Wow!!! Ich kenne ein paar!!!
Beiträge von muskatnuss
-
-
12 Paxe. Hoffentlich bekommen wir bald ein Mail von Frank. Er will die Tour auf 8:30 vorverlegen. Weil nach und von Niteroi der Verkehr tierisch ist.. Wir wollen das Schiffchen nicht verpassen!!!
-
Noch 'mal. Wer macht bei der Frank Hopfe Tour zu Niteroi mit??? Abholzeit 08:30!!!
-
So langsam mache ich mir Sorgen. Meine Reiseunterlagen, laut MyAida 27.1. versendet sind noch nicht da. Und fliege doch schon am 21. Februar

In MyAida kannst du die per email zusenden lassen, oder nicht??? Habe ich einmal gemacht. Hat gut geklappt. Musste halt die Kofferanhänger ausdrücken...
-
Ich nehme immer "DM Sanft &Sicher" mit. Man weiß ja nie, ob man unterwegs..."ohne" ist. Dafür sind Tempo zu teuer. Und Sagro-tücher habe ich auch immer dabei. Man weiß ja nie.....
-
Die Mücken sind anders gepolt!!!
So, heute neue SD-Karten gekauft. Zwei hatten Macken. Dann neue Akkus für die Kamera - 2 Stück gingen zu schnell in die Knie. Na ja. Bei 4 Reise pro Jahr sind die sehr beansprucht. T
Toi-Pap, Sagrotan, Antibrumm, Zedan und Sonnenschutz sind vorrätig.
-
Das hat mit der Sache nichts zu tun. Sie haben die Eingabemaske geändert.
-
Wollte eben "Reiseplanung" anschauen. Da war auf einmal beim Schiffsmanifest "Rot". Heh??? War doch alles fertig.
Stellt sich heraus, dass AIDA die Angaben für die Telefonkontaktdaten...was für ein Wort...geändert hat. Jetzt muss man Ländercode, und Vorwahl getrennt in Feldern eingeben...
Schon fertig. Was für ein Problem haben sie??? Sie könnten ohne Weiteres die Daten selber einfach übernehmen, oder??

-
ja, ja....die Experten. ICH weiß wovon ich spreche. Ich gebe nur Tipps. Was man damit anfängt ist eigene Sache.

-
Aus persönlicher Erfahrung, muss ich dich, Eike, leider widersprechen. Das theoretische Gebabbel von "nur morgens und abends während der Dämmerung" kann man vergessen. Dengue-Fieber-Mücken sind den ganzen tag aktiv. Das ist Fakt, egal was Herr Dr. Koch und sein Institut sagt. Ich habe äußerst viel Respekt vor unser Mikrobiologen. Ich bin selber ausgebildete Biologin. Aber was Fakt ist, ist Fakt.
Arvi hat gesprochen.....
-
Ja, bei den meisten alles gut verträglich. Duschen, leicht mit Feuchtigkeitscreme beschmieren, Sonnenschutz (Feuchtigkeitscreme weglassen, wenn in der Sonnenzeugs) dann Nobite/Antibrumm. Die Haut ist richtig ZU, aber man ist geschutz. Man kann nicht alles haben! Sonst kann man in den Keller gehen und die Welt vergessen. Ich finde die Welt schööööönnnnn!!!! Also, zupappen.

-
Wir machen den Geldwechsel in Brazil. Wir machen es wie die letzten 3 mal - jeweils 100 Euro bar wechseln. Klappt wunnerbar. Da haben wir nichts übrig. Die letzten hunnies werden mit Caipis entsorgt.
.Nobite, Antibrumm und Zedan. Wegen Dengue sollte man sich schon auch tagsüber schützen und leider ohne DEET geht gar nichts. Na, Gila, Darling!!! All clear on the western front???

-
Da ich mehrmals Urlaub auf St. Martin gemacht habe, kann ich nur sagen, dass die besten Schnorchel-Orte auf der franz. Seite sind
, und sind auch im Norden. Das ist ein ganzes Stück weit weg vom Schiff (holländische Seite). -
Gute Reise, meine Liebe!!! Bleib gesund und halt dich fest - es ist Wellengang angesagt!

-
Aber, manche müssen schon um 8 Uhr draußen sein....wir um 8:30!!!
-
Du bist....Spitze!!! -
Asche auf meinem Haupt!!! Ich war etwas ungestüm!!! Du wirst es mir verzeihen, oder???

-
Moin!!! Hallo Eicke! Ich habe in Ilheus zum Hafenvorzugspreis mir eine Massage gegönnt. Sind die meisten Leute weg, Sauna ist leer, Decks sind fast leer. Das ist Genuss pur!!!
Frank u. Manu: Alles palletti!!!

-
nichts Pakete - alles spontan.good night
-
Man wird es mir nicht glauben, aber ich habe geklickt. jetzt noch einmal......Du bist spitze, prost!!! So sorry. Ach Göttche!!! Ohne uns Rentner wäre die Welt öde. Gell, prost??? Ach, so sorry. Du hast von mir ein Caipi gut!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de