Wahrscheinlich ist die Sache subjektiv zu sehen. ICH würde die Strecke mit Gepäck nicht machen. Aber SEHR VIELE laufen die Strecke mit sogar 2 Koffer und Rucksack. Spaß macht es wahrscheinlich nicht, aber es ist machbar.
Beiträge von muskatnuss
-
-
ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel Gepäck ihr habt, oder ob Kinder dabei sind... Zu laufen ist es schon, aber vielleicht beschwerlich.
Wir haben keine 4. Zollzeit gehabt. -
Nachhaken, Leute!!! Nachhaken!!!!!
-
Also, ich halte euch gerne auf dem Laufenden.....
Nach 3 ( in Worten - "drei" - ist nur ein Wort, aber, egal) Emails, von 3 ( ich wiederhole mich ungern) verschiedenen Leuten, habe ich heute die Bestätigung, dass wir angemeldet sind. Halleluja. Also, dass AIDA solche Probleme macht....
Und die Leute sollen sich als Vielfahrer wohl fühlen.
, aber wahr. 
-
Ich bin gespannt, was sie mir jetzt schreiben.
-
Habe ich alles gemacht. Wie du sagst und auch das Passwort geändert. Habe sogar oben das grüne Häkchen gesehen, dass die Änderung erfolgreich angenommen wurden. Email geschrieben, um mich zu vergewissern, dass alles klappt. Und sehe da!!! NICHTS hat geklappt. "Leider ist ihre Registrierung nicht erfolgt." Hallo??? Ich sollte anrufen und die Kundennummer und 4-stellige PIN eingeben. Wie lang ist das her, dass ich den PIN 'mal gesehen habe??? Wir haben jetzt 2015...Club begin in 2010? oder 2011?.....4-stellige PIN??? Seit ich mich einlogge im Club habe ich ein Passwort!!!

-
Man nimmt die Koffer am Flughafen in Empfang und bringt alles zum Transferbus. Am Cruiseterminal bekommt man dann alle Infos über den Ausflug (das passiert im Bus). Man nimmt die Koffer wieder in Empfang und bringt alles zum Zollpersonal (so wurden sie genannt) im Terminal. Dann werden die Koffer weggebracht - auf einem Band - und man sieht die Koffer erst wieder vor der Kabine. Man kann - wenn man geschickt gepackt hat - auch das Handgepäck mit aufgeben, wobei es gut wäre, was Kurzes anzuziehen zurückzuhalten......
Bei AIDA bringt man sein Gepäck selber nie an Bord. Das wird vom Personal erst einmal gescannt und dann an Bord gebracht und verteilt.
-
Es gibt nur eine Rückfahrmöglichkeit, die zu diesem kostenlosen Ausflug passt. Sonst kann man Bescheid geben und auf eigene Faust (Kosten) zurückfahren - bitte mit Rücksprache. Sie zählen die Leute und versuchen zu warten. Die Reiseleiterin hat alles mehrmals erklärt.
Die Idee war super!!! Aber, nach dem Aufstehen um 2 Uhr, hatten wir auch genug.
-
Das haben wir in 2013 gemacht. Siehe "Preikestolen" in Ausflugtipps und Posting #7. Wie alles heute vor sich geht weiß ich nicht. Aber damals war es fantastisch!
-
Solltet ihr etwas über private Anbieter machen, plant genügend Zeit für die Rückfahrt ein. Wir hatten zurück einen Motorschaden und haben für die Rückfahrt die doppelte Zeit gebraucht...
Genau deswegen habe ich gefragt, ob das klug wäre. Man muss halt aufpassen. Gute Reise! -
-
"The Baths" ist kein Strand auf Tortola, sondern auf Virgen Gorda - auch eine Insel neben Tortola, nur auf der anderen Seite . Dorthin muss man mit der Fähre - mit oder ohne AIDA.
marie, dein Link klappt nicht. Aber, man kann selber direkt die Suchfunktion benutzen. Dieser Hinweis ist....

-
Wart ihr auf "St. Barths" oder "The Bath"?
Was für Liegezeiten habt ihr??? Ist es klug mit einem Privaten in dieser Zeit dorthin zu gehen? -
Als wir unsere erste Kreuzfahrt buchten, haben wir mit Absicht eine 7-tägige Tour gebucht. Wir waren und sind noch dieser Meinung, dass darunter man keine echte Beurteilung bekommen kann, ob man eine Kreuzfahrt genießen könnte oder nicht. Die Leute reden von, "ob ich seekrank werde??" Ja. Wie soll man so etwas erfahren, wenn man eine Nacht an Bord ist. Für mich sind auch 3 oder 4 Tage zu wenig. Wenn ich die "Atmosphere" wirklich erleben möchte, dann brauche ich Zeit an Bord die Einrichtung zu benutzen. Nicht nur Essen, Trinken und ggf. Schlafen.
Wer die Reise buchen möchte, soll das auch tun. Aber, bitte nicht in der Absicht Kreuzfahrt zu testen, oder so.
-
Noch etwas. Man muss....meilenweit mit den Koffern zum Transferbus vom Flughafenterminal. Na ja.....500m oder etwas mehr.
-
Nein, ihr könnt erst ab ca 11:00 bis 11:30 je nach Laune der Italienische Behörde. Die Koffer müsst ihr abgeben und ihr werdet (bzw wir und die vor uns Reisenden) ein Transfer per Ausflugsboot zum Markusplatz angeboten. Kostenlos. Dann habt ihr Freizeit. Es wird ein Zeitplan angegeben. Das ist nur für die Pauschalianer mit diesem frühen Flug.
Man hat Zeit den Markusplatz und die Umgebung vor zu erkunden. Wir sind ca 1,5h herumgelaufen, haben etwas getrunken und sind zum Check-in un Essen. Müde aber, es ging.
Der Transfer zum Markusplatz ging über den Giudecca Canal. -
Wir habe vor ein paar Tagen die Bimmelbahn Tour gemacht. Man ist nur in der Altstadt und manche werden am Stadtstrand herausgelassen am Ende. Man läuft viel. Eine kurze Fahrt zur Hauptkirche. Dann Freizeit. Dann ein langer Spaziergang durch die Altstadt. Bei den Nudelfrauen kurz geschaut. Dann wird man an einem Shop wo man etwas an Wein und Olivenöl probiert hat, wieder abgeholt mit der Bahn. Dann sind wir zum Strand gefahren, um die Leute 'rauszulassen. Ich weiß nicht wie lange sie dort waren. Wir sind wieder zum Einkaufsgegend gefahren mit dem Zug und wurden schnell "heraus geschmissen". "Wir steigen hier aus. Wir laufen ein Bisschen". Ja. Dann dürften wir 25 Min zurück zum Schiff laufen. Es waren 2 Züge unterwegs. Vielleicht haben die anderen einen anderen Zeitplan.
Oh, es war eine Familie mit Buggy dabei. Sie sind aber dann verschwunden..... -
Hi Maus!!! Wir lassen 4 Stück vorreserviert, wenn wir das Boot verlassen! Das nennt man Versicherungsschutz!

Love ya!! Grüß an deine Enkelkinder!
-
So, Koffer sind gepackt. Handgepäck auch erledigt. Jetzt gönn ich mir ein Gläschen Rotwein. Ich wünsche allen eine sichere, gute Anreise. Bis bald!
-
Ach!!! Die Star Clippers!!! Ich freue mich auf die neue Routen! Man kann die kleine Inseln und die kleine Häfen so richtig genießen mit so einem Segler! Wir waren in Franz. Poly mit der Star Flyer - ein Traum!!!

(Bei beiden Schiffen geht es bei der Überfahrt von Safaga nach Phuket OHNE PASSAGIERE.)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de