1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muskatnuss

Beiträge von muskatnuss

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• muskatnuss
    • 6. September 2015 um 17:12

aragorn001:

warum "deutlich schneller"??? Die Karte wird durchgezogen, man unterschreibt, fertig. Und normalerweise sehen die Mitarbeiter sofort (wenn sie sich auskennen - ist aber nicht meiner Sache), dass die Bezahldaten da sind. Also, keine Zeitersparnis.

• muskatnuss
    • 6. September 2015 um 14:34

Dann muss das auch in den AGB's stehen, dass das Bedingung ist für eine Buchungsbetätigung.

• muskatnuss
    • 6. September 2015 um 11:25

Aber, AIDA kann kein Mensch dazu zwingen, deren Bezahldaten vor der Reise preiszugeben. Manifest muss ausgefüllt werden, ja. Aber keine Bezahldaten. Ich finde es nicht gut wenn AIDA die Kundschaft mit Emails bombardiert. Das durchziehen eine Karte dauert 2 Sekunden. Der Unterschrift ist in 30 Sekunden erledigt. Was soll da schneller gehen beim Check-In??

• Umfrage "Essen und Trinken"

• muskatnuss
    • 2. September 2015 um 16:13

Ich habe auch eine Mail bekommen. Steht drin, dass meine Email-Addy per Zufall ausgesucht wurde. Da ist ein Link zu der Umfrage.

• Bridgetown / Barbados

• muskatnuss
    • 1. September 2015 um 14:45

Sind OK. Auch nur 12 Passagiere. Ich kenne Gina gut. Sie würde niemanden empfehlen, wenn sie nicht gut wären. Freut euch.
    Ich möchte nur sagen, dass fast alle Cat-Touren sich ähneln. NUR manche nehmen zu viele Leute mit. Man hat keine Ruhe. Und es kann bei manchen Agenturen laut werden (Cool Runnings, Jammin', z.B.). Viele von uns kennen Gina seit Jahren. Ich sowieso, weil ich auf B'dos daheim bin.

Ich war nicht mit Silvermoon selber, aber mit denen neben Gina's Cat gesegelt. Also, alles Gut!!!

• Aida Neo?

• muskatnuss
    • 1. September 2015 um 13:24

Ich habe alle AIDA-Touren in Südamerika gemacht, inklusive Amazonas. Die Schiffe waren sehr gut besucht. Ich würde sofort ALLE Touren wieder machen. Es war traumhaft!
    Nur die SA-Behörden sind eigen. Man o meter, kein Tabasco, weil dies in USA gemacht wird. Und dann das mit dem Besteck. Ich träume immer noch von den "Überziehern" und wie sie aufs Meer geflogen sind.
    Oh, war das :sot: ?? Sorry

• Aida Club

• muskatnuss
    • 26. August 2015 um 17:00

SCHÖN(!!!!!), dass du das verstehst!!!

"Künftig ist Ihre aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung für Ihre Mitgliedschaft im AIDA Club. Um Ihre Clubmitgliedschaft ab 01.10.2015 nicht zu verlieren, ist Ihre Registrierung bis 30.09.2015 auf http://www.aida.de/club Voraussetzung. Nur dann wird Ihre Mitgliedschaft weitergeführt und nur so erhalten Sie Ihre Vorteile an Bord und an Land."

...aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung, nicht zu verlieren.....noch mal Voraussetzung. Wissen die überhaupt worüber sie babbeln???

• Aida Club

• muskatnuss
    • 26. August 2015 um 16:10

"Zustimmung hinterlegt"????

• Aida Club

• muskatnuss
    • 26. August 2015 um 13:16

donaldml:

Wie du in deiner vorherigen Post geschrieben hast - und so habe ich es auch erlebt, die eine sagt "so", und die anderen "so". Ich glaube wir werden alle erst dann erfahren, OB wir registriert sind, wenn es darauf ankommt. Ob das dann zu spät ist werden wir sehen. Auf jeden Fall ist es eine Zumutung von AIDA, unerfahrene Leute ans Telefon zu stellen, damit wir alle falsche Information bekommen.

• Aida Club

• muskatnuss
    • 25. August 2015 um 16:19

Da bin ich deiner Meinung, Darling!!! Alles gespeichert. Grüße an Big Boy!!! :loveyou:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• muskatnuss
    • 24. August 2015 um 13:48

Glaubt mir, Venedig ist die Kanaren. Wenn die Italiener keine Lust haben für 2 oder 4 Passagiere, Zollbeamten hinzustellen, werden sie nicht hingestellt. Wenn ihr Pauschal gebucht hättet, wäre alles für euch so gelaufen, dass ihr zusammen den Flieger erreicht. Vielleicht habt ihr Glück.

• muskatnuss
    • 24. August 2015 um 11:37

Wahrscheinlich ist die Sache subjektiv zu sehen. ICH würde die Strecke mit Gepäck nicht machen. Aber SEHR VIELE laufen die Strecke mit sogar 2 Koffer und Rucksack. Spaß macht es wahrscheinlich nicht, aber es ist machbar.

• muskatnuss
    • 24. August 2015 um 11:27

ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel Gepäck ihr habt, oder ob Kinder dabei sind... Zu laufen ist es schon, aber vielleicht beschwerlich.
    Wir haben keine 4. Zollzeit gehabt.

• Aida Club

• muskatnuss
    • 23. August 2015 um 17:05

Nachhaken, Leute!!! Nachhaken!!!!!

• Aida Club

• muskatnuss
    • 22. August 2015 um 16:19

Also, ich halte euch gerne auf dem Laufenden..... :lachzwink: Nach 3 ( in Worten - "drei" - ist nur ein Wort, aber, egal) Emails, von 3 ( ich wiederhole mich ungern) verschiedenen Leuten, habe ich heute die Bestätigung, dass wir angemeldet sind. Halleluja. Also, dass AIDA solche Probleme macht.... :schaem: Und die Leute sollen sich als Vielfahrer wohl fühlen. :cry2: , aber wahr. :meinung:

• Aida Club

• muskatnuss
    • 20. August 2015 um 18:55

Ich bin gespannt, was sie mir jetzt schreiben.

• Aida Club

• muskatnuss
    • 20. August 2015 um 18:11

Habe ich alles gemacht. Wie du sagst und auch das Passwort geändert. Habe sogar oben das grüne Häkchen gesehen, dass die Änderung erfolgreich angenommen wurden. Email geschrieben, um mich zu vergewissern, dass alles klappt. Und sehe da!!! NICHTS hat geklappt. "Leider ist ihre Registrierung nicht erfolgt." Hallo??? Ich sollte anrufen und die Kundennummer und 4-stellige PIN eingeben. Wie lang ist das her, dass ich den PIN 'mal gesehen habe??? Wir haben jetzt 2015...Club begin in 2010? oder 2011?.....4-stellige PIN??? Seit ich mich einlogge im Club habe ich ein Passwort!!! :traurig:

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• muskatnuss
    • 4. August 2015 um 20:34

Man nimmt die Koffer am Flughafen in Empfang und bringt alles zum Transferbus. Am Cruiseterminal bekommt man dann alle Infos über den Ausflug (das passiert im Bus). Man nimmt die Koffer wieder in Empfang und bringt alles zum Zollpersonal (so wurden sie genannt) im Terminal. Dann werden die Koffer weggebracht - auf einem Band - und man sieht die Koffer erst wieder vor der Kabine. Man kann - wenn man geschickt gepackt hat - auch das Handgepäck mit aufgeben, wobei es gut wäre, was Kurzes anzuziehen zurückzuhalten......

Bei AIDA bringt man sein Gepäck selber nie an Bord. Das wird vom Personal erst einmal gescannt und dann an Bord gebracht und verteilt.

• Venedig / Italien

• muskatnuss
    • 3. August 2015 um 19:26

Es gibt nur eine Rückfahrmöglichkeit, die zu diesem kostenlosen Ausflug passt. Sonst kann man Bescheid geben und auf eigene Faust (Kosten) zurückfahren - bitte mit Rücksprache. Sie zählen die Leute und versuchen zu warten. Die Reiseleiterin hat alles mehrmals erklärt.

Die Idee war super!!! Aber, nach dem Aufstehen um 2 Uhr, hatten wir auch genug.

• Stavanger / Norwegen

• muskatnuss
    • 29. Juli 2015 um 16:50

Das haben wir in 2013 gemacht. Siehe "Preikestolen" in Ausflugtipps und Posting #7. Wie alles heute vor sich geht weiß ich nicht. Aber damals war es fantastisch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™