Nur um das Thema lebendig zu halten
, man (wir zumindest) hat einen schönen Tag auf einem Ausflug. Man duscht sich vom Abendessen und zieht sich sportlich-leger modisch an. Nette Hose oder Rock, feines Hemd oder Bluse. Man setzt sich an den Esstisch und legt die Stoffserviette auf den Schoß. So, zumindest bin ich erzogen. Dann holt man sein Essen, man isst sein Ribs, Wings, Steak, Braten, egal was. Und man wischt sich die Hände ab....und tupft (tüpft ?) den Mund mit der Stoffserviette ab. Nach dem Essen von Ribs, Scampi oder Hamburger...soll ich jetzt die Serviette auf meine saubere Kleider wieder ablegen?
Beiträge von muskatnuss
-
-
Wie ich versucht habe mich klar auszudrücken, Stoffservietten sind wunderbar und gut. Da fühlt man sich nicht so als ob man in einer Kantine isst. Aber, es sollten auch 'mal Paperservietten da sein für bestimmte Essen - wie viele erwähnt haben - Scampi, Wings, Hamburger, Fischstäbchen(Kinder) und so weiter.
-
Auf der Diva in Jan/Feb haben wir keine Papierservietten beim Abendessen. Fingerfood!!! Scampi, Wings, etc!!! Die Verantwortlichen haben uns gesagt, dass AIDA die Papiersevietten auslaufen lassen auf allen Schiffen. Auch zu Frühstück und Mittag werden bald keine Papierservietten zu haben. "Die Reste" werden aufgebraucht und fertig.
Die Verantwortlichen fanden die Idee auch nicht gut. Umweltfreundlich - wegen mehr Wasser, Waschmittel, etc. ist das nicht. Und Personal muss alles waschen. Die Papierservietten können nicht sooooo schlimm gewesen sein! Manchmal, sind sie mehr praktisch als Stoffservietten.
ABer, na ja. Ich mag die Teegläser auch nicht.
-
Hallo Berndkoeln,
Ich kann mit euch fühlen wegen "Rinnsal".
Wir Touristen lieben das gute Wetter. Und als solches haben wir jetzt eine Trockenzeit. Das heißt...wenig Wasser. Auch für die Wasserfällen. Wenn wir gerne während der Regenzeit (September bis November wäre toll!!!) reisen würden, hätten wir bessere Chancen mehr Wasser bei den Fällen zu finden. Aber zu dieser Zeit haben wir....Regen, Hurrikane, etc.
Tja, aber St. Lucia hat so viel zu bieten. Wenn Delfin ausgebucht ist, Gilbert66, und die Englischkenntnisse es erlauben, würde ich immer mit einem Taxi losziehen.
Bei Englischkenntnisse meine ich nicht unbedingt, dass man Englisch kann, sondern dass man mit deren Aussprache zurecht kommt.
Gute Reise!!!

-
Als ich das erst Mal Probleme mit dem Koffer hatte, fragte ich an der Rezi, was ich machen soll. " Es ist nicht vorgesehen, die Koffer der Passagiere zu verstauen." Sagte sie mir ( oder so ähnlich). Da habe ich die Box vom unterem Bett genommen (war nicht einfach) und sagte der Stewardess, "entweder die Box, oder meine Koffer". Im Nu war die Kiste weg. Das war auf der Diva 2008/2009.
Muss nicht so einfach immer gehen. Aber es klappte. Da habe ich angefangen die Höhen zu messen.
-
Hier ist die Information.
AIDAaura: Wieviel Platz unter den Betten? Posting Nr. 18
-
TomH - so, isses!!! Stillos. Punkt. Mehr als grenzwertig. Und das mit dem Plastikbecher machen wir Turnerinnen seit 30 J nicht mehr (Wisst ihr noch??? Vorm Duschen, neben dem Spind???
.) Sorry, Oliver. Musst sein! -
dann haste ja Zeit zum bastelnIch habe Zeit, um vieles zu machen. Reisen gehört dazu. Viel Reisen. Sehr viel. Schreiben und herausgeben, kochen, und vor allem - das Leben genießen, ohne zu meinen, ich muss mich über Andere lustig machen. Dafür habe ich keine Zeit.
Viel Spaß noch!!!!
-
Wir Bajans mögen es etwas laid-back....Das wäre mir viel zuviel Hektik. Lieber zu einem Strand. Ein paar Rumpunches trinken, dann zu Pussers, um einen Painkiller zu nehmen, dann aufs Schiff.
-
SErvice??? Aber, Renate!!! Das gibt es seit langem nicht mehr. Und die Kofferanhänger sind bei Mails immer auszudrücken gewesen. Wenn ich mich dazu entscheide, dann muss ich zusehen wie ich zurecht komme.
Ab den Neuen, gibt es nur für Premium die normalen Kofferanhänger, oder??? Du!!! ich bin Rentner. Das kann ich mir nicht leisten..... -
Ich gebe zu, manches etwas komplizierte zu machen. Wir haben unsere Reiseunterlagen öfters per Mail bekommen und natürlich die Kofferanhänger ausdrücken müssen. Von Anfang an habe ich sie ausgeschnitten, auf klar-sicht Klebefolie aufgelegt, und dieses Schuzpapier wieder aufgelegt. Sie wurden dann so geschnitten, dass eine "Kleberand" gelassen wurde. Je nachdem wann ich die um die Kofferschlaufen legen wollte, wurde das Schutzpaper abgezogen und die Kofferanhänger fertiggestellt.
Ist etwas kompliziert, aber....sie halten!!!!
-
Ich liebe Oslo!!! Übernachtet ihr in Oslo??? ich habe nicht alle Routen im Kopf
. Wenn ja, dann gleich morgens mit der Fähre zur Museumsinsel. Dort ist aber so viel zu sehen, dass man fast die ganze Zeit dort verbringen kann. Ich würde Museen und Vigeland Park auf eignener Faust nicht kombinieren. Es ist zu viel Hektik dabei.
Ich habe vor Jahren - 2005 die Tour mit AIDA gemacht. Es hat mich dazu gebracht mehrmals - sogar auch ohne AIDA - die Stadt zu besuchen. Also, das kann man auch angehen. -
Nein, kann ich leider nicht. Da gibt es erfahrenererererer Leute, die sich vielleicht auskennen. Ich kenne nur diese Skulpturen in der Nähe von der Careenage. Aber Andere sollten sich besser melden.
-
Halleluja!!!

Danke, Süßer!!!
-
Danke an euch beiden!!!
Video, Musik, Fotos!!! Da kriegt man Reisefieber!!

-

Dann hoffe ich sie haben mehr Schattenplätze als die Melitta-Klasse!!! 
-
@TomH
"Die besten Reisen, für dich auch auch mal etwas fliege sind die 10 Tage
"Das habe ich nicht ganz verstanden. Egal. Wir sind sehr spontan und buchen gerne 14 - 21 Tage. Koffer sind schnell gepackt und es gibt ein Wasch Salon auf dem Schiff. Wunnerbar!
Her mit den Streckenreisen!!
Mäusi!!! Neee, auf den Reis Schüsseln gehen wir nicht. nee, nee. Wenn die die Streckenreisen machen, passen wir.

-
Kein Problem, wenn wir ein Flugzeug für uns haben.Streckenreisen wären wirklich gut.

-
Hallo, Tom!!!
Wer hat denn heute noch so viel Urlaub, dass er 3 Wochen auf dem Schiff verbringen kann - selbst bei 14 Tagen wirds bei vielen schon eng.
Da sind wir wieder bei unserem Thema "Altersdurchschnitt". WIR RENTNER!!! Geld und Zeit!!! Und wir wissen jetzt (im Gegensatz zu vielen früheren Rentnern) etwas mit unserem Geld und Zeit anzufangen....
Auf AIDA Aperol Sprizz trinken und El Tiberon tanzen


.
Ich kann's kaum abwarten.... 
-
Ich reise seit 2004 mit AIDA und habe etliche Koffer dabei. Ich habe von Anfang an gemessen. Was ist dabei so lustig. Das ist eigentlich wichtige Information.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,8k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-