1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• AIDA-Urlaubskasse

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 13:24

Nur für Neubuchungen.

• AIDA-Urlaubskasse

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 12:50

Das Problem liegt daran, dass man eigentlich angeben muss bei der Buchung, für welche Reise die UK angerechnet werden soll. Bei MyAida kann es dauern. Aber, keine Sorge. Klappt.

Email-verkehr bei AIDA ist nicht immer zufriedenstellend. Ein Telefonat ist öfters besser. Das ist meine Erfahrung.

• AIDA-Urlaubskasse

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 12:07

:sgenau:

• AIDA-Urlaubskasse

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 12:05

Du bekommst eine Bestätigung per Email, dass du die UK beantragt hast. Dann überweist du das Geld an AIDA. Dann bekommst du eine Bestätigung mit einer AIDA-Buchungsnummer. Wenn du dann eine Reise buchst bei AIDA (nicht über Discounter, etc. oder Seetours), musst du die Buchungsnummer gleich bei der Buchung mit angeben, damit klar ist, dass die UK bei diese Reise anzurechnen ist. Bei mir war die Rechnung, bis auf das erste Mal, mit Rücksicht auf die UK korrekt. Das erste Mal haben sie die Kasse vergessen. Ich habe die Überweisung zur Anzahlung gemacht indem ich die UK berücksichtigt habe, und bei Verwendungszweck habe ich die Buchungsnummer von der UK angegeben. Lief alles total glatt. Ohne Komplikationen.

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 11:56

Et á quelle heure??? Quando???

• Tortola

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 09:59

Der Bar in Roadtown heißt "Pusser's Outpost" und ist nur ein schlechter Ableger von Pusser's Landing. Ist ja nichts im Vergleich zu der Anlage in Sopers' Hole. Man kann halt etwas trinken.

• muskatnuss
    • 9. Januar 2014 um 09:54

In aller Stille, oder wer ist Sille?? À quelle heure???

• Recife / Brasilien

• muskatnuss
    • 8. Januar 2014 um 16:37

Hallo! Gibt es irgendwelche neue Eindrücke von Recife/Olinda? Leider sind die anderen Beiträge etwas über die Zeit.... Vielleicht jemand von der 2013 Transbrasilien ( Her oder Hin - spielt keine Rolle!)

Danke

• muskatnuss
    • 7. Januar 2014 um 18:16
    Zitat von prost

Ilhéus mache ich die Typisch Brasilianisch - Ein Tag am Strand und Recife hat mir ein Arbeitskollege, dessen Frau aus Recife kommt, empfohlen, Olinda anzuschauen.

gut, Olinda wird recherchiert! Danke! :jump:

• muskatnuss
    • 7. Januar 2014 um 16:28

Hi Guys and Girls!!!

Wir sind bei der Planung auf den Kapverden gehüpft. Wir haben ein paar Filme und Beiträge auf DVD und wollen diese mit den Ausflugsvorschläge von AIDA vergleichen. Dann werden wir entscheiden, ob wir mit AIDA oder auf eig. Faust etwas unternehmen.

Für Ilhéus und Recife haben wir gaaarrr keine Ahnung. Bei Salvador de Bahia werden wir versuchen mit Freunden, die dort wohnen, etwas zu unternehmen. Aber, Fremde, die in Brasilien arbeiten, haben wenig Spielraum für Freizeit. Kann sich alles kurzfristig ändern.

Und die Zeit geht schnell. Ich versuche bis Ende nächste Woche, die Bilder und Berichte von 1) Heimaturlaub auf Barbados (Sept) und 2) Karibik 7 (Dez) fertig zu bekommen. :verzweifelt:

Ich glaube ich brauche ein Caipi.....

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 19:31

:tanzgott: :trrink1: :kiss:

• Seenotrettungsübung

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 16:06

:sdanke: Und was das Schuhwerk betrifft....Ich bin mehrmals blöd angeschaut worden, weil ich mich fürs Abendessen angezogen habe (Kleid, ebbes und popo) und Laufschuhe mit Socken erschienen bin zur SNRÜ. Es hat Zeit gespart. Schnell (?) in die Kabine, Schuhe aus, Flipflops an und ab zum Essen. Geht doch!!! :meinung: :antwort:

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von cgiebert

30°C und Glühwein ist irgendwie merkwürdig

Wenn Sie meinen. :stossen:

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 14:07

Glühwein schmeckt auf allen AIDA's gut!!! Egal wo!!! Mmmmhhh, lecker, lecker!

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 14:06

krabbe:

Botanischer Garten ist ganz weit ausserhalb. Wie man ohne Taxi hinkommt, weiß ich nicht. Aber die Taxifahrer (nach meiner Erfahrung) sprechen wenig Englisch und Deutsch genausoviel.

Ich war dort vor 4 jahren und es hat mir Spaß gemacht. Das war mit einer organisierten Tour beim Landurlaub.

• muskatnuss
    • 6. Januar 2014 um 12:42

Man sollte eh immer eigene Erkältungsmittel dabei haben. Aber, warum erkälten sich so viele "wegen der Klimaanlage"? Ich habe die Temperaturen in meiner Kabine immer relativ hoch eingestellt. Damit merke ich die Temperaturunterschiede wenig. In den Restaurants zieht es immer. Dafür habe ich immer eine Schal oder Weste dabei. Das sind keine "Tipps", das sind nur Bemerkungen von mir. Leider meinen viele Frauen, sie müssen in den Restaurants und Bars immer mit Spaghetti-Trägertops herumlaufen. Auch auf dem Pooldeck gibt es keinen Regel, dass man mit Badeanzug liegen muss. Wenn es mir frisch wird, wird umgezogen (Kleidung und oder Platz).

Das Problem liegt daran, dass viele sich die Hände nicht waschen.. :zorn: ..UND dass sie nicht gelernt haben :nein1: beim Niesen und Husten die Ellenbogen vorm Mund zu halten. Man muss sich auch nicht immer die Hand geben.

Und was den Bussen betrifft...Leute!!! Das ist nichts neues! In den Ländern werden die Klimaanlagen in den Bussen hoch gestellt. Ich bin übrigens die, die immer die KA-Schlitze mit Tesaband zuklebt. :lachzwink:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 5. Januar 2014 um 17:25

aidaurlauber111:

Man wird normalerweise angesprochen, wenn man eine Liege annähert...An der Rezi muss man nicht hin. Die Hotels haben einen...."Beachwart".

Viel Spaß!!! :trrink1:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 5. Januar 2014 um 17:20

Nichts aber gar nichts im Voraus bezahlen!!! Ja!!! Ich war auch da zum Karneval!! War oben bis unten angemalt....egal - hat mit dem jetzigen nichts zu tun. Ich weiß nicht, was ihr ausgehandelt haben, aber.....U$35/ Stunde für die ersten 4 Personen (fürs Taxi). Danach, die anderen einen Bruchteil. Das steht auf der Taxi-Seite bei St. Kitts. Ich schaue mir solche Seiten immer an, um zu vergleichen und damit ich handeln kann. Das ist wichtig. Natürlich erwarten die Taxi-Fahrer, dass ihr euch nicht auskennt. Komischerweise, ist das auch legitim. Aber, wenn man sich auskennt. Dann gucken sie blöd und.....DU sitzt am längeren Hebel.

Helau, Alaaf und J'ouvert!!! :tanzgott:

• St. Kitts Basseterre

• muskatnuss
    • 5. Januar 2014 um 16:01

Dann kann ich nichts dazu sagen, außer dass ich nur mit dem Fahrer handele und einen Vermittler, der nicht mitfährt brauche ich nicht. Aber, das ist natürlich nachhinein einfach gesagt.

Die Aussage:

"Leider mussten wir (Gruppe von 9 Personen) die Erfahrung machen, dass die Versprechen der Tour-Anbieter am Hafen dann leider nicht eingehalten werden!" trifft ALLE Tour-Anbieter. Ist vielleicht ein Mistverständniss...oder zu schnell getippt, weil man sich geärgert hat.

Und trotzdem - Bezahlt wird immer nachher - Don't pay the Ferryman, till you get to the other side.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• muskatnuss
    • 5. Januar 2014 um 15:07

für den Rucksack oder Strandtasche sind die Tücher ideal. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™