Wie bitte??? Das habe nicht 'mal ICH verstanden...Und auf Grenada bin ich teilweise zuhause.
Beiträge von muskatnuss
-
-
so isses. Danke Peter. Die Kriminalität, die vom AA gewarnt wird, tritt bei Gäste nicht zu, wenn sie die Regeln einhält. Die lizenzierte Taxi-Fahrer sind registriert, höfflich, sind in der Regel leicht zu verstehen (Akzent, ja aber einwandfreies Englisch), kennen die Insel und sind scharf darauf Information über die Insel zu geben. Die lizenzierte Taxifahrer LEBEN von Tourismus.
Wie in anderen Ländern auch, wenn man versucht ZU VIEL Geld zu sparen und unerlaubte Taxi-fahrer nimmt, kann man ins Gehege kommen. DIE sprechen - oder vielleicht nur wollen so - Trinenglisch und...das kann zu Missverständnisse führen.
Wenn man die vom Hafen nimmt, hat man keine Probleme. Sie sind im Hafen tätig. Falls man ein Taxi-Fahrer schon im voraus gebucht hat, muss man ihn draußen vorm Tor treffen, weil er schon Geschäft hat. Die anderen innendrin warten auf Geschäft. Alles ganz easy. Viel Spaß am Maracas Beach! Achtung leichte Strömung.
lizensiert, meinte ich....

-
Hallo Cacherotti! Alles Gute! Das mit nur Kreditkarte bezog sich vielleicht auf einer Buchung über MyAida. Ausflüge, Spa-Anwendungen, etc.
-
Ich wollte nur Info geben für die "Overnighters" in Belém. Tenderboot-Service wird gegen 23:00 eingestellt. Das wird rechtzeitig bekanntgegeben, aber ich wollte das sagen wegen der Planung. Denke auch, wie unser Kapitän - Keiner will die Nacht in Belem verbringen....oder???
-
Hi Heizer! Alles Gute !!
Ja, erinnerst du vor ca 2 J, wollte AIDA in Südamerika groß herauskommen? Dann wurde von Südamerikanische Mitarbeiter, etc. gesprochen. Es ist so, dass die Brasiliansiche und Argentinische Behörden wollen, dass wenn ein Reiseunternehmen mehr als so und so viele Monate in deren Gewässern herumtreibt, müssen dann die Mitarbeiter von deren Land auch angestellt werden. Sprich Rezi, Kabinenpersonal, Laundry, Restaurant, etc. Das möchte AIDA nicht. Also, 'raus für eine Zeitlang.
So wurde es von unserem Kapitän erklärt.
-
Hi, Süße!! Ich habe 12 GB Bilder geschossen auf der Tour. Nur 2 GB war Abfall. Wenig Wiederholungen. Ganz toll, die Tour!!! Viel Spaß!!! Bitte BB von mir grüßen!! Und vergiss den Markt auf St. Maarten (Marigot) nicht. Lecker, lecker. Ich habe leider von meinem Island Mix nur wenig übrig
.Grüß an Heinz
-
Ich habe die tour Santos - BA - Santos und im nächsten Jahr BA - Kap Hoorn - BA gemacht. Da war Falkland dabei - Super. Waren beide geil. Beide. Ja, AIDA zieht sich für glaube ich 2 Jahre aus Südamerika 'raus aus Arbeitstechnischen Gründen...Sie kommen aber wieder!!!
-
Ja, das mit der Sprache in Brasilien ist so eine Sache. Das habe ich gewusst schon vor unserer ersten Südamerika Reise ab Santos. Meine Bekannten hatten mir nur ein Rat gegeben. Den habe ich beherzigt und habe gelernt....Es geht nichts über "Ein Wort....Hände - lass die Füße weg - und .....Lächeln". Keine Angst vor Fehler machen. Das Wort war....kauderwelsch....Möchte keine Werbung machen
. Aber damit kam ich überall durch. Zum Teil haben die Leute sich ins Fäustchen gelacht. Aber....alle, alle waren hilfsbereit. Es hilft - wie bei anderen Sprachen auch, sich etwas mit dem Tonfall zu beschäftigen. Das geht heutzutage gut mit Internet und CD's.Todo legal!!! obrigada!
-
Schön, dass wir uns verstehen. Hoffentlich begreifen manche was abgehen kann...Oh, das war ein "Pun" (Wortspiel) Happy New Year!
-
Natürlich darf man auf einem Schiff keine Panik auslösen, aber ein wenig mehr Offenheit, könnte Mitreisende schützen. Bei einer akuten Gefahr, sind sicher viele bereit, die Hygienevorschriften einzuhalten, als wenn man sich in Urlaubsstimmung in Sicherheit wiegt.
Muss man warten bis akute Gefahr herrscht, bevor man sich selber um die Hygienevorschriften kümmert? Wenn ich denke wie oft ich erlebe, dass die Leute sich die Hände, nach dem Toilettengang, nicht waschen....Und dann sind sie böse, weil sie ihr Urlaub nicht verbringen konnten wie gewünscht...Eben Kinder muss man beibringen warum Händewaschen und Hygiene, überhaupt, wichtig sind.
-
Genauso ist es, Anschla. Die Ausflüge haben vielleicht 4 - 5 Busse und es sind nur 1 oder 2 Scouts dabei. Die sind nicht unbedingt zum Übersetzen dabei. Sie begleiten nur den Ausflug. Je nah Lust und Laune können sie übersetzen, wenn sie wollen und dabei muss es nicht unbedingt....gut sein....AIDA ist nicht dazu verpflichtet Übersetzer in den Bussen zu haben und weisen darauf hin, dass man Fremdsprache-Guides haben kann.
-
Happy New Year!!!
. Ich wünsche allen Gesundheit, Liebe und viele, viele
mit AIDA!!! -
Happy New Year!!! Ich steige aus und geh kochen, essen und trinken - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge! Alles Gute!!
-
Wünsche allen einen guten Rutsch. Heute ist Silvester. Ich geh kochen und essen und trinken - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge!!HAVE A HAPPY NEW YEAR!!!
-
Marigot!!! Vom Parkplatz aus hinter den Restaurants, aber jetzt (oje....rechts ist wo der Daumen links ist...
) RECHTS vorne an der Ecke. Durchgehen und da steht der Stand. Sie hat Ziplock-Tüten. -
Man, ist das Schiff hässlich - nur
. Wir lagen fast direkt gegen über. Nee, nee. Muss nicht sein... -
Gute Reise, Darling!!!
-
Reisebüros wollen Reisen verkaufen. Nicht alle sind "informiert"....
Danke Tom. Ich muss dir zustimmen. Hätte ich mich nur auf Reisebüros verlassen, hätte ich nach der ersten Reise mit AIDA Schluß gemacht. Aber, das Schiff war soooo schön (die alte Blu
), und die Ziele waren mir schon vertraut. Also, hatte ich vielleicht Glück.Nee, nee. Man muss sich selber mit der Materie vertraut machen, wissen was man möchte und sich über die Ziele informieren. Und nicht einfach beim Reisebüro unterschreiben.
-
Wenn ich auf La Palma bin, benutze ich diese Seite
http://wandern-in-lapalma.de/2012/05/08/la-…-busfahrplaene/
- nur ich bin meistens mehrere Tage auf La Palma. Und nicht ein paar Stunden mit AIDA...
-
Gewürze!!!!! Halleluja!!! St.Maarten auf dem Markt. Direkt vorne links wenn man auf den Markt zu geht. Kauf "Island Mix", "Phily Mix" und "Magic Spice". Diese Gewürzmischungen enthalten kein Salz. Sind gut in der Mühle. Bei denen gibt es Allspice, Tonkabean, und alles was das Herz begehrt. Alles sehr gute Qualität. Frisch, weil so viel gekauft wird durch die vielen KF-Schiffen im Hafen jeden Tag. Vanille würde ich nicht kaufen. Wäre nicht das Beste. Dafür musste man nach Tahiti - ich habe noch etwas im Keller......Vakuumverpackt....
.Ach Scharfes. Hat sie auch. Chilies und andere gute Sachen. Auch Mixes...Gemischtes.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de