Beiträge von muskatnuss
-
-
Aura: Bettunterkante 32,5 cm, hochhebbar 0,5 cm Hohlraum zur Matratze: Sofa dito
zur Not Koffer aufgeklappt unter Bett
Cara 28,5 cm - kein HohlraumMelitta: ca 30 cm. Koffer aufgeklappt.
Boxen unterm Bett werden nicht immer entfernt. Die Stewards müssen auch ihre Arbeit machen. die Boxen sind da, damit die Wege zur sauberen Bettwäsche nicht immer so weit sind. Auch für andere Sachen.
-
Deswegen waren wir auch froh, diese Gegend mit dem St*r Flyer zu besegeln. Wunnerbar!!!
-
Stimmt Anna-Renate. Wir haben auch den Teil von Las Palmas nach Santos mitgemacht. Und die Tatsache, dass ca. 130 Personen an Bord die GESAMTEN 55 Tage mitgefahren sind, belegt, dass Nachfrage durchaus da ist. Und fast alle haben speziell die Cara als besonders dafür geeignetes Schiff bezeichnet. Manchen mögen Aura/Vita mehr. Aber das ist Geschmackssache und die sind ja auch schön klein. Aber es geht um neue Strecken. Ein Schiff, welches das ganze Jahr hindurch unterwegs ist. Sozusagen eine gigantische Reise von 365 Tagen, aus der man sich dann seinen Teil raussuchen kann.
DAS würde uns auch interessieren. Oh ja!!! Von Alaska nach Chile, rüber zu Oster Inseln, weiter nach Franz Poly, Great Barrier Reef....Oh ja. Wir buchen...

-
Ich habe auch nie Tenderkarten bei AIDA erlebt. Wann war das, einmal?
-
Wir sind mit der Diva am 02.02.13 in Phu My angelaufen. Wir haben den AIDA-Transfer-Ausflug nach HCM gemacht. Sind gegen 8 uhr losgefahren. Fahrt dauerte 2 Stunden, mit Pipi-Pause am Milchmarkt inklusive. Wir sind am Rex ausgestiegen. Wir hatten ca 3,5 Stunden Zeit gehabt, die Stadt anzuschauen. Reicht. Ist aber eine interessante Stadt. Wir haben eine Guide gehabt, die sagenhaftes Deutsch gesprochen hat. Sie hat uns über Vietnam und Saigon sehr gut informiert. Es war sehr gut organisiert. Wir waren zufrieden.
-
Nicole, et al
So isses richtig. spar nicht am falschen ort.
Gute Reise. Wir haben südamerika und amazonas ganz durch. Erlebenisse!!! Erlebnisse!!! Ach, ihr köönt....könnt euch freuen!!!

-
Glückwunsch!!!
Angelika, ich melde mich bei dir!!! Hugs and Kisses!!!
-
Schön, dass es euch mit Harry gefallen hat. Ich habe also, nicht zu viel versprochen! Er ist wirklich sehr nett und informativ!

-
Wir haben in Thailand mit Baht bezahlt. In Brunei haben wir Postkarten mit US-Dollar bezahlt. In Saigon mit US-dollar, in Malaysia mit MYR (Rangitt) bezahlt. Mit € kämen wir nicht weit, meine ich. wir haben nur 3000 Baht geholt (für Bangkok und Samui). Wir haben in KL 200 MYR geholt. sonst haben wir nichts getauscht. Geld am Automat geholt.
-
Wir haben uns im Internet nach einer Tour Agent gesucht, der uns einen Ausflug anbietet, der genau DAS macht was WIR wollten. Da wir die englische Sprache beherrschen, war es sehr angenehm ein Thai als Reiseführer zu bekommen. Ich kann "samuiexplorer" auf Koh Samui empfehlen.
Michelle (gebürtige Schottin) und Jack (gebürtige Thai) betreiben eine kleine Touragentur. Sie hat auch ein Coffee Shop direkt in der Nähe von Big Buddha.
Er (Jack) schneidert die Touren für die Kunden, so wie sie alles haben möchte. Und er ist sehr flexibel.
email: samuiexplorer@hotmail.com
Der Tag war äusserst angenehm und entspannt. Wir bekamen auch viele Infos.
-
Posting #262. Da steht die addresse.
-
Wir haben über "Green mango" ( habe ich zufällig entdeckt beim googeln - andere kennen sie schon) eine Tour nach Koh Si Chang gebucht. Deutschsprachig. Der Ausflug war super!!! Ganztags ( na ja 6 Std) und mit Mittagsessen. Alles war super organisiert und sie passen auf, dass man vorzeitig - nicht nur rechtzeitig / last minute - wieder zurück zum Schiff ist. Alles total gut!!!
-
Auf der Diva gab es die Themenabenden. Gar nicht zu vergleichen mit den Abenden auf der Cara, Vita und Aura. Nee, nee. Aber sie sind da.

-
Alles anzeigen
hallo meine Süße..........., aha, also am 12.02. abgestiegen von der Diva. Hast Du denn auch Kontakt zu ENRICO vom Clubteam gehabt oder ging der auch an dir vorbei
Und der Kapitän? habe ja schon im Januar auf der Cara erfahren, dass er ganz neu die Diva übernimmt/übernommen hat. Sein Co-Käptn hat es verraten
Was meinst Du - wird er zu "meinen" Fantreffen kommen
Ich drück Dich Arvi
Bussi Bussi
von Dusangi
Kontakt zu Enrico, nur flüchtig. Hab ein Eisschoko erworben. Er ist aber in guter Form!
Kapitän.... na ja.... Bis dann hat er vielleicht Erfahrung gesammelt. Wie lange hat er noch zu üben??? Er ist sehr ruhig. SEHR ruhig.... Wir wussten nur flüchtig, dass er da war. Na ja...."Moin, moin" kam einmal am Tag. Dann hat er leise vom Wetter und Wellen gemurmelt. Er ist bestimmt ganz nett. Muss aber arbeiten. Ist nur
. Ist keine Verurteilung oder Beurteilung. 
-
Wir waren mit David unterwegs. Es war eine der besten Touren die wir jemals gemacht haben. Er ist nett, er ist lustig und ist voller Information.
Wir können ihn nur empfehlen. Bei uns waren auch 2 Leute zu spät - weil sie glatt an ihm vorbei gelaufen sind. Nach draußen. Er hat sich in unserem Bestätigungsemail beschrieben, und dass er innerhalb auf uns wartet. Wie man ihn verpassen konnte, verstehe ich nicht. Ich habe ihn von weitem erkannt.
Es war wirklich super!!!
-
Crowne Plaza ist geschlossen wegen Renovierens. Mann kann die Abkürzung nicht nehmen
. -
Gerne! Ich geh schlafen.
-
Moin,moin!
Sven Laudan Ist Kapitän auf der Diva (bin gestern selber abgestiegen. Ja, ich habe Jetlag. Aber das war nicht die Frage.
)Er ist ca 4 Wochen auf dem Schiff. Sehr ruhiger Typ. Man merkt überhaupt nicht, dass er da ist..
-
Gute Reise!!! Ich bin dann einmal weg!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de