Die Idee ist als solches gut, aber das nutzt nichts, wenn man an Bord gehen will und ein Offizier da steht und besteht darauf, dass sie sich die Hände desinfiziert bevor sie das Schiff betritt.
Was kann man da machen?? ![]()
Die Idee ist als solches gut, aber das nutzt nichts, wenn man an Bord gehen will und ein Offizier da steht und besteht darauf, dass sie sich die Hände desinfiziert bevor sie das Schiff betritt.
Was kann man da machen?? ![]()
Wir tun unser Bestes!!! Alles West-Indian-Style. Cool!!! ![]()
Sooo!!!
Ein kleines Update.
Dominica ist am Aufräumen!!! Es geht voran. Nach viel Regen gestern, wobei vieles geschlossen war, wird heute wieder gearbeitet. Viele von den Sehenswürdigkeiten sind eh intakt, aber die Wege dorthin (überall hin) sind teilweise im schlechten Zustand. Brücken und Straßen werden geräumt und befestigt. Wir meinen, sehr viel wieder in Ordnung zu haben, bis die Kreuzfahrtsaison beginnt.
Vielleicht drückt man ein Auge zu, wenn nicht alles so perfekt ist, ja?!? ![]()
Danke. Traurig aber wahr...
Es wird gearbeitet und gearbeitet an aufräumen. Aber, solange es immer wieder regenet...... ![]()
Und "Grace" ist in Anmarsch..... ![]()
![]()
Der Boden ist so vollgesaugt mit Wasser von Erika, dass er nichts mehr aufnehmen kann. Wenn Grace jetzt viel Regen bringt, rutscht alles wieder.
Nicht böse sein, Leute wenn die Emails nicht geantwortet werden. Die haben echt große Probleme jetzt. Die Infrastruktur auf Dominica ist nicht zu vergleichen mit St. Lucia oder Antigua, oder St. Vincent. Aber, das ist was Dominica so wunderschön gemacht hat... ![]()
![]()
So ist es. Ehrlich gesagt, würde ich nicht viel erwarten, dieses Jahr. Vieles kann nur mit Allradantrieb erreicht werden.
Ich empfehle diese Seiten. Dort ist viel Information über Zollzeiten und Abreise für Individualisten und vor allem wie es dieses Jahr abgelaufen ist.
Ich muss leider sagen, dass Gespräche mit Freunden und Familie haben ergeben, dass Erika (Tropensturm / Orkan) eine sehr große Zerstörung der Insel verursacht hat. Wir sind erschüttert. 20 Toten und noch etliche Vermissten. Schlammlawinen haben vieles begraben - inklusive Bewohner. Dominica ist (war?) eine wunderschöne, noch natürliche Insel. Jetzt sind wir vorerst mit dem Wiederaufbau beschäftigt.
Ich habe niemand mehr auf der Insel, der mit Tourismus zu tun hat. Deswegen kann ich nicht sagen, wie es aussehen wird in dieser Saison.
warum "deutlich schneller"??? Die Karte wird durchgezogen, man unterschreibt, fertig. Und normalerweise sehen die Mitarbeiter sofort (wenn sie sich auskennen - ist aber nicht meiner Sache), dass die Bezahldaten da sind. Also, keine Zeitersparnis.
Dann muss das auch in den AGB's stehen, dass das Bedingung ist für eine Buchungsbetätigung.
Aber, AIDA kann kein Mensch dazu zwingen, deren Bezahldaten vor der Reise preiszugeben. Manifest muss ausgefüllt werden, ja. Aber keine Bezahldaten. Ich finde es nicht gut wenn AIDA die Kundschaft mit Emails bombardiert. Das durchziehen eine Karte dauert 2 Sekunden. Der Unterschrift ist in 30 Sekunden erledigt. Was soll da schneller gehen beim Check-In??
Ich habe auch eine Mail bekommen. Steht drin, dass meine Email-Addy per Zufall ausgesucht wurde. Da ist ein Link zu der Umfrage.
Sind OK. Auch nur 12 Passagiere. Ich kenne Gina gut. Sie würde niemanden empfehlen, wenn sie nicht gut wären. Freut euch.
Ich möchte nur sagen, dass fast alle Cat-Touren sich ähneln. NUR manche nehmen zu viele Leute mit. Man hat keine Ruhe. Und es kann bei manchen Agenturen laut werden (Cool Runnings, Jammin', z.B.). Viele von uns kennen Gina seit Jahren. Ich sowieso, weil ich auf B'dos daheim bin.
Ich war nicht mit Silvermoon selber, aber mit denen neben Gina's Cat gesegelt. Also, alles Gut!!!
Ich habe alle AIDA-Touren in Südamerika gemacht, inklusive Amazonas. Die Schiffe waren sehr gut besucht. Ich würde sofort ALLE Touren wieder machen. Es war traumhaft!
Nur die SA-Behörden sind eigen. Man o meter, kein Tabasco, weil dies in USA gemacht wird. Und dann das mit dem Besteck. Ich träume immer noch von den "Überziehern" und wie sie aufs Meer geflogen sind.
Oh, war das
?? Sorry
SCHÖN(!!!!!), dass du das verstehst!!!
"Künftig ist Ihre aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung für Ihre Mitgliedschaft im AIDA Club. Um Ihre Clubmitgliedschaft ab 01.10.2015 nicht zu verlieren, ist Ihre Registrierung bis 30.09.2015 auf http://www.aida.de/club Voraussetzung. Nur dann wird Ihre Mitgliedschaft weitergeführt und nur so erhalten Sie Ihre Vorteile an Bord und an Land."
...aktive Anmeldung im Clubportal Voraussetzung, nicht zu verlieren.....noch mal Voraussetzung. Wissen die überhaupt worüber sie babbeln???
"Zustimmung hinterlegt"????
Wie du in deiner vorherigen Post geschrieben hast - und so habe ich es auch erlebt, die eine sagt "so", und die anderen "so". Ich glaube wir werden alle erst dann erfahren, OB wir registriert sind, wenn es darauf ankommt. Ob das dann zu spät ist werden wir sehen. Auf jeden Fall ist es eine Zumutung von AIDA, unerfahrene Leute ans Telefon zu stellen, damit wir alle falsche Information bekommen.
Da bin ich deiner Meinung, Darling!!! Alles gespeichert. Grüße an Big Boy!!! ![]()
Glaubt mir, Venedig ist die Kanaren. Wenn die Italiener keine Lust haben für 2 oder 4 Passagiere, Zollbeamten hinzustellen, werden sie nicht hingestellt. Wenn ihr Pauschal gebucht hättet, wäre alles für euch so gelaufen, dass ihr zusammen den Flieger erreicht. Vielleicht habt ihr Glück.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()