1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Kiel Abreise

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 15:25

Und so weit ist der HBF ja nicht entfernt.

Ich möchte diese Strecke mit Gepäck für eine 14 tägige Reise nicht laufen.

• Kiel Abreise

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 14:12

Da ist doch kein Problem. Wir machen es genauso. Man sagt AIDA, dass man die Anreise mitbucht. Gut. Dann suche ich den Zug aus und mache meine Sitzplatzreservierungen. Das geht ohne Ticket. Wenn wir AIDA sagen, dass wir früher anreisen, stellen sie das Ticket so aus. Eigentlich ist es so eine Mischung zwischen nicht individuell und individuell.

Schönen Tag noch!

• Castries / St. Lucia

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 13:13

Ich war vor 3 Wochen am Marigot. Es war vielleicht das 5. Mal. Ich finde den Strand einfach.....08/15 und nichts mehr. Jalousie Beach ist eigentlich der Strand vom Hilton. Deswegen kommt man nur übers Wasser hin. Das heißt aber auch...."Wet landing"

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 13:07

Wenn ihr "Alle Mann an Bord" um 17 Uhr ist es theoretisch möglich. Es kann hektisch werden. Weil man eben auch im Dockyard herumschauen möchte. Und man glaubt es nicht - es könnte Verkehr geben auf den Straßen. Aber möglich ist es.

• Kiel Abreise

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 13:02

Wir haben jetzt im Sommer '14 das AIDA-Bahnan- und abreise Paket benutzt. Wir haben das Ticket für einen Tag vor Anreise ausstellen lassen. Wir konnten die Shuttlebusse ohne Aufpreis benutzen. Bei der Anreise sind wir zu den Helfern gegangen und sie haben die Koffer genommen und uns zu den Shuttlebus geführt. Bei der Abreise sind wir mit Koffern zu den Bussen gegangen und kein Mensch hat gefragt nach Tickets.

Aber, hier geht es theoretisch um die individuelle Abreise.

• Kiel Abreise

• muskatnuss
    • 6. Januar 2015 um 11:17

So isses. Auch im Sommer '14.

• St. George's / Grenada

• muskatnuss
    • 3. Januar 2015 um 12:02

NEIN!!! Sie arbeitet nicht in einem Hotel, sondern für eine Reiseagentur!!! Sie ist also, tagtäglich unterwegs und macht nur ausnahmsweise private Touren. Und jetzt noch weniger, weil sie viele Hotelgäste betreut, dadurch dass Condor wieder auf Grenada landet (war 2 Jahren nicht so).

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 2. Januar 2015 um 09:39

Rum bekommt man überall in den Duty Free Shops ( auch im Hafengebäude ) zu kaufen.

• Star Clippers Schiffe

• muskatnuss
    • 24. Dezember 2014 um 14:46

Royal Clipper

Wir sind eben von der Royal Clipper abgestiegen. Wir sind durch die Grenadinen gesegelt. Wir waren ca 70% der Zeit nur mit Segelkraft unterwegs. Obwohl wir so viel Wind hatten zum Segeln, hatten wir kaum Seegang.

Wir starteten in Bridgetown, Barbados. Dann ging es nach Union Island, Grenada, Tobago Cays, St.Vincent/Bequia, Martinique, und St. Lucia. Wir sind wieder in Bridgetown abgestiegen.

Das Wetter war super! Es waren viele Amerikaner und Kanadier an Bord. Es waren vielleicht 15 Deutsche, und 4 Franzosen. Es war ausnahmsweise fast wie ein privat Jacht. Statt 228 Passagiere, waren wir nur 117 und davon 60% Wiederholer.

Alles hat gepasst!!!

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 8. Dezember 2014 um 12:55

Gruesse aus B"dos!!! Gestern mit Gina von Calabaza unterwegs. Super Tour!!! So. Jetzt zum Strand. Wuensche alle ein Frohes Fest!!!

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• muskatnuss
    • 30. November 2014 um 15:17

Wir pendeln zwischen AIDA und Star Clippers. Die Abwechslung ist toll und wir sind zufrieden. Alles ändert sich.

• 44. Kapitänsliste - 23.11.2014

• muskatnuss
    • 26. November 2014 um 15:39

So isses!!! Unser Kommissar heißt Detlef Hahn und der Käptn heißt Harms - ist aber auch ein ganz netter...... :meinung:

Oops!! Darf man hier überhaupt antworten??? :frage1:

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 26. November 2014 um 11:17

Wenn man meint, dass man alles gesehen haben muss, dann bleibt nichts anders als "rein in den Bus, raus aus dem Bus, Foto und weiter....."

• Chikungunya Fieber

• muskatnuss
    • 24. November 2014 um 12:46

Auch DER ist kein Gott. Und ich weiß, dass du AIDA gemeint hast. In den Tropen, wo Sand ist, sind Sandflöhe. Er kennt sich nicht aus. Und ich mache ihm keinen Vorwurf, aber er soll sich nicht über Sachen profilieren, von denen er keine Ahnung hat. Nur weil er Arzt auf AIDA ist oder war, heißt nicht, dass er Tropenarzt ist.

• Chikungunya Fieber

• muskatnuss
    • 24. November 2014 um 12:41

Wechsele den Arzt.

• Chikungunya Fieber

• muskatnuss
    • 24. November 2014 um 12:40

Keine Sandflöhe in der Karibik??? DAS ist eine falsche Information, die du da hast. Ich bin in der Karibik aufgewachsen und ich kenne die Sch-Dinger seit meiner Kindheit. Und ich habe immer hier im Forum davor gewarnt, die Füße schön in den Sand zu stecken. Und bei Landurlaub in der Karibik beim Sonnenuntergang, am Strand ohne Abwehrmittel zu verweilen.

Ein Mittel dagegen ist einfach keine stehendes Wasser zu erlauben.

• Chikungunya Fieber

• muskatnuss
    • 24. November 2014 um 11:15

Nein, sooooo harmlos sind die Krankheiten - Dengue und Chick V - nicht! Beide werden durch tagesaktive Mücken übertragen. Und am besten wirken Mittel mit DEET. Ja, ich weiß....Ist ja giftig und gefährlich und, und, und. Aber man sollte sich doch schützen.

Einmal Chick und man ist immün fürs Leben. Dengue ist in dem Fall schlimmer. Mehrmals und man kann sterben. Aber das passiert wenn man sich nicht schützt und man nicht richtig behandelt wird.

Ich habe Familie und Freunde, die beide Krankheiten überstanden haben. Sie leben in der Karibik. Sie schmieren sich nicht jeden Tag voll mit DEET. Aber das sollte die Touristen tun.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• muskatnuss
    • 20. November 2014 um 13:24

Genau!!! Die ist eine wunderschöne Wanderung. Aber sehr anstrengend. Der Wanderweg beginnt bei ca 350 m. Bei 1200 m ist man am Ziel. Die Toiletten sind am Anfang der Strecke. Bitte unser Wälder nicht bekac....en. Danke. 800 Höhenmeter bei manchmal hohe Luftfeuchtigkeit. Man muss es selber wissen. UND man ist in der Gruppe, also mitmarschieren. Oben ist es kühl. Man sollte eine Fließjacke dabei haben. Wo "Lunch" gemacht wird, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, oben am Ziel. Na ja. Mit vollem Magen wieder den Weg (derselbe Strecke hin und zurück) runter, wäre nicht mein Ding. Aber bei so eine Wanderung esse ich eh wenig. Sorry, :sot: .

Oh, ich würde die Tour nicht mit Kindern machen. Wir sind in der Karibik. Das ist teilweise Regenwald, also die Wege und Begleiterscheinungen sind anders als in den Alpen. :meinung:

Viel Spaß!!!

• Tortola

• muskatnuss
    • 19. November 2014 um 18:23

Nein, ich war noch nicht dort. Ich weiß von Verwandtschaft, wie es....aussieht. Wenn ich etwas von Tortola sehen wollt, muss man nicht unbedingt zum Trunk Bay. Einfach loslaufen! Dort sind keine Sanitäre-Anlagen und ob du unterwegs in der Gegend ein Taxi erwischt - na dann viel Glück.

Ich bin meistens auf Tortola nur zu Besuch. Nur einmal vom Schiff aus.

• Tortola

• muskatnuss
    • 19. November 2014 um 11:31

Es führt keinen gepflasterten Weg nach Trunk Bay auf Tortola. Und es dauert bestimmt 1 Stunde für einen Trainierten hin zu laufen vom Hafen aus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™