Beiträge von muskatnuss
-
-
So, da bin ich. Inlay....liegt.
Du fährst Kurzreise MM mit Monaco, et al. Ich schau mir die Sache an. Altersdurchschnitt war bei uns - bei allen Reisen - ca. 55. Die Nationalitäten auf den MM Reisen waren ca 50% Amis, dann viele Engländern, Franzosen. Keine feste Tischordnung. Beim Essen bitte auch beim Frühstück und Mittagessen Schuhe anziehen. Sandalen geht auch. Aber nicht barfuß. Zu Abend die Herren bitte mit langen Hosen und Hemd oder Polo. Die Passagiere sind sehr oft segelurlaub-erfahren. Viele - vor allem die Amis und Kanadier - haben eigene Segelyachten. Nicht nur Boote. Sie greifen gerne auch auf den Clipper-Schiffe zum Steuer. Man ist eng zusammen. Man sollte keine Berührungsängste haben, da die Nordamerikaner gerne mit einem schwätzen. Partylife ist nichts. Tropical Bar wird nach dem Abendessen zum Aufenthaltsraum mit Musik und Geplauder.
Die Ausflüge werden auf Englisch, Französisch und Deutsch angeboten. Man schreibt die Sprache dazu, wenn man sich anmeldet. Aber, im MM-Raum kann man vieles auf eigener Faust machen. Die Ausflüge sind nicht teuer.
Schwerpunkt ist Segeln. Deswegen segelt man nachts und früh Morgens. Landgang ist öfters erst gegen 11 Uhr. Wir sind bei unseren Torns fast immer nur mit Segeln zur Fortbewegung. Der Kapitän hat gemeint, "Bei den Dieselpreisen soll ich mit Motor fahren??? Diesel nur zum Kochen und Lichtmachen!!!". Wir haben das wirklich genossen. Das Schiff lebt. Man hört das Schiff und das Wasser. Herrlich!!! Ich kann es kaum abwarten bis Dezember!!!
-
-
-
Wenn man bei tatnte Google "St. Vincent and the Grenadines" eingibt und Maps anklickt, sieht man Wallilabou bei ca. 10 Uhr auf der Karte. Also, Nordwest.
Ich würde es nicht auf eigene Faust versuchen, wenn ich mit dem Schiff dort bin. Auf jeden Fall nicht wenn ich nur einen Tag dort bin. Ich war dort und es ist schön. Aber ich war auch auf Heimaturlaub und da hat man Zeit zum verweilen. Andere sind da vielleicht abenteuerlustiger......Das war doch ein Witz mit zu Fuß, oder??? Ha.....Ha....
-
Emre war bei uns auf der Spitzbergen Tour von 16.07 - 02.08 Bordmoderator. Ach, was war das schön. OT???, sorry.....
-
Ach, es ist soooooo unterhaltsam!!! Ich danke euch!!! Die Luft wird nicht aus den Kabinen angesaugt....außer im Bad....Dort ist der ABLUFT. Und weg ist die Luft - aus dem Bad heraus. Also in der Kabine kommt nichts rein, außer reiner....Luft....
Ich war auch 'mal falsch informiert. Aber, man lernt dazu. Die Kabine warm halten. Nachts vielleicht etwas kühler.... Und egal wo,...Die Hände immer waschen. Auch nachdem man die Treppe hoch oder unter gekommen ist und das Geländer angefasst hat - die Hände waschen. Dann natürlich die Hände desinfizieren am Eingang vom Restaurant. Hallo!! ist doch kein Akt, oder???
Bis denne!!!

-
Och Jens!!! Bist du aber süß!!!!
-
Wie du meinst. Ich bleibe bei meiner Meinung. Duden brauche ich nicht, um zu wissen was ich denke und / oder warum.
-
beim Sport spricht man ja auch vom Gastgeber, wenn er seinen Gegner empfängt.
In diesem Fall unterhält der Gastgeber die Gäste!
Sag ich doch....."Unterhalt" ist aber hier, dass man auch....in einer Art und Weise bewirtet wird.....auf.....Einladung.Sie sollen sich was anders aussuchen....
-
Seit wann muss ich bei meinem Gastgeber bezahlen??? Wer mich einlädt ist mein Gastgeber. Und DER bezahlt.... Die Ausdrucksweise ist mehr als befremdlich.
-
Tja, meine eigene Posting #262. *kicher*

-
Danke Detlef, du warst schneller. so ist es richtig...yeoh_david .....
-
Die Adresse ist noch aktuell. Mal sehen, ob ich etwas herausfinde...
-
Das klappt meistens NICHT. In der Karibik ist das "simsen" nicht Gang und Gebe. Sehr oft sind das keine "Handys" sondern für die Leute dort "Festnetz"-Nummern.
-
Ich auch. Wobei mir eine Kopie des neuen Kataloges (mit allen Änderungen) auch wichtig wäre..... Man kann sich dumm und dusselig auf AIDA.de herumklicken...
-
Ach, ja Kurt! Vor 10 - 12 Jahren war das Publikum anders. DA bin ich wirklich überzeugt!!! Die Leute fuhren zur See, um auch das Seegefühl zu erleben. Viele fahren jetzt, um die Welt schneller und komfortabler zu erleben. Und sie wollen eigentlich ein Hotel unter den Füßen haben und nicht Wasser. Sie vertuen sich.
-
OK, OK, OK!!!! Cool bleiben. Ich gebe zu noch ein Problem zu haben. Ich sehe die AIDA Schiffe als Cruiseships, ähhh Kreuzfahrtschiffe, die mir eine gewisse...Feeling (Neudeutsch) von Comfort, Luxus, Freiheit...(jaaaa, ist gut) geben. Ich will Spaß haben!!! Und das Gute was ich gegessen habe nicht unbedingt gleich verlieren...
Wie gesagt, das Problem mit dem Essen habe ich nicht. Aber, viele andere. Und sie buchen einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff...siehe oben.
Eine Fähre sehe ich als Masstransport...Das heißt eigentlich nur um von einen Punkt zum Andern zu kommen...
-
Wwir haben dieses Jahr den Ausflug zur Vogel Insel Vigur gemacht. Einsame Spitze!!! Die Fahrt 'rüber zur Insel war schnell aber nicht rasant. Das Meer glatt. Das Wetter war nicht optimal - es regnete teilweise - aber war für uns kein Problem, weil 1) gute Jacken dabei 2) Schnorcheltasche für die Kamera dabei. Hiermit konnte ich dauernd die Vögel fotografieren, ohne dass meine Kamera zu Schaden kam 3) wandern auch zuhause bei Regen.....
Papageientaucher, Sturmseeschwalben, Enten, Seehunde. Wir waren eine Gruppe von AIDA und eine Gruppe von der Veendam zur gleichen Zeit auf der Insel. Nachmittags kam dann der nächste Schicht. Es hat sich gelohnt. Wir waren sehr zufrieden. Danke an Isaak, der Reiseführer.
-
Ich bin seefest - habe ich immer gesagt und sage ich auch jetzt. Ich glaube, wie andere hier es geschrieben haben, dass es eher wegen der Passagiere ist und ggf der Seitenwind, dass bei diesem Ausläufer im Hafen geblieben ist. Meine Güte. Ich hoffe, ich habe die Grammatik hingekriegt...
OHNE die Preispolitik von AIDA in irgend eine Art und Weise anzugreifen, bin ich der Meinung, dass viele, die heutzutage mitfahren, denken überhaupt nicht daran, dass AIDA in einem Sturm geraten kann. Oder, gar dass der Horizont "Sich bewegt". Bei der kleinsten Bewegung höre ich von Leuten wie schlimm der Seegang ist. Hallo??? Ich glaube auch, dass viele es auch so haben wollen. Ich habe bei unserer Spitzbergen Reise jetzt gar keinen Seegang gemerkt, aber offenbar war was. OK. Und jeder reagiert anders.
Auch wenn die Melittas etwas anfälliger sind (wieder nur meiner Meinung), die süßen kleinen Cara, Aura und Vita halten eine Menge aus.
Ich habe tatsächlich Probleme, wenn die Mitfahrer um mich herum, die Gegend...dekorieren.
Ich sage nur 2010 Royal Clipper zwischen Grenada und Barbados. Da war was los!!! Sie flogen alle, alle - auch der Kapitän - vom Esstisch. Ab in die Koje ging es für mich. Kerzengerade aufsitzen und lesen bis alles vorbei war. Gott sei Dank, das Buch war gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de