Ach so, und die Touren die mit einem Kat gemacht werden, und wobei man auch Zeit am Strand hat; da geht man vom Meer aus zum Strand. Entweder man schwimmt, oder man wird per Gummiboot hingebracht. Wie erwähnt, die Strände sind frei.
Beiträge von muskatnuss
-
-
Jalousie Beach dürfe noch der Privatstrand vom Hilton. Die Strände sind frei, aber es ist nicht unbedingt gerne gesehen, wenn Fremde durchs Hotel laufen, nur um an den Strand zu kommen. Ob es Tageskarten für den Hilton Strand gibt, weiß ich nicht. Die Betonung liegt natürlich bei...."Hilton". Ausserdem ist es weit per Taxi zu diese Gegend - es sind keine Autobahnen. UND, wie ich in frühere Postings betont habe, die Pitons sieht und fotographiert man am Besten vom Meer aus. Wenn ich die Tour per Taxi machen würde, würde ich nur eine Sightseeingtour machen.
Marigot Bay ist sehr schön. Das ginge mit dem Taxi.
-
(Problem ist, dass man die meisten Taxifahrer nicht gut versteht, während der fahrt und dann in gebrochenem englisch....)
Erstens, "fahrt" mit großem "F". Ist ein Substantiv.Zweitens "Englisch" mit großem "E". Ist auch ein Substantiv.
Drittens - wer spricht gebrochenem Englisch? Der Taxifahrer, der Gast, oder beide von denen?

-
Es kommt scheinbar auf dem Mitarbeiter an. Bei uns wurde pro Koffer das genaue Gewicht vermerkt.
Gute Reise.....Guten Rutsch ins Neue Jahr!
-
Wie gesagt, Hapebo hat nach Information über einen Condor Flug gefragt.
-
Bei Flüge mit Air Berlin ist allgemein bekannt, dass für Langstrecken das Piece Concept gilt. Nicht bei Condor. Es geht hier um einen Condor Flug.
-
So ist es. In unseren Reiseunterlagen, stand nicht 20 Kg/ Koffer sprich Piece Concept. Bei der Abreise in Frankfurt hat keiner was gesagt. Bei der Rückreise ab La Romana stand in den Abreise-Infos von AIDA, dass das Piece Concept praktiziert wird. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert. Sie sagte mir, dass es in den Reiseunterlagen steht. Ich sagte nein. Sie sagte, ich sollte ihr meine Unterlagen mitbringen und sie würde das mit "einem Griff" zeigen. Puste Kuchen. Sie staunte. Da steht die übliche 20 KG. Sie hat gesagt, " Oh....Das ist komisch...." Meinen Unterlagen gescannt und nach Rostock gemailt..... Wir haben mit Mühe und Not unser Koffer - einmal groß und einmal klein, richtig hingekriegt. Bei der Abreise wurden die Koffer in der Halle einzeln gewogen und notiert. Wie bei anderen alles gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
-
Um aus der Stadt zu kommen, muss man mit Staus - unendliche Staus - rechnen. Staus ohne Ende. Na ja.....Danach ging es...
-
Habe eben von Harry gehört. FALLS jemand mit emails Probleme hatte, oder meint er ignoriert seine Kundschaft - NO WAY!!! Er hatte Probleme mit seinem Spam-Box. Also, er bemüht sich jetzt, die emails abzuarbeiten. Er bedankt sich schon, und hofft alles auf den Weg zu bringen.
Merry Christmas!!!
-
-
Also, Molax hat einen Punkt gebracht an dem ich eine Zeitlang denke. Ich sehe so viele Leute, die zuerst ihre Essen holen - Teller schön voll, Salatteller dazu und wenn man wie ein Kellner alles tragen kann, noch eine Cola dazu. DANN wird nach einen freien Platz zu suchen. Kein Wunder, dass das Hauptessen kalt wird und die Salate eher lau statt kalt.
-
Wenn man sich nur "Downtown" aufhält "Rua Eduardo Ribeiro" bis zur Oper und dann den Platz nebenan anschaut und dann die nächste Straße hinunter zum Hafen....NO Problem.
-
Hi Kalle,
Nee, muss man nicht. Wir sind zu Zweit ohne Uhren und Schmuck ( die Handys sind uralt ) durch die Gassen hin und her und etwas weiter weg - Polizei deutete an, wir sollten uns woanders bewegen - gut. Uns ist nichts passiert. Überall ist leben. Die Stadt lebt, bebt und stinkt. Sie ist teilweise verfallen. Die Schönheit der Stadt liegt in der Vergangenheit und der Erinnerung. Bin sehr froh sie "kennengelernt" zu haben. Aber die Stadt ist gefährlich. Man soll aufpassen.
Buah!!! Ohne Ehering, Uhrringe und Kette....echt nackisch....
. -
Zu empfehlen ist das schon, wenn man die Sprache beherrscht und schon etwas von der Insel weißt (Reiseführer-Info reicht).
http://stlucia-guide.info/getting.around/taxis/ Kann euch vielleicht helfen.
-
Ja,Antje aber hier wurde, so wie Augusta sagt, die Anzahlung an AIDA theoretisch weitergeleitet. Ich habe seit 2005 nie von so etwas gehört. Ich buche auch ab un zu bei einem Reisebüro, welche eine "Kontingent" gekauft hat. Hier wurde, wie du sagtst, ans Reisebüro gezahlt, weil DIE die Reise schon gekauft hatten. Da war nichts mit weiterleiten. Habe bei der Anzahlung sofort die Bestätigung und Sicherungsschein bekommen.
-
WWeiter helfen kann ich eigentlich nicht, aber als wir früher übers Reisebüro gebucht haben, wurden wir immer, immer darüber informiert, dass es bei AIDA direkt inkasso gibt. Also, Geld direkt an AIDA überwiesen.
Dass, eure Reisebüro das nicht wusste?
-
Ich hätte da eine Frage. Soweit ich weiß (habe die Tour letztes Jahr gemacht ) startet und endet die Route in BA. Was hätte man gemacht, wenn der Kapitän FI angefahren hätte und die Argenities das Schiff nicht mehr anlegen erlaubten...
Ich weiß, wenn und hätte, aber und wann......Die Frage ist ernst. (Und bitte nicht.....Und Ernst ist beim Militär).

-
Meine güte!! Dieses Thema haben wir sooooo oft gehabt. Also. Wir wurden gefragt, ob wir Gelbfieberimpfung gemacht haben. Wir haben "ja" gesagt, weil es wahr ist. Derjenige, der gefragt hat, wüsste aber, dass wir es hatten, weil er die Impfpässe bei einer anderen Reise gesehen hatte. Ob er sich daran erinnert hatte?
Warum und weshalb Gelbfieberimpfung von Brasilien oder AIDA oder Beide gewollt wird ist bei STIKO zu lesen.
-
Ich bin zwar nicht doydoy, aber wir haben "Leben am Amazonas" gemacht, weil wir so viel erleben wollte wie möglich, mit guten Guides. Das haben wir auch erreicht. Wir können diesen Ausflug mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Man kommt normalerweise nicht so oft ins Amazonasgebiet. Nach dem Treffen der Wasser zum Kautschukbäume mit wunderschönen Informationen und dann zu den Wasserpflanzen, nach dem Essen. War echt gut.
-
wir sind froh, dass wir es so gemacht haben. Ihr könntet in den kleinen Flüsschen. Wir waren näher am Ufer. Alles hat seinen Reiz!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de