zurück! Langsam wird es was mit der Planung. Aber, es gibt noch viel zu tun...Bis später!
Beiträge von muskatnuss
-
-
Schönen Tag noch!!!

-
Am 8.4. sind wir schon zuhause. Da hat Iracema viel Platz für euch!!!
-
Hallo??? Wo seid ihr??? Hallo???
-
Ich würde Ulli1969 anschließen. Ich neige leicht zu Platzangst. So...in der U-Bahn. Oder warten in der Schlange vor einem Konzert....
Bei einer Atlantis-UBoot-Ausflug musste ich mich immer beruhigen..."Cool bleiben..Ist alles OK." "Nein, es ist dir nicht zu warm (war es auch nicht)". Aber, ich denke, wenn ich mir dauernd solche Gedanke mache, und dann dazu nicht abgelenkt werden von viele schöne Fischschwärmen, dann sollte ich die Sache lassen. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen vergeudete Zeit.
-
Das hatte ich so erwartet. Ich war nur verwirrt wie man erst um 12 eincheckt aber um 10 an Bord ist.
Claus & Silvia
Alles gut. Denkt nur daran, dass eure Hauptgepäck beim Check-in am Hafenterminal abgenommen wird. Habe vergessen, dass ihr Individualler seid. Also, im Handgepäck etwas zum wechseln haben.
Eine Bemerkung für alle Neu-Brasilien-Reisende: Bei denen läuft etliches anders. Erwarte bitte nicht immer das, was man von andere AIDA-Reisen kennt. So nach dem Motto, "bei uns im Mittelmeer/Kanaren/Schwarzes Meer/....(die Ziele sind beliebig auszutauschen) haben wir immer....." In Brasilien sind wir nicht nur zum größten Teils auf der Südhalbkugel, sondern auch....in Brasilien.
Obrigada!
-
Fluchtwege sind sehr wichtig. Die KiWa's sind sehr wichtig und nützlich, aber bitte nicht im Gang stehenlassen. Genauso wenig (da haben die Kleinen Zeit) Rollatoren und Rollstühle. Das klingt kleinlich, ist aber im Notfall lebensnotwendig.
Gute Reise!!!

-
Moin, Morris!!!

-
Aufs Schiff ohne Einchecken?????
mit dem Gepäck oder wie?Gepäck kommt immer getrennt. Wie immer. Wie üblich. Das Gepäck bei Pauschalreisenden wird schon am Flughafen einkassiert. Dann wird man nach Santos gebracht und checkt im Hafenterminal - welches nicht am Schiff ist - ein und wird per Shuttle zum Schiff gebracht.
-
Man checkt im Hafenterminal in Santos ein. Dann steigt man nach der Sicherheitscheck (wie auf flughafen) in einen Shuttlebus ein und wird zum Schiff gebracht. Das Check-in findet nicht am Schiff statt.
Wir haben das alles schon durchgemacht, deswegen wissen wir das. Am Schiff waren wir gegen 10:15 und haben gleich gegessen.
-
Ist das neu, dass vor 12 Uhr nicht eingecheckt wird??? wir waren früher!!! Und die anderen Gäste müssen eh um 9:00 vom Schiffchen. Die Kabinen waren erst um 15 Uhr fertig. Das stimmt. Aber eingecheckt haben wir gegen 10 Uhr.
-
Halli Hallo!!! thos!!!" wieder mal zusammen!!! Da freu ich mir ooch!!
-
Nee, keine Vorführung oder so. Es geht nur darum die Ziele zu nennen und Uhrzeiten AUFZUSCHREIBEN, damit man das Schiff nicht verpasst.
Danke
-
muito brincadeira...oder so.
Ich werde mich mit einem Caipi gemütlich machen. Im Handgepäck ist Sommerzeug. Zuerst gutes Essen, dann umziehen, dann Caipi holen, dann dösen...La dolce Vita!!!
-
weil ich auf der Zuteilung warte.
Nee, musst du mit dir herumtragen. Wart einmal.....Nee, in meiner Logbücher von der Cara in SA haben wir das Handgepäck mit uns gehabt, aber wir haben uns eh auf dem Deck gelegt, um uns von der Anreise zu erholen. Was soll man in Santos machen??? Sao Paulo, OK, aber Santos fand ich grässlich! Und man kann einfach nicht so losziehen. Man wird vom Hafenterminal zum Schiff mit einem Hafenshuttle gebracht. Man kann natürlich wieder zum Hafenterminal in den Shuttle zurück....Aber...Wozu??? Du wirst sehen....
-
Das ist richtig, dass man keine Eingangsbestätigung bezüglich der Einzahlung bekommt. Aber alles klappt, trotzdem. Wenn ich den Betrag über die UK abziehe, habe ich nie erlebt, dass es Probleme gab. Vielleicht ist das für AIDA die korrekte Ablauf.
No Problem bis jetzt.
-
Ich bin auch dagegen. Ich finde, wenn sie mich...anbinden wollen, als Stammkunden oder so, sollte es egal sein wie ich buche....Hauptsache AIDA. Na, ja. Kann man machen nichts!

-
Hallo Fu! Danke für deine Angaben. Verhandlungssprache - Englisch? Und die Preise sind fürs Taxi, ja? Nicht p.P??? Deine Seite werde ich anschauen. Man muss gucken wo man zurecht kommt!
-
-
Alles Klar!! Obrigada!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff