1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• muskatnuss
    • 24. Oktober 2013 um 12:18

Willkommen DJ!!! Noch etwas Temperament auf'm Schiffchen!!! wunnerbar!!! Welche Belle Tour machst du??? Wir sind im Dezember mit der Bella - Karibik 7.

• muskatnuss
    • 23. Oktober 2013 um 13:30

Klar, Mäusi!!! Das weiß ich doch! Wollte nur ein Wunsch äußern... :zwinker: . Wer macht was mit Frank? Kann man nur alle beide Touren mit ihm machen? Oops!!! Wer lesen kann....... :lachroll:

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 23. Oktober 2013 um 12:24

Aber, Hallo!!! Wilden Taxen gibt es. Man muss nur auf der anderen Seite des Marktes gehen. Aber, deswegen habe ich, auch früher den Hinweis gegeben ( ich bin etwas länger im Forum und habe nie etwas ungerade gesagt), dass man die Taxis am Terminal sicher sind. Übrigens, ein Forum-Mitglieder hat erzählt, wie sie super billig über die Insel fahren wollten (wurde angeboten auf der anderen Seite des Marktes angesprochen - also die Seite, die weiter weg ist vom Terminal). Sie blieben stecken, weil das Auto nicht weiter ging. War auch kein Taxi-Fahrer, sondern Einer, der Geld machen wollte. Viele Touristen (vor allem Kreuzfahrer) fallen auf diese Masche ein, weil sie meinen die echten Taxi-Fahrer - die gut sind - zu teuer sind. Das sind sie nicht. Aber meine früheren Postings haben das klar gemacht.

"H" steht für "Hire", also so etwas wie vermieten. Nicht Hide (verstecken). Ein Tipfehler?

• muskatnuss
    • 23. Oktober 2013 um 12:15

Ich hoffe, das Treffen findet nicht an einem Tag, wo auch andere Treffen stattfinden. Auf alle Hochzeiten zu tanzen verdünnt den Spaß, irgendwie. :tanzgott:

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 23. Oktober 2013 um 12:11

Schuster1:

ja gerne!!! :lachzwink:

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 22. Oktober 2013 um 16:10

@ Gila:

OK, ihr seid offenbar bestens gerüstet. Hoffe nur, dass die Taxi-Fahrer auch Englisch sprechen. Die habe ich eigentlich gemeint.

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 22. Oktober 2013 um 16:03

Bei unserem Abreisetag, mussten alle das Schiff verlassen bis 9. Wir sind in den Shuttle gestiegen und zum Hafenterminal gefahren. Dort sind wir umgestiegen in den Bus (samt Koffer) und haben eine Reise nach Sao Paulo gemacht. Die Stadt haben wir dann angeschaut. Mittagessen war inklusive. War nicht das Gelbe vom Ei, aber man hatte keine andere Wahl. Das war zumindest die Abreise für Pauschalgäste in Dezember 2010. Die Brasilianer sind da eigen. Sie haben ihrer eigene Gesetze und sie sind zumindest in Santos und Sao Paulo auf der Südhalbkugel....

siehe auch

Allgemein: Rückflug Von Sao Paulo

• muskatnuss
    • 21. Oktober 2013 um 13:00

Dusangi: Welche Tour machst du mit Frank, oder nichts diesmal???

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• muskatnuss
    • 20. Oktober 2013 um 14:44

Meine Meinung - wenn ihr nicht empfindlich seid, sind beide Strände gut. Ich sage immer, ein Strand mit Sanitären Anlagen sind etwas Wert. Also ein paar Leute zusammen kriegen und ab ins Taxi. Nur nicht an Bord bleiben. Antigua ist dafür viel zu schön. ^^

• muskatnuss
    • 20. Oktober 2013 um 12:06

Ya Mon!!! Sisserl!!! Darling!!! Endlich 'mal wieder!!! :loveyou:

Ausser Santos und Rio sind mir die Ziele neu. Das ist toll!!! Aufs Schiffchen, ausschlafen (Santos kenne ich...) und dann in Rio Samba tanzen - dafür brauche ich keine Samba-bar. :gitarre: Brasil, la la la la, la la la laaaa, Brasil....Die Boys from Ipanema....... :lachzwink:

• muskatnuss
    • 19. Oktober 2013 um 18:22

kommt doch mit!!! ihr hab's in der Hand!!! Geld, meine ich :lol1: :lol1:

• Santos / Brasilien

• muskatnuss
    • 19. Oktober 2013 um 14:00

Meine Erfahrung ist (3 mal in Brasilien plus Info aus verschiedenen Foren), dass man nicht gut zurechtkommen wird mit der englischen Sprache. Man muss sich schon mit Portugiesisch oder Brasilianisch beschäftigen. Die Taxi-Fahrer sind keine Reiseführer. Ein Taxi am Cruise Terminal Santos zu finden. Viel Spaß. Sagt bitte keinem Brasilianer, dass er Portugiesisch spricht. Kommt nicht gut an.

• muskatnuss
    • 19. Oktober 2013 um 12:46

Pass auf... ich könnte rot werden.... :zwinker: . Nein Eike, wir sind keine Hobbits, :zungeraus: . Bis später - muss bügeln. Urlaub macht arbeit. :kiss:

• muskatnuss
    • 18. Oktober 2013 um 16:31

:kiss: :kiss:

• muskatnuss
    • 18. Oktober 2013 um 16:18

Bei euch bleibt nichts geheim!!! Love ya all und ich freue mich euch zu sehen!!! Uschistrat, ich glaube wir waren auch mal zusammen unterwegs.

Bis bald Leute. Habe viel zu tun. Bin eben von dahoam angeflogen gekommen.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Oktober 2013 um 14:35

fimt:

TA'ler sind die, die auf einer Transatlantik vom Barbados ablegen. TA = Transatlantik. Das ist AIDA-Sprache. Ist allgemein bekannt, was ein TA ist.

Und bei mir legt kein Schiff ab... :lol1: :lol1: :lol1:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Oktober 2013 um 14:31

Ich wiederhole....

http://www.barbados.org/tours/barbadostaxis.htm

Zwischen Bridgetown Harbor und Sandy Lane/Holetówn/Porters

Merke alle, bitte: 1U$ = 2Bd$ Very important!!! Stell immer fest, in welcher Währung bezahlt werden soll. U$ werden ohne weiteres genommen. Man muss kein Geld wechseln.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Oktober 2013 um 14:06

Danke für die :blumen: !! Folkstone ist kein Divers Paradis. Die Anlage ist tatsächlich auf Schnorchler eingestellt. Kostenpflichtig heißt ......dass man Eintritt bezahlen müsste. Die Frage ist nur wann die anfangen werden Eintritt zu nehmen. Das weißt ich leider nicht. Ja, man kann einen ganzen Tag dort verbringen. Logistisch super aufgestellt. Nur kein Highlife...Ist ja ein Marine Reserve, also dort wird "geschützt".

Für Aktion soll man zu "Boatyard" oder auch zu Accra Strand. Dort sind Aktivitäten. Zum Strand wird keinen Eintritt genommen, weil die Strände auf Barbados und die meisten karibischen Inseln öffentlich sind. Man muss für die Schirme, Liegen und Sanitären-anlagen bezahlen. Sonst kann man auf Barbados, wo ein Schild "Public Access" steht, zum Strand und sich dann niederlassen. Auf dem Sand. Die Liegen sind meist für den Gästen der Hotels. Rockley Beach hat sogar Rettungspersonal. Dort gibt es auch Toiletten, etc und Essenmöglichkeiten. Oh, sorry. Zum Folkstone kommt man gut mit dem Taxi hin. Kosten weiß ich nicht. Ich habe einen Link zu einem Taxi-Preis-Liste eingestellt. Die Taxi-Preise auf Barbados sind festgestellt und man bezahlt für das Taxi. Bei Ausmachung, dass man wieder abgeholt wird, erfolgt die Bezahlung wieder am Terminal (Don't pay the Ferryman til you get to the other side.)

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 17. Oktober 2013 um 12:58

Schön. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Tour nicht für TA'ler geeignet ist....Da legt das Schiffchen schon gegen 14 Uhr ab.

• St. Lucia

• muskatnuss
    • 16. Oktober 2013 um 17:05

Seilbahn??? Oder meinst du "Canopying"???

Seilbahn: http://www.karibikreisen.com/reiseberichte/…trandliege.html .

Canopy: Zipline (googeln)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      152
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™