1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 16. Oktober 2013 um 16:55

Die Taxis am Hafenterminal sind registriert und offiziell. Sie sprechen einem an, sobald man "versucht" :lol1: den Hafenterminal zu verlassen. So ist das in der Karibik. Dafür sind sie sicher und man bleibt nicht irgendwo hängen - ist schon 'mal berichtet worden. Die sogenannten "piraten" oder "privaten" Taxis, die außerhalb vom Terminal sind, sind vielleicht billiger, aber...na ja. UND die Fahrer am Terminal passen auf, dass die Kunden rechtzeitig zum Schiff zurückkommen. Sie sind auf uns Touris angewiesen. Also, passt man auf uns auf. Sie haben gutes Wissen von der Insel. Und ja, sie machen auch Vorschläge. Aber, man soll schon etwas lesen, um zu wissen was man sehen will, bzw wissen was einem so interessiert.

Viel Spaß auf Grenada

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. Oktober 2013 um 16:17

Psst....nicht weiter sagen....auch nicht mein Favorit. Zu überlaufen. Folkstone Underwater Park & Marine Reserve an der Westküste. Ist jetzt kostenpflichtig. Das ist aber auch gut.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. Oktober 2013 um 16:01

Von Kosten habe ich keine Ahnung, aber man kann so etwas auf eigene Faust probieren. Das heißt - man muss die Sprache mächtig sein. Manche Forenmitglieder sind mir böse wenn ich das sage. Aber ich muss immer wieder feststellen, dass viele Touristen, die Aussprach von uns Bajans unterschätzen. So lange man die Aussprache versteht, kann man alles auf Barbados machen. Google einmal...Boatyard.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 16. Oktober 2013 um 15:15

So, ich bin wieder hier. Ach, war das ein super Urlaub. Alles hat gepasst! So, falls ihr jetzt Fragen habt, bin ich...wieder im Dienst. Bitte, bitte!! Frag alles hier im Forum für Barbados Ausflüge. Da werden allen geholfen! UND falls ihr wollt, da die AIDA auch als Basishafen Bridgetown hat, können wir auch ein Thread so etwas wie "Barbados Aufenthalt vor oder nach der Kreuzfahrt" oder so :daumen: machen.

Bis denne

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 27. September 2013 um 18:46

So, Leute!!! Ich geh heim. "Woah!!! I'm going to Barbados!!! Going to the Island. Goin' so see the Family. :gitarre: :gitarre: :gitarre: . :wiegeil:

Bis denne. Falls ich neue Info bekomme und neue Agenturen kennenlerne, gebe ich die Info hier im Forum weiter. Seid brav und sag Morris, dass ich die Gina treffe... :kiss: Hey Mo'!!! No Problem, Mon!!! :ciao:

• Treffpunkt Ausflüge Pflicht?

• muskatnuss
    • 12. September 2013 um 10:50

Ausserdem werden am Treffpunkt zusätzliche Informationen zum Ausflug gegeben. Das kann alles sein. Vom Bus mit Sprachhilfe für die die die Landessprache nicht beherrschen, zu....Benachrichtigung, dass aus irgendeinem Grund, der Ausflug nicht stattfindet oder später. Das ist uns in Norwegen passiert. Also, hingehen. Wie gesagt - ist ja kein Akt.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 12. September 2013 um 09:34

Und denkt dran. Kostet 2Bd$ oder 1U$. Abgezählt!!! Pro Fahrt. Umsteigen, noch einmal bezahlen.. Bei den ZRs einfach einsteigen und sich hinsetzen. Da kommt einer und kassiert ab.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 12. September 2013 um 09:26

Hier ist ein Link zu Information: http://barbados.org/botbay.htm

Ehrlich gesagt, Ich würde das nicht machen bei einem Halt mit dem Kreuzfahrt Schiff. Bottom Bay ist zwar mit dem Bus erreichbar, aber die Busse fahren nicht so wie hier in D. Ja, sie haben auch An- und Abfahrtzeiten, aber..na ja. UND man muss vom Cruise Terminal zu einem der 3 Bus Terminals in Bridgetown gehen, um mit dem richtigen Bus zu fahren. Bis man sich durchgefragt hat...Nimm doch ein Taxi, aber aufpassen. Der Strand ist nicht ohne, bzgl Baden. Und wenn man aus den Bus aussteigt, hat man vielleicht 300 - 400 m zum laufen bis zum Strand. keine Toiletten, etc.

Muskatnuss - mit einem "S" am Anfang.....

• All Inclusive

• muskatnuss
    • 11. September 2013 um 12:42

:frage1: Und warum hast du mich zitiert???

• All Inclusive

• muskatnuss
    • 11. September 2013 um 12:32

Zurück zum Thema!!! Es geht hier darum, ob AIDA sich als All-Inklusiv bezeichnen soll oder nicht. Ja, die Maritim Zeiten waren schön. Aber Long gone!

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 11. September 2013 um 10:56

Wenn ihr die Sprache beherrscht, könnt ihr die Tour ohne weiteres selber machen. Ich kann aber nichts zu den Taxi-Preisen sagen. Dann wäre man für sich und könnte unterwegs auch Änderungen vornehmen, falls nötig.

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 10. September 2013 um 07:40

Normalerweise ist da "Caribelle" - Sehr gut!!! Hast du eine Kredit Karte??? :zwinker: . Ich lasse nur Caribelle auf meine Haut!!! :meinung:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 9. September 2013 um 16:12

So, oder ähnlich machen wir es auch. Nur immer ein Halt beim Batik-Fabrik muss sein!!! Man muss nur wissen, die Zeit gut einzuplanen. Als wir mit der Royal Clipper da waren, hatten wir mengenweise Zeit. Konnten sogar unten abgeholt werden. Sind nicht mehr zum Hafen. Das Schiff ist weitergezogen.

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 9. September 2013 um 12:12

Die Tour wird immer mit soooooo viele Leuten gemacht. Sie können nur etwas verdienen, wenn der Zug zumindest fast voll ist.

• Hängematte vorab "reservieren"

• muskatnuss
    • 8. September 2013 um 18:11

Hängematten gibt es nur auf der Melitta-Klasse - ab der Diva. Nicht auf der Cara, Aura oder Vita.

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 8. September 2013 um 18:03

Die Information habe ich schon vorab angekündigt. Sugar Train ist am "Cruise Day" nur für die Kreuzfahrer da, die auf dem Schiff gebucht haben. Habe ich schon gesagt (Posting #16). Warum bist du so böse darüber??? Auch in der Karibik werden Verträge eingehalten.

• All Inclusive

• muskatnuss
    • 8. September 2013 um 14:06

Ja, ja...sich vorab informieren. Das überlassen viele ihr Reisebüro. Und (Oliver, und Co - ich mag euch, ehrlich :loveyou: ) Reisebüros sind da, um Reisen zu verkaufen. Nicht alle sind so, dass sie auf bestimmte Sachen aufmerksam machen. Die Kasse muss klingeln. Beraten tun viele, aber sie machen nicht ausdrücklich klar, dass die Getränke an der Bar EXTRA zu bezahlen sind. Sie überlassen solche Kleinigkeiten dem Kunde. Tja. Und da haben wir das Salat. Oder der Kunde hat das Salat...

Nee, nee. Ich sehe da Handlungsbedarf. :meinung:

• All Inclusive

• muskatnuss
    • 8. September 2013 um 13:21

Ich habe den Link bestimmt 5 mal gelesen, und komme immer zu den Schluss, dass Verwirrung vorprogrammiert ist. Vor 3 Jahren war ich auf der Bella. An der Poolbar bestellte ein Mann Getränke. Der Bartender hat ihm um seine Bordkarte gebeten. Der Mann fragte wozu? Der Bartender versuchte zu erklären. Versuchte. Der Mann war außer sich und wollte sich beschweren beim "Chef". Es wäre doch All-Inklusiv!!! Hat ihm seine RB erzählt. Alles schon bezahlt. Ich sehe dieses Szenario wieder!

• Balkon

• muskatnuss
    • 7. September 2013 um 18:03

Ja, das wäre ganz gut. Nur ich habe zuerst in deinem letzten Beitrag gelesen, dass du die Toilette fotografiert hast (Aus Jux und Tollerei). Man sieht, was das Gehirn ( Jaaaa!!!!! Ich warte auf die Kommentare!!!) mit uns macht.

Ist ja gut. Ciao! :schwimmen:

• 18.01.2014-01.02.2014

• muskatnuss
    • 7. September 2013 um 16:32

Ich wiederhole mich gerne: Dominica

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™