Eike, soweit ich weiß, bietet Frank NUR diese Touren an - für uns.
"Halloele, leider habe ich na diesen Tagen nur meine beiden Normaltouren im Angebot."
Ist ein Auszug aus dem Email von ihm an mir.
Eike, soweit ich weiß, bietet Frank NUR diese Touren an - für uns.
"Halloele, leider habe ich na diesen Tagen nur meine beiden Normaltouren im Angebot."
Ist ein Auszug aus dem Email von ihm an mir.
die Blu....Blu, heißt das Schiff ![]()
So Ausflüge bei Frank Hopfe sind gebucht
Nun kann die
kommen
Bei uns auch!!! Bis denne!!! ![]()
Nee, das heißt nur, dass keine Unterschiede gemacht werden zwischen Pauschal und Individual. Wenn du um10 Uhr oder 9 Uhr am Cruise Terminal ankommst - du MUSST an Cruise Terminal einchecken (eigene Erfahrung) - wird kein Mensch dich abweisen. Vom Cruise Terminal aus wirst du mit einem Cruise Terminal Shuttle Bus zum Schiff gebracht. Vom Cruise Terminal aus, muss du durch ein Sicherheitsschleuse, dann zum Shuttle und dann bringen die dich zum Schiff. Dein Gepäck wird vom Cruise Terminal zum Schiff gebracht.
FlipFlops: Nein!!! In Südamerika muss AIDA andere Regeln folgen. Argentinien und Brasilien haben bestimmte Regeln für die Kreuzfahrtschiffe.
Das ist richtig, aber die Frage betrifft individual-anreisenden. Als wir in Santos ankamen war im Cruise Terminal - dort muss man zuerst einchecken - pure Chaos, weil die Brasilianer alles machen wollten. Ich gehe davon aus, dass es jetzt etwas profi-hafter läuft. Dann wird es wahrscheinlich keinen Unterschied gemacht - Individual oder Pauschal. Man darf aber erst an Bord nachdem die Abreisenden von Bord sind (9uhr). Das haben die Brasilianer geregelt. Sie wollen es so.....
And off she goes!!! Danke, Panhead!!!
Wie süß!!! Ein kleiner Schubs von hinten!!! ![]()
Oh, und zu den Währungen: auf Jamaica wird man kaum Jam$ brauchen. Die Amerikaner haben dort Heimspiel und die Greenbacks werden sogar lieber angenommen als die eigene Währung.
Cozumel: Mex. Peso 10 Peso = ca 1 U$. / 1 Peso = 0,10 U$
Belize: 1 U$ = 2 BZ$ / 1 BZ$ = 0,50 U$
Grand Cayman: 1 U$ = 0,80 CI$ / 1 CI$ = 1,25 U$
Dom. Rep.: 1 U$ = ca. 42 DOP / 1 DOP = 0,023 U$
Tortola hat U$
St. Kitts: 1 U$ = 2,7 EC$ / 1 EC = 0,37 U$
Nur zur Info.
Da ich beide Inseln kenne und einen solchen Ausflug schon gemacht habe, kann ich das auch empfehlen. Schönes Wetter, kaum Seegang, gute Getränke und nette Begleitung - was will man mehr?
Die Möglichkeit auf dem Schiff zu tauschen ist begrenzt. Deswegen, wie Esposita sagt, U$ mitbringen und unbedingt kleine Scheine. Sogar 20 $ Scheine könnten zu groß sein. Lieber $1 /$5 / $10. Und für größere Sachen (Jewelen, Taucherrüstung, Kristallware) die KK.....Als Wechselgeld bekommt man üblicherweise Landeswährung. Mit der KK habe ich nie Probleme gehabt in den vertrauten Läden.
Gila:
Ick freu mir!!
Squaredance???
Bellini???
Ja, wenn einen Shuttlebus eingerichtet wird, machen wir das. Danke dir!
Danke!!! Wenn sie diesmal so einen Bus einrichten würden wäre das perfekt. Calle El Conde - optimal!
Laba42: - nur 300km??
Und da ich die Stadt eh schon kenne...
...werde ich es mir gut gehen lassen am Pooldeck. So habe ich mir das eh angedacht.
ach, claro! Danke
Nimm lieber ein Taxi vom Cruise Terminal und rede mit denen. Sag genau was ihr machen wollt. Wohin ihr wollt für wie lange.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()