für den Rucksack oder Strandtasche sind die Tücher ideal. ![]()
Beiträge von muskatnuss
-
-
Als wir auf St. Kitts waren jetzt in Dez, haben die offiziellen Taxi-Fahrer Ausweise sichtbar getragen. Somit hätte man sich am Hafen beschweren können. Auch hatten die Fahrer Karten von der Insel dabei, um zu zeigen wohin sie fahren. Ich war 5 mal auf St. Kitts und habe nie Probleme gehabt. Aber, ich wusste auch nicht, dass die offenen Safari-Busse vom Hafen aus solche Touren fahren. Auch etwas gelernt.
Aber, ich hätte nie eine Taxi-Tour im Voraus bezahlt. Nicht einen Cent. Das kenne ich überhaupt nicht. Bei unserem Tour (wir waren nur zu zweit) haben wir am Ende bezahlt, wie üblich. Unterwegs haben wir die Route abgeändert und hiermit einen weiteren Preis ausgehandelt.
-
Ey, Göttche, ist DER süß!!!...Terrél, meine ich, Eike....Bloß keine Hoffnung aufkommen lassen!!!!
. guts nächtle, Leute. Heute war Saunatag. Jetzt bin ich noch schöner!!! Die armen Neulinge....

-
Hallo, Angie!!!

-
-
-
-
-
Jo!!! Ich war dabei!!! I be jammin' Yamann!!!
J'ouvert! Yamann!!!Alles Gute im Neuen Jahr!
-
Ich habe Tours mit Greg vor Jahren gemacht. Das war bei einem Landurlaub auf St.Kitts und Nevis. Wir waren sehr beeindruckt über sein Wissen von der Insel und seine Art. Wir waren begeistert, so dass wir innerhalb von 10 Tage - es sollte ein Strandurlaub werden - 3 Touren mit ihm gemacht haben. Ich kann nicht mehr sagen welche Touren es waren. Nur ich erinnere mich daran, dass ich nach eine wunderbare Wanderung wobei ich in ein Bach reingefallen bin, mich im Jeep (war damal Landrover und zu) umgezogen habe (hatte saubere, trockene Kleidungswechsel dabei). Gut erzogen wie er ist (die sind ja Anglikaner!!!) tat er als ob er nichts gemerkt hatte
. Danach konnten wir unser Tour weiter machen. Es ging dann zum Romney Manor und Batik Fabrik. Irgendwo hatten wir gepicknickt und es gab Getränke.Zuverlässig wird er wohl noch sein. Englischsprachig, damals.
-
Wir haben den organisierten Ausflug von AIDA gemacht - Chichen Itza. Jaaaa, man muss früh aufstehen.....Jaaaa, man hat eine (für uns) gemütliche Fahrt mit der Fähre zum Festland - das scheint eine Ausnahme zu sein - und jaaaaa, die Fahrt nach Chichen Itza zeigt nicht viel. Aber...Wir hatten eine wundervolle, super nette, total informierte Reiseführerin - Ilona (aus Deutschland) - die uns die Fahrt kurzweilig gemacht hat. Es war toll mit ihr so viel über Land und Leute zu lernen. Sie hat auch Snacks und Wasser/Limo verteilt im Bus. Wir liefen langsam - wir waren schön früh - über die Anlage. Bis wir mehr als zur Hälfte durch waren, wurde es voller. Die Verkäufer sind anstrengend. "Alles gratis"
. Aber, na ja. Ich bin überrascht, dass es so viele waren. An jeder Ecke. Sie sind aber nicht aggressiv. Man kann einfach vorbeilaufen, ohne angemacht zu werden.Das Essen war landestypisch, wobei Ilona alles vorher erklärt hatte. Es gab auch..."normales Essen". Alles als Buffet. Um die Essenszeit haben wir Freizeit gehabt, die Anlage selber zu erkunden.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ausflug. Wie bei vielem, es kommt auch auf dem Reiseleiter an.
-
[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/frohes-neues-jahr/frohes-neues-jahr-0125.gif]
Auch von uns!!! Bleibt uns gesund - sooooo wichtig!!! Und lustig - nicht weniger wichtig! Wir wünschen alle Gesundheit, Liebe, Sex und Geld!!!
-
-
Hallo,
Für Praia und Mindelo habe ich jetzt mal Angebote von Vista Verde und Reisträume angefordert. Dort lohnt sich die Tour aber finanziell erst, wenn ein paar Personen zusammenkommen. Hätte denn noch jemand von hier Lust uns auf den Kapverden für eine Tagestour zu begleiten (Inselrundfahrt, Strand ...)?
Viele Grüße
Thierry & BirgitHallo auch!! Willkommen im Club, oder so! Wie wäre es mit ein paar Links, damit wir das besser verfolgen können? Wer ist Vista und Reis(e)träume? Links sind immer gut!

-
Hallöchen!!! Bin wieder daa....aaaaa!!!!!
Ach, Kinners!!! Wat war dat scheeeeeeee!!!!! Ich liebe AIDA. A I D A get the Party started!!! Na ja....El Tib fehlt aber was soll's??? War geil. Jetzt können wir uns auf der TB konzentrieren...konzentrieren. Jo!
, gba!!! Feier schön!!! 
-
-
Ich wollte nur sagen, dass der Shuttle, der vom Hafen angeboten wird US$10 oder €8 kostet. Man fährt zur Plaza Espana und wird dort auch abgeholt. Nein, der Weg ist nicht weit und dadurch ist der Shuttle etwas teuer. Aber der Weg finde ich nicht interessant und zu viel Tara. Ich habe den Shuttle Bus genommen und habe die Zeit in der Stadt gut verbracht.
Man kann die Stadt ohne weiteres auf eigene Faust gut anschauen. Wir sind sogar etwas außerhalb von den Sehenswürdigkeiten gewesen und wurden nicht belästigt. Es sind überall Polizei stehen.
-
Wir haben in Belize Altun-Ha mit Floßfahrt gemacht über AIDA. Wir waren voll zufrieden! Die Informationen von den Reiseführern Melanie und Derrick waren sehr interessant. Tobias Kanitz vom Biking-Team war im Bus mit uns und hat Übersetzt. Das hat er auch sehr professionell gemacht.
Ja, das Essen war landestypisch. Aber deswegen fahren wir in fremden Ländern - um mal was anders zu erleben und lernen. Ich fand Altun-Ha sehr interessant. Na ja vielleicht zu Lamanai, sagen wir....gemütlich. Aber, es muss auch nicht immer imposant sein, was man sieht.
Auf der Floßfahrt haben wir Leguanen, viele Vögel und ein Krokodil gesehen.
Wir würden diesen Ausflug empfehlen.
-
Und tschüß! Wünsche alle ein schönes Fest. Die Koffer für die Karibik sind fertig - ich bin es auch....
.Bis denne!!!
Pass auf, dass die Kerle und Kerlinnen (
) brav bleiben!!! -
Danke, Detlef!!!
Das stimmt, was du sagst!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-