2 Wochen kommen die ersten Postkarten an! Habe sie in Belém abgegeben - an die Post. Ist fast ein Rekord, wa?

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. Dezember 2012 um 12:48

Sehr schön! Vorfreude ist die beste Freude und da soll man sich Zeit lassen. Viel Spaß beim Plannen und bei detaillierten Fragen bin ich immer da. :blumen:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 15. Dezember 2012 um 13:01

Wasserpark im Atlantis Hotel bei Bathsheba auf Barbados? Wäre was ganz neues. Sie haben ein kleinen Strand für die Hotelgäste, aber "Wasserpark"??? Und meine Meinung übers Baden an der Ostküste - na ja. Steht schon im Forum. Die Schildkröten sind an der Westküste. Hast du keinen Reiseführer?

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• muskatnuss
    • 14. Dezember 2012 um 12:38

Ja, ca 20 Minuten - kann auch 15 Minuten sein. Rückwarts 10 Min weil es bergab geht.

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 14. Dezember 2012 um 11:41

Wir haben am Anreisetag die Stadt angeschaut auf Eig. Faust. Wir sind von der Anlegestelle über den Busbahnhof, durch die "Billigwaren"-Stande neben der Kirche und hoch die Ed.Rib Straße. Man kommt direkt zum Opernhaus. Dann sind wir, nach der englischen Führung, eine andere Straße wieder 'runter und quer zur Anlegestelle zurück. Wir habe die Stadt gesehen und erlebt. Hat gereicht.

Am nächsten Tag machten wir die Treffen der Wasser Tour mit AIDA und wussten schon vorher, dass wegen Niedrigwasser die schmalen Kanälen nicht befahren werden konnte (ich hatte mich in anderen Reiseforen informiert). Wir fanden der Tour sehr gut. Und unser Guide Ken (in D geboren, nach Paraguay ausgewandert, jetzt in B wohnhaft) war TipTop. Das Essen hat geschmeckt - aber, wir sind auch an solches gewöhnt - und die Mitfahrer waren ganz nett. Bilder über Bilder gemacht. Meine Güte - Arbeit!!! Der Spaziergang durch den Wald war für Leute wie wir sehr interessant - wir sind Naturwissenschaftler und deswegen hat uns das alles genau in den Kram gepasst.

Man muss wissen was man möchte und nicht. Die Vorarbeit für die ganze Amazonas Reise war Zeit- und Arbeitsintensiv. Es hat sich gelohnt.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• muskatnuss
    • 13. Dezember 2012 um 13:39

Auf der Insel kommt man auch mit "Englisch" aus. Wobei West Indian Akzent zu beachten ist. ABER, am Hafenterminal steht eine Düsseldorferin, die alle Fragen beantwortet und Information gibt.

Alle Taxifahrer am Hafen sprechen Englisch.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 11. Dezember 2012 um 11:55

Kroni, auf Seite 17 oder 18 habe ich einen Link zu den Taxipreisen eingestellt. Dort gibt es Info. Die Taxis am Hafen, die zu den Stränden fahren haben verbilligte Preise, weil sie nur zu diesen Stränden fahren. Also, nicht durcheinander kommen.

• Amazonas

• muskatnuss
    • 11. Dezember 2012 um 11:40

Verzeihung, Mathias, ich weiß du meinst es gut. Aber es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich sicher fühlt in der Gruppe oder alleine. Wenn man überfallen wird, ist es der Überraschungseffekt. Bitte, keine Theorien, zu wie man sich "verhalten" soll. "Die Augen aufhalten", "sich auf seine Umgebung achtsam sein". Überfallen ist überfallen und es passiert nicht unbedingt weil man nicht aufgepasst hat. Außerdem, man will auch fotographieren und so. Man will sich während des Spaziergangs unterhalten. Man kann nicht auf alles auf einmal Acht geben. Man ist ja nur ein Mensch.

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 11. Dezember 2012 um 11:29

Ich bin zwar nicht ingofried, aber Boris Becker ist jetzt oder gleich auf dem Schiff. Hat Nico Berg selber gesagt am Donnerstagabend. Wechsel sollte in St. Maarten stattfinden, wurde aber um ein paar Tage verschoben. Arne sollte noch da sein.

• 4229

• muskatnuss
    • 10. Dezember 2012 um 15:28

Geniale Kabine. Keine Geräusche, nah Waschsalon und Wasserspender. Natürlich auch Treppenhaus. Nichts von Außen zu hören. Keine Ankergeräusche. Wunderbar. Jederzeit wieder!!!

• Amazonas

• muskatnuss
    • 10. Dezember 2012 um 15:22

Das ist richtig, dass wenn man aufpasst hat man weniger Probleme. Um es kurz zu sagen. Aber....Nicht jeder will sich auf der Suche nach etliche Personen machen, um durch eine Stadt zu laufen. Wir gehen meistens zu Zweit. Es ist uns nie was passiert. Aber wir passen auch auf. Es gibt eben Leute, die nicht in Gruppen herumlaufen möchten. Manchmal bei 6 Personen gibt es7 bis 8 Meinungen zu was man machen möchte.

Ich rede nur für mich und wie ich meinen Urlaub verbringen möchte.

• Amazonas

• muskatnuss
    • 10. Dezember 2012 um 14:42

Sicherheit ist sehr wichtig. Vergiss das nicht. Aber in Belem haben sie scheinbar aus der Sache gelernt. Wir hatten ein Security Guard an Bord in unserem Bus. Er ist mit uns und der Reiseleiterin überall mit dabei gewesen. Lass alles an Schmuck in Safe. Es kennt euch dort Keiner. Wenig Geld mitnehmen und das nur in kleinen Scheinen. KK braucht man selten. Ausser man geht zum H.Stern :zwinker: .

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 10. Dezember 2012 um 12:15

Kapitän ab Belem (spätestens) wird B.B. sein. Wer dann die nächste Amazon-Tour ( und es wird sie geben, laut Kapitän, in ca 2 Jahren führt steht in den Sternen.

• Amazonas

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2012 um 18:15

Dann ist nur herumlaufen in Alter do Chao angesagt. In der Regenzeit ist die Insel verschwunden und nur die Spitzen der Dächer der Buden zu sehen. Ein Bier im Meer (Fluß) ist doch was Feines. Ist kein Bierstand, sondern etliche Tische mit Stühlen und weiter weg ist die Theke. Es gibt auch zum Essen.

• Manaus / Brasilien

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2012 um 16:52

Nein, überhaupt nicht möglich. Keine Aufllüge werden angeboten.

• Amazonas

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2012 um 16:06

Hey, Darling - ließ doch mal...Keine Mücken - ergo....Kein Nobite!!! Aber WIR hatten Niedrigwasser.....IHR habt Amazonas für Fortgeschrittene....Santarem? Wunderschöne Führung durch die Stadt mit Markt und Kathedrale und so. Dann zur Fragestunde :hahaha: :hahaha: über Paranüsse und Erklärung über verschiedene Planzen und Maniokvor- und zubereitung. Auch Info über die verschiedenste Fruchtsorten. Dann Alter do Chao - Niedrigwasser!!! Juhu!!! Insel zu sehen und hinlaufen. Bier....im Meer getrunken. Ach , wie schön!!!

• 23.11.12 - 07.12.12

• muskatnuss
    • 9. Dezember 2012 um 14:30

Ja, H-und-H!!! :kiss: Es war schön. Marysue. Vielleicht lesen nicht alle den Rübrik für Eltern und Kindern. Ausser, es ging nur um die Kindern. Ist schon umgestellt zu den Reiseberichten.

Wir hatten wegen Niedrigwasser kaum oder keine Mücken. Sie werden erst Mitte January da sein. Das Wasser steigt erst Anfang January und mit Inkubationszeit und Blutsuchen...

Nico Berg, Arne Johanssen und Thommy Nowack haben das Boot rocken lassen. Habe seit Langem nicht so viel Spaß gehabt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™