Barbados ist teuer!. Barbados ist auch nicht mit den anderen Karibik Inseln zu vergleichen wegen der Infrastruktur die sehr gut ist. Barbados gehört seit ca 10 J nicht mehr zu den Entwicklungsländern. Daher teuer.
Beiträge von muskatnuss
-
-
. Hab ich mir gedacht. Was ist mit Shuttle Bus?? -
Wir kennen Santo Domingo von anderen Reisen her (Landurlaub). Für die Anlegezeit von 5 Std (Alle Mann an Bord mit eingerechtnet) wollen wir nicht viel unternehmen.
Kann man mir sagen wo die Bella anlegt? Sans Souci?? Also, auf der anderen Flussseite? Oder doch "stadtnah"?
-
Das sind Taxi-unternehmen, die Touren anbieten und du kannst eigene Touren mit denen ausmachen. ABER IHR müsst wissen WAS ihr sehen wollt. Und das genau klar machen.
-
Dann versuche diese Seite und klick die tour firmen an. Auf deren Seiten sind Preisen. Das heißt aber vorbuchen.
http://www.barbados.org/tours/barbados_cruise_excursions.htm
-
Also, noch einmal:
http://www.barbados.org/tours/barbadostaxis.htm
Unten, "Bridgetown Harbor / City Center" oder "Bridgetown Harbor". Man soll halt wissen wohin überall man möchte.
Allen, bitte an die verschiedene Währung denken!!! 1 U$ = 2 Bd$
-
Ich habe schon erwähnt, dass die Taxipreise auf Barbados fixed sind. Falls ihr ein Taxifahrer nimmt, der nicht registriert ist, könntet ihr Probleme haben. Den Link zu den Preisen habe ich auch ins Forum getan. Taxis stehen am Cruise Terminal. Die Preise auch. Die Concierge organisiert alles. Also, der Hauptpreise wird nicht verhandelt. Ob ihr dann später mit ihm etwas ausmachen könnt, weiß ich nicht. Natürlich geht der Preise runter bei mehrere Personen.
-
Tja, damals war halt....Club!
Bin gespannt auf Santo Domingo. Wir waren beim Landurlaub dort....Na ja. Schon ein Rundfahrt durch die Stadt mit den Highlights
. Ob ich nicht vielleicht ein Wellness Tag einlege??? 
-
Hafenbehörde??? Boah!!! Damit kann ich nichts anfangen. Gute Reise!
-
Ich mache den Start. Oder versuche es.
Dein Reisepass hast du schon vorher. Den Pass kriegst du spätestens am Vortag.
Hast du Pauschal gebucht? Dann bekommst du die Info zur Abreise schon 2 Tage vor Abreise.Was du machen kannst am Abreisetag steht in den Thread "Barbados am Abreisetag". Da steht nicht viel drin, aber bei Pauschalabreisen gibt es Regeln, die AIDA eingehalten haben möchte....
Viel Spaß!
-
Nostalgie pur!! Wir haben gestern die Bilder und Filme von unserer.....ersten AIDA-Karibik Tour angeschaut. Wir haben uns teilweise totgelacht. Aber schön war es. Wer erinnert sich an "Big Time"? Und Ernie!!! Ach, waren das schöne Zeiten. Wir fahren diesmal teilweise zu den selben Zielen. Wird schon interessant sein.
Viel Spaß, allen! -
Pebbles Beach ist auf jeden Fall Taxi-Entfernung. Mit dem Busverkehr würde ich nicht rechnen, wenn man sich nicht auskennt. Vom Cruise Terminal aus geht keinen Busverkehr. Die Taxipreise sind fest, und man sollte ein Taxi vom Cruise Terminal aus nehmen. Da steht eine Person, die alles organisiert. Wenn man, aber zu einem bestimmten Strand will, und dazu nur mit seinen Leuten, dann muss man genau sagen können wohin man möchte, und alles erklären. No Problem!
Für die, die einfach zu einem Strand wollen, gehen vom Cruise Terminal Taxi Stand Sammeltaxis zu den Stränden Richtung Süden. Man wird in Mini-Busse zu Rockley, Accra oder vielleicht auch noch Miami Beach gebracht und abgeholt. Das organisieren die Taxi-Fahrer super. Sie leben davon!!! Hier, im Gegensatz zu einem privaten Taxifahrt, bezahlt man pro Strecke. Frag mich nicht was sie nehmen, weil ich meistens selbständig los ziehe. Da wartet die Familie, etc
. Da muss man sich auch nicht um die Sprache kümmern. Einfach aus dem Terminal 'raus, rechts diagonal zu den Taxis laufen. Sie stehen schon und rufen, "Beach, Strand" Klappt wunnerbah! 
-
-
Kenner!?! Na ja...Nur geboren und aufgewachsen...Frage. Was möchtet ihr? Mit Sanitären-Anlagen / Liegen, Schirme? Essen? Ob einen Strand euch gefällt , häng von eure Interessen ab. Ich mag den Strand links (wenn man das Meer anschaut) vom Needhams Point. Hat Palmen, es sind ein paar Hotels wo man essen, trinken, liegen (Gebühr), etc kann. Aber, man kann mit diesem Strand niemand imponieren. Man hat halt Spaß und so.
Aber, sag es nicht weiter.....DAS IST PEBBLE`S BEACH!!! Und das Essen von Cuz's Essenstand ist sau gut und gesund. -
Sie meint Ray106 - er fährt aber auch AIDA soweit ich weiß. Er hatte Fragen wegen MF letztes Jahr. Vielleicht hat er etwas in den Threads über andere Schiffe.
Übrigens, die Taxis kosten etwa U$35/Std für 1 bis 4 Personen. Wir nehmen immer einen Fahrer und machen das aus mit ihm was wir sehen möchte. Die abgefertigte Touren sind uns nichts. Somit sind wir auch frei zwischendurch Änderungen vorzunehmen. Diesmal spazieren wir über Romney Manor (haben wir seit Jahren nicht gemacht), und dann zu Abschluss in die Fabrik. Ja, da es 3 Schiffen (oder mehr) im Hafen sind, haben sie am 26.12 geöffnet. Danach wollen wir zu den Lemon Inn und Black Rocks. Gut, dass wir das alles nicht erlaufen müssen!

-
Sehr gerne. So sorry, ich habe nur 1) Information zu meiner Heimat geben wollen, und 2) Fragen beantwortet, die ich eigentlich nicht verstanden habe. Ist alles weg. Und ich stehe nicht mehr auf der Liste. Somit sind alle Probleme gelöst.
-
Nee, kenne ich keinen persönlich. Wenn ich auf der Insel bin, bin ich entweder bei Verwandtschaft, oder ich nehme einen Taxi vom Flughafen oder Kreuzfahrt Terminal.
Aber alle auf der Liste sind registriert. Sehr wichtig, wegen der Versicherung, et al.
-
Auf St. Lucia ist nichts uninteressant. Aber das ist nur meine Meinung. Man muss nicht immer das anschauen, was andere gesehen haben, nur um zu sagen...."Ja, das habe ich auch gesehen."
Viel Spaß. Denkt nur, dass die Straßen anders sind als hier. Da muss man sich etwas Zeit einplanen. Der Taxi-Fahrer könnt euch beraten.
-
Halleluja!!! It's a Family reunion!!! Freude!!!
Ich freue mich auf euch!!! Frank und Manu!!! Jens !!! wow!!!OK, bis später. Muss Karibik 7 planen.....

-
Es ist üblich in der Karibik, dass die Taxis die Leute zum Strand nach Wunsch hinbringen, und dann zur verabredeten Zeit wieder abholen. Das klappt immer, wenn man die offiziellen Taxis nehmen. UND bezahlt wird beim Rückkehr - also wieder am Terminal. Wie Chris de Burgh gesungen hat, "Don't pay the ferryman, till you get to the other side."
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de